101

Zerrissen zwischen zwei Männern

Elvisett
Meine Kids finden das super so.
Ich hab dich mal in meinem Thema markiert dann kannst genauer nachlesen wie das bei uns war und ist.

27.10.2019 17:05 • x 1 #46


6rama9
Zitat von Lind:
Ich frage mich jetzt, ob es mit diesen Grundlagen: gleiche Werte, Lebensentwurf, auch noch mit Sympathie für den anderen mögluch ist, zueinander zu finden. Denn das wäre doch eigentlich ideal ... vor allem für die Kinder!

Warum nicht? Liebe ist zu einem großen Teil Einstellungssache. Wenn du dich auf deinen Mann einlassen willst und er sich auf dich, könnt ihr durchaus eure Zweckbeziehung zu einer Liebesbeziehung machen. Eine Paartherapie wird da sicherlich helfen.

27.10.2019 19:33 • x 1 #47


A


Zerrissen zwischen zwei Männern

x 3


G
@ Lind, ich denke Dir ist bewußt, dass Du mit Zustimmung/Duldung Deines Mannes die Ehe
geöffnet hast. Es soll ja Männer geben, die Wifesharing gut finden bzw. nicht abgeneigt sind.

Leider entwickeln sich dann eingegangene Affären und es kommt nicht selten zu dem
was Du nun erlebt hast. Liebesgefühle und Schmetterlinge im Bauch für den AM bedeuten
in der Regel Abzug von Gefühlen vom EP.

Ob Du Deine Ehe noch retten kannst, kann Dir hier niemand sagen. Dein Gefühlschaos
und die Gleichgültigkeit Dir gegenüber vom EM sind mehr als nur Wahrnsignale. Ich denke,
Du und Dein Mann habt euch verantwortungslos und für mich auch unreif verhalten.
Egoismus pur.

Grundvorausetzung ist die Affäre sofort und dauerhaft zu beenden und dann mit Deinem
Mann zusammen zu versuchen eure Ehe weg von den Klippen wieder in ruhigere Gewässer
zu steuern. Eine Paarherapie könnte dabei helfen.

27.10.2019 20:00 • x 2 #48


DieSeherin
na Lind? wie geht es dir denn so? lebst du noch getrennt von deinem mann? siehst du deinen geliebten wieder?

18.11.2019 16:46 • x 1 #49


L
Liebe Seherin,
Ich bin jetzt getrennt von meinem Mann. Es ist irgendwie auf eine Art erleichternd aber ich muss such sagen, dass mir die Trennung auch weh tut. Das hätte ich nicht gedacht, weil die Beziehung so recht emotionslos war. Ich leide nur sehr unter den Verletzungen, die jetzt entstehen und auch, dass der Traum von einer heilen Familie platzt. Vor allem für meine Kinder... denen haben Wir es aber noch nicht gesagt.
Mein Geliebter hält sich noch zurück, weil er such sieht, dass es doch eine sehr emotionale Zeit ist. Ich habe zusätzlich eine Therapie angefangen. Ich will auch bestimmte Fehler in Beziehungen nicht noch mal machen und auch einfach mehr verstehen...
Ich finde es nicht so leicht, das eine zu beenden und gleich etwas neues anzufangen, obwohl mein Herz das such will! Trotzdem komme ich mir dabei echt schlecht vor ...

22.11.2019 04:55 • x 2 #50


Gorch_Fock
Na, da bin ich mal gespannt wie sich der AM dann als sozialer Vater von drei Kindern (plus sein eigenes) macht. Oder wie lange seine Liebe da noch Bestand hat. Was Du maachst ist übrigens ein klassischer Warmwechsel. Dein Mann und die Kinder tun mir persönlich in diesem Szenario mehr Leid. Hier wird eine ganze Familie zerstört und Lebensträume zerschlagen. Für aufregenden Sechs und Liebelei? Spannend wird auch die materielle Situation. Viel Lebemann wird er bei dem Konzept nicht mehr spielen können.

22.11.2019 06:05 • x 3 #51


Elvisett
Zitat von Gorch_Fock:
Hier wird eine ganze Familie zerstört und Lebensträume zerschlagen.

Und deine Alternative wäre?!
Eine Zeitmaschine erfinden und erst das eine beenden bevor die TE ihren AM kennenlernt?!
In einer nicht mehr funktionierenden Beziehung bleiben obwohl alle Beteiligten (inklusive EM) gefühlsmäßig darunter leiden würden?!
Manche Situationen sind wohl nicht so sauber und einfach zu lösen wie man es (auch selbst) gern hätte. Da dann hier Hilfesuchenden den heiligen Moralapostel zu geben ist nicht mal ansatzweise hilfreich oder sinnvoll.
Und von zerschlagenen Lebensträumen zu sprechen- dann dürfte man sich auch ohne dritte Person niemals trennen, das passiert bei Trennungen immer bzw. üblicherweise kommt es zur Trennung weil die Träume und Hoffnungen die man in einer Beziehung hatte nicht mehr realisierbar sind.

22.11.2019 07:38 • x 3 #52


Gast17
Zitat von Lind:
Ich bin jetzt getrennt von meinem Mann

Gute Entscheidung! So eine nur noch rationale Beziehung macht auf Dauer keinen Sinn. Du und der Vater eurer Kinder habt eine ähnliche Art, die Kinder zu erziehen, hast du geschrieben. Das wird den Kindern gut tun in der kommenden Zeit. Außerdem sind sie zu dritt, was auch ein Vorteil ist, dann muss nicht ein Kind alleine das durchstehen. Du hast sehr gut gehandelt, indem du deinen (Ex)Mann von Anfang an mit einbezogen hast und zwischendurch auch den Kontakt zum Neuen eingestellt hast. Mit ihm wünsche ich dir jetzt viel Glück.

22.11.2019 08:08 • x 2 #53


I
Zitat von Lind:
dass der Traum von einer heilen Familie platzt. Vor allem für meine Kinder... denen haben Wir es aber noch nicht gesagt.


Das würde ich auch so kurz vor Weihnachten den Kindern wirklich nicht antun.
Muss ja nicht sein.
Jetzt ging das ganze so lange hin und her. Da kommt es auf 5 Wochen auch nicht mehr darauf an.

Ich sag mal so, hoffentlich lohnt sich der Schritt für dich.
Trotzdem,- alles Gute.

22.11.2019 09:22 • #54


6rama9
Zitat von Lind:
Ich bin jetzt getrennt von meinem Mann.

Nö. Hast du dich nicht. Der Rest deines Beitrags sagt nämlich das Gegenteil aus. Der Next traut dem Braten nicht, die Kinder wissen von nichts, die Eltern, Verwand und Freunde auch nicht. Du beginnst eine Therapie mit offenem Ausgang. Du hast jetzt schon riesige Zweifel... usw.

Also von Beziehung beenden sehe ich da überhaupt nichts außer eine Absichtserklärung. Warte mal ab, wenn ihr mit Kindern und Eltern gesprochen habt und wenn du dich auf Wohnungssuche begibst. Dann kommt der-Hand-aufs-Herz-Moment und erst dann wirst du eine Entscheidung treffen (oder dein Mann). Du wärst wahrlich nicht die Erste, die plötzlich feststellt, dass eine Trennung vielleicht nicht der richtige Abzweig auf dem Lebensweg ist.

23.11.2019 11:53 • x 1 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag