16

Gefühlschaos zwischen 2 Männern - was tun?

sumsi4400
Hello,

also ich bin neu hier und wollte mir meinen Kummer einmal von der Seele schreiben. Ich hoffe ich werde nicht mit Hasspostings überschüttet, das würde mir nämlich wenig weiterhelfen. Viel eher hoffe ich auf sinnvolle Tipps, wie ich mein Gefühlschaos auflösen soll. Ich bin 24 und bin erst vor 9 Monaten mit meinem Freund zusammengekommen. Ich war von Anfang an sehr in ihn verliebt und er war einfach wunderbar zu mir. Ich bin aber doch ein Mensch der sehr viel Freiraum braucht und so bemerkte ich schon am Anfang, dass er mich zu sehr begann einzuengen. Ich durfte meine männlichen Freunde nicht mehr treffen und er war überhaupt auf jeden eifersüchtig. Ich war damals ziemlich überfordert, da das etwas komplett Neues für mich war. Er kontrollierte auch mein Handy und blockierte Kontakte ohne es mir mitzuteilen. Ansonsten war er jedoch immer für mich da, schenkte mir viel Aufmerksamkeit und behandelte mich gut. Ich haderte daher mit mir selbst, ob ich in dieser Beziehung so jemals glücklich werden könnte. Und dann kam der Sommer und meine Reise nach Indonesien stand an. Diese hatte ich bereits mit meiner Freundin geplant bevor ich ihn kennenlernte. 4 Wochen lang musste ich mir immer wieder anhören, dass ich ihn doch sicher betrügen würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 0 Bedürfnis das zu tun. Ich telefonierte während meiner vierwöchigen Reise täglich mit ihm. Doch auch da unterstellte er mir immer wieder, ich wäre ohnehin nicht treu. Er beendete die Beziehung 2 Mal während wir dort waren und anschließend tat es ihm immer wieder leid. In der letzten Woche war ich innerlich schon ziemlich genervt und fühlte mich einfach nicht mehr wohl in der Beziehung. Ich nahm mir die Zeit im Urlaub um in mich zu hören und dachte darüber nach, nach meiner Heimkehr die Beziehung zu beenden.

Und dann passierte es. Am Strand lernte ich einen Koch aus Indonesien kennen. Vom ersten Moment an als ich ihn sah war da irgendwas. Anfangs kamen wir nur locker in das Gespräch und ich dachte mir ok, ein bisschen Flirten ist ja nicht schlimm. Doch irgendwie zog es mich dann jeden Tag wie magisch an die Bar, wo er arbeitete. Er erkundigte sich eines Abends auch ob ich einen Freund hatte und ich war auch ehrlich. Wir lachten, hörten Musik, machten jeden Abend ein Lagerfeuer. Alles war plötzlich so locker und einfach. Eines Abends wollte ich schließlich mit meiner Freundin ausgehen und er fragte mich, ob er mitkommen sollte. An diesem Abend hatte ich wieder einmal ein super nerviges Telefonat mit meinem Freund. Ich überlegte hin- und her und sagte dann doch zu. Später auf der Party versuchte ich nicht zu viel zu trinken, um auf keine blöden Ideen zu kommen. Doch wie es wohl sein musste, kam es früher oder später dazu, dass wir tanzten und er mich küsste. Völlig aufgelöst wollte ich zurück zum Hotel. Ich nahm mir vor nicht mehr an den Strand zu gehen, wo er jeden Tag arbeitete. Stattdessen gingen wir am nächsten Tag an einen anderen Ort. Ich kehrte zurück ins Hotel, meine Freundin ging schlafen und ich saß verzweifelt am Pool. Wie konnte mir das nur passieren? Nie zuvor hatte ich jemanden betrogen. Wenn ich an ihn dachte, bekam ich Schmetterlinge im Bauch. Gleichzeitig hasste ich mich selbst dafür, was ich meinem Freund angetan hatte. Wie konnte ich genau das machen, was seine größte Angst war? Andererseits dachte ich mir, er hätte ja ohnehin nie etwas anderes von mir erwartet. Ich konnte einfach nicht schlafen, nicht mit dem Gefühlschaos in mir. Ich blickte auf mein Handy und da war eine Nachricht. Er könnte nicht schlafen und ob er mich nicht abholen könnte. Er wolle die Sterne mit mir betrachten. Und wie konnte es nicht anders sein ging ich wieder hin. Ich erklärte ihm, dass ich das so nicht könne und das ich mich schlecht fühlte. Er verstand das schon, aber wir sprachen wieder stundenlang und irgendwann kuschelten wir wieder. Eines muss ich mir selbst eingestehen, ich weiß nicht ob ich jemals zuvor etwas vergleichbares wie für diesen Mann gespürt habe. Aber natürlich war das sicher auch beeinflusst durch die Umstände, die Reise, der Strand, das ist mir schon klar. Trotzdem war ich unsterblich verliebt und wusste mich nicht zu wehren. Wir verbrachten einige schöne Tage und reisten gemeinsam, er zeigte uns die Gegend. Jede Nacht saßen wir am Strand und sprachen für Stunden, sangen gemeinsam. Lagen unter den Sternschnuppen und verbrachten wahnsinnig schöne Momente. Mehr als zu küssen kam es jedoch nicht, er wollte schon mehr, aber ich konnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich fühlte mich gleichzeitig so wunderbar und gleichzeitig so schuldig und schlecht. Er teilte mir mit, dass er eifersüchtig auf meinen Freund war und das er wütend sei, dass ich zu ihm zurück gehen wolle. Er fragte mich ob ich nicht hier bleiben wolle und mit ihm gemeinsam ein Leben aufbauen möchte. Ich war schockiert, so etwas ging schon wieder in Richtung sehr extrem. Ich teilte ihm mit, dass ich meine Familie, mein Leben, meine berufliche Zukunft nicht einfach so hinter mir lassen könne. Daraufhin meinte er, er würde mit mir kommen, wenn ich das wollen würde. Ich sagte ihm dass er in meiner Heimat sicher nicht glücklich werden würde, all der Stress und das Leben in der Stadt seien nicht mit dem Lebensstil hier vergleichbar. So lehnte ich ab, und schlussendlich kam der letzte Tag.

Der Abschied war schlimm, wir weinten beide und es brach mir das Herz. Ich hatte noch nie zuvor einen solchen Schmerz gespürt. Er hatte mir unglücklicherweise einen Knutschfleck verpasst, und so verbrachte ich den ersten Teil meiner Rückreise mit Trauer, den zweiten Teil mit Panik. Mein Freund würde den sicher bemerken. Und was sollte ich bloß tun, wenn ich am Flughafen angekommen sein würde? Dort würde er auf mich warten, meine Schuldgefühle überschwemmten mich nur zu. Unglücklicherweise war auch meine Mutter gerade zu Besuch und so hatten wir in den ersten Tagen wenig Privatsphäre. In derselben Zeit schrieb mir die Urlaubsbekanntschaft aber permanent auf mein Handy und so war es klar, dass er früher oder später eine Ahnung bekommen würde. Ich überlegte wie ich es ansprechen könnte, er war immerhin so verliebt in mich. Bis er es eines Nachts selbst ansprach und meinte ich solle ihm doch endlich die Wahrheit sagen. Also erzählte ich ihm die ganze Geschichte. Zuerst wollte er mich verlassen, doch dann begann ich zu weinen und war wirklich unglaublich traurig. Ich war doch zuvor so verliebt gewesen, wie konnte ich einem Menschen, den ich wirklich gerne hatte so etwas nur antun. Doch er wollte es noch einmal versuchen und unserer Beziehung eine zweite Chance geben. Wir sprachen die nächsten Tage, Wochen über nichts anderes. Er blockierte ihn auf allen sozialen Netzwerken und seine Telefonnummer. Mein Freund zog schlussendlich bei mir ein und wir wohnen zusammen. Wir hatten häufig Streit, er schränkte meine Freiheit noch weiter ein. Selbst der Kaffee mit der besten Freundin wurde zu einem Drama. Die folgenden Monate waren wirklich nicht einfach. Und ich begann mich innerlich wieder an die unbeschwerte Zeit im Urlaub zu erinnern. Mir fehlte dieses unbeschwerte miteinander, dieses gemeinsame Interessen austauschen. Also kontaktierte ich ihn wieder im Internet und begann den Kontakt zuerst sehr zurückhaltend. Alle paar Wochen schrieben wir ein paar Minuten, ich machte keine Äußerungen und nichts weiter. Aber ich wollte wissen wie es ihm ging, komplett egal war er mir nie. Dann hatte ich wieder Phasen in denen ich mich rein auf meine Beziehung konzentrierte und kaum an ihn dachte. Dann wieder welche, wo ich an nichts anderes denken konnte. Mit der Zeit begann mir mein Partner wieder mehr Freiheiten einzuräumen, ich konnte wieder alleine Freunde treffen und auch abends alleine ausgehen. Eigentlich war fast alles wieder im Lot. Doch hatten wir doch wieder Streit, kam das alte Thema wieder auf. So richtig verzeihen konnte er mir denke ich nie. Diese Woche verbrachte ich zum ersten Mal ganz alleine und so passierte es, dass ich plötzlich an ihn denken musste. Ich rief ihn an und wir telefonierten stundenlang. Es war so schön seine Stimme zu hören. Mein Herz schlug wie verrückt. Und es macht mich fertig, dass ich nach all diesen Monaten scheinbar immer noch nicht darüber hinweg bin. Ich weiß nicht wie mir dieser Mann den Kopf so verdrehen konnte. Und ich beginne mich wieder selbst zu hassen, mein Freund ist mittlerweile so fürsorglich und hat sich auch gebessert. Trotzdem schaffe ich es nicht diesen Kontakt abzubrechen und mich endlich zu Hundert Prozent auf ihn einzulassen. Wobei ich mich frage wozu dieser Kontakt auch führen soll. Ich kann doch nicht einfach auf einen anderen Kontinent ziehen, für einen Menschen, den ich nur unter der rosaroten Brille kenne. Andererseits kann ich diese Illusion in meinem Kopf nicht aufgeben. Ich will nicht in zwanzig Jahren denken, was wäre gewesen wennUnd jetzt fühle ich mich wieder wie vor einigen Monaten. Auf der anderen Seite bin ich meinem Freund gegenüber schon wieder nicht aufrichtig. Ich könnte es nicht verkraften, ihn noch einmal so zu verletzen. Ich bin hin- und hergerissen, voller Schmerz und mich selbst verachtend. Wieso kann ich denn bitte diese Idee nicht loslassen, dass er vielleicht doch der Richtige für mich gewesen wäre? Ich bitte um Hilfe.

30.03.2018 00:39 • #1


Wandler
Oh Mann...
Manchmal ist es echt schwierig, (nach einiger Zeit) immer wieder vergleichbare, ähnliche Verwirrungen zu lesen (dann lass es doch! Jaja).
Überhaupt kein Vorwurf an Dich, sumsi!

Ich denke immer wieder als erstes, wenn ich solche Geschichten lese:

LEBE! Du hast nur dieses eine Leben! Stürze Dich hinein, kompromißlos, suche Dein Glück!
Ich weiß, das klingt albern und soooo einfach, wenn es da geschrieben steht....
Aber es ist dennoch wahr.

Der Kopf sagt dies, das Herz sagt das das...
Engelchen und Teufelchen...

Die innere Stimme hat meistens Recht, auch, wenn das, was sie sagt, sich total verrückt anhört.
Alles ist alles wert, go for it!

Alles Gute!

30.03.2018 00:55 • x 5 #2


A


Gefühlschaos zwischen 2 Männern - was tun?

x 3


Gorch_Fock
Willkommen Sumsi. Eifersucht deutet immer auf mangelndes Selbstwertgefühl Deines Freundes hin. Warum Du Dir von ihm Deine Reise vermiesen hast lassen, musst Du selbst wissen. Da fehlt Dir sicher noch was Lebenserfahrung. Solche Menschen sind weder für eine Beziehung noch sonst was geeignet. Du hattest jetzt schon mehrfach on/off mit ihm. Das taugt nichts.
Deine Urlaubsromanze ist natürlich aufregend. Aber auch hier fehlt Dir halt noch einiges an Erfahrung, was auch nicht schlimm ist. Es ist halt in vielen Urlaubsländern üblich (meist dort wo die Rolle der Frau generell auch nicht hoch angesehen ist im Alltag, durch die Kultur bedingt) sich an reiche - und das bist Du für einen Einheimischen- westliche Frauen heranzumachen. In einigen Ländern (z.B. Ägypten / Tunesien) sind viele Männer in Touristenorten auf diese Technik trainiert. Falls Du es noch nicht kennst, mach Dich mal mit den Techniken der PUA (Pick-Up-Artist) vertraut. Für einen geschulten PUA ist so ein junges Ding wie Du ein gefundenes Fressen. Durch den Reiz des fernen Landes wirken diese Techniken noch viel intensiver, wie Du selber schon gemerkt hast. Dahinter steckt aber nicht der Wunsch mit Dir nun die große Liebe zu erleben, sondern handfeste wirtschaftliche Interessen. Durch Dich hat er die Möglichkeiten an Geld (Euros) zu kommen und damit seine Familie zu unterstützen. Das Ziel ist oft auch die Heirat, um an den begehrten Aufenthaltstitel für Deutschland / die EU zu kommen. Nach Ablauf der Karenzzeit wird ein solcher Mann oftmals komplett sein Handeln verändern ggf. sogar gewaltätig / schroff und abweisend zu Dir sein. Denn dann hast Du deinen Nutzen verloren. Betroffene Frauen stehen oft mit zig tausenden Euros Schulden dann im Leben, die sie in guter Absicht ihrem Lover geschickt haben. Du kannst auch mal nach Schlagworten suchen.
Und wie bei jeder guten Affaire kommt hier der Messenger ins Spiel. Selbst wenn der Lover weit weg sitzt kann er Dich darüber manipulieren. Brich daher den Kontakt ab, trenn Dich von Deinem Freund und beginne Dich noch mal neu zu finden.
P.S. Schau Dir bitte auch mal den Link an und schau mal ob Du dich wiedererkennst: https://www.tunesien-liebe.de/was-ist-b . nesien.htm

30.03.2018 01:09 • x 4 #3


sumsi4400
Das Problem ist auch ich bin hier auch bald mit meinem Studium fertig, habe unnötig viel Zeit investiert. Das kann ich doch nicht einfach hinschmeissen - vor allem welche Zukunft könnte ich mir dort schon aufbauen? Was würde denn meine Familie denken? Ich würde zwar nie so von heute auf morgen zu ihm hinziehen, natürlich würde ich mir das über längere Zeit anschauen müssen.

Natürlich habe ich im Internet von Bezness schon gelesen und habe mir auch meine Gedanken darüber gemacht. Ich denke mir nur, wenn irgendwelche Forderungen kommen sollten dann muss ich das sowieso früher oder später abbrechen. Ich dachte mir nur durch das gleiche Alter, dass es vielleicht ja doch wahre Gefühle hätten sein können. Übers Wochenende kommt mein Freund (bin gerade in meinem Heimatort), das wird mich wieder noch mehr verwirren. Werde vermutlich nächste Woche noch Kontakt mit ihm haben und diesen dann auch wieder einschränken, weil mich meine Gefühle momentan einfach nur mehr verwirren. Wie gesagt, ich kann doch nicht meine Beziehung aufs Spiel setzen für jemanden den ich nur kurz kenne. Wo noch nicht mal klar ist welche Absichten er hat. Wobei ich ihm ja auch nicht von Haus aus unterstellen will, er hätte nur finanzielle Absichten. Deswegen möchte ich ja auch noch abwarten, ich denke mir wenn er die wirklich haben sollte zeigt sich das früher oder später bestimmt. Danke jedenfalls für die TIpps! Gerne noch mehr Meinungen

30.03.2018 01:33 • #4


Wurstmopped
Ich Frage mich, was du denn genau willst und ob du überhaupt in der Lage bist Verantwortung zu übernehmen?
Der Mann der dir den Kopf verdreht und dir den Kick gibt, fast unerreichbar
r und der Treusorgende Freund der dir ein Gefühl der Sicherheit gibt?
Was ist dir wichtig?. deine Verantwortung ist es anderen Menschen nicht weh zu tun und schon einmal gar nicht Menschen zu betrügen für dich lieben, da kommst du nicht raus!
Also trennen , in den Flieger und deine Gefühle ausleben? Was hindert dich?.
Unsicherheit? Das richtige zu tun?
Mhmm so ist das halt. die Verantwortung hierfür trägst du. also erwachsen werden

30.03.2018 08:52 • x 1 #5


F
@sumsi4400
Danke für deine Sicht der Dinge. Ist sehr interessant zu lesen, wie es jemandem geht, der tatsächlich unentschieden zwischen 2 Partnern ist und die Affäre nicht berechnend gesucht hat!

Eigentlich würde ich @Wandler 100% zustimmen. Eine Alternative zur dauerhaften Unzufriedenheit gibt es immer. Selbst wenn es nicht dauerhaft funktioniert, ist es besser als sich einfach mit dem eigenen Unglück zufrieden zu geben.

In dem speziellen Fall wäre ich aber auch sehr vorsichtig! Die bezness masche (oder wie habt ihr das genannt?) und die weite Entfernung bringen sehr viel Risiko.

Ich habe solche Kommentare immer gehasst, aber in dem fall glaube ich tatsächlich, dass du mit keinem der Männer glücklich wirst. Dein Freund wird dir die Affäre niemals ganz vergessen und die Zukunft mit dem Affärenmann ist vermutlich zu kompliziert...
Ein guter Indikator sind auch die Meinungen von guten Freundinnen oder deiner Mutter, die sehen eure Beziehung eher objektiv.
Sind sie überrascht, dass du jemanden Kennengelernt hast?
Bei meiner AF hat z.B. die Mutter nur gelacht und meinte sie hätte es kommen sehen...

Wünsche dir viel Kraft!

30.03.2018 09:53 • x 1 #6


F
Zitat von Wurstmopped:

deine Verantwortung ist es anderen Menschen nicht weh zu tun


Nein, im Leben kommt niemand daran vorbei, anderen weh zu tun. Man trägt lediglich Verantwortung dafür, dass es einem selbst gut geht, und dafür muss man eben auch mal Entscheidungen treffen, die nicht allem beteiligten sofort gefallen.

Oder muss sie sich, weil sie sich einmal für ihren Freund entschieden hat (wie alt bist du überhaupt @sumsi4400?) ihr restliches leben mit ihm verbringen, zur not auch unglücklich? So eifersüchtig und kontrollierend wie sie ihn beschreibt, scheint er auch nicht der perfekte Partner zu sein. (Trotzdem arbeitet er wohl an sich, was wieder für ihn spricht. Aber wir alle hier kennen ihn zu wenig um das tatsächlich richtig zu beurteilen).

Moral ist ein sehr zweischneidiges Schwert, wenn man deswegen Gefahr läuft die eigene Bedürfnisse und Gefühle zu vernachlässigen. Im Job würde deswegen niemand an der alten Stelle festhalten...

30.03.2018 10:06 • #7


Chilalla
Liebe Sumsi,
ich glaube, Du bist mit beiden Männern sozusagen falsch. Deine Liebe zu der Urlaubsbekanntschaft (ich nenne ihn mal so) ist wunderschön und romantisch, hat aber im wirklichen Leben und auf längere Sicht keine Zukunft. Wichtiger scheint mir die Beziehung zu Deinem Freund, mit dem Du offenbar nicht glücklich bist. Du möchtest das sein, aber Du bist es nicht. Ich finde es auch sehr seltsam, dass Du Dich derart einschränken und kontrollieren lässt von ihm. Das ist ja fast wie im Gefängnis! Ihr sollten vielleicht zusammen der Frage nachgehen, warum er Dir so sehr misstraut, und Du solltest es Dir nicht gefallen lassen, so sehr überwacht zu werden.
Viel Glück ))

30.03.2018 10:38 • #8


G
Hallo sumsi4400!

Ich schreibe Deine Erlebnisse mal Deinem Alter und der damit fehlenden Erfahrung zu.

Zu Deinem Freund:

Ich denke, der wird Dich nicht glücklich machen und auf Dauer Du ihn auch nicht. Die Kontrollsucht und Eifersucht war schon vor dem Urlaub da und hat sich nach Deinem Fauxpas im Urlaub sicherlich sehr verstärkt, was aber auch nicht verwunderlich ist. Wer betrogen wird und zudem generell misstrauisch ist, der wird nach so einem Ereignis erst recht die Schotten abdichten.

Deine Art zu leben (Du schreibst, ich brauche meine Freiheiten etc.) ist auch nicht unbedingt ein Türöffner für feste Beziehungen mit langfristigem Charakter. Dazu bist Du noch sehr jung und willst bestimmt viel erleben, alles verständlich, aber auch eine komplexe Mixtour bei der Partnersuche und -Wahl.

An Deiner Stelle würde ich mich vom Freund trennen, denn das ohnehin schon vorbelastete Verhältnis hat nach der Urlaubsgeschichte bei ihm jetzt erst recht den Überwachungsmodus aktiviert. Er wird versuchen, Dich richtig zu erziehen und weitestgehend alle möglichen sozialen Kontakt deinerseits auslöschen. Auch ohne Dein Wissen und Einverständnis, wie Du ja schon beschrieben hast.

Von daher sehe ich da keine dauerhafte Zukunft, von dem sollteste besser Abstand nehmen.

Zu Deinem Urlaubsquerschläger:

Witzig, dass immer wieder allein reisende Frauen im Urlaub eine solche Geschichte erleben und dann meinen, die Liebe ihres Lebens kennengelernt zu haben. Wie hier schon jemand schrieb, gerade die Mitarbeiter in Bars, Hotels, Etablissements etc. sind darauf versiert, europäische Frauen (die evtl. gut betucht sind oder so erscheinen und auch einen gewissen Attraktivitätsbonus haben) zu umgarnen, zu verführen und dann so anzufixen, dass diese jenem Charme vollständig erliegen.

Der Mann zeigt Dir romantische Plätze, umsäuselt Dich wie einen Mückenschwarm und versucht dann irgendwann den Stich zu landen. Manche Frauen fallen dann um, lassen sich darauf ein und erleben ihr persönliches Hollywooddrama, weil der achso tolle Mann dann später sein wahres Gesicht zeigt. Denn wieviele Wochen oder Tage hast Du ihn dort erlebt? Richtig, nichts ehr viele auf jedem Fall.

Viele dieser Urlaubsliebeleien (und mehr ist und wird es nie) enden in Tragödien, oft stößt mancher Frau noch so einiges zu, besonders, wenn kulturelle Unterschiede bestehen. Dann kommt das böse Erwachen.

Übrigens: Der Dir von ihm beigebrachte Knutschfleck war Absicht, das ist auch eine Masche von Einheimischen, dem Nebenbuhler, sprich Deinem Freund: mitzuteilen: Das ist meine Frau/Freundin, verzieh Dich.

Er hat Dir ja schon während des Urlaubs mit Eifersuchtsszenen die Zeit nicht nur immer versüsst, richtig? Und Kleines, diese Abläufe kennst Du doch schon von Deinem Freund hier in good old Germany, korrekt? Also, da müsste Dir ja spätestens jetzt ein Licht aufgehen.

Überlege mal, was Du wegwirfst (und ich rede nicht von Deinem Freund hier), wenn Du auswanderst.

Deine Ausbildung/Studium. Deine Freunde. Dein gesamtes soziales Netzwerk. Und das mit gerade mal 24 Lenzen?

Nun, wenn Du nichts hier hättest, was Dich halten könnte oder würde, wäre dieses Abenteuer ggf. denkbar - aber den Mann im Urlaub kennst Du ja auch kaum. Und was Du bisher da erzählt hast, klingt nicht gerade toll. Das hättest Du auch alles mit Deinem Freund im Urlaub haben können. Sei bloß froh, dass es nur zu Küssen kam. Stell Dir mal vor, er hätte Dich geschwängert und Du wärst dann vor Ort -auch eine beliebte Masche, dann muss Frau ja den Mann kontaktieren (er ist ja der Erzeuger und Vater) und im Idealfall (für den Urlaubskerl) vereinnahmt er Dich.

Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor? Richtig, Dein aktueller Freund hier in Deutschland ist ja auch so drauf.

Ergo: Eine Verbesserung in Sachen Liebe stellt der Urlaubsflirt nicht da. Mehr ist es nicht - nur ein Flirt.

Also auch den Kerl mal schleunigst abmelden und vergessen.

Mit 24 fehlt Dir noch eine Menge Erfahrung, was nicht schlimm ist, aber man muss solche Frauen und Männer besser mal leiten, sonst machen sie fatalen Unfug mit heftigen Konsequenzen dauerhafter Natur.

Bleibe mal eine gewisse Zeit alleine, suche Dir ein anderes Bild von Mann (keinen eifersüchtigen Mann) ,der auch Deinen Freiheitswunsch toleriert. Eventuell wäre was mit Freundschaft plus was für dich, Freiheitstrieb und feste Partnerschaft passen nicht zusammen. Oder DU musst Dich ändern.

Aber eines ist sicher: Für eine langjährige Beziehung taugen beide Männer nichts, dass sollte Dir wohl zwischenzeitlich klar sein.

Handle entsprechend - oder leide weiter. It´s your choice.

L.G.

30.03.2018 13:51 • x 2 #9


Gorch_Fock
Gast10001 bringt es sehr gut auf den Punkt. Beide Männer taugen nicht für Dich. Bei dem einen besteht die Gefahr das Du wirtschaftlich ausgenutzt wird bzw. in einem fremden Land nachher eine Rolle einnehmen kannst, die mit Deinem Weltbild von Freiheit sicherlich nichts mehr zu tun hat. Deshalb beende umgehend diesen Kontakt. Von Deinem Freund solltest Du dich ebenfalls trennen. Ständige Eifersucht ist absolut ungesund, ein Zeichen mangelnden Selbstwerts und kann Dich später auch noch in Teufelsküche bringen. Ich habe mal eine Frau gedatet, deren Ex war krankhaft eifersüchtig. Er hat sie ständig auf der Arbeit angerufen. War sie in einer anderen Abteilung unterwegs, ist er durchgedreht. Er hat später die Fahrzeiten von der Arbeit nach Hause minutengenau überwacht. Kam sie 2 Minuten zu spät, ist er wieder durchgedreht. Das ist so die Reise wo das hingehen kann mit solchen Typen. Tu dir das bitte nicht an.

30.03.2018 17:58 • x 2 #10


Waldfee47
Liebe Sumsi,

ich gebe meinen Vorschreibern recht:
Beide Männer taugen nicht.
Beide sind eifersüchtig.. wollen Dich irgendwie nach ihrem Willen formen
Wahre Liebe lässt frei.
Am besten: Beziehung zu Freund beenden, Urlaubsflirt sein lassen.. und dich auf dich selbst konzentrieren..
frag dich mal:

Was wünsche ich von einem Partner?
Was brauche ich?
Was kann ich meinem Partner geben?
Alles Liebe, Waldfee

30.03.2018 18:57 • x 1 #11


Islantilla
Ja, der Meinung bin ich auch.
Lass diese zwei Typen links liegen und such dir einen anderen.
Es gibt tausende von Männern in Deutschland, die nicht nur gut aussehen, sondern auch was im Hirn haben.
Na ja, leider sind die meisten davon vergeben... aber einen Versuch kann man schon starten.

30.03.2018 19:16 • #12


6rama9
Zitat von sumsi4400:
Das Problem ist auch ich bin hier auch bald mit meinem Studium fertig, habe unnötig viel Zeit investiert. Das kann ich doch nicht einfach hinschmeissen - vor allem welche Zukunft könnte ich mir dort schon aufbauen? Was würde denn meine Familie denken? Ich würde zwar nie so von heute auf morgen zu ihm hinziehen, natürlich würde ich mir das über längere Zeit anschauen müssen. Natürlich habe ich im Internet von Bezness schon gelesen und habe mir auch meine Gedanken darüber gemacht. Ich denke mir nur, wenn irgendwelche Forderungen kommen ...

Du erwägst ernsthaft als studierte Frau zu einem indonesischen Koch zu ziehen, den Du im Urlaub als Angestellten kennengelernt hast und einen Urlaubsflirt hattest?

Hast Du niemanden in Deiner Bekanntschaft, der Dir mal den Kopf zurecht setzen kann? Das klingt wie die Geschichte einer 16-jährigen, aber ganz sicher nicht wie die Geschichte einer erwachsenen Frau.

Was aber ganz sicher scheint: Dein Freund ist nicht der Mann fürs Leben. Er engt Dich ein, er macht Dich unglücklich. Trenn Dich von ihm aber bitte, bitte schlag Dir Deinen indonesischen Urlaubsflirt aus dem Kopf. Behalte ihn als netten Flirt in Erinnerung. Mehr war und ist er nicht.

30.03.2018 19:33 • #13


C
2 cents...

1. mag sein, dass die anziehungkraft des fremden im moment dominiert, mit der zeit wird sie sich in eine verblassende erinnerung an einen sehr schönen urlaubsflirt verwandeln....was du im grunde schon jetzt vermutest..

2. überdenke gründlich deine feste beziehung, möglichst unabhängig von den gefühlem zu dem anderen, ohne jegliche projektion der urlaubserlebnisse.

30.03.2018 22:43 • #14


Wurstmopped
Zitat von Fearnaught:

Nein, im Leben kommt niemand daran vorbei, anderen weh zu tun. Man trägt lediglich Verantwortung dafür, dass es einem selbst gut geht, und dafür muss man eben auch mal Entscheidungen treffen, die nicht allem beteiligten sofort gefallen.

Oder muss sie sich, weil sie sich einmal für ihren Freund entschieden hat (wie alt bist du überhaupt @sumsi4400?) ihr restliches leben mit ihm verbringen, zur not auch unglücklich? So eifersüchtig und kontrollierend wie sie ihn beschreibt, scheint er auch nicht der perfekte Partner zu sein. (Trotzdem arbeitet er wohl an sich, was wieder für ihn spricht. Aber wir alle hier kennen ihn zu wenig um das tatsächlich richtig zu beurteilen).

Moral ist ein sehr zweischneidiges Schwert, wenn man deswegen Gefahr läuft die eigene Bedürfnisse und Gefühle zu vernachlässigen. Im Job würde deswegen niemand an der alten Stelle festhalten...


Wenn man eine Beziehung eingeht trägt man Verantwortung... natürlich. Auch für meinen Partner. Man geht Absprachen und Vereinbarungen ein und ist somit verantwortlich. Das man sich trennen kann ist normal, dass es schmerzt auch.
Es geht darum den Partner hier nicht den Müll vor die Füße zu schmeißen und sich einen schlanken Fuß zu machen..

31.03.2018 09:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag