448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

S
Zitat von Elfe11:
Sabine, Du kennst diesen Mann erst 10 Monate! Das ist nichts! Dein Vertrauen muss er sich erst verdienen. Begleite ihn einmal am Sonntag zu seiner ...

Ja, 10 Monate sind kurz. Aber ich seh da in der Familiensache keine Entwicklung. Das ist das Problem. Es geht nichts weiter. Und jetzt ist er sauer, weil ich gekränkt war, dass er meinen Geburtstag nicht mit mir verbringen wollte. Unser erster Konflikt und schon bekomme ich signalisiert: Nimm es oder lass es.
Hab ihm nach unserem Gespräch noch eine Nachricht geschickt. Einlenkend und um Konsens bemüht. Gelesen aber keine Antwort.
Irgendwie kenne ich das Muster. Immer schön brav und anpassungsfähig sein. Dann ist alles wunderbar. Aber wehe man äußert mal, dass einem etwas nicht gefällt. Dann wird man sofort in Frage gestellt.

14.08.2021 17:47 • x 2 #46


Mel75
Richtig erkannt das Muster, also kennst du auch die leidensfähigkeit die daraus resultiert. Das möchtest du aber nicht.

14.08.2021 17:50 • x 5 #47


A


Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3


H
@Sabine13

10 Monate sind 10 Monate und im Grunde doch der richtige Zeitpunkt, um die Freundschaft in verbindlichere Bahnen zu lenken.

Hat er dir mal erzählt, weshalb ihn seine Frau nach 33 Jahren verlassen hat? Hat er noch Hoffnung, zu ihr zurück kehren zu können?

14.08.2021 17:53 • #48


Elfe11
Er plant keine Beziehung zu dir!

Das zeigt er dir deutlich.

Er ist froh, wenn du wieder gehst.

Auch in dem Alter daten Männer parallel oder suchen weiter!

Sorry, aber wer weiß was er an seinen freien Sonntagen macht. Mein Ex machte Ausflüge mit jungen Russinnen!

Trau schau wem.

Ich würde da mal genauer hinschauen und mich nicht länger verar-schen lassen.

Eine liebe Freundin Mitte 50 würde von ihrem 75jährigen (!) Freund verlassen wegen einer Neuen. Nach 3 Jahren Beziehung.

14.08.2021 17:56 • x 2 #49


S
Zitat von Heidemarie:
Hat er dir mal erzählt, weshalb ihn seine Frau nach 33 Jahren verlassen hat? Hat er noch Hoffnung, zu ihr zurück kehren zu können?

Er meint, sie wäre von heute auf Morgen gegangen, weil es ihr so schlecht gegangen wäre. Er weiß aber angeblich nicht warum. Für ihn war die Ehe in Ordnung. Er war glücklich und zufrieden. Sie offenbar nicht, hätte aber nie mit ihm darüber geredet.
Er sagt, er würde nicht mehr wollen, dass sie zurückkommt.
Aber sagen tut er viel.

14.08.2021 17:59 • x 3 #50


B
Zitat von Sabine13:
Das werde ich machen, aber ich verspreche mir auch nicht viel davon. Letztendlich muss ich dann eine Entscheidung treffen.

Sabine,hast du dich gefragt warum sich seine Frau scheiden ließ? Für mich ist der Herr ein ausgemachter Stoffel.Und die werden mit den Jahren nicht besser sondern schlimmer.

14.08.2021 18:00 • x 3 #51


S
Zitat von Elfe11:
Er plant keine Beziehung zu dir! Das zeigt er dir deutlich. Er ist froh, wenn du wieder gehst. Auch in dem Alter daten Männer parallel oder suchen ...

So brutal hätte ich das noch nicht gesehen. Aber ich werde mal genauer hinsehen.

14.08.2021 18:00 • x 2 #52


H
Zitat von Sabine13:
Er meint, sie wäre von heute auf Morgen gegangen, weil es ihr so schlecht gegangen wäre. Er weiß aber angeblich nicht warum. Für ihn war die Ehe in Ordnung. Er war glücklich und zufrieden. Sie offenbar nicht, hätte aber nie mit ihm darüber geredet. Er sagt, er würde nicht mehr wollen, dass sie zurückkommt. ...

Sie sind nicht geschieden, oder?

14.08.2021 18:01 • #53


D
@Butterblume63

Ich glaube, er ist noch gar nicht geschieden, oder habe ich das überlesen? Wie lange ist denn die Trennung von der Ex-Frau her? (Wenn in seiner Familie alles noch so heimlich läuft?).

14.08.2021 18:03 • #54


Elfe11
Mach' das.

Spätestens seine Mutter wird dir bei deinem Besuch bestätigen oder nicht, ob er wirklich jeden Sonntag bei ihr ist.

Und zur Not wartest du mal im Auto oder im Haus, ob da wirklich einer der Söhne vorbei kommt oder ob das ein Vorwand ist.

14.08.2021 18:03 • x 1 #55


Scheol
Zitat von Sabine13:
So brutal hätte ich das noch nicht gesehen. Aber ich werde mal genauer hinsehen.

Das habe ich dir schon im 11ten Beitrag geschrieben.

14.08.2021 18:04 • #56


B
Zitat von DieDirekte:
@Butterblume63 Ich glaube, er ist noch gar nicht geschieden, oder habe ich das überlesen? Wie lange ist denn die Trennung von der Ex-Frau her? (Wenn ...

Sorry,kann sein dass ich es falsch verstanden habe.

14.08.2021 18:05 • #57


Tee-Freundin
Das mit den Söhnen ist Blödsinn.
Wenn die noch an Papas starker Brust Trost suchen müssen und nicht entwöhnt sind... schade.
Zitat von Sabine13:
Und jetzt ist er sauer, weil ich gekränkt war, dass er meinen Geburtstag nicht mit mir verbringen wollte. Unser erster Konflikt und schon bekomme ich signalisiert: Nimm es oder lass es.

Wäre es nicht so lächerlich und deprimierend würde ich Dir glatt empfehlen mal sein Verhalten 1:1 zu spiegeln. Und zu gucken, was dabei rauskommt.
Wäre die Situation nicht Ernst für Dich.
Ich denke bei seinem Verhalten an ein Wort:
Schuldumkehr.

Ganz ehrlich, ich würde auch mit härteren Bandagen spielen. Und mir nichts bieten lassen, wobei ich mich nicht wohl fühle.
Wenn er 0 Invest zeigt, kein Bedauern, dann weißt Du, woran Du bist

Wie lange ist seine Trennung eigentlich her?

Fordere mal das, was Dir als seiner Freundin zusteht.
Entweder bekennt er Farbe oder Du weißt, das Du deine Zeit besser nutzen kannst.

14.08.2021 18:06 • x 3 #58


S
Zitat von Butterblume63:
Sabine,hast du dich gefragt warum sich seine Frau scheiden ließ? Für mich ist der Herr ein ausgemachter Stoffel.Und die werden mit den Jahren nicht ...

Frage ich mich dauernd. Zuerst habe ich mir gedacht sie ist ein klassischer Fall von Hausfrau, der nach 30 Jahren die Decke auf den Kopf gefallen ist. Er war immer so liebevoll und aufmerksam, hat sich so romantisch um mich bemüht, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, warum man so einen wunderbaren Mann verlassen könnte.
Aber jetzt lerne ich Seiten an ihm kennen, die das Bild relativieren. Wenn sie bei ihm auch keine Priorität hatte, sich ein- und unterordnen musste und nicht sagen durfte, was ihr nicht gefällt, dann wundert es mich schon weniger, dass sie gegangen ist.

14.08.2021 18:09 • x 3 #59


Tee-Freundin
@Sabine13
Das ist es eben.

Schau' mal spaßeshalber auf Datingseiten, ob er da unterwegs ist.

14.08.2021 18:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag