Hallo,
auch hier eine kleine Rückmeldung. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen war es mir leider nicht möglich im zu schreiben und solang ich nicht etwas fitter bin, werde ich dies auch nicht tun.
@tony
Zitat:der typ kann einem ja leid tun.. glaubst du wirklich dass er freiwillig übergewichtig ist? dass es ihm völlig egal ist? abnehmen fällt vielen menschen halt nicht so einfach, schon gar nicht wenn er so ein ungeregeltes leben hat durch die arbeit
wie würdest du reagieren wenn sich ständig über deinen zu dicken hintern chauffiert?
und dann noch das problem mit der unordnung, bist du seine mutter?
wenn du dich in seiner wohnung nicht wohlfühlst, dann triff doch bei dir zuhause?
Ich versuche mal Sachlich zu antworten, auch wenn ich mich extrem angegriffen fühle.
Ja, er ist mehr oder minder "freiwillig" übergewichtig und ja es war ihm sch***egal. Wir haben uns ja nicht nur ein mal darüber unterhalten. Er hat mir mehrfach gesagt, dass er sich so wohl fühlt. Bis zu der 100kg Marke, war es für mich auch noch ok. Aber bei knapp 130 ist es bei mir vobei. Er hatte keine Lust auf Bewegung (Schwimmen gehen, mit zum Sport, Spazieren gehen etc. pp.). ICH bin einkaufen gegangen, weil es ihm zu anstrengend war, wenn ich da war. ICH habe von über 4 Wochen das Geschirr abgewaschen und die Klamotten, da nichts mehr da war. ICH habe sauber gemacht, weil auch das "zu anstrengen" für ihn war. Und der Herr saß mit Schoki oder Chips auf dem Sofa. Gemüsestiks? Mag er nicht. Ich habe fast ein halbes Jahr, jede Woche, essen vorgekocht und portionsweise eingefrohren, damit er es nur auftauen muss. Abgesprochen auf was er evt. hunger hat. Aber es wurde doch lieber Pizza vom Pizzadienst bestellt. Selbst wenn ich Pizza selber gemacht habe war sie "zu gesund".
Ich habe darüber nicht regelmäßig gesprochen (vielleicht hätte ich es tun sollen) sondern ab und zu. Wenn er in der Laune dazu war, gut drauf war. Das waren in den letzten vier Jahren (von denen das 1. komplett raus fällt, da er da noch "beweglich" war) vielleicht 6,7 mal.
Nein, ich bin nicht seine Mutter. Hattest du schon mal einen Freund/Freundin, die mit einem 2 Tage getragenen durchgeschwitzem T-Shirt bei dir vor der Tür stand? Ich wohne in einer Familie als Gast, habe mein Zimmer in dem Haus der Familie, teile mir Bad und Küche mit denen. Es ist mir jedes mal unangenehm gewesen. Ich habe die dreckige Wäsche die er mitgebracht hat gewaschen und habe immer etwas hier gehabt, damit er, nachdem er sich geduscht hat, was sauberes anziehen konnte. Er hat sich selber von seiner Wohnung geekelt.
Ja, er war dann hier anders. Er war am telefon anders. Er kann anders sein. Es ändert aber nichts daran, dass er sein Leben nicht geordnet bekommen hat.
Lt. seinen Freunden ist er jetzt aufgewacht. Wenn er mir besser geht werde ich ihn anschreiben/anrufen. Ggf. treffen wir uns mal. Vielleicht kann er mich überzeugen. Vielleicht hat das "weglaufen" was gebracht, aber wenn es so geblieben währe, dann wäre ich daran kaputt gegangen.
Lg