448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

A
Zitat von Sabine13:
Es war so wunderbar, so anders, endlich einen Mann gefunden zu haben, der sich scheinbar wirklich für mich interessiert. Er wollte alles von mir wissen, mich genau kennenlernen. 6 schien für ihm gar nicht so im Mittelpunkt zu stehen (hat sich aber dann geändert . Das passt alles so gar nicht ins Bild.

Doch das ergibt schon ein ziemlich stimmiges Bild. Du hast dich am Anfang geziert, er konnte dich nicht haben. Das hat seinen Jagdinstinkt geweck, sein Ego getriggert. Du glaubst gar nicht, was solche Männer alles an Invest aufbieten um zu Erobern. Das gibt ihnen den besonderen Kick (ala ich bekomme jede rum).

Und genauso schnell ist man dann uninteressant, sobald man die Eroberung gemacht hat. Ich kann dir sagen, ein wirklich verliebter Mann gibt sich nicht zufrieden damit, seine Partnerin einen Tag in der Woche zu sehen, und schubst sie zur Hintertür raus, weil das bärtige Kindchen vorbei schauen will.

Er hat dir zwei Gesichter gezeigt, das eine mit dem er dich erobert hat. Und das andere, das er jetzt zeigt ist sein wahres Gesicht. Mit dem musst du dann tatsächlich klar kommen - also ich wäre mir dafür zu schade.

16.08.2021 17:57 • x 6 #196


A
Zitat von Sabine13:
Er wird mich mit seinen Dackelaugen anschauen und mir einreden wollen, dass ich mir alles einbilde.

Das nennt sich Gaslightning! Einem anderen seine Wahrnehmung absprechen, bis er selber nicht mehr weiss was richtig und falsch, wo oben und unten ist.

Große Vorsicht vor solchen Menschen! Das sind Seelenzerstörer!
https://lexikon.stangl.eu/16150/gaslighting
https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting

Pass bitte gut auf dich auf!

16.08.2021 18:01 • x 2 #197


A


Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3


B
Zitat von Sabine13:
@Baumo Aber man kann doch nicht nach vier Monaten wie ein Elefant in ein anderes Leben reintrampeln! Wann er mich seiner Mutter vorstellt oder den Söhnen ist doch seine Sache. Wo doch bei ihm gerade weil er noch nicht geschieden ist und seine Ex Stress macht alles so schwierig ist. Dachte mit Umsicht, Verständnis ...

Ok verstehe, hast recht.
Aber
Dann darfst du dich nicht für das kurzhalten beschweren.
Es sind schliesslich erst 4 Monate.

16.08.2021 20:18 • #198


Elfe11
Zitat von Anaria:
Das nennt sich Gaslightning! Einem anderen seine Wahrnehmung absprechen, bis er selber nicht mehr weiss was richtig und falsch, wo oben und unten ist.

Da muss ich leider zustimmen!
Das Thema ihr Geburtstag sei nicht so wichtig, passt auch dazu.
Oder es sei ihm peinlich vor ihrem erwachsenen Sohn, sie zu besuchen.

17.08.2021 00:41 • x 1 #199


E
...alles geklärt und wieder gut ?

20.08.2021 11:33 • #200


Latriasou
Hallo,

ich bin neu hier und ähnlich wie bei dir gestaltet sich mein Problem. Die liebe Familie, die (fast) immer Vorrang hat, leider. Das Selbstwertgefühl steigert das nicht u.a. Ich wollte meine Geschichte sowieso zeitnah mal aufschreiben, aber jetzt lese ich deine mit einigen Parallelen und war echt baff. Ich bin nicht alleine tatsächlich mit meinem Problem.

Ich bin seit fast 6 Jahren mit meinem Partner zusammen, auch nur eine Wochenendbeziehung, das resultiert daraus, dass wir ca 100 km voneinander entfernt wohnen.

Eins kann ich dir aus meinen Erfahrungen sagen, viel ändern wird sich bestimmt nicht, Blut ist dicker als Wasser. Mir langt es mittlerweile gewaltig, obwohl bei dir einiges mehr im Argen ist als bei dir denke ich. Die Sonntagstreffen mit der Familie hat er auf Eis gelegt wegen mir, aber die kann er dann in der Woche nachholen

Aktuelles Beispiel, wir haben die letzte Woche Urlaub von dreien und seine Schwester ruft Montag an, er möchte sie und ihren Partner am Freitag zum Flughafen fahren, er sagt natürlich sofort ja, obwohl geplant war, dass wir am Mittwoch wegen einem Termin den ich hatte, zu mir zu fahren. Erwähne möchte ich noch, sie wohnt 20 min vom Flughafen entfernt, also ein Taxi tuts auch . Ich spreche ihn darauf an, wieso er zusagt obwohl wir zu mir fahren wollen. Seine Aussage ist, er hätte das vergessen! Aha, so so gut, die Absprache war eine Woche her, aber hallo kann man ja mal vergessen . Ich sagte zu ihm,dann soll er sie zurückrufen und ihr sagen, dass er leider nicht könnte. weil wir zu mir fahren wollen. Das ginge jetzt nicht mehr meinte er, er würde sein Wort halten.. noch Fragen? Weil ich dann Stress gemacht habe ,ist er doch noch mit zu mir gekommen um dann Donnerstagabend wieder zurück zufahren um die morgens zum Flughafen zu bringen und danach wieder zu mir zu kommen. Was für ein Stress

Du siehst also, ich kenne das auch und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich kann nur zu gut verstehen wie es dir geht.

22.08.2021 15:41 • x 1 #201


E
Ach du liebe Schande.....Er ist ja richtig hörig ...
So ein Schwachsinn.... Taxi gibt es doch auch. Hast du seiner Schwester erzählt, was er für einen Blödsinn veranstaltet ? Ich könnte da meinen Mund nicht halten ....

23.08.2021 02:32 • #202


E
@Sabine13 Hi Sabine, den Mann kannst du nicht veraendern, take or leave it, er kann sich ein bisschen anpassen aber in dem Alter musst du dir mal ueberlegen was du willst und unbedingt ihm alles sagen was du denkst, nicht fuer dich behalten, lass es raus, rede mit ihm und akzeptiere es oder nicht

23.08.2021 05:08 • #203


Latriasou
Hallo Elena, nein das ich habe ich ihr nicht erzählt. Ich habe wenig Kontakt zu ihr u.a weil ihr neuer Freund mir mal blöd kam.
Man muss echt aufpassen, dass kein Hass resultierend aus Eifersucht der Familie gegenüber entsteht. Mir geht es jedenfalls so.

Als ich frisch mit ihm zusammen war, hatte er in meiner Heimatstadt einen Schlaganfall, der zum Glück kaum bis gar keine Folgeschäden hatte zu dem Zeitpunkt, was sich später aber als Folge einer chronischen Krankheit herausgestellt hat, das aber nur am Rande,

Jedenfalls hatte ich mit der Schwester telefoniert als er im Krankenhaus lag, die dann mich darüber informierte, dass es besser wäre für ihn, sich in das Krankenhaus in seinen Heimatort verlegen zu lassen, weil er da ja seine Familie und Freunde hätte. aber das wäre ja jetzt nichts gegen meine Person, meinte sie noch netterweise. Na denn! Ironie on

Da hab ich mir schon so mein Teil gedacht.
Für mich war die Verlegung sowieso vorher schon wichtig, weil es bei ihm eine bessere medizinische Versorgung gibt, sprich bessere Kliniken!

So fing der Spaß schon an. Auch bei Besuchen der Familie wurde ich nicht wirklich in Gespräche involviert. Meistens ging es um Leute die ich sowieso nicht kannte und wie sollte ich mich da einbringen. Mir fehlte auch die Lust mich mit gezwungen Kommentaren um überhaupt was zu sagen, einzubringen.

23.08.2021 06:43 • #204


Y
Latriasou...
ganz ehrlich, das liest sich aber auch nach einem gehörigen Anteil an der ganzen Sache von deiner Seite aus. Wenn man ein gutes Verhältnis zur Familie haben will, muss man sich halt einbringen, auch mit Smalltalk bei den Treffen, und beim zweiten oder dritten Mal kennt man sich ja schon.
Auch das mit dem Krankenhaus... Wenn man ganz kurz erst zusammen ist, klar sind da die Familienbande noch stärker als die neue Freundin.
Nur mein Eindruck.

23.08.2021 07:32 • #205


B
Zitat von Latriasou:
Hallo Elena, nein das ich habe ich ihr nicht erzählt. Ich habe wenig Kontakt zu ihr u.a weil ihr neuer Freund mir mal blöd kam. Man muss echt aufpassen, dass kein Hass resultierend aus Eifersucht der Familie gegenüber entsteht. Mir geht es jedenfalls so. Als ich frisch mit ihm zusammen war, hatte er in meiner ...

Manchmal sind Männer sehr beta oder unterwürfig. Sie haben dominante Schwestern und Mütter. Diese überschreiten und testen gerne uhre Grenzen aus. Der Mann ist wehrlos dagegen. Er kennt es nicht anders. Er merkt es nicht mal dass er gesteuert wird. Wenn eine neue Frau dazukommt wird diese mit diesen Mitteln bekämpft und an den Rand gedrängt. Selbst wenn sie sie mögen. Es geht im den 1. Platz und den wollen sie nichtvder Frau überlassen egsl welche Frau. Das passiert oft bei Männern mit dominanter Mutter. Der Mann dient ihr und lebt mit Schuldgefühlen. Darüber wird er gesteuert. Mit dir, elena, hat das nichts zu tun. Es ist seine Rolle die er hat, die dir das tut. Und er will die Rolle behalten.
Sabines Mann ust aber eine andere nummer finde ich. Er wird nicht gesteuert sondern steuert sich selbst so. Er ist ein schlitzohr finde ich

23.08.2021 07:45 • x 1 #206


Latriasou
Er hat, bis er 35 war noch zuhause gewohnt und hat alles vor den A getragen bekommen. Das ist schon ordentlich lange wie ich finde, quasi ein richtiges Muttersöhnchen..
Er war auch noch nie verheiratet und hat auch keine Kinder.

23.08.2021 18:36 • #207


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag