Zitat von Baumo:Der Mann scheint ja ein ganz charmanter zu sein! So wie du ihn beschreibst. Sag mal : was genau sind jetzt deine Wünsche? - dass er mehr Zeit mit dir verbringt? - dass er dich offiziell als Partnerin in die Familie einbringt? - dass er mit der Scheidung loslegt? - dass die Frau weiss dass er eine ' feste Partnerin ' ...
Nein. Ich war vorher nicht seine Affäre! Ich hab ihn auf einer Datingplattform kennengelernt, da war er kurz getrennt, dh sie war schon ausgezogen. Dann habe ich noch 6 Monate gewartet, bis ich mit ihm eine Beziehung eingegangen bin.
Ich denke nicht, dass ich mich wie eine Affäre verhalte, aber vielleicht hast du recht.
Jedenfalls versuche ich mich in sein Leben zu integrieren, wo es nur geht. Aber er hat halt sehr wenig Zeit. Wir unternehmen viel gemeinsam, haben auch schon eine Woche Urlaub miteinander verbracht. Wir kochen zusammen. Hab ihn natürlich schon meinem Sohn vorgestellt.
Bei seiner Familie ist es schwieriger. Aber da wir ja erst 4 Monate fix zusammen sind, habe ich da noch nicht so einen Druck gemacht. Aber ich habe ihm etwa letztens ein Rätselheft für seine Mutter mitgebracht. Damit er sieht, dass mir das alles wichtig ist.
Ich hab ihm am Vatertag geholfen alles schön herzurichten für den Besuch seines Sohns. Der aber wiederum verkraftet ja die Trennung der Eltern nicht, also konnte ich da nicht dabei sein.
Ich habe ihn dazu bewogen, zu einem Anwalt zu gehen und sich mal beraten zu lassen. Mitgegangen bin ich allerdings nicht. Das wäre mir komisch vorgekommen. Der Anwalt hat ihm zu einer einvernehmlichen Scheidung geraten. Was soll der auch anderes sagen. Strittige Scheidungen sind schwierig und teuer. Vorher sollte man natürlich versuchen, sich zu einigen.
Zu ihm ziehen kann ich nicht, weil ich einen Hund habe und er eine Katze, die sich nicht vertragen. Außerdem wäre mir das noch viel zu früh. Aber ich versuche, mich auch bei ihm zuhause zu fühlen. Habe neue Bettwäsche gekauft und lasse mehr und mehr von meinen Sachen dort.
Er hat mein Fahrrad repariert, zeigt mir Sachen von der Arbeit, wir besprechen Alltagsprobleme und ich werke auch schon gelegentlich ein bisschen in seinem Garten.
Also was hätte ich noch tun können, um nicht als Affäre zu gelten, sondern als Partnerin?