448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

S
@Butterblume63
Er ist noch nicht geschieden, weil sie ihn zwar verlassen hat, aber nicht in die Scheidung einwilligt. Hat ihr ein Anwalt geraten. Wohl aus finanziellen Gründen.

14.08.2021 18:12 • x 1 #61


S
Zitat von Tee-Freundin:
Wie lange ist seine Trennung eigentlich her?

Ein Jahr

14.08.2021 18:16 • #62


A


Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3


B
Der Mann wäre bei mir schon Vergangenheit.
Und ich kann dies überhaupt nicht bestätigen,dass in unserem Alter keine vernünftigen freien Männer so selten sind.
Und bevor ich mich als Frau verbiegen muss um es den Herren recht zu machen damit er nicht in seiner Schmollecke verschwinden muss ist man allein glücklicher dran.
Natürlich haben wir unsere Ecken und Kanten dies schließt sich nicht aus,dass man aufeinander zu gehen kann.

14.08.2021 18:17 • x 3 #63


Tee-Freundin
Es tut mir Leid, aber auch aus der Ferne wird mein Gefühl bei deinem Freund bei jeder weiteren Information schlechter und meine Skepsis wächst.

Was spricht denn überhaupt für ihn?
Und den Kontakt?

14.08.2021 18:21 • x 3 #64


FloraVita
Mutter, erwachsene Söhne die angeblich so sensibel sind dass du versteckt werden musst, kranke Exfrau, Katze. und wo bleibst du Sabine? Zwischen Tür und Angel, aber nur solange bis einer der hochsensiblen "bärtigen" Söhne nicht auf die Idee kommt vorbeizukommen?
Liest sich das nach einer Partnerschaft oder eher nach einer Affäre?

14.08.2021 18:29 • x 3 #65


S
Zitat von Butterblume63:
Natürlich haben wir unsere Ecken und Kanten dies schließt sich nicht aus,dass man aufeinander zu gehen kann.

Genau das ist der Punkt! Und fast wortgleich habe ich ihm das in meiner Nachricht geschrieben, auf die er nicht geantwortet hat.
Kann doch nicht sein, dass nur ich mich anpassen soll. Du hättest hören sollen, was er nicht alles zu Beginn der Beziehung gesagt hat! Über alles reden, Kompromisse schließen, auf einander eingehen, zuhören, an der Beziehung arbeiten, usw. Klang alles wunderbar! Gilt aber scheinbar nur für mich.

14.08.2021 18:34 • x 3 #66


S
Zitat von -Gina-:
Liest sich das nach einer Partnerschaft oder eher nach einer Affäre?

Affäre

14.08.2021 18:35 • x 3 #67


H
Zitat von Sabine13:
Ein Jahr

War er denn schon bei einem Anwalt und hat die Scheidung eingereicht? Das würde mich sehr wundern.
Und nach 33 Jahren Ehe ist er bereits 2 Monate, nachdem ihn seine Frau verlassen hat, mit dir zusammen gekommen.

Da sind Schwierigkeiten fast vorprogrammiert, zumal die Ehe für ihn ja in Ordnung war.

14.08.2021 18:35 • x 2 #68


L
Warum könnt ihr euch eigentlich nicht auch unter der Woche treffen?

14.08.2021 18:39 • x 1 #69


B
Zitat von Sabine13:
Genau das ist der Punkt! Und fast wortgleich habe ich ihm das in meiner Nachricht geschrieben, auf die er nicht geantwortet hat. Kann doch nicht ...

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Sabine mach dir nachträglich zum Geburtstag das schönste Geschenk.....Gehe deinen Weg ohne ihn weiter er hat dich nicht verdient.
Übrigens auch von mir ein herzliches Happy Birthday nachträglich!

14.08.2021 18:40 • x 5 #70


Tee-Freundin
Diesen Beitrag hatte ich irgendwie überlesen
Zitat von Sabine13:
Er fühlt sich für sie immer noch verantwortlich. Sie ist finanziell von ihm abhängig und braucht auch sonst dauernd Hilfe. Sie weiß von mir, aber das hindert sie nicht, dauernd anzurufen oder Nachrichten zu schreiben. Immer haarklein wie schlecht es ihr geht. Und er fühlt sich dann schlecht.


Das gefällt mir mal sowas von GAR NICHT.
Also im Prinzip hängt die Ex noch an ihm, er gibt ihr seine Zeit, Energie, gute Laune und Aufmerksamkeit und die armen kl. Jungs kommen auch nicht ohne ihn aus... oh UND sein Haustier.
Und das alles tut er FREIWILLIG.

Oh. Mein. Gott.

Ich revidiere meinen Beitrag.
Der Mann ist eine Energie- und Trost-Batterie und will es auch bleiben.
Und Du sollst ihn bitteschön aufladen, Erholung bieten und keinen Stress machen.

Meine Vorhersage:
Der wird Dich nie richtig in seinem Leben wollen, weil Du könntest ja auch noch was von ihm wollen.

14.08.2021 18:41 • x 5 #71


S
Zitat von Tee-Freundin:
Was spricht denn überhaupt für ihn?
Und den Kontakt?

Ihr ist sehr liebevoll, zärtlich und aufmerksam. In vielen Bereichen sind wir uns sehr ähnlich, teilen viele Interessen.
Ich hab ein halbes Jahr gezögert, mich auf ihn einzulassen, weil mir eben das ganze Drumherum schon zu schwierig vorkam. Er hat mich dann aber hartnäckig davon überzeugt, dass es ihm ernst ist und er wirklich eine Beziehung mit mir will.
Jetzt bin ich aber doch schwer am zweifeln, ob die Entscheidung gut war.

14.08.2021 18:42 • #72


B
Entscheidungen sind da um sie zu revidieren,wenn nötig.

14.08.2021 18:45 • x 1 #73


D
Könnte auch sein, dass seine enge Bindung zu den Söhnen nicht gesund ist und diese sich noch gar nicht abgekapselt haben. Wenn dem so wäre, dann würde auch naheliegen, dass dein Partner das genau so selbst kennengelernt hat und deshalb bis heute emotional nicht von der Mutter abgelöst ist. Dann wäre auch nicht das eigentliche Problem, dass er sie regelmäßig besucht (das Alter spielt da meiner Meinung nach keine große Rolle), sondern, dass es zudem viele Verhaltensweisen mit sich bringt, die eher schwierig werden könnten. Am problematischsten sehe bzw. lese ich hier heraus, dass er an erster Stelle an sich denkt. Kann man natürlich machen, nur wozu dann eine Beziehung. Diese funktioniert nur mit Kompromissen und hier sagt und zeigt er dir ziemlich klar: "Dein Bedürfnis ist mir egal!" dann packt er noch einen drauf, indem ER nun sauer ist auf DICH, weil du dich wegen eines blöden Geburtstages nicht so anstellen sollst. Und auch sonst bitte keine Ansprüche an den Herrn stellen.

Du schreibst, sonst ist es "eigentlich wunderschön". Aber das gesamte Ganze zählt. Diese Verhaltensweisen sind auch, denke ich zumindest, nur der Anfang. Ich wäre nun sehr vorsichtig, solche Signale wegzuschieben ist gefährlich. Womöglich sitzt du in einem Jahr da und ärgerst dich, weil du Zeit und Energie verschenkt hast, obwohl es Anzeichen gab...

14.08.2021 18:46 • x 4 #74


S
Zitat von Tee-Freundin:
Der wird Dich nie richtig in seinem Leben wollen, weil Du könntest ja auch noch was von ihm wollen.

Genau. Das fürchte ich auch. Hab ihn sogar schon mal direkt darauf angesprochen. Er arbeitet 60 Stunden in der Woche, dazu noch Haus, drei Gärten zu pflegen, die alte Mutter, die zwei Riesenbabys, die kranke Ex, die Katze.
Meine Rolle ist wohl eher Wolke 7 zur Erholung. Streitet er aber vehement ab.

14.08.2021 18:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag