7

Entscheidung zwischen zwei Männern

N
Hallo liebe Leser,

ich kann mich wirklich nicht zwischen zwei Männern entscheiden (ich weiß, hört sich blöd an ). Der eine ist mein Ex, der andere mein neuer Freund seit 6 Monaten. Beide sind komplett unterschiedlich. Mit meinem aktuellen Freund kann ich super feiern, tanzen, Spaß haben. Wir unternehmen wirklich viel und das ist auch meistens schön. Allerdings gibt es auch Dinge, die für mich schwierig sind. Er ist noch verheiratet und sieht seine Ex fast jeden Tag (keine Kinder). Das ist vom Kontakt her manchmal ein bisschen viel für mich (auch wenn sie total nett ist und wir uns gut verstehen). Zudem haben wir teilweise auch unterschiedliche Ansichten und große Ziele wie Heirat, evtl. mal Kinder oder so, ist alles noch sehr ungewiss. Kurz gesagt, das tägliche ist alles schön aber große Ziele und Pläne sind noch nicht wirklich möglich. Zusätzlich ist er 20 Jahre älter als ich, was aktuell kein Problem ist, ich mir aber auch so meine Gedanken mache im Hinblick auf die Zukunft. Mein Ex ist das ganze Gegenteil. Mit ihm ist das tägliche teilweise sehr schwierig, gemeinsame Unternehmungen, einfach Spaß haben, das Leben nicht so schwer nehmen, da harmonieren wir nicht gut miteinander. Das war auch mit ein Grund, warum ich mich getrennt hatte. Aber langfristige Ziele, Werte und Vorstellungen passen sehr gut überein. Uns verbindet auch eine tiefe Vertrautheit, ich kenne ihn halt sehr gut und weiß genau wie er tickt und andersherum ist es genauso. Und mein Ex will mich um jeden Preis zurück haben. Mir fällt jeder Schritt weiter weg von meinem Ex schwer bzw. will ich ihn auch nicht verlieren. Auf der anderen Seite genieße ich die Zeit mit meinem neuen Freund aber auch sehr und er macht mich auch glücklich. Ich weiß, dass das jetzt auch keiner hier beantworten kann, was besser ist oder wer besser zu mir passt, das ist quatsch. Aber vielleicht. kann mir einer einen Tipp geben oder war in einer ähnlichen Situation Ich weiß gerade wirklich nicht weiter. Meine Freunde wollen mir auch nicht helfen oder sind parteiisch. Langsam werde ich verrückt und habe das Gefühl nie mehr komplett glücklich sein zu können. Und beide Männer sind auch noch so toll und ich bin so doof und kann mich nicht entscheiden und tue beiden nur wehh das ist fast das schlimmste daran. Herz und Kopf spielen gerade einfach total verrückt und ich komm gar nicht mehr zur Ruhe Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

07.09.2017 11:24 • #1


B
Ganz einfach, schieß beide in den Wind, hört sich hart an aber beide sind nicht das was du willst, am besten suchst du dir einen der die Werte deines Ex hat und so ist wie dein neuer.

Es ist doch klar das ein Mann der 20 Jahre älter ist sowieso andere Ziele hat als du, daher klappt diese Beziehung auch nicht, er will keine Kinder mehr wahrscheinlich, hat sich daran gewöhnt und wenn dann sicher nicht mit dir, dass liegt daran das du eben so jung bist in seinen Augen.

Wie soll er sich fühlen wenn er mit dir Kinder bekommt? Also nicht falsch verstehen aber dein neuer Freund nimmt das was er kriegen kann und das bist du jetzt und hier, er wird genau wissen das es keine dauerhafte Beziehung ist.

Dein Ex dagegen kann sich nicht ändern, dazu kommt das man nur Gulasch aufwärmt, alles andere schmeckt fade und hat immer ein Nachgeschmack. Trenn dich jetzt von beiden und verarbeite die Situation und dann lass einen neuen jungen Mann in dein Leben der alles hat was du dir wünscht.

07.09.2017 11:35 • x 1 #2


A


Entscheidung zwischen zwei Männern

x 3


So198
@needhelp

Darf ich fragen wie lang eure Beziehung war, zwischen dir und deinem Ex?

07.09.2017 11:53 • #3


N
mein Ex und ich waren 6,5 Jahre zusammen

07.09.2017 13:07 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von needhelp:
Er ist noch verheiratet und sieht seine Ex fast jeden Tag (keine Kinder).


Warum sehen sie sich so oft?

07.09.2017 13:30 • #5


N
Sie sind sehr gut befreundet und sind sich gegenseitig immer noch sehr wichtig. Die Trennung ist jetzt gut 2,5 Jahre her und die Fronten sind anscheinend geklärt.

07.09.2017 15:48 • #6


FLUUKE86
Und auch hier hab mal Rückgrat bei dem zu sagen , ey du mir fehlt was tut mir leid muss den märchenprinz bekommen.

Im Ernst was erwartest du ? Beziehung bedeutet Kompromisse, Ziele ändern sich immer im Leben. Manchmal in einem Augenblick.

Willst dein Leben jetzt schon geplant haben das es passt ? Such dir Ben Statistiker,

Willst du unglücklich sein , kein Problem mach weiter mit beiden .

Willst du glücklich sein ? Dann nimm dir die Zeit dich zu fragen was du willst nimm dir ne Woche bin beiden frei und schau was du möchtest , sei was ausserhalb deiner Norm.

-größe ändert sich nicht mit den Absätzen, sondern dadurch wie ich andere behandle, ehrlich und fair-

08.09.2017 03:38 • #7


A
Hast Du Dich mal mit dem Thema Polyamorie beschäftigt? Mit Deinen Männern darüber gesprochen? Gibt ja viele Menschen, die das erfolgreich und sehr glücklich leben.
Ich persönlich könnts (noch?) nicht, halte es aber für eine sehr reife und wahre Form der Liebe und durchaus erstrebenswert.
Warum soll man nicht zwei oder mehrere Menschen gleichzeitig lieben können? Liebe an sich ist ja nicht begrenzt. Nur das Denken schafft Grenzen.

08.09.2017 04:06 • x 2 #8


_Tara_
Wenn man sich zwischen zweien nicht entscheiden kann, ist keiner von beiden der Richtige.

08.09.2017 04:45 • x 3 #9


So198
Zitat von needhelp:
mein Ex und ich waren 6,5 Jahre zusammen


Ist nicht gerade eine kurze Zeit. Ich schließe mich meinem Vorredner an und würde mir Mal ein zwei Wochen Auszeit nehmen um die Gedanken zu sortieren, mich innerlich fragenwas möchte ich...
Dein Herz wird dir den richtigen Weg weisen.

Alles Gute, du schaffst das.

08.09.2017 08:50 • #10


N
Vielen Dank euch für eure Tipps und Meinungen. Es ist interessant mal etwas von anderen Leuten zu hören, die auch unvoreingenommen sind.
Habe auch schon überlegt, mal eine Zeit für mich zu sein...war das auch mal bevor ich mich getrennt hatte für ein Wochenende. Hat mir damals nichts gebracht, weil ich mich immer gefragt habe was wäre wenn... wie wäre es wenn...
ich warte wohl einfach echt auf die eine Erleuchtung und dann ist endlich mal alles klar. Und den perfekten Mann will ich ja gar nicht. Jeder hat Macken, hab ich selber auch genug
das ist auch voll okay. Nur beide in den Wind schießen will ich auch nicht, weil es da schon vilee Seiten gibt, wo ich sagen würde, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und ob es klappt oder für immer und ewig und alle Zeit ist... so etwas kann man ja eh nie sagen. Wäre ja sonst auch langweilig ich habe einfach auch ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber, weil er so unter der Trennung leidet...

08.09.2017 16:12 • #11


FLUUKE86
Tja dann musst dich dennoch für einen entscheiden oder beiden sagen Hey ich wäre gern gleichzeitig mit euch zusammen .

Aber eine Entscheidung und Hintergründe haben beide verdient . Ansonsten kann ich nur sagen wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird hoffe ich das beide ihr Glück woanders finden bevor die benutzt.

08.09.2017 16:22 • #12


T
Zitat von needhelp:
ich habe einfach auch ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber, weil er so unter der Trennung leidet...

Aber wenn du ihn warm hältst und nebenher noch einen anderen hast, hast du kein schlechtes gewissen?

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Keiner der beiden kann dir zu 100 % deine Wünsche erfüllen. Bei keinem der Beiden hast du das Gefühl der und kein anderer oder der ist es. Konsequenz kann doch dann nur sein, sich von beiden zu verabschieden und zu warten, bis dir der Richtige begegnet.

08.09.2017 16:25 • #13


K
Kannst Du alleine sein?

Mich macht stutzig ich war auch mal EIN Wochenende allein, bevor ich mich getrennt habe.

Ist es Egoismus und die Angst vor dem Alleinsein?

08.09.2017 20:58 • x 1 #14


N
Tatsächlich kann ich dir gar nicht beantworten, ob ich alleine sein kann wenn ich ehrlich bin... Habe noch nie alleine gelebt. Die letzten Jahre erst in WG's und dann mit meinem Freund zusammen,.

13.09.2017 08:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag