Mein Kopf sagt es war die richtige Entscheidung !

H
Mein Kopf sagt es war die richtige Entscheidung, aber mein Herz weint…

Ich weiß, dass ich mit ihm niemals Glücklich geworden wäre, es sprechen einfach zu viele Sachen dagegen. Er hat mir Sachen vorgeschrieben, ich habe fast alles im Haushalt gemacht, er wollte nicht dass ich mich mit meinen Freunden treffe uvm. Wir sind fast nur daheim gehockt und haben nicht wirklich viel unternommen.

Aber trotzdem muss ich immer an ihn denken und vermisse ihn. Aber warum? Ich versteh es einfach nicht, trotz dass wir schon seit 8 Monaten getrennt sind tut es so weh wenn ich an ihn denke. Aber ich bin glücklicher als ich je in unserer 6 jährigen Beziehung war. Seit dem wir zusammen gezogen sind, habe ich mich von ihm abgewendet, ich hab irgendwie keine Liebe mehr empfunden, obwohl ich wusste, dass er mir sehr wichtig ist, klar es gab auch gute Momente, sonst wären wir wahrscheinlich auch nicht so lange zusammen.

Ich traf dann aber die Entscheidung mich zu trennen, für ihn war es unerwartet und sehr schlimm. Er wollte auf einmal alles ändern, aber ich habe mich irgendwie frei gefühlt auch wenn es verdammt weh getan hat. Ich dachte der Schmerz geht mit der Zeit weg, doch er ist immer noch da. Ich versteh einfach nicht warum es noch so weh tut, weil ich glaube nicht das ich ihn noch Liebe, auf jeden Fall nicht so dass es für eine Beziehung reicht, aber ich weiß dass er mir sehr sehr wichtig ist. Kann es sein, dass es so weh tut weil ich ihn so verletzte habe? Oder Liebe ich ihn vielleicht doch noch?

Aber was macht man, wenn Liebe nicht ausreicht? Ich hab mir schon so viel ausgemalt, ob wir vielleicht doch zusammen glücklich werden können. Aber wir haben einfach zu verschiedene Einstellungen in allem und er akzeptiert meine einfach nicht, für ihn zählt viel zu arg was er denkt und er ist auch sehr schwer umzustimmen...

08.10.2011 13:00 • #1


D
Hey Natalie,

ich kann Dich gut verstehen, kann Dir aber leider keine richtige Antwort drauf geben. Es gibt Menschen, die liebt man und nach der Trennung ist es schnell schmerzfrei und dann gibt es Menschen, die vergisst man ein Leben nicht.

Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir, es passt einfach nicht, keine richtigen Gemeinsamkeiten, andere Interessen, krasser Altersuntschied etc pp. Aber Ich liebe Sie immer noch und muss auch jeden Tag dran kämpfen nicht zu weinen oder Ihr etwas zu schreiben.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn man den Schmerz, die Liebe oder auch einfach nur die Zuneigung zulässt, kann auch das Herz meist anfangen zu verarbeiten. Ich bete jeden Morgen jeden Abend für meine Ex, bete dass Sie glücklich wird und das es Ihr gutgehen möge. Vielleicht versuchst Du es auch mal?
Die ganze Zeit versuchen die Liebe (sei sie noch so klein) die Gefühle, alles einfach zu unterbinden kostet Kraft und lässt meist andere Gefühle nicht zu. Versuche Sie zuzulassen, verarbeite die Vergangenheit und sehe Ihn als Teil Deines Lebens. Vielleicht wird es Dir dann bald besser gehen.

Ich wünsche Dir alles alles gute und Kopf hoch.

08.10.2011 13:51 • #2


A


Mein Kopf sagt es war die richtige Entscheidung !

x 3


M
mir geht es ähnlich, wurde aber verlassen.
ich denke, wenn es 6 jahre nicht geklappt hat, und du jetzt viel freier und glücklicher bist, dann hat es auf keinen fall sinn, es nochmals zu probieren. das ist hart und ich arbeite auch daran. aber liebe ist nicht immer ausreichend. das seh ich bei mir. oder sie darf nicht ausreichend sein, wenn die beziehung dir nicht gut tut. ha, das muss ich selber noch verinnerlichen... du warst 6 jahre mit ihm zusammen, das dauert sicher seine zeit, er war / ist dir ja auch sicher sehr wichtig gewesen. und eben teil eines lebensabschnittes. wenn du dich jetzt besser fühlst, war es die trennung doch wert und du kannt frei für jemand anderen sein. sicher tut er dir evt auch leid und evt trägst du das mit dir rum. lass einfach die narben noch etwas weiter heilen. ein rezept gibt es leider nicht...
alles gute!

08.10.2011 13:59 • #3


Forenleitung
Liebe Natalie,

eine E-Mail Adresse mit Namen ist denkbar ungünstig um Deine Anonymität und Dein Postfach zu schützen. Wir werden deswegen Deine Benutzernamen ändern. Bitte schreibe uns hier schnellstmöglich Deinen gewünschten Nickname.

Danke für Dein Verständnis.

08.10.2011 16:26 • #4


G
Ich kann das so gut nachfühlen. Ich habe auch die Entscheidung getroffen und mich getrennt. Und obwohl es meine Entscheidung war, komme ich nicht richtig damit zurecht und bin ganz viel am weinen. Es überkommt mich einfach immer. Er fehlt mir so sehr. Ein Teil von mir will den einfachen Weg gehen und zu ihm zurück. Aber wie lange würde das gut gehen? Ich verstehe einfach nicht warum meine Liebe für ihn weg ist.

08.10.2011 17:12 • #5


0neWay
@ gast

mein Ex hat mich verlassen, es geht ihm wohl scheinbar gerade so wie Dir

ABER ich kann Dir sagen, dieser enorme Vertrauensbruch hinterlässt nun mal seine Spuren, bei Deinem Ex und auch bei Dir!

hier bitte sehr, dass mal dazu:

08.10.2011 17:33 • #6


R
Zitat von 0neWay:
@ gast

mein Ex hat mich verlassen, es geht ihm wohl scheinbar gerade so wie Dir

ABER ich kann Dir sagen, dieser enorme Vertrauensbruch hinterlässt nun mal seine Spuren, bei Deinem Ex und auch bei Dir!

hier bitte sehr, dass mal dazu:


Bei dem Lied fällt mir nur eins ein: Steck Dir Dein Mitleid hin wo die Sonne nicht scheint
Das ging natürlich an meine Ex, würde sie mir sowas vorsingen

08.10.2011 19:58 • #7


0neWay
@ ReCharge

ich will ja nun auch keine Lanze für die Verlasser brechen, aber ich denke schon, dass ihnen eine Trennung auch nicht am Ar. vorbei geht, zumindest dann nicht, wenn da kein neuer Partner im Spiel ist!

08.10.2011 20:03 • #8


R
Zitat von 0neWay:
zumindest dann nicht, wenn da kein neuer Partner im Spiel ist!

Ich würde da wirklich gerne mal eine verlässliche Prozentangabe zu dem Thema sehen. Beim Querlesen der Threads beschleicht mich stark das Gefühl, dass meistens ein anderer Mensch eine Rolle spielt. Tippe so auf die 85%. Eher höher.

08.10.2011 20:09 • #9


G
Danke One Way. Mir geht die Trennung ganz sicher nicht am Ar. vorbei. Es ist kein neuer Partner im Spiel. Ich habe mich endlich getraut darüber zu sprechen, dass ich mich in der Beziehung nicht mehr richtig wohl fühle. Aufeinmal war ganz schnell Trennung im Spiel. Ich hätte vielmehr eine Auszeit gebraucht, um mir über meine Gefühle klar zu werden. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es so richtig ist oder ob ich mir mehr Mühe hätte geben müssen. Vor allem hätten mein Freund und ich viel eher und viel mehr miteinander reden müssen, den Fehler habe wir beide gemacht.

08.10.2011 22:02 • #10


R
Zitat von Gast1:
Danke One Way. Mir geht die Trennung ganz sicher nicht am Ar. vorbei. Es ist kein neuer Partner im Spiel. Ich habe mich endlich getraut darüber zu sprechen, dass ich mich in der Beziehung nicht mehr richtig wohl fühle. Aufeinmal war ganz schnell Trennung im Spiel. Ich hätte vielmehr eine Auszeit gebraucht, um mir über meine Gefühle klar zu werden. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es so richtig ist oder ob ich mir mehr Mühe hätte geben müssen. Vor allem hätten mein Freund und ich viel eher und viel mehr miteinander reden müssen, den Fehler habe wir beide gemacht.

Mich würde Deine Geschichte sehr interessieren, bin ich doch aus ähnlichen Gründen verlassen worden. Willst Du evtl. einen eigenen Thread aufmachen?

08.10.2011 23:38 • #11


C
Zitat von Gast1:
Danke One Way. Mir geht die Trennung ganz sicher nicht am Ar. vorbei. Es ist kein neuer Partner im Spiel. Ich habe mich endlich getraut darüber zu sprechen, dass ich mich in der Beziehung nicht mehr richtig wohl fühle. Aufeinmal war ganz schnell Trennung im Spiel. Ich hätte vielmehr eine Auszeit gebraucht, um mir über meine Gefühle klar zu werden. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es so richtig ist oder ob ich mir mehr Mühe hätte geben müssen. Vor allem hätten mein Freund und ich viel eher und viel mehr miteinander reden müssen, den Fehler habe wir beide gemacht.


den fehler haben wohl schon viele gemacht, das zuwenig geredet wurde. ich denke, wenn zweifel aufkommen, und das passiert in jeder partnerschaft, sollte man offen miteinander reden, sich gegenseitig zeit geben, jedem partner die chance geben etwas zu ändern und dann schauen wie es weitergeht. vorallem sollteman sich überlgen ob man mit dem partner alt werden möchte oder nicht....
ich hab auch die trennung ausgesprochen, da sie mich provozierte. im nachhinein hab ich das aber glaub nur gemacht, da mein ego angekratzt war....tja und nun 2monate schon vergangen..........

09.10.2011 10:54 • #12


U
Denke auch viel über den Ex nach, ist ihm die Trennung wirklich so leicht gefallen, klammere mich manchmal noch daran, dass es ihm auch schlecht geht dabei. Aber da ist eine neue Partnerin im Spiel, nahtlos zusammengezogen. Ich bin der gleichen Meinung wie Recharge, mindestens 85% trennen sich wegen einer neuen Liebe oder Verliebtheit. Da bleibt kein Platz mehr für die/den Ex. Und warum verliebt man sich denn? Weil die Beziehung eben nicht mehr läuft, dann ist man anfällig dafür.
Sicher ist es anders, wenn kein neuer Partner in Sicht ist. Dann hat derjenige, der sich mit Trennung befasst nicht den Mut gehabt, sich zusammen mit dem Partner auseinanderzusetzen. Das holt einen irgendwann ein (habe auch schon verlassen ohne neue Liebe) und man verarbeitet auch, was nicht wirklich viel leichter ist. Eventuell gibt es dann aber doch einen Weg zurück und beide können einen Neuanfang machen.
Das braucht Zeit, für beide!

LG

Recharge: Kann man deine Geschichte hier lesen?
Oneway: Habe deine Geschichte gelesen und du hast mir viel Mut gemacht, aus dieser Hölle wieder rauszukommen. Vielen Dank dafür!

09.10.2011 12:12 • #13


R
Zitat von Uli:
Recharge: Kann man deine Geschichte hier lesen?

Nein, mache ich vielleicht noch, wahrscheinlich aber erst im Nachgang an meine Verarbeitung. In meiner Phase ins Detail zu gehen, sozusagen wieder auf Null und der öffentlichen Diskussion zu stellen, wirft mich wahrscheinlich wieder zurück. Ich denke es ist auch gar nicht uninteressant wenn ich die Geschichte dann mit ein wenig Abstand und ein Stück weit objektiv posten kann, also außerhalb von Emotionen und dem brennenden Tal der Schmerzen

09.10.2011 12:35 • #14


U
Lieber Recharge,
sehe ich für mich persönlich genauso, hier zu lesen hilft mir im Moment mehr. Hab heute wieder so einen abgrundtief dunklen Tag, wann hört das endlich auf?
LG

09.10.2011 15:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag