448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

S
@Baumo
Ich kenn sie nicht. Er sagt jedenfalls, dass sie von mir weiß.
Mich hat das auch erstaunt, dass sie nach 30 Jahren den Mut aufgebracht hat, sich eine Wohnung zu suchen und auszuziehen. Jetzt wäre sie mal dran, hätte sie gemeint. Denke, sie hatte echt genug vom Dasein als Hausfrau und Mutter. Ganz losgelöst hat sie sich aber nicht. Sie ruft oft an wegen irgendwelchen Banalitäten oder schickt ihm Nachrichten, um ihm haarklein von all ihren gesundheitlichen Problemen zu berichten. Sie ist immer so arm. Damit er nur ja nicht auf die Idee kommt, die Scheidung einzureichen. Sie will ihre Freiheit, er soll sie aber weiterhin finanziell und sonstwie unterstützen.
Betrogen hat er sie nicht. Da glaub ich ihm. Der hat viel zu hohe Moralvorstellungen dafür. Er hat sogar Gewissensbisse wegen mir, obwohl sie gegangen ist.
Sein Profil hat er prompt gelöscht.

15.08.2021 17:46 • #166


S
@Butterblume63
Ohja, hätte er. Aber die Chance auf das Gespräch am Dienstag bekommt er noch.
Ich darf nicht vergessen, dass er nur eine einzige 33 Jahre dauernde Beziehung hatte. Der hat eigentlich Null Erfahrung in Beziehungsthemen. Er kennt nur seine Ex. Und die war offenbar ein duldsames Hausmütterchen. Er kennt nur Arbeit, Kinder und Verpflichtungen. Er ist es nicht gewohnt, eine selbstständige und selbstbewusste Frau zu haben, die nicht nur ihr eigenes Geld hat, sondern auch einen eigenen Kopf.
Fraglich, ob er damit umgehen kann. Respektlos und geringschätzig lass ich mich aber jedenfalls nicht behandeln.

15.08.2021 17:55 • x 3 #167


A


Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3


Scheol
Zitat von Sabine13:
...Er ist es nicht gewohnt, eine selbstständige und selbstbewusste Frau zu haben, die nicht nur ihr eigenes Geld hat, sondern auch einen eigenen Kopf.

Fraglich, ob er damit umgehen kann. Respektlos und geringschätzig lass ich mich aber jedenfalls nicht behandeln.


von welcher selbstbewussten Frau redest du ?

zum zweiten Absatz , ..
sorry das tust du die leider schon die ganze Zeit an. Realisierst du das nicht ?

15.08.2021 18:01 • x 6 #168


B
Zitat von Sabine13:
@Baumo Ich kenn sie nicht. Er sagt jedenfalls, dass sie von mir weiß. Mich hat das auch erstaunt, dass sie nach 30 Jahren den Mut aufgebracht hat, ...

Ach und woher weißt du dies alles? Lass mich raten
Mr.Himself hat es dir erzählt.
Dir würde ich ein Gespräch mit seiner Noch-Frau empfehlen. Wenn er sie so behandelt hat wie er mit dir umspringt müsste der armen Frau das Österreichische Verdienstkreuz am Bande verliehen werden *Ironie aus*. Vielleicht ist sie endlich nach 33 Jahren Dornröschen Schlaf erwacht und lebt nun endlich ein selbstbestimmtes Leben.

15.08.2021 18:04 • #169


Tee-Freundin
Liebe @Sabine13 ,
Unwissenheit ist keine Entschuldigung.
Auf ein paar Dinge kann man auch durch eigenes nachdenken kommen.
Da braucht es keinen Einstein.
Ferner muss man nicht ALLES verstehen oder genauso sehen, jedoch respektieren, wenn es dem Gegenüber wichtig ist.
Zitat von Sabine13:
Er kennt nur Arbeit, Kinder und Verpflichtungen

Und wessen Entscheidung war und IST das?
Will er das ändern?
Reicht Dir das?
Zitat von Sabine13:
Er ist es nicht gewohnt, eine selbstständige und selbstbewusste Frau zu haben, die nicht nur ihr eigenes Geld hat, sondern auch einen eigenen Kopf.

Warum auch?
Du warst das bis dato ja auch nicht, sondern hast fast alles hingenommen und gefressen.
Zitat von Sabine13:
Betrogen hat er sie nicht. Da glaub ich ihm.

Alles bezüglich der Ehefrau und Trennung sind Vermutungen - NICHT verifiziert, somit also = Spekulationen.
Zitat von Sabine13:
Der hat viel zu hohe Moralvorstellungen dafür. Er hat sogar Gewissensbisse wegen mir, obwohl sie gegangen ist.

Ach echt?
Zuerst war sein techn. Verständnis SO dermaßen schlecht, dass er nichtmal sein Profil löschen konnte. Jetzt plötzlich doch.
Oh Wunder!
Gewissensbisse Dich schlecht zu behandeln, die Frau, die er liebt ausschließlich zu SICH gondeln zu lassen, Dir nicht zu gratulieren und Dich durch die Hintertür hinaus zu bugsieren hatte er aber keine.

Du findest erstaunlich schnell Erklärungen und Entschuldigungen für den armen Mann.

Merkst Du das

Kommuniziere klar deine Wünsche und Bedürfnisse.
Entweder erreicht ihr eine Einigung mit der beide Seiten gleichermaßen zufrieden sind oder nicht.
Leere Versprechungen, faule Kompromisse und 3 Wochen Sonnenschein nach denen wieder der alte Schlendrian gelebt wird brauchst Du nicht.
Vertraue deinem Gefühl, überlege, was wir dazu sagen würden und lass' Dir keine Märchen erzählen.

15.08.2021 19:36 • x 6 #170


B
Sabine,ich frage mich warum du dir alle seine Respektlosigkeiten gefallen lässt. Ist es die Angst vor dem Alleinsein? Lieber einen Vollpfosten der vor Empathielosigkeit nur so strotz als Partner haben als selbstbestimmt aber allein zu leben?
Ich war nach dem Tid meines Mannes bewusst knapp 7 Jahre alleine. Erst seit gut 4 Monaten gibt es einen neuen Mann in meinem Leben. Das kurze Intermezzo davor lasse ich aussen vor.
Für mich bedeutet eine Beziehung mich geborgen fühlen zu können und dieses Gefühl auch meinem Partner zu bieten.

15.08.2021 22:12 • x 1 #171


B
Dass er die Singlebörse gelöscht hat finde ich schonmal gut . Bleib du aber drin um zusehen ob er auch aktiviert oder unterm neuen namen anmeldet.
Wenn dus nicht sicher weisst musst du von ausgehen dass die Frau nichts von dir weiss bzw nicht wie wieviel es mit dir ist. Denke er ist noch dort.
Denke nicht dass die Frau Hausmütterchen ist denn wer so einen schritt geht na h einem ganzen Leben der hat echt a in der Hose. Ausserdem muss was passiert sein. Und wenn er sonst ein lieber Mensch ist dann kann es nur fremdgehen gewesen sein.

16.08.2021 06:45 • x 2 #172


Sentimentalo
Zitat von Sabine13:
Der Bursche ist 30 und wohnt um die Ecke. Er kann aber die Trennung seiner Eltern nicht verkraften und mein Freund macht alles, um die Harmonie mit seinem Sohn nicht zu stören.


Hallo Sabine, klingt leider so, als ob dich dein Partner in gewisser Weise verleugnen würde gegenüber seiner Familie. Ob das so ist, kannst du nur selbst beurteilen.
Vielleicht hofft er er auf eine Wiedervereinigung mit seiner Ex, auch wenn das sehr irrational ist. Vielleicht macht er sich selbst und seine Umgebung etwas vor.

Sein Verhalten ist unfair gegenüber dir, egal aus welchem Grund. Du solltest dich abgrenzen, zurücknehmen und auf Nachfrage erklären, warum du so reagierst. Du bist meine Lückenfüllerin.

Viel Glück!

16.08.2021 07:10 • x 2 #173


CanisaWuff
Ich habe 6 Jahre mit einem Mann vertan, habe immer hinter dem Sohn zurück gesteckt und mich nie beklagt, wenn er dabei war. Habe auch immer alle Besuche bei Mama, Papa, Bruder, Schwägerin... und aller Kinder mitgemacht und mein Leben danach organisiert.
Als Dank wurde ich entlassen, weil andere Frauen, die er über das Internet kennen lernt viel besser sind und Ihr Leben ja ach so toll genießen. Der Sohn ist nun 18 und flügge.
Für mich habe ich gelernt, dass ich nie wieder hinter irgendjemand zurück stehe. Nicht für Eltern, nicht für Kinder.
Entweder stehe ich als Partnerin an der ersten Stelle oder es ist der falsche Mann und Männer mit Kindern die noch unter 18 sind, will ich erst gar nicht mehr kennenlernen.

16.08.2021 07:27 • x 5 #174


S
Ihr Lieben!

Ich hab viel nachgedacht. Vielleicht zu viel? Jedenfalls reime ich mir nun Allerlei zusammen.

Er hat sich sofort nach der Trennung bei zwei Partnerbörsen angemeldet und sich mit vielen Frauen getroffen. Fand ich schon befremdlich, aber ich hab mir halt gedacht, die Ehe war schon lang mies und er hätte Nachholbedarf.

Je mehr er mir erzählte, desto mehr bin ich draufgekommen, dass die Ehe für ihn gar nicht schlecht war. Er war zufrieden. Auch 6uell lief bis zum Schluss für ihn alles bestens. Trotzdem hat er nicht versucht, sie zurückzuholen, sondern machte sich sofort auf Partnersuche.

Ich hab in der Kennenlernphase in den ersten 6 Monaten dreimal einen Rückzieher gemacht, weil ich kein gutes Gefühl hatte. Er blieb aber hartnäckig und hat mich immer wieder kontaktiert. Alles sehr romantisch!

In den Zwischenzeiten, wenn ich mal wieder eine Pause eingelegt hatte, traf er sich gleich mit anderen. Soweit fand ich das noch normal, weil wir waren ja nicht fix zusammen. Mit einer Frau war er zwei Monate liiert. Fix mit allem Drum und Dran.

Dann kam Weihnachten seine Frau zurück. Über die Feiertage und machte auf heile Familie. Er machte mit der anderen Schluss. Seine Frau ging nach den Feiertagen wieder. Und er?

Er hat wieder mich kontaktiert. Und ich hab mich wieder mit ihm getroffen. Wusste von dem Weihnachtschaos und der Zwischenfrau natürlich nichts.

Im April habe ich dann den Entschluss gefasst mich auf ihn einzulassen. Seine liebevolle, aufmerksame Art hat mich umgestimmt. Und wir sind uns sehr ähnlich. Aber halt nicht in allen Punkten.

Es gab immer wieder kleine Red Flags. Siehe Probleme mit seinen Söhnen, von denen er sich nicht abgrenzen kann. Und jetzt das Ignorieren meines Geburtstags.

Wir hatten also unsere erste Krise. Und ich komme drauf, dass er noch immer auf der Datingplattform ist, obwohl er mir gesagt hatte, dass er das schon gelöscht hätte.

Wisst ihr, wie das für mich ausschaut? Das Profil hat er behalten, falls das mit mir nicht klappt. Damit er schnell Ersatz findet. Und er hat am Samstag, nach unserer Meinungsverschiedenheit wegen meines Geburtstags, auf der Plattform schon mal geschaut. Ich habe am Sonntag auf seinem Profil gesehen, dass er in den Stunden zuvor aktiv war.

Kann sein, dass ich mir das jetzt alles nur zusammenspinne und paranoid bin. Aber wieso sollte ich auch glauben, dass es jetzt anders wäre als zuvor? Scheinbar ist es ihm egal, mit wem er zusammen ist. Er braucht nur immer eine Frau. Und spure ich nicht, muss die nächste her.

Wie geht so was? Welches emotionale Innenleben hat so ein Mensch? Nach außen der liebevollste und zärtliche Mann. Und nach innen so keinerlei emotionale Bindung.

16.08.2021 07:56 • x 3 #175


B
Sabine,kennst du den Spruch?
Wer f ck.. will muss nett sein!
Er ist nur so lange nett zu dir wie es ihm passt.
Und Männer sind auch gerne Jäger. Du hast dich lange gewehrt und dies machte für ihn einen Reiz aus dich zu bekommen. Nun hat er dich und der Reiz ist verflogen. Dazu lässt du dir sämtliche Respektlosigkeiten bieten was er auffährt. Dich benutzt er nach seinem Gusto und du lässt es zu.
Schade,statt dich mit dir zu beschäftigen warum du keine Grenzen gezogen hast kreiselst du um ihn.
Es ist doch vollkommen egal warum er so handelt .Aber es ist nicht egal was dieses handeln mit dir macht und warum du keine Konsequenzen daraus ziehst.

16.08.2021 08:11 • x 6 #176


A
Zitat von Sabine13:
Kann sein, dass ich mir das jetzt alles nur zusammenspinne und paranoid bin.

Nein tust du nicht, du hast die Situation sehr rational analysiert.

Zitat von Sabine13:
Das Profil hat er behalten, falls das mit mir nicht klappt. Damit er schnell Ersatz findet. Und er hat am Samstag, nach unserer Meinungsverschiedenheit wegen meines Geburtstags, auf der Plattform schon mal geschaut. Ich habe am Sonntag auf seinem Profil gesehen, dass er in den Stunden zuvor aktiv war.

Alleine schon die Lüge, er hätte das Profil gelöscht, trotzdem war er die ganze Zeit eurer Beziehung da unterwegs...es könnte ja was besseres kommen. Und dann die nächste Lüge, er hätte nicht gewusst wie man das Profil löscht. Wenn das Profil nur noch da gewesen wäre und er hätte es nicht mehr benutzt, wär ja auch keien Aktivität aufgescheint. Lügen über Lügen.

Zitat von Sabine13:
Scheinbar ist es ihm egal, mit wem er zusammen ist. Er braucht nur immer eine Frau. Und spure ich nicht, muss die nächste her.

Ja sehe ich auch so. Es gibt solche Menschen, die können sich keine 2 Minuten mit sich selbst auseinander setzen. Dafür spricht auch, dass er sich ständig mit Arbeit überladet. Immer zu tun, hauptsache nicht nachdenken müssen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er auch in seiner Ehe sich den Hals immer schon nach anderen Frauen verrenkt hat. Wäre die Ehe wirklich gut gewesen, und er so ein toller einfühlsamer Mann, hätte seine Frau, die zudem noch krank ist, eine 30jährige Ehe nicht einfach so beendet.
Ich tippe auf einen notorischen Fremdgeher, und irgendwann hats der Frau einfach gereicht.

Wenn du die Wahrheit wirklich wissen möchtest, könntest du sie ja kontaktieren. Wobei, ist das eigentlich noch wichtig? Du hattest während der Kennenlern-Phase mehrere Red Flags erkannt, aber ignoriert. Dein Bauchgefühl spricht auch eine deutliche Sprache. Brauchst du noch mehr?

16.08.2021 09:33 • x 3 #177


B
Also du beschreibst den typischen Fremdgänger

16.08.2021 10:06 • x 2 #178


S
Er ist ein Mann, der nicht allein sein kann.

16.08.2021 10:09 • x 1 #179


S
Wenn ich mir anschaue, wo ich jetzt nach dem langen Chat mit euch gelandet bin .... Freitag habe ich noch geglaubt, ich hätte den wunderbarsten Mann der Welt getroffen und das einzige Problem wäre seine unnatürlich starke Bindung zu seinen Söhnen. Und jetzt steh ich da und komm drauf, dass er offenbar schon nach Ersatz für mich gesucht hat, weil ich über meinen ignorierten Geburstag gemeckert habe. Was für eine Welt! Wie um Gottes Willen soll man denn bei der Partnersuche überhaupt jemanden vertrauen können, wenn es da draußen offenbar vor lauter oskarreifen Schauspielern, Schaumschlägern und Blendern nur so wimmelt. Oder vor Menschen die so starke emotionale Probleme haben, dass sie diese dauernd mit 6, Arbeit, Dating und was weiß ich überdecken müssen? Menschen, die im Strohfeuer verglühen und beim kleinsten Gegenwind schon wieder weiterziehen. Menschen, die nicht eine Beziehung erarbeiten wollen, sondern immer glauben, die nächste wäre die bessere.
Oh Mann, ich glaube, ich bleibe auf meine alten Tage lieber allein mit meinem Hund.

16.08.2021 10:40 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag