448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

B
Charmant, s noch funktionell trotz Alter, privat und beruflich erfolgreich,
Typischer Fremdgeher.
Dass Frau einmal zurückgekehrt ubd gegangen ist und davor danach
Frauen, das spricht für Fremdgeher denn er weiß ja wie mann mit frauen umgeht
Ja wwnn du abspringst kommt die nöchate zum zug

16.08.2021 10:45 • x 1 #181


H
@Sabine13
Oh Mann, ich glaube, ich bleibe auf meine alten Tage lieber allein mit meinem Hund.

Ich finde in diesem Satz gleich zwei Fehler
Erstens hast du noch keine alten Tage und Zweitens ist man mit Hund nicht allein.

Und es gibt jede Menge Männer, die ganz anders ticken als dein Spezialfall.

16.08.2021 10:49 • x 3 #182


A


Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3


B
Sabine,es gibt auch in unserem Alter Männer die es ehrlich meinen. Die keine Putze,Köchin und ab und zu für das Bett was suchen sondern eine Partnerin mit der sie ihr Leben teilen wollen.
Von Anfang an klar gemeinsam kommunizieren was man vom Leben erwartet. Wir haben alle unseren Lebensruck schon ziemlich befüllt mit positiven wie negativen Erfahrungen. Ich finde einfach unsere restlichen Jahre zu wertvoll um sich so zu verbiegen um nur nicht allein zu sein.
Aber trotzdem aufgeschlossen zu bleiben für die Liebe.

16.08.2021 10:51 • x 5 #183


A
Zitat von Sabine13:
Wie um Gottes Willen soll man denn bei der Partnersuche überhaupt jemanden vertrauen können, wenn es da draußen offenbar vor lauter oskarreifen Schauspielern, Schaumschlägern und Blendern nur so wimmelt.

Doch, doch es gibt sie schon noch, die guten Männer. Aber das war auch in jungen Jahren nicht anders.
Wie meine Omma immer sagte, man muss viele Frösche küssen, bis man den Prinz findet

Wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst. Gerade in der Kennenlern-Phase solltest du dich schon mal gar nicht verbiegen Was erwartest du von einer Beziehung? Was soll ein potentieller Partner an Input leisten können?

Männer die gerade frisch getrennt sind, würde ich auf der Stelle rigoros aussortieren. Die sollen mal erst ihre eigenen Baustellen bearbeiten. Frisch getrennte, die sofort auf der Pirsch sind, das ist für mich immer eine riesengroß leuchtende Red Flag.
Genau hinsehen, Bauchgefühl und Red Flags beachten und immer daran denken, was du dir selbst wert bist.

16.08.2021 11:11 • x 5 #184


S
@Butterblume63
Liebe Butterblume!
Genau das ist ja der Punkt. Das von Anfang an klar kommunizieren. Was ich mit dem Mann geredet habe! Monatelang! Lange bevor ich zum ersten Mal mit ihm ins Bett bin. Manchmal war ich heiser, wenn ich heimgekommen bin. Wir haben über alles geredet. Totaler Seelenstripteese! Ich glaube, es gibt nichts, was er nicht von mir weiß. Und er hat auch ganz viel von sich erzählt. Es war so wunderbar, so anders, endlich einen Mann gefunden zu haben, der sich scheinbar wirklich für mich interessiert. Er wollte alles von mir wissen, mich genau kennenlernen. 6 schien für ihm gar nicht so im Mittelpunkt zu stehen (hat sich aber dann geändert . Das passt alles so gar nicht ins Bild. Wir wollten es langsam und behutsam angehen, unsere Beziehung aufbauen, unsere beiden Leben zusammenführen. Es schien alles perfekt!
Dann der Hammer mit meinem Geburtstag. Gut, ich hätte das vielleicht noch weggesteckt und mir gedacht: Männer sind da halt manchmal nicht so einfühlsam.
Das mit seinen Söhnen, hätte ich vielleicht auch noch in den Griff bekommen.
Aber draufzukommen, dass sein Profil bei der Datingplattform immer noch aktiv ist und er da noch draufschaut, das war ein Schlag ins Gesicht. Und dass er dann noch lügt und alles abstreitet.
Ich krieg das nicht zusammen.

16.08.2021 11:19 • #185


B
Der Hammer war das schon mit seinem Sohn im Juni. Der hätte mich genau einmal zur Tür hinaus bugsiert. Mit dem langsam angehen.....mit der Dating Plattform im Hintergrund. Du stelltest für ihn einen Reiz dar evtl neben den anderen Frauen.
Der hat keinerlei Achtung vor Frauen.
Sabine,was würdest du einer Freundin oder Schwester raten mit dem Wissen was du hier geschildert hast?

16.08.2021 11:38 • x 3 #186


S
Zitat von Butterblume63:
Der Hammer war das schon mit seinem Sohn im Juni. Der hätte mich genau einmal zur Tür hinaus bugsiert. Mit dem langsam angehen.....mit der Dating Plattform im Hintergrund. Du stelltest für ihn einen Reiz dar evtl neben den anderen Frauen. Der hat keinerlei Achtung vor Frauen. Sabine,was würdest du einer ...

Meine beste Freundin redet mir auch zu wie einer kranken Kuh, dass ich Schluss machen soll. Ich weiß, das wäre das einzig Vernünftige und Richtige.
Ich treffe mich heute Abend mit ihm auf neutralem Boden, dh ich fahre nicht zu ihm. Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich daran denke. Er wird mich mit seinen Dackelaugen anschauen und mir einreden wollen, dass ich mir alles einbilde. Das wird grauenhaft!

16.08.2021 11:48 • x 2 #187


B
Und warum tust du dir das Gespräch noch an? Glaubst du wirklich,dass er sich ändert? Der reisst sich paar Wochen am Riemen und dann geht es weiter wie jetzt.
Vielleicht musst du wirklich paar Runden drehen bis du aufwachst und den Mann so siehst wie er ist.

16.08.2021 11:53 • x 4 #188


Scheol
Zitat von Sabine13:
@Butterblume63 Liebe Butterblume! Genau das ist ja der Punkt. Das von Anfang an klar kommunizieren. Was ich mit dem Mann geredet habe! Monatelang! Lange bevor ich zum ersten Mal mit ihm ins Bett bin. Manchmal war ich heiser, wenn ich heimgekommen bin.



ein Mensch der dich mit wenigen Worten nicht versteht , wird dich mit vielen auch nicht verstehen.

16.08.2021 12:12 • x 5 #189


B
Der Mann scheint ja ein ganz charmanter zu sein! So wie du ihn beschreibst.
Sag mal : was genau sind jetzt deine Wünsche?
- dass er mehr Zeit mit dir verbringt?
- dass er dich offiziell als Partnerin in die Familie einbringt?
- dass er mit der Scheidung loslegt?
- dass die Frau weiss dass er eine ' feste Partnerin ' hat?
- Thema Singlebörse( Augen aufhalten)
Also ich würde diese Punkte- wenn du den Mann willst- einfach anbieten mit ihm zusammen anzugehen und aber auch dann tun. Dh geh mit ihm zum Anwalt geh mit ihm zum Sohn, zur Mutter etc, stell dich als seine neue Frau vor und nichts niedrigeres etc. Damit will ich sagen: wenn du seine Frau sein willst dann verhalte dich wie seine Frau. Gehe in die Offensive. Du verhältst dich nämlich wie eine Geliebte. Du führst Gespräche aber weder er noch du handelt. Also: du musst nicht Schluss machen, erst wenn er alles verweigert. Nein was du tun musst ist präsent sein. Zeige seinem Umfeld seine neue Frau und versteck dich nicht. Hand aufs Herz, unter uns? : warst du vorher seine Affäre und ist deswegen seine Frau weg denn du verhälst dich so.....( ohne Urteil)

16.08.2021 12:54 • x 3 #190


S
Zitat von Baumo:
Der Mann scheint ja ein ganz charmanter zu sein! So wie du ihn beschreibst. Sag mal : was genau sind jetzt deine Wünsche? - dass er mehr Zeit mit dir verbringt? - dass er dich offiziell als Partnerin in die Familie einbringt? - dass er mit der Scheidung loslegt? - dass die Frau weiss dass er eine ' feste Partnerin ' ...

Nein. Ich war vorher nicht seine Affäre! Ich hab ihn auf einer Datingplattform kennengelernt, da war er kurz getrennt, dh sie war schon ausgezogen. Dann habe ich noch 6 Monate gewartet, bis ich mit ihm eine Beziehung eingegangen bin.

Ich denke nicht, dass ich mich wie eine Affäre verhalte, aber vielleicht hast du recht.
Jedenfalls versuche ich mich in sein Leben zu integrieren, wo es nur geht. Aber er hat halt sehr wenig Zeit. Wir unternehmen viel gemeinsam, haben auch schon eine Woche Urlaub miteinander verbracht. Wir kochen zusammen. Hab ihn natürlich schon meinem Sohn vorgestellt.
Bei seiner Familie ist es schwieriger. Aber da wir ja erst 4 Monate fix zusammen sind, habe ich da noch nicht so einen Druck gemacht. Aber ich habe ihm etwa letztens ein Rätselheft für seine Mutter mitgebracht. Damit er sieht, dass mir das alles wichtig ist.
Ich hab ihm am Vatertag geholfen alles schön herzurichten für den Besuch seines Sohns. Der aber wiederum verkraftet ja die Trennung der Eltern nicht, also konnte ich da nicht dabei sein.
Ich habe ihn dazu bewogen, zu einem Anwalt zu gehen und sich mal beraten zu lassen. Mitgegangen bin ich allerdings nicht. Das wäre mir komisch vorgekommen. Der Anwalt hat ihm zu einer einvernehmlichen Scheidung geraten. Was soll der auch anderes sagen. Strittige Scheidungen sind schwierig und teuer. Vorher sollte man natürlich versuchen, sich zu einigen.
Zu ihm ziehen kann ich nicht, weil ich einen Hund habe und er eine Katze, die sich nicht vertragen. Außerdem wäre mir das noch viel zu früh. Aber ich versuche, mich auch bei ihm zuhause zu fühlen. Habe neue Bettwäsche gekauft und lasse mehr und mehr von meinen Sachen dort.
Er hat mein Fahrrad repariert, zeigt mir Sachen von der Arbeit, wir besprechen Alltagsprobleme und ich werke auch schon gelegentlich ein bisschen in seinem Garten.
Also was hätte ich noch tun können, um nicht als Affäre zu gelten, sondern als Partnerin?

16.08.2021 13:07 • x 1 #191


B
Ja passt alles was ich meine ist dass seine Familie dich SEHEN soll und zwar regelmäßig. Die müssen geimpft werden dass du seine neue Partnerin bist. Zb mach einen Grillabend vei ihm und lade seine Söhne, mutter usw ein. Stelle dich als seine neue feste Partnerin vor und benimm dich auch so dh sei kein Gast sondern bewirte deine Gäste.
Zb an Weihnachten einen Tag organisieren wo die Leute zu ' euch' kommen. Auch da benimmst du dich wie Gastgeber.
Das Problem ist dass du sehr zaghaft und vorsichtig in seinem Leben zugegen bist aber dich darüber beschwerst dass du eine Art nebenhobby bist.
Also entweder zaghaft im Hintergrund bleiben und dich nicht beschweren oder deine Rolle als Frau aktiv herausarbeiten.
Und wo ist das Problem eine Scheidung ohne streit zu beantragen? Sein Anwalt kann ihrem Anwalt das doch so kommunizieren und dann sieht man.

16.08.2021 14:11 • x 1 #192


S
@Baumo
Aber man kann doch nicht nach vier Monaten wie ein Elefant in ein anderes Leben reintrampeln!
Wann er mich seiner Mutter vorstellt oder den Söhnen ist doch seine Sache. Wo doch bei ihm gerade weil er noch nicht geschieden ist und seine Ex Stress macht alles so schwierig ist.
Dachte mit Umsicht, Verständnis und Einfühlungsvermögen käme ich weiter. Ich wollte keinen Druck auf ihn ausüben oder Stress machen.
Aber vielleicht war genau das der Fehler.

16.08.2021 15:01 • #193


Scheol
Zitat von Sabine13:
@Baumo Aber man kann doch nicht nach vier Monaten wie ein Elefant in ein anderes Leben reintrampeln! Wann er mich seiner Mutter vorstellt oder den Söhnen ist doch seine Sache. Wo doch bei ihm gerade weil er noch nicht geschieden ist und seine Ex Stress macht alles so schwierig ist. Dachte mit Umsicht, Verständnis ...



alles richtig gemacht , ABER , was du übersehen hast , sind diese Redflags , und da sind einige.

da mehr für dich einstehen und sagen ,

hey , was soll das , warum behandelst du mich so, das tut kein anderer , und du wirst sicherlich nicht damit anfangen .

Du hast kaum Grenzen , fügst dich oft der Situation.

du sollst dich doch gar nicht ändern von deinem Handeln , NUR sollst du besser aufpassen wenn der Anwärter übergriffig ist . Und da solltest du dann Grenzen ziehen und sagen bis hier und nicht weiter . Und gegebenenfalls die Konsequenz ziehen.

16.08.2021 15:14 • #194


H
Zitat von Sabine13:
@Baumo Aber man kann doch nicht nach vier Monaten wie ein Elefant in ein anderes Leben reintrampeln! Wann er mich seiner Mutter vorstellt oder den Söhnen ist doch seine Sache. Wo doch bei ihm gerade weil er noch nicht geschieden ist und seine Ex Stress macht alles so schwierig ist. Dachte mit Umsicht, Verständnis ...

Nein, das war kein Fehler. Achtsamkeit und Behutsamkeit nach so kurzer Beendigung einer langen Ehe sind sicher wichtig. Und auch wenn hier oft gesagt wurde, mit 30 kann der Sohn da drüber stehen,- nein, ich denke auch er hat das Recht, den Verlust seines Elternhauses erstmal zu verarbeiten.

Wie ein überaus egoistischer Elefant im Porzellanladen benimmt sich doch ausschließlich dieser verlassene Mann, der wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben will, dass er da die Kontrolle verloren hat. Dich hat er jedenfalls nicht respektvoll behandelt und für mich ist das so ein Kandidat, der auf zahlreichen Plattformen aktiv ist und es noch lange sein wird.

Die Gründe, warum ihn die Frau verlassen hat, weisst du immer noch nicht. Da würde ich morgen mal nachhaken.

Gespräch auf neutralem Boden ist eine sehr gute Idee

16.08.2021 15:15 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag