3

Richtige Entscheidung aber ich vermisse ihn trotzdem

AlishaP
Vor ca. 3 Wochen habe ich mich von meinem Verlobten getrennt- die Liebe meines Lebens.

Anfangs war alles schön und gut, doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass er sich veränderte. Wir hatten sehr oft Streit, weil meine Familie angeblich denen zu wenig gegeben hätte. ( Bei uns in der Kultur beschenkt man sich an Feiertagen) Er hat mich öfter mal angeschrien und war so gut wie immer genervt von allem. Unser Essen durfte ich in den meisten Fällen zahlen und von ihm kam nichts mehr.

Mein Kopf sagt, dass die Entscheidung mit der Trennung richtig war. Aber ab und zu kommen dann Momente, an denen ich einfach anfange zu weinen, weil ich ihn vermisse. Er war auch ein sehr lustiger Typ. Manchmal ist es so schlimm und ich klammere mich zur Zeit an meine Familie. Könnt ihr mir vielleicht bisschen trösten.

01.11.2018 01:34 • #1


Lebensfreude
Ein Trost ist: er ist nicht die Liebe Deines Lebens. Die kommt noch.
Von welcher Kultur sprichst Du denn?

01.11.2018 03:01 • #2


A


Richtige Entscheidung aber ich vermisse ihn trotzdem

x 3


Femira
Hey Alisha,

dann schicke ich dir mal gleich einen virtuellen Drücker
Ist doch in Ordnung, wenn du traurig bist. Du hast dich von einem Lebensentwurf getrennt, den du gern gelebt hättest und das ist traurig.
Es ist aber gut, dass du weißt, dass es die richtige Entscheidung war. Sport hilft ungemein, um über alles hinwegzukommen oder eine Negativliste oder einen Brief an deinen zukünftigen Lieblingsmenschen....oder oder oder.

01.11.2018 08:11 • #3


AlishaP
Zitat von Lebensfreude:
Ein Trost ist: er ist nicht die Liebe Deines Lebens. Die kommt noch.
Von welcher Kultur sprichst Du denn?

Indische Kultur.. Seine Familie war in solchen Dingen aber eher abgehoben und wollten immer mehr haben, wobei man heutztage eher darauf verzichtet.

01.11.2018 10:39 • #4


W
Diese Momente vergehen. Sie sind normal, sie werden weniger und sie irgendwann sind sie Vergangenheit. Leider muss Du sie momentan einfach aushalten. Auch wenn es weh tut.

Halte Dir vor Augen, dass Du es echt nicht nötig hast, Dich anschreien zu lassen. Respektloser Umgang geht einfach nicht, Familie, Konflikte usw. hin oder her.

01.11.2018 10:42 • x 1 #5


AlishaP
Zitat von Femira:
Hey Alisha,

dann schicke ich dir mal gleich einen virtuellen Drücker
Ist doch in Ordnung, wenn du traurig bist. Du hast dich von einem Lebensentwurf getrennt, den du gern gelebt hättest und das ist traurig.
Es ist aber gut, dass du weißt, dass es die richtige Entscheidung war. Sport hilft ungemein, um über alles hinwegzukommen oder eine Negativliste oder einen Brief an deinen zukünftigen Lieblingsmenschen....oder oder oder.

Danke vielmals! So eine Liste mit positiven und negativen Dingen hatte ich mal so im Kopf erstellt. Negatives kam überhäuft vor. Und ja mit Sport werde ich auch auf jeden Fall anfangen.
Das ist immer so ein Konflikt zwischen Kopf und Herz. Man weiß, dass die Entscheidung die richtige war, jedoch will man auch die schönen Momente nicht missen. Oh mann.. Kann man denn einfach nicht jemanden kennenlernen und den für immer behalten dürfen?

01.11.2018 10:44 • x 1 #6


AlishaP
Zitat von willan:
Diese Momente vergehen. Sie sind normal, sie werden weniger und sie irgendwann sind sie Vergangenheit. Leider muss Du sie momentan einfach aushalten. Auch wenn es weh tut.

Halte Dir vor Augen, dass Du es echt nicht nötig hast, Dich anschreien zu lassen. Respektloser Umgang geht einfach nicht, Familie, Konflikte usw. hin oder her.

Ja das stimmt.. Diese Momente versuche ich mir immer vor den Augen zu halten. Momente, in denen ich mich teilweise so elend und alleine gefühlt habe, auf Grund der Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist.
Ich hoffe, dass diese Zeit schnell vergeht und ich damit abschließen kann.
Vielen Dank für die Hilfe!

01.11.2018 10:47 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag