Hallo Anny,
bin gerade zufällig hier im Forum noch on. Würde mir jetzt auch nochmal die Zeit nehmen mit deinen Zitaten zu helfen:
Zitat:Zitat:Er hat jetzt die Pläne selbstständig gemacht. Vielleicht der Anfang zur Veränderung?
Das kann schon sein. Allerdings gab es in seinem Leben schon viele Pläne, die er erstellt, aber dann doch nicht umgesetzt hat. Er hat eine Zeitlang auch viel "in die Hand genommen" sich Rezepte gesucht, sich im Fitnessstudio angemeldet. Nur leider hat er die Rezepte nicht gekocht und ist nicht lang ins Fitnessstudio gegangen. Ich kann dieses "Plänemachen" daher nur sehr schwer einschätzen
Glaub ich dir gerne. Das kannst du jetzt dann aber auch sehen. Er hat sich jetzt welche gemacht und so wie du es sagst, sind die auch schon ein paar Wochen her. Wie gesagt, vielleicht der Neuanfang.
Zitat:Zitat:Sind wohl die Gefühle noch da, nur es ist die Enttäuschung, die dich derzeit verwirrt? Wenn du Bilder siehst von früher oder seine Stimme, dann ist das Gefühl wieder da. Ist es also wirklich komplett weg?
Ich denke es ist vor allem die Enttäuschung. Ich brauche einfach etwas geregeltes und so hat er mich auch kennengelernt. Ich bin mehrfach chronisch erkrankt. Dazu kommen noch einige "Einmalkrankheiten" die während unserer Beziehung dazugekommen sind. Das alles hat mein Leben sehr durcheinander gebracht und ich brauche einfach eine gewisse Regelmäßigkeit um mich sicher und wohl zu fühlen.
Das geregelte in einer Fernbeziehung ist schwierig, weil man sich dafür halb verbiegt, aber gerne. Das mit den Krankheiten tut mir leid für dich, gerade chronisch ist nicht schön. Die Enttäuschung kommt aber von einer anderen Seite her. Die Regelmäßigkeiten müssen sich einpegeln. Er ist jetzt vor ein paar Jahren auf die große Welt losgelassen worden. Da muss man alles von 0 an machen.
Zitat:Zitat:Aber vielleicht hilft es zu verstehen, wenn du mal in diese Lage hineinversetzt (nur wenn du es möchtest). Manchmal kann auch diese Seite sehr interessant sein, wie sie tickt. Und ja, er ist nicht der einzige, mit so einem Verhalten.
Das habe ich oft versucht. Ihn zu verstehen. Es fällt mir schon sehr schwer mich überhaupt in seine Situation zu versetzen. Ja er hat einen anstrengenden Job und ja er arbeitet im Schichtdienst. Ich habe auch schon im Schichtdienst gearbeitet und weiß, dass es anstrengend ist, aber ich arbeite auch 15 Stunden die Woche, neben 40 Stunden Studium, einem Pferd und Haushalt. Dazu kommen dann noch Arzttermine und ähnliches und ich schaff es doch auch. Ich denke inzwischen, dass meine Erwartungen und Ansprüche einfach zu hoch sind.
Beachte bitte eine Sache in deinen Entscheidungen. Menschen sind nicht gleich und das macht auch unter anderem den Reiz aus. Gut, das er sich so gehen gelassen hat, war nicht schön. Aber anscheind hat er jetzt den Schlüssel gefunden für sein Ablauf, bzw wie dein Zitat davor die Regelmäßigkeit. Und dann ist dort auch für dich Platz (wenn es soweit wieder kommt

). Manchmal muss man, tut mir Leid für den Ausdrck, in die schei. greifen, um zu merken was man getan hat.
Zitat:Zitat:Er ist jetzt auch verletzt und auch vermutlich unsicher, was er machen soll. Aber es betrifft euch somit immernoch beide. So wie du es schilderst liebt er dich sehr. Wenn du dann vielleicht jetzt in den 1-2 Wochen darüber nachdenkst
Das ist er bestimmt. Ich habe ihm ziehmlich direkt gesagt, dass er aufhören soll mir auf die Nerven zu gehen. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass unsere Beziehung für mich gescheitert ist, hat er mich tagelang mehrfach angerufen, mir SMS oder Mails geschrieben. Da bin ich dann sehr deutlich geworden und habe ihm gesagt, dass er mich einfach in Ruhe lassen soll und dass ich auf das was er tut auch nicht mehr eingehen werde.
Ich werde, sofern ich das möchte, den ersten Schritt machen müssen. Ob das ganze dann noch eine Zukunft hat wird dann vor allem auch seine Entscheidung sein.
Das direkte kam durch die Beengung, die du in diesem Moment erlebt hast. Das ist auch natürlich und in diesem Moment, wo man es macht, schaltet man alles ab. Danach macht man sich darüber Gedanken (so wie du). Und das ist ein Zeichen dafür, dass da was war, was du eigentlich nicht wolltest (Deswegen mein Optimismus).
Ich glaube du kennst seine Entscheidung. Die kann Man(n) nicht so schnell ablegen. Zumal er es ja sehr oft versucht hat, dir dies mitzuteilen. Das würde er nicht ohne Grund machen. Das mit seinem Verhalten wurde hier schon gesagt, warum er das macht. Auch ich habe darauf keine Antwort
Auf den Rest will ich mal so eingehen.
Die Entfernung ist realistisch optisch betrachtet nicht weit, jedoch für die Gefühle und Bindungen zwischen zwei Menschen imens. Jedoch versucht doch mal, euch öfters zu sehen, als alle 2-3 Monate (wenn du es natürlich nur wieder willst). Es ist zwar etwas Kostenintensiv durch die An- und Abreise. Aber auch wenn es für eine Nacht ist, kann man das sich auch ansparen und investieren. Sonst einfach mal in der Mitte teffen.
Ja warum macht er das nicht alleine? Gute Frage, wo mit du nicht die erste und auch nicht die letzte sein wirst, die sich das fragt. Versuch mal das positive raus zu nehmen. Er kann es. Zwar bis jetzt nur bei dir, aber das ist auch ein gutes Zeichen. Und wenn man zusammen wohnt ist es ja nicht anders, als wäre er bei dir. Ich weiß ja nicht, wie seine Schichten aussehen, aber die Tatsache, dass bei 2 Personen in 1 Haus / Wohnung wohnen, müssen beide ja nicht jeweils 100% machen. Dann wäre ja der Haushalt zu 200% gemacht

. Da versuche nochmal in ihn reinzuschauen. Er muss alles alleine machen. Sauber machen, kochen, wischen, Fenster putzen, einkaufen, waschen,..... Das war wohl zuviel auf einmal. Wenn er bei dir war, hat er auch nicht alles alleine gemacht, oder?
Zum Schluss möchte ich dir zwar nicht zu nahe treten, aber kann man sich so sicher sein? Ich glaube nein. Denn die Sicherheit kommt doch erst, wenn man es sieht und um das zu sehen, musst du bereit sein, dass der Kontakt zumindest wieder da ist. Du weißt jetzt erstmal nichts von ihm, was er in den Tagen/Wochen gemacht hat und ob er sich verändert hat. Somit bist du nicht auf den neuesten Stand. Da hilft es auch sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft: Reden. Am besten persönlich, aber auch über telefonieren oder sowas wie Skype, wo ihr euch sehen könnt ist doch ideal. Dann kommt auch wieder Sicherheit, die du möchtest. Auch die hat gelitten, muss aber auch gemeinsam wieder aufgebaut werden.
So wie ich das bei dir hier rauslese, ist da noch etwas, das sagt, dass du ihn nicht aufgegeben hast. Dies ist doch schonmal ein gutes Zeichen dafür. Geb dir noch ein wenig Zeit dafür und bau darauf auf. Es sind die wenigen positiven Sachen, die ein Leben wesentlich schöner machen.
Schade für euch, dass euer Urlaub ins Wasser geflogen ist. Ich denke, dass hätte euch echt gut getan.
LG
Das nächste mal wieder kürzer, versprochen und liebend gerne