Lind
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 22
Ich fang mal an. Ich bin so zerrissen innerlich. Ich bin verheiratet seit 10 Jahren und Mutter von drei Kindern ( 9, 7 und 4Jahren). Eigentlich läuft alles gut bei uns, nur hat mir in der Ehe schon immer die emotionale Nähe zu meinem Mann gefehlt und auch mehr Verständnis. Er ist ein wirklich guter Mann und hilft und tut was er kann auf seiner praktische Art. Wir hatten sehr schwere Jahre, da ich auch noch Brustkrebs hatte, als der jüngste 1 Jahr alt war. Während der Krankheit war er auch immer für mich da. Aber das war alles immer nur sehr funtionierdend, was ja auch klar ist mit kleinen Kindern und einer solchen Herausforderung. Trotzdem saß ich während der Zeit viel weinend da und habe mich so einsam gefühlt. Immer wenn ich angesprochen habe, dass mir etwas fehlt, ist er wütend geworden, weil er ja schon so viel macht und sich auch hilflos fühlt . Er meinte dann immer, ich soll es mir doch woanders holen. Irgendwann habe ich resigniert und es nicht mehr angedprochen und wir haben einfach so weitergelebt . Es war ja sonst auch alles gut mit Kindern und wir waren ja gesund. Vor ein paar Monaten habe ich mich dann verliebt und es hat sich so unglaublich entwickelt, dass es sich nach einer richtig großen Liebe anfühlt. Ich habe gleich am Anfang, nachdem ich es bemerkte meinem Mann erzählt, dass ich jemanden kennen gelernt habe und ganz verunsichert bin. Er meinte, dass er nichts dagegen hätte und so fing ich eine Affäre an. Nach ein paar Monaten wurde mir klar, dass es viel mehr ist und das es wirklich Liebe sein könnte. Da bekam ich Panik und wollte ich Notbremse ziehen. Ich erzählte meinem Mann, das die Gefühle stärker würden und ich stark verunsichert bin und ob wir nicht schauen wollen, was bei uns schief läuft. Seitdem machen wir eine PaarTherapie. Ich habe den Kontakt zu meiner Affäre abgebrochen aber ich leide so sehr. Ich vermisse ihn überall. Ich hatte ihm alles immer erzählt und da ist nur noch ein Loch . Zu meinem Mann kann ich deshalb auch keine Nähe aufbauen und das müsste ich ja jetzt, um unsere Ehe zu retten. Ich mache mir so Vorwürfe, dass ich es so weit habe kommen lassen und nicht früher meine Ehe gerettet habe und anderseits würde ich es niemals missen wollen meine Affäre kennen gelernt zu haben .
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich weiter machen soll?
du hast ja echt schon einiges mitgemacht!