1

Vermisse Sie so sehr! War es die richtige Entscheidung?

D
Hallo zusammen
Wie ihr seht bin ich neu hier. Hätte nicht gedacht, dass es dazu kommt, aber alleine schaff ich es nicht.

Da ich meine Ex auch schrecklich vermisse und am liebsten jederzeit zu ihr fahren würde, schreibe ich meine Geschichte gleich hier.

Kennengelernt habe ich Sie bei der Arbeit, wir haben uns jeweils Blicke zugeworfen, das wars. Eines tages jedoch kamen wir ins Gespräch und trafen uns am selben Abend in meiner Wohnung. Eins führte zum anderen, der Funke sprang über, wir küssten uns. Das war der Startschuss für eine 20 Monate dauernde Beziehung.
Wir hatten viele schöne Zeiten, sie war so liebevoll und zärtlich, mein Engel.
Doch hatten wir auch oft Streit meistens weil sie mir Verbot etwas mit Freunden zu unternehmen, weil sie wollte dass ich jede freie Minute mit ihr verbringe oder weil sie unnötig eifersüchtig war. Sie weinte jeweils und spielte den rest des Wochenendes verrückt wenn ich weg war. Viele male gab ich nach und blieb bei ihr.
Irgendwann fühlte ich mich zu eingeengt und ich sprach mit ihr. Ich sagte dass sich etwas ändern muss, sonst klappt das nicht weiter mit uns.
In kleinen Schritten schaffte sie es auch. Ab und zu konnte ich weg ohne nachher Ärger zu haben.

Ich denke jedoch mein Einwand kam zu spät, ich hatte es schon so satt, dass sie immer so ein theater machte. Ich dachte daran Sie zu verlassen, aber konnte es nicht, da ich sie ja liebe.
Trotzdem, es stand etwas zwischen uns, ich fühlte mich sofort eingeengt und meiner freiheit beraubt wenn sie bei mir war. Ich freute mich auch fast nicht mehr wenn sie zu mir kam.
Und die Streitereien nahmen weiter zu, wir sahen uns einfach zu viel, wir hatten einfach zu wenig freiraum für uns selber. Das war das was sie ja immer wollte, trotzdem fühlte ich dass sie nicht mehr gerne bei mir war. Klingt alles sehr schlecht, natürlich hatten wir trotzdem viele schöne Momente, auch nach den Streitereien. Einfach mit ihr kuscheln und mit ihr im Bett liegen. Wir haben das sehr oft gemacht, es war einfach toll, wieder alles vergessen, wieder das Gefühl wir können es schaffen, die Liebe, einfach alles so wie es sein sollte.

Jeder kann sich selbst belügen, die Realität holt einem ein, schneller als man will. Ich spürte, dass es für sie nun auch nicht mehr stimmt. Wir begannen darüber zu sprechen was zu retten ist, ob vieleicht eine pause hilft.
Eine woche später, am 07.07.12 war es dann so weit. Wir sassen auf meinem Sofa, sprachen über die Möglichkeiten, ob wir es schaffen das wichtigste zu ändern...
Ich sagte dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, eine längere Beziehungspause oder Schluss machen. Nach weiterem besprechen einigten wir uns darauf das ganze zu Beenden. Unter tränen packten wir zusammen ihre Sachen, lagen nochmal zusammen aufs Bett, hielten uns, sagten wie sehr wir uns lieben und fragten uns wie wir uns mit solch starken Gefühlen überhaubt trennen können.
Nach weiteren 2 Stunden mit ihr im Bett liegen, weinen und die Entscheidung nochmals bedenken fuhr ich sie nach Hause. Wir verblieben dabei, dass wir uns wieder treffen wenn wir wieder klar denken können um die Entscheidung nochmals zu überdenken. Unter Tränen fuhr ich wieder ab und sah noch im Rückspiegel wie sie zusammenbricht. Ich fuhr weiter, ich musste, ich konnte nicht mehr!

Zwei Tage später schrieb ich noch ein paar schöne Worte in einem Brief nieder, welche ihr Kraft geben sollten nicht aufzugeben, nach vorne zu schauen und dass ich trotz allem für sie da sein werde und ihr meine Hilfe zukommen lasse wenn sie sie braucht. Dass wir vieleicht unter besseren Bedingungen wieder zusammen finden und dass ich sie liebe.

Soweit die Situation mit welcher ich klar gekommen wäre...

Ein Tag nachdem sie den Brief gelesen hat ruft sie mich an. Sie weint sehr, ich beginne auch. Wir zweifeln wieder an unserer Entscheidung, sie sagt mir wie sehr sie mich liebt und nicht ohne mich leben kann. Ich sagte auch dass ich sie liebe und das Gespräch ging noch ein wenig weiter, bis wir einfach nicht mehr konnten.

Zwei Tage nach diesem Telefonat hatte sie an einem Fest etwas mit einem anderen, nur rummachen oder sogar s. weiss ich nicht und ob das jetzt ihr Neuer ist weiss ich auch nicht. Das ganze erfahre ich über whatsapp und co. Ich konnte es einfach nicht fassen.

10 Tage nach der Trennung (17.07.12) sprach ich sie darauf an. Wir telefonierten nochmals miteinander, sie sagte, dass sie ja schliesslich jetzt single ist. Und sie finde es nicht fair dass ich mich wieder melde, denn sie war schon fast über mich weg (nach 10 tagen?!). Und als ich ihre Liebe in frage stellte sagte sie, dass sie mich immer geliebt gehabt hat (man bemerke: Vergangenheitsform). Dann sagte ich: Aber ich liebe dich NOCH. Sie erwiederte nich viel sinnvolles, einen mehr oder weniger kalten satz und dass ich sie jetzt nicht schlecht in Erinnerung behalten soll...
Das wars, der letzte Kontakt. Seit dem bin ich am Ende, um ein vielfaches mehr als am Trennungstag!
Ich verstehe nicht wie Sie diese Dinge Tun/Sagen konnte! Wie ein schlag mitten in mein Gesicht! Ich weiss nicht weiter, ich weiss noch immer nicht ob es die richtige Entscheidung war. Gleichzeitig weiss ich aber auch nicht ob ich ihr ihre Tat und ihre Worte verzeihen könnte!
Ich bin so sauer! Ich würde ihr gerne eine Ohrfeige verpassen dafür, dass sie mich noch unnötig mehr verletzt hat!

Und trotzdem will ich wieder mit ihr zusammen sein. Wir hatten so viel schönes. Sie war immer mein Engel, immer bei mir, ich fühlte mich so geborgen, so sicher, trotz allen streiterein! Ihre Liebe tat mir so gut und jetzt muss ich diese in Frage stellen, 20 Monate für eine Lüge, ich weiss im moment echt nicht weiter! Ich habe sie als eine eingeschätzt die gut ist, nicht gleich wieder den nächsten nimmt! Jetzt stelle ich alles in frage!

Ich liebe sie so sehr!

Bitte hilft mir, ich weiss nicht wie man sowas durchsteht, so eine lange Beziehung hatte ich bisher nicht und solche Gefühle erst recht nicht! DANKE

(Silbermond - Bis Zum Schluss passt ziemlich gut zu unserer Beziehung)

25.07.2012 01:39 • #1


M
hallo delta!
erstmal willkommen hier im forum!

beim lesen deiner geschichte lief es mir gerade eiskalt den rücken runter, so sehr ähnelt sie meiner! nur das ich der eifersüchtige und klammernde part war, so wie auch deine freundin.
auch meine beziehung scheiterte am übergang von der verliebtheit zur liebe, also nach 1.5-2 jahren und an den ewig wiederkehrenden streits über nähe und distanz.
nichts hätte ich mir mehr gewünscht, als das noch liebe auf seiten meines ex da gewesen wäre, so wie es bei dir ist...einfach noch eine 2.chance miteinander zu haben.

gib ihr ein wenig zeit und dir auch...reflektiere die beziehung, was war gut, was war schlecht und könnte man es wirklich ändern?
es ist immer schwer, wenn die partner ein unterschiedliches bedürfnis nach nähe und freiraum haben, aber man kann auch dort kompromisse eingehen und damit umgehen lernen...vielleicht schlägst du ihr vor, sich noch mal zu einem versöhnlichen gespräch zu treffen, wenn etwas ruhe eingekehrt ist und sich jeder erstmal gesammelt hat.
ihr habt euch letztlich ja in liebe voneinander getrennt,weil es eben an euren individuellen bedürfnissen gescheitert ist...ich ann verstehen, dass du das ganze so nicht aufgeben magst, ich wollte das auch nicht.
letztlich bleibt dir aber nichts anderes übrig, als ihr dies mitzuteilen...vielleicht ist sie ja bereit zu einem gespräch?
wenn nicht, wirst du es akzeptieren müssen, wie es ist.
wenn ja, sollte klar sein, dass sich in der beziehung etwas grundlegendes ändern muß und das erfordert viel verständnis und bereitschaft auf beiden seiten.
ich drück dir die daumen!

25.07.2012 15:06 • x 1 #2


A


Vermisse Sie so sehr! War es die richtige Entscheidung?

x 3


D
Vielen Dank für deine Worte, Maggie. Es hilft wenn man weiss, dass andere das gleiche durchgemacht und überstanden haben.

Die ursprüngliche Idee war ja, dass wir uns nochmals treffen wenn sich die Wogen ein bisschen geglättet haben um dann nochmals über den letzten Schritt zu sprechen.
Da sie aber nach wenigen Tagen schon was mit nem andern hatte, schon von der Liebe in der Vergangeheit spricht und sagt dass sie über mich weg ist, weiss ich nicht wie ich jetzt mit dem umgehen soll...

Klar, Fragen wie:
-War alles nicht echt?
-Hat sie mich überhaubt geliebt?
-Wie kann sie mich so schnell ersetzten/vergsessen?
-Wie kann sie mir das antun kurz nachdem sie ihre Liebe gestand?

sind absolut nicht hilfreich. Trotzdem stellen sie sich und ich weiss keine Antwort darauf. Ihre letzten Taten und Worte haben mich entgültig aus der Bahn geworfen!

25.07.2012 16:58 • #3


M
klar, da fragt man sich, wie groß kann die liebe dann gewesen sein...aber weißt du denn sicher, dass der andere was ernstes ist und nicht nur ablenkung?
letztlich kann nur sie dir eine antwort darauf geben...vielleicht läuft sie auch gerade einfach nur weg, weil sie selbst nicht damit klar kommt, selbst zu sehr verletzt ist oder möchte sich momentan nicht mit dem thema befassen...wie auch immer, alles nur spekulation und es hilft dir wenig, sich darüber tot zu grübeln.

dir bleibt erstmal nix anderes übrig, als die situation so zu akzeptieren wie sie eben ist...ihr jetzt nachzulaufen und irgendwelche antworten aus ihr heraus zu pressen macht wenig sinn...daher lass erstmal etwas zeit vergehen und vielleicht ist sie ja in ein paar wochen dazu bereit dir deine offenen fragen zu beantworten.
erzwingen kannst du es jedenfalls nicht.

25.07.2012 17:46 • #4


D
Recht hast du. Danke.

Abwarten und Tee trinken. Was mir im Moment zwar sehr schwer fällt, aber etwas anderes bleibt mir wirklich nicht übrig.
Ich muss mich jetzt einfach dazu bringen nach vorne zu schauen und mal gucken was die Zukunft bereit hält. Wie meine Ex immer sagte: Es kommt alles wie es kommen muss!
Auch wenn ich nicht an das Schicksal oder so glaube.

Ich denke, ich gehe die nächste Woche mal spontan nach Malle, das sollte mich ein wenig ablenken...

25.07.2012 18:01 • #5


M
besser: es kommt immer alles anders als man denkt!

tue dir was gutes...fahr nach malle, bin nach der trennung auch erstmal weggefahren um auf andere gedanken zu kommen und etwas abstand zu kriegen...mir hats sehr gut getan.
auch wenn man vor den problemen nicht weglaufen kann, aber man braucht auch mal eine erholung von diesen trüben gefühlen und gedanken!

25.07.2012 23:02 • #6


C
Sie war Borderliner. Nimms nicht persönlich.

22.01.2018 23:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag