89

Seine Geliebte ist ihm wichtiger - Aus nach 31 Jahren

M
Zitat von naddel89:
Er hat doch gar nichts verarbeitet.


Es gibt so viele Exemplare männlicher Dings, die verarbeiten sowas nie

02.12.2017 08:37 • x 1 #16


N
Zitat von mcteapot:

Es gibt so viele Exemplare männlicher Dings, die verarbeiten sowas nie


Dann fällt es ihnen auf die Füße.
Da muss man sich einfach mal zurück lehnen und warten.

02.12.2017 08:46 • x 1 #17


A


Seine Geliebte ist ihm wichtiger - Aus nach 31 Jahren

x 3


M
Zitat von naddel89:

Dann fällt es ihnen auf die Füße.
Da muss man sich einfach mal zurück lehnen und warten.


ok soweit ist er noch nicht, aber dann ist es eh zu spät
somit kann er mich im Mondschein

er ist fremdgegangen, da kann es sonstwohin fallen

02.12.2017 08:55 • x 1 #18


Payne
Er möchte noch schöne Jahre erleben....
geht's noch sowas zu sagen.... Ist ja ein Ausbund an Empathie und feingefühl...
Erinnert mich doch stark an meinen Warmwechsler.
Überhaupt wie vieles an deiner Geschichte.

Fühl dich erstmal gedrückt. Es dauert bis es besser wird. Mir hat das Schreiben hier sehr geholfen.
Tu Dinge die die gut tun. Rede mit Freunden und Familie.
Und auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist an sowas zu denken, aber denke schon mal über Anwalt und so nach.
Sichere/ kopiere Unterlagen.
Warte damit nicht allzu lange. Nach so langer Zeit gibt es viel zu regeln.
Und es kann sein das er nicht mehr der ist wie du ihn kennst.

Ach Mensch ist doch Mist immer sowas....
Tut mir echt leid...

@naddel89 das muss nicht unbedingt sein. Viele Warmwechsler haben leider schon in der Beziehung soweit abgeschlossen.
Und da es bei den beiden auch schon der zweite Vorfall auch noch mit derselben Person ist, würde ich erstmal nicht davon ausgehen das er zurückkommt.
Wobei sich dann auch immer die Frage stellt, möchte man so jemanden überhaupt wieder zurück.

02.12.2017 08:59 • x 3 #19


Vegetari
Meine Liebe,

Das tut weh und ist in der Tat gemein,hinterrücks so nochmals ausgetauscht zu werden!
Da Fremdgehen in über 98% ( schätze ich einfach mal so) keine effektivE Konfliktlösung wäre,verlieren erstmal m.E. alle! Er ist ja nicht ganz 100%bei ihr,bei Dir ist er noch ein bißchen. . Da er seine AbLösung und Entliebung nicht 100 % gebacken hat,wäre es lt.Stastiken meist so,dass Warmwechseler auch in der nächsten Beziehung nicht dauerhaft bestehen.
Wahrscheinlich habt ihr euch als Paar bereits vor vielen Jahren auseinander gelebt. . vielleicht habt ihr euch zu jung fest gelegt und gebunden? Dann kann irgendwann die Quittung kommen und zumindest einer hat das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Nehme die Krise jetzt als Chance!
Er war schon einmal ausgescherrt und das heisst was.womöglich ist er nicht der Herzensmensch, der wirklich zu Dir passt.
Besinn Dich jetzt stur auf dich selbst! Das wäre jetzt Deine Lebensaufgabe, dass Du ohne ihn wieder glücklich wirSt! Sonst hole Dir professionelle Unterstützung . Psychotherapie zur Weiterentwicklung.
Dir viel Kraft!

02.12.2017 09:40 • #20


J
Beim Anwalt war ich schon und habe mich kundig gemacht.phycho-therapie mach ich auch.gibt noch viele andere Baustellen in meinem Leben ,die noch aufgearbeitet werden müssen. hab bisher alles mit mir allein ausgemacht. denn die Hilfe und Unterstützung die ich gebraucht hätte,hab ich nicht bekommen. Also hab ich lieber auch mich selbst vertraut.aber irgendwann fehlt auch dem Stärksten die Kraft

02.12.2017 10:03 • x 4 #21


Vegetari
Wenn Du schon fast immer keine Unterstützung von ihm bekommen konntest. . mal ehrlich. . das sagt doch schon was aus!

Sehr gut , dass Du Dich um Anwalt und Psychotherapie kümmerst! So bist Du auf dem richtigen Weg!

02.12.2017 10:14 • x 2 #22


sozialtussi
Zitat von july-64:
.manchmal hab ich Angst das wenn ich abends allein im Haus sitze.ich mich noch weiter zurückziehe.denn so jemand wo ich mich mal richtig ausheulen kann hab ich nicht. Und auch mit erwachsenen Kindern kann man nicht über alles reden


Liebe Juli
erstmal: Mein Mitleid an dich.
Das ist schlimm und das haben hier so viele Verlassene mitgemacht.
Suche jetzt nicht mehr nach Gründen oder Schuld.
Es ist wie es ist und bringt dich nicht weiter.
Du darfst dich zurückziehen.
Du darfst weinen.
Du darfst wütend auf ihn sein.
Du darfst wie ein Eremit leben.

Das alles ist der Beginn, deine Trennung zu verarbeiten.
Nimm es an und lass es zu.
Ich hatte auch genau die Gedanken, wie oben von dir beschrieben.

Ein halbes Jahr konnte ich kein Buch lesen, keinen Film gucken, keine Kontakte auf Dauer ertragen.
Ich habe mich dann im Internet nach anderen Männern ungesehen und verschiedene Dates gehabt.
Es war für mein Ego gut, aber mehr nicht.
Ich fand hier und da eine neue Freundin, konnte mich aber auf Dauer nicht anpassen, wollte es wohl auch gar nicht.
Ich hatte das mein halbes Leben gemacht.
Natürlich ging das nach hinten los.
Bin alleine gereist, das war eine wertvolle Erfahrung und tat mir richtig gut.

Was mir am meisten geholfen hat:
Den Zustand Single zu sein, annehmen und das Alleinsein nicht als Strafe oder unhaltbaren Zustand zu empfinden.

Ich habe mir immer gesagt:
Ich war 34 Jahre in einer Beziehung, 32 Jahre davon verheiratet und endlich konnte ich mich richtig frei fühlen.
Wie ein Mädchen, welches das erste Mal eine eigene Wohnung hat.
Der Gedanke gefiel mir irgendwann.

Du hast für deinen Mann und deine Kinder gesorgt, immer alles gegeben.
Jetzt bist du mal dran und musst nur noch für dich sorgen.
Das kann eine Befreiung sein und viele Vorteile mit sich bringen.
Du musst dich nicht mehr um andere kümmern.
Auch meine Ehe war am Ende und ich war oft traurig, war oftmals voller Sorge um meinen Ex, weil ich sah, wie er z.B. mit seiner Gesundheit umging, oder mit anderen Menschen.
Ich musste nicht mehr involvieren, keine endlosen Gespräche mehr führen, keine Energie mehr verschleudern.

Es wird dauern, bis du so weit bist wie ich und viele andere hier.
Den Weg musst du leider gehen und jeder Verlassene geht anders damit um.
Aber nimm bitte deine Trauer an.
Eine Trennung ist wie ein kleiner Tod, man fühlt sich genau so, als wenn jemand gestorben ist.
Das dauert seine Zeit, bis man das verarbeitet hat.
Du musst das zulassen und kannst nur den Schmerz etwas erträglicher machen, indem du gut zu dir bist.
Fühle dich bitte nicht wertlos, nur weil du jetzt Single bist.
Eine Person, die dir zuhört, hast du nicht, aber die Leute hier im Forum helfen dir.
Mir hat das auch enorm geholfen.
Schon alleine dadurch, dass ich gesehen habe, dass ich bei Weitem kein Einzelfall bin
Mir haben z.B. Hörbücher und
aufräumen oder umräumen meiner Wohnung geholfen.
Ich habe mir neue Bettwäsche gekauft und es für mich schön gemacht.
Das ist ein Anfang und du bist abgelenkt.
Deine Einsamkeit wird sich nach und nach verabschieden und du wirst sehen, dass das miese Gefühl verschwindet.
Geh unter Leute, wenn dir danach ist.
Wenn nicht, dann halte dich alleine aus.
Das tut anfangs weh und man fühlt sich wie der einsamste Mensch der Welt, doch das gehört leider zur Verarbeitung dazu.

Alles Gute für dich.
Wenn du weitere Fragen hast, hier ist immer jemand, der sich für deine Situation interessiert.

02.12.2017 11:00 • x 9 #23


J
Ich hab zur Ablenkung angefangen das Haus auszumisten.hat sich über die Jahre so einiges angesammelt,musste ja bleiben man koennte es ja noch brauche- O-Ton mein Nochmann- hat Spass gemacht die Moebel zu zerlegen,kein Sorge waren Sachen die meine nicht unsere waren.hat zwar eine Weile gedauert habe mich aber ueber den neugewonnen platz gefreut.schade.das ich das nicht mit noch mehr Sachen machen kann.Vor allem war ich nach den Aktionen richtig kaputt so das ich nachts durchschlafen konnte

02.12.2017 17:27 • x 4 #24


J
Grad bin ich wieder auf 180.mein nochmann ist der Auffassung er müsste den Vorgarten für Weihnachten schmücken das muss mir mal einer erklären. Er ist ausgezogen also was soll das.meine einwende werden ja wie immer über Gangen.mir stehst bis hier.

03.12.2017 11:56 • #25


sozialtussi
Zitat von july-64:
Grad bin ich wieder auf 180.mein nochmann ist der Auffassung er müsste den Vorgarten für Weihnachten schmücken das muss mir mal einer erklären. Er ist ausgezogen also was soll das.meine einwende werden ja wie immer über Gangen.mir stehst bis hier.


dem würde ich die Weihnachtsdeko um die Ohren hauen
Warum lässt du dir das bieten?

03.12.2017 12:06 • x 2 #26


B
Du hast in deinem Zuhause das Sagen und nicht er. Er hat sich entschieden also ab mit ihm.
Wenn er es nicht schnallt, ruf einfach bei der neuen an und bitte sie mal ihren Streuner einzusammeln. Der macht sich gerade an deinen Vorgarten zu schaffen.

03.12.2017 12:15 • x 1 #27


J
Das dumme an der Sache ist nur das Haus gehört nicht mir.wenn es so wär., hätte ich ihn schon vor Jahren achtkantig rausgeschmissen. Es wird mir wohl nichts weiter uebrig bleiben doch über einen Auszug nachzudenken. Im Moment bin ich nicht dazu bereit und leisten kann ich es mir eigentlich auch nicht .aber allein halten und ihn auszahlen geht auch nicht Riesen Zwickmühle!tut auch meinem Seelenleben nicht gut

03.12.2017 12:32 • #28


R
Wenn er damit fertig ist:
Abräumen

03.12.2017 12:40 • x 3 #29


J
Daran hab ich auch schon gedacht

03.12.2017 12:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag