superschatz
Mitglied
- 1
ich habe ein sehr großes Problem und hoffe, dass ich hier im Forum von ein paar Außenstehenden Ratschläge bekomme, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 25 und bin seit ca. 2,5 Jahren mit meinem Freund (28) zusammen. Seit ca. 1,5 Jahren wohnen wir auch zusammen. Unsere Beziehung war und ist ein einziges Auf und Ab. Es gab viele Probleme. Mein Freund war depressiv, hat Schulden usw. Die Probleme sollen hier allerdings nicht Thema sein, aber es ist wichtig für euch zu wissen, dass ich seit über 1 Jahr nicht mehr wirklich glücklich bin. Ich habe mich mehrfach getrennt, weil er mir und der Beziehung keine Aufmerksamkeit geschenkt hat. Aber ich habe es immer wieder versucht, weil ich ihn immer geliebt habe und noch immer liebe.
Mein Freund spielt in einem Fußballverein, bei dem wir eigentlich unseren gesamten Freundeskreis haben und sehr viel mit den Leuten unternehmen. Ich habe mich von Anfang an dort sehr wohl gefühlt und schnell tiefe Freundschaften geschlossen. Auch mit einem Mann (34) habe ich mich von Anfang an sehr gut verstanden, es war jedoch immer nur ein freundschaftliches Verhältnis. Wir konnten uns über alles unterhalten, aber auch beim weggehn sehr viel Spaß haben.
Dann kam jedoch ein Abend im November: Mein Freund war dienstlich am Wochenende weg und ich bin mit ein paar Leuten weggegangen. Der andere Mann war auch dabei. Und an diesem Abend hat sich alles verändert. Wir haben miteinander getanzt (haben wir vorher auch schon öfter, ist also nicht ungewöhnlich), uns die ganze Zeit unterhalten und haben geflirtet. Seit diesem Abend ist alles anders. Es hat an diesem Abend gefunkt zwischen uns. Ich habe diese Gefühle natürlich zuerst unterdrückt und versucht zu vergessen, schließlich bin ich ja in einer Beziehung.
Aber irgendwann konnte ich das nicht mehr. Wir haben uns jeden Tag geschrieben, uns öfter beim weggehen oder so gesehen und uns auch zweimal allein getroffen. Es ist allerdings bis heute nichts gelaufen. Aber im Kopf und was ich dem anderen schreibe und sage, betrüge ich meinen Freund irgendwie und dabei habe ich so ein unglaublich schlechtes Gewissen. Naja der andere Mann will mich unbedingt haben und ist so lieb zu mir und ich bin echt verliebt in ihn. Ich muss ständig an ihn denken. Ich war vor ca. 3 Wochen auch echt so weit, dass ich meinen Freund für ihn verlassen wollte. Ich habe es dann meinem Freund erzählt, was natürlich echt schon sehr schwierig war. Aber er hat was rausgefunden und dann konnte ich einfach nicht mehr lügen. Dass die beiden innerhalb eines Freundeskreises sind, macht die Sache natürlich noch komplizierter.
Mein Freund war jedenfalls sehr geschockt, hat nur geweint und mich angefleht, ihm noch eine Chance zu geben. Er hat wohl wirklich begriffen, wie er mich immer behandelt hat und konnte sogar verstehen, warum ich Gefühle für einen anderen entwickelt habe. Ich habe ihm dann auch diese Chance noch gegeben (weil ich ihn liebe) und habe dem anderen gesagt, was Sache ist und den Kontakt abgebrochen. Ich habe in dem Moment auch wirklich geglaubt, dass ich nur viel auf ihn projiziert habe, was ich bei meinem Freund nicht bekommen habe. Die ersten paar Tage war das auch OK und mein Freund tut alles für mich. Aber trotzdem bekomme ich den anderen nicht aus dem Kopf und muss ständig an ihn denken. Seit ca. 1 Woche schreiben wir uns auch wieder und haben uns wieder gesehen. Es ist aber immer noch nichts gelaufen. Aber mein Freund weiß nichts davon und denkt, dass ich mich klar für ihn entschieden habe.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Mein Freund liebe ich und habe mir mit ihm etwas aufgebaut. Jedoch lief es lange Zeit nicht gut zwischen uns und ich weiß nicht, wie lange er noch so lieb zu mir ist wie im Moment.
In den anderen Mann bin ich verliebt, aber ich weiß nicht, ob es dafür reicht, um meinen Freund zu verlassen. Ich habe einfach Angst, dass ich mich von meinem Freund trenne und dann merke, dass ich ihn mehr vermisse als gedacht.
Ich habe davon 2 Freundinnen und meiner Schwester erzählt. Aber von denen gibt auch jeder andere Ratschläge und ich bin mittlerweile echt am Ende. Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.
Ich bedanke mich jetzt schon fürs Lesen und hoffe, dass mir ein paar von euch antworten können.
LG superschatz