Unentschlossene
Gast
ich habe schon einige Texte gelesen und dachte ich schildere hier mal meine Situation. Manchmal ist es einfacher ehrlich gegenüber Fremden zu sein. Vielleicht können mir Kommentare von euch helfen.
Also folgendes:
Ich (28) bin/war mit meinem Freund (28) knapp drei Jahre zusammen. Wir haben uns online kennengelernt.
Von Anfang an hat er mich viel belogen, in für mich wichtigen insbesondere existenziellen Angelegenheiten. Es fing damit an, das er behauptete im letzten Jahr seiner Ausbildung zu sein (ich war im letzten Semseter meines Studiums). Also dachte ich mit das wir jetzt noch ein Jahr Arbeit vor uns haben und dann das Leben losgehen kann (Urlaube, Unternehmungen, schöne Wohnung. eben alles was man sich als Student/Azubi nicht leisten kann). Naja nach ca. einem halben Jahr fand ich raus, das er seine Ausbildung abgebrochen hat, sprach ihn darauf an und er gestand. Ich hab ihm verziehen.
Naja und so ging es dann weiter, Einzelheiten will ich euch ersparen, sonst wird es einfach zu lang.
Jedenfalls hat er immer weiter gelogen (Führerschein abgebrochen, Schulden gemacht und mehr). Ich habs die ganze Zeit geahnt und er hats nie zugegeben.
Vor drei Wochen hab ich dann alles rausgefunden und ihn vor die Türe gesetzt, ziemlich unüberlegt und impulsiv.
Nach zwei Tagen kam er wieder, haben Gespräche geführt, hab ihm gesagt das ich ihm nicht mehr vertrauen kann und das er mir bitte alles sagen soll.
Keine 2 Eochen später finde ich den nächsten Klopper raus (Er erzählt mit seid einem Jahr das er den Führerschein macht, der ist aber längst abgelaufen).
Diesmal habe ich mir genau überlegt das ich damit nicht leben kann. Am schlimmsten sind die Lügen. Aber auch das er sein Leben nicht in den Griff bekommt. Nie hat er Kohle um mal irgendwas zu machen. Keinen Führerschein, einen Haufen Schulden. Für mich zeigt das, dass er einfach keine Ziele in seinem Leben hat und nichts erreichen möchte, bzw. nicht bereit ist irgendetwas dafür zu tun. Dann denke ich wieder das ich vielleicht zu oberflächlich bin. ,
Naja er ist gerade ausgezogen. Wir haben eine Beziehungspause vereinbart mit mindestens einem Monat Kontaktsperre.
Mein Problem ist das ich ihn eigentlich jetzt schon vermisse, er ist ein toller Mensch und wir passen eigentlich auch gut zusammen. Wenn ich wüsste er würde mich nie wieder anlügen und anfangen sein Leben in den Griff zu bekommen dann würde ich ihn sofort zurück nehmen.
Aber er ist ja anscheinend nicht bereit dazu. Sonst hätte er beim letzten Rausschmiss ja schon aufgehört zu lügen.
Naja ist doch viel geworden, aber ich wollte das ihr einen richtigen Eindruck gewinnen könnt.
Danke schonmal Fürs lesen.