101

Zerrissen zwischen zwei Männern

DieSeherin
Zitat von Harpyie:
Na wie wäre es denn wenn ihr mal anfangen würdet mit einander zu kommunizieren, so zwischen EM und EF?
Mach doch mal einen Anfang und überasche ihn mal mit irgend was, wo du ihm ne Freude bereitest, verkauf eure Kids mal für paar Stunden oder ein WE...einfach nur mal Mann und Frau sein.....


hmm... wenn die beiden am anfang einer schieflage wären, würde ich das auch als chance sehen, aber nachdem die beiden ja eh schon in einer paartherapie sind und das wohl nicht den wirklichen erfolg bringt... ?

wenn die gefühle weg sind, dann ist es echt schwierig, das familienkonstrukt auf solide pfeiler zu stellen.

25.10.2019 14:11 • x 2 #16


Harpyie
Ach pfeiff doch auf Paartherapie! Mensch einfach mal nen langen Spaziergang, mal spontan für 1ne Nacht an die Ostsee, jetz is eh nischt los dort! Sollte die TE ihren Mann wirklich noch lieben und bei ihm bleiben wollen trotz aller Widrigkeiten, dann müssen die Kinder mal aussen vor bleiben, nur die 2 alleine...das muss doch unter Eheleuten möglich sein um sich im klaren zuwerden was beide wollen? Es zusammen wollen oder eben nicht, auch der größte Unromantiker, Nichtreder, Prakmatiker muss doch ne Meinung zu sowas wichtigen haben?! Wenn das alles nix bringt und er immer noch so zu überhaupt keine Muse hat das es in ihrer Ehe besser läuft, dann kann die TE ihn auch vergessen als EM!

25.10.2019 14:30 • x 1 #17


A


Zerrissen zwischen zwei Männern

x 3


I
Ich finde das eine gute Idee, mit dem nur zu 2 wegfahren.
Ein Wochenende nur Er und Du,, ohne Alltag und den Kindern ..,
Es würde euch beiden gut tun.

25.10.2019 16:23 • x 1 #18


L
Danke für Eure Beiträge! Ja, das mit dem Wegfahren ist eine gute Idee! Er meint, er will mit mir zusammen sein und es noch mal versuchen. Er vermisst mich. Er vermisst nur meine Probleme nicht. Er will es wieder, er kann nur nicht sagen, ob um meinetwillen oder nur wegen der Kinder. Er meint, er kann das nicht trennen. Er glaubt, die Gefühle sind noch da, nur verschüttet. Ich habe Angst, mich darauf einzulassen, weil ich dann vielleicht wieder nicht so genommen werde, wie ich bin und das mir langfristig wieder dieses innere unglückliche Gefühl wächst und ich mich selber wieder klein mache ... außerdem habe ich ja durch meine Affäre erfahren, was es heißt, sich angenommen zu fühlen ... Ich würde immer vergleichen und mein AM vermissen.....

25.10.2019 16:30 • x 2 #19


Elvisett
Ich hab von meiner Eheberatung damals einen Tipp bekommen den ich erst später verstanden hab: Sie müssen aufhören die Beziehung festhalten zu wollen.
Was sie meinte: Klar ist eine Beziehung Engagement und Arbeit- aber Versuch nicht zu sehr etwas zu retten- wenn es gut ist, ist das nämlich nicht notwendig.
Sei einfach ehrlich- zu Dir und ihm.
Wenn er genauso ehrlich sein kann seht ihr bald wie es um euch steht.
Alles Gute

25.10.2019 16:32 • x 1 #20


I
Zitat von Lind:
Danke für Eure Beiträge! Ja, das mit dem Wegfahren ist eine gute Idee! Er meint, er will mit mir zusammen sein und es noch mal versuchen. Er vermisst mich. Er vermisst nur meine Probleme nicht. Er will es wieder, er kann nur nicht sagen, ob um meinetwillen oder nur wegen der Kinder. Er meint, er kann das nicht trennen. Er glaubt, die Gefühle sind noch da, nur verschüttet. Ich habe Angst, mich darauf einzulassen, weil ich dann vielleicht wieder nicht so genommen werde, wie ich bin und das mir langfristig wieder dieses innere unglückliche Gefühl wächst und ich mich selber wieder klein mache ... außerdem habe ich ja durch meine Affäre erfahren, was es heißt, sich angenommen zu fühlen ... Ich würde immer vergleichen und mein AM vermissen.....


Dann macht,das erstmal,wegfahren mit ihm, OHNE Kinder....
Sag ihm doch dann auch, was du vermisst, dass du dich angenommen fühlen möchtest,,,
Entspannt euch mal , geht spazieren, Sauna schwimmen, gut Essen.... führt nicht krampfhaft Gespräche,,, sondern einfach frei raus damit... Vor allem du,,, Trau dich... er ist dein Mann...

25.10.2019 16:33 • x 1 #21


Gorch_Fock
Und mal zu dem unwiederstehlichem AM: wie schnell ging es denn ins Bett? Ein guter AM kann bedürftige Frauen wie Dich riechen. Und deshalb nutzt er aus. Dazu noch ein paar liebe Worte und dann knallen Dir schon die Sicherungen durch. Ihr habt drei Kinder. Das ist sau viel Arbeit. Und da muss er einfach auch funktionieren. Hat Dein lieber AM Bock darauf? Ich glaube nicht. AE mit drei Kindern sind nicht gerade der Hit auf dem Singelmarkt. Du hast diese Verantwortung freiwillig übernommen. Hier müssen aus meiner Sicht persönliche Bedürfnisse zurück stehen. Gewalt und Co. sind davon natürlich nicht umfasst. Ansonsten öffnet doch Eure Beziehungen mit gemeinsam festgelegten Regeln.

25.10.2019 16:35 • #22


Harpyie
@Lind

Du, selbst wenn ihr nicht als Eheleute funktioniert, dann aber wenigstens auf Elterneben, Liebe und Gefühle kann man nicht erzwingen.....macht euch einen Kopf darüber, was euch eure Elternschaft wert ist! Ihr könnt euch das Leben zur Hölle machen, oder auf Freundschaft im Sinne eurer Kinder...manchmal ist das die beste Lösung,wenn die Liebe flöten gegangen ist!

Trennt euch wenn es wirklich kein Sinn hat und dann eben im Guten, so seit ihr wenigstens für eure Kids ein Team!
Eine Ende mit Schrecken ist allemal besser, als ein Schrecken ohne Ende....ist zwar banal, aber warum immer erst alles bis zum erbrechen rauszögern....

25.10.2019 16:39 • x 3 #23


Elvisett
Zitat von Harpyie:
@Lind

Du, selbst wenn ihr nicht als Eheleute funktioniert, dann aber wenigstens auf Elterneben, Liebe und Gefühle kann man nicht erzwingen.....macht euch einen Kopf darüber, was euch eure Elternschaft wert ist! Ihr könnt euch das Leben zur Hölle machen, oder auf Freundschaft im Sinne eurer Kinder...manchmal ist das die beste Lösung,wenn die Liebe flöten gegangen ist!

Trennt euch wenn es wirklich kein Sinn hat und dann eben im Guten, so seit ihr wenigstens für eure Kids ein Team!
Eine Ende mit Schrecken ist allemal besser, als ein Schrecken ohne Ende....ist zwar banal, aber warum immer erst alles bis zum erbrechen rauszögern....

Kann da nur zustimmen- mein Mann und ich haben uns auch getrennt und verstehen uns als Eltern bestens- wohnen auch noch im selben Haus usw.
sprecht offen miteinander- sowas kann auch gut funktionieren

25.10.2019 16:44 • x 1 #24


L
Mein AM meint, er würde auf mich warten, egal wie lange es dauert und er große Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft hat. Er würde nicht den Vater der Kinder ersetzen wollen, da sie ja einen Vater haben aber er will auch mit ihnen zusammen sein und ist interessiert an ihnen. Er selbst hat einen Sohn im gleichen Alter. Klar, es bleibt die Ungewissheit wie das geht oder überhaupt klappt. Er ist auch nicht finanziell so abgesichert und eher ein Lebemann. Aber was seine Verbindlichkeit des Herzens betrifft, bin ich mir gsbz sicher. Er selbst hatte 3 Jahre lang vorher keinerlei Beziehung, da er selbst unter seiner Trennung litt, die von ihr ausging ...

25.10.2019 16:52 • x 1 #25


A
Eine Mutter von drei kleinen Kindern hat eine Affäre mit einem unzuverlässigen Lebemann, aber der Ehemann wird als herzlos dargestellt. Mit dem bösen Ehemann werden aber drei Kinder gezeugt, bevor man mit einem anderen in die Kiste springt. Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, dass ein Märchenprinz auf eine Frau mit drei kleinen Kindern wartet, die sich nicht zwischen dem Ehemann und dem Lover entscheiden kann. Auch dein AM ist eine rücksichtslose Pfeife, die bewusst die Schwäche einer Frau ausnutzt.
Liebe Lind, der Abgrund wartet auf dich. Du zerstörst gerade deine Familie.

25.10.2019 17:06 • x 1 #26


Harpyie
Zitat von Lind:
Mein AM meint, er würde auf mich warten, egal wie lange es dauert und er große Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft hat. Er würde nicht den Vater der Kinder ersetzen wollen, da sie ja einen Vater haben aber er will auch mit ihnen zusammen sein und ist interessiert an ihnen. Er selbst hat einen Sohn im gleichen Alter. Klar, es bleibt die Ungewissheit wie das geht oder überhaupt klappt. Er ist auch nicht finanziell so abgesichert und eher ein Lebemann. Aber was seine Verbindlichkeit des Herzens betrifft, bin ich mir gsbz sicher. Er selbst hatte 3 Jahre lang vorher keinerlei Beziehung, da er selbst unter seiner Trennung litt, die von ihr ausging ...


Irgendwie hab ich den Eindruck du kannst oder willst es nicht schnallen, was hat das jetzt mit deinem AM zutun? Hier geht es in 1. Linie um deine Rolle als Mutter und wie du eine starke selbsbewusste Frau sein kannst! FÜR DEINE KINDER....lass doch mal den AM weg und seh zu das du deine jetzige Baustelle fertig bekommst!

25.10.2019 17:13 • x 1 #27


Gemini
Wie erklärt es denn dein Mann, warum er dir einfach so eine Affäre erlaubt? Hätte er überhaupt etwas dagegen gehabt, dass du in den Anderen verliebt bist? Hat es ihn verletzt? Es klingt irgendwie so, als hättest du den Kontakt zum AM abgebrochen, obwohl es deinem Mann eigentlich egal gewesen wäre.
Wichtig ist eben auch, wie du dir eine Beziehung und deine Zukunft vorstellst. Reicht es dir, wenn ihr nur nebeneinander her funktioniert und alles ganz praktisch ist? Du hast geschrieben, dein Mann könnte sich ja vielleicht ändern, aber war er jemals anders? Wenn sein Charakter nunmal so ist, werdet ihr nicht plötzlich auf einer Wellenlänge schwimmen und er wird deinen Gefühlen gegenüber auch nicht aufmerksamer.
Meine Mutter hat z.b auch so einen guten Mann, immer hilfsbereit, sehr pragmatisch, wenig gefühlvoll. Bei dem ist sie auch geblieben, aus irgendwelchen Ängsten und Hoffnungen heraus. Und jetzt ist sie zu alt um mal eben was Neues anzufangen und fühlt sich unglücklich und einsam neben ihm.
Das der AM jetzt dein Ausweg ist und der Weg ins Glück, glaube ich nichtmal. Aber er zeigt dir ganz deutlich, dass etwas fehlt. Keine Frau will einfach nur Mutter sein und für den eigenen Mann wie unsichtbar. Wie lange willst du dich noch um deinen Mann bemühen?

25.10.2019 17:49 • x 5 #28


Elvisett
Zitat von Andy17:
Eine Mutter von drei kleinen Kindern hat eine Affäre mit einem unzuverlässigen Lebemann, aber der Ehemann wird als herzlos dargestellt. Mit dem bösen Ehemann werden aber drei Kinder gezeugt, bevor man mit einem anderen in die Kiste springt. Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, dass ein Märchenprinz auf eine Frau mit drei kleinen Kindern wartet, die sich nicht zwischen dem Ehemann und dem Lover entscheiden kann. Auch dein AM ist eine rücksichtslose Pfeife, die bewusst die Schwäche einer Frau ausnutzt.
Liebe Lind, der Abgrund wartet auf dich. Du zerstörst gerade deine Familie.

Das zeugt so richtig von reflektiertem verhalten und offenem Denken: nicht!

Ich weiß gar nicht auf welcher Ebene ich dir zu erst widersprechen sollte also einfach an @Lind lass dir nicht einreden du zerstörst die Familie oder bist ein schlechter Mensch oder sonst was- das ist schlicht Blödsinn. Du warst und bist ehrlich zu deinem Mann und Es macht dich nicht zur schlechten Mutter ihren Vater zwar zu schätzen aber nicht mehr zu lieben.

25.10.2019 20:18 • x 4 #29


A
Zitat von Elvisett:
Du warst und bist ehrlich zu deinem Mann und Es macht dich nicht zur schlechten Mutter ihren Vater zwar zu schätzen aber nicht mehr zu lieben.

Eine wirklich ehrliche Frau, fast schon eine Heilige. Sie ist das Opfer eines Tyrannen?
Die Rolle als Mutter steht hier nicht zur Diskussion. Sie behauptet ja, dass auch ihr EM ein guter Vater ist.

25.10.2019 20:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag