448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

Scheol
Zitat von Sabine13:
Natürlich hat er eine Erkärung. Vertrag läuft, kann ihn nicht stornieren. Wie man das Profil löscht, weiß er nicht. Uff.

Wie ist den nun dein Fazit aus dem ganzen hier , nach 10 Seiten ?

15.08.2021 17:14 • #151


B
Zitat von Staenderfurz:
Und worin liegt das Problem? Dein Partner ist so wie er ist. Dein Job ist nicht ihn umzuändern, damit es dir passt, sondern zu entscheiden ob er (so ...

Hast du dir alles durchgelesen? Es geht nicht darum einen Menschen passend zu machen sondern,dass er jeglichen Respekt zu Sabine missen lässt.

15.08.2021 17:17 • #152


A


Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3


E
Zitat von Butterblume63:
Hast du dir alles durchgelesen? Es geht nicht darum einen Menschen passend zu machen sondern,dass er jeglichen Respekt zu Sabine missen ...


Un weider?

15.08.2021 17:19 • #153


S
@Butterblume63
Na ja. Irgendwie hat der Staenderfurz schon recht.
Ist ja im Grunde meine Entscheidung, ob ich das Ganze mitmache oder nicht. Ist zwar nicht beziehungstauglich dieses friss oder stirb, aber man muss sich ja nicht damit abfinden. Persönlich brauche ich keinen Partner, der mir nicht entgegenkommt und der sich nicht auch anpasst.

15.08.2021 17:23 • x 2 #154


E
Zitat von Sabine13:
@Butterblume63 Na ja. Irgendwie hat der Staenderfurz schon recht. Ist ja im Grunde meine Entscheidung, ob ich das Ganze mitmache oder nicht. Ist zwar ...


Japp.
Ist ja nicht so, dass hier nicht extrem viel versucht wurde.

Irgendwann muss man sich einfach fragen:
Passt es oder passt es nicht.

Anstatt seine Energie zu verschwenden jemandem sein Konzept überstülpen zu wollen.
Menschen sind unterschiedlich und wir haben ja die Möglichkeit den passenden zu finden.

15.08.2021 17:25 • x 1 #155


B
Und hast du schon eine Entscheidung getroffen? Eine Beziehung sollte von Beginn an ein gegenseitiges geben und nehmen sein.
Leider gibt es bei euch kein Gleichgewicht.

15.08.2021 17:31 • x 1 #156


W
@Sabine13 : Genau. Und sonntags ist er immer bei Mutti zum Kaffee und warum seine Frau sich getrennt hat, weiß er nicht.

Und Du ziehst die Hose mit der Kneifzange an.

Es geht ja leider nicht, aber wenn Du die Darstellung seiner Frau hören könntest, würde da ein ganz anderes Bild raus kommen.

15.08.2021 17:33 • #157


S
Zitat von Woelkeline:
Es geht ja leider nicht, aber wenn Du die Darstellung seiner Frau hören könntest, würde da ein ganz anderes Bild raus kommen.

Das würde mich wirklich interessieren. Ich glaube, bei denen ist es ganz klassisch gelaufen. Jung geheiratet, zwei Kinder, Haus mit Garten in der Vorstadt. Er gearbeitet wie ein Verrückter, um das alles zu finanzieren. Sie Hausfrau mit den Kindern beschäftigt. Daneben noch der Rest von der Familie, Haustiere und weitere Grundstücke angeschafft und zu pflegen. Alles traute Idylle. Nur leider war das offenbar nicht ganz ihr Traum. Keine Zeit für einander, kein Leben als Paar, keine Entwicklung. Dann waren die Kinder erwachsen und sind ausgezogen. Und für sie blieb die Leere. Er ja weiterbeschäftigt, Überstunden, Gartenpflege, Mutter mittlerweile alt. Für sie ist da nichts übriggeblieben und sie ist gegangen. Für ihn war ja alles ok, deshalb versteht er das nicht. Und miteinander reden haben die irgendwann verlernt.

15.08.2021 17:51 • #158


H
Zitat von Sabine13:
Das würde mich wirklich interessieren. Ich glaube, bei denen ist es ganz klassisch gelaufen. Jung geheiratet, zwei Kinder, Haus mit Garten in der Vorstadt. Er gearbeitet wie ein Verrückter, um das alles zu finanzieren. Sie Hausfrau mit den Kindern beschäftigt. Daneben noch der Rest von der Familie, Haustiere und ...

Deine Analyse seiner Ehe klingt zutreffend.
Doch wie sieht die Analyse eurer Beziehung aus? Du hast ihm die Hose doch mittlerweile schon ziemlich herunter gezogen, also ein begehrenswerter Mann sieht für mich anders aus.

Hast du jetzt vor, ihm Goodby zu sagen, oder immer noch Hoffnung?

15.08.2021 18:04 • x 1 #159


G
Der Typ lügt dir die Hucke voll und du phantasierst dir da was zusammen.
Vollbremsung, Rückwärtsgang einlegen, weitere Gespräche kannst du dir eigentlich auch schenken und kommentarlos gehen.

15.08.2021 18:10 • x 2 #160


S
Zitat von Heidemarie:
Hast du jetzt vor, ihm Goodby zu sagen, oder immer noch Hoffnung?

Wir haben heute lange telefoniert und er war schon weit weniger bockig. Ich denke, er hat verstanden, dass das so für mich nicht weitergehen kann. Er schien kompromissbereit und einsichtig. Kann aber natürlich auch nur Panik sein, dass ich gehe. Jedenfalls treffen wir uns am Dienstag für ein Gespräch. Besser als nur am Telefon. Dann werde ich ja sehen, ob er mir entgegen kommt. Wenn sich dann aber nichts ändert, dann muss ich wirklich die Konsequenzen ziehen.

15.08.2021 18:11 • x 2 #161


B
Hast du die Frau kennengelernt? Bist du sicher dass sie von dir weiss?
Denkt sie du bist Affäre oder echte Freundin?
Eins sag ich dir. Eine Frau die nur Hausfrau war die wird sich nach 30
Jahren nicht trauen den Weg des alleinseins zu gehen. Überhaupt alleine zu wohnen würde ihr angst machen. Da muss was passiert sein und das kann nur fremdgehen sein weil er ja sonst ok ist. Und glaub mir: so einen Mann willst du nicht denn er wird weiterjagen. Übrigens kannst du für ihn das Profil probieren zu löschen. Aber das will er ja nicht....

15.08.2021 18:18 • x 1 #162


B
Sabine, messe ihn an seinen Taten statt Worten. Und nach seinen Taten hätte er schon längst einen gepflegten Tritt in den Hintern verdient.

15.08.2021 18:19 • x 3 #163


Scheol
Zitat von Sabine13:
...Für ihn war ja alles ok, deshalb versteht er das nicht. Und miteinander reden haben die irgendwann verlernt.

So wie in dieser Beziehung hier .

Eben er , nimm das hin oder lass es bleiben , es ist ihm egal .

Also keine Änderung zwischen früher und jetzt

15.08.2021 18:21 • x 1 #164


Scheol
Zitat von Sabine13:
Wir haben heute lange telefoniert und er war schon weit weniger bockig. Ich denke, er hat verstanden, dass das so für mich nicht weitergehen kann. ...


was soll er auch machen außer dir JETZT zu munde zureden .

wieder eingegangen , ( hat einen Begriff das ganze )

nun wird versprochen und taten werden kaum Folgen .

Es ist schleichend wie du verarztet wirst .

15.08.2021 18:25 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag