95

Freund hat eine andere kennengelernt

A
Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet um mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben.
Mein Ex Freund (34) und ich (31) waren bis letzte Woche knapp 8 Monate zusammen. Unsere Beziehung lief eigentlich recht harmonisch. Er ist nicht immer einfach, da er schon seit mehreren Jahren gegen Depressionen ankämpft. Während der Beziehung war davon aber nicht viel zu merken.
Vor knapp 7 Wochen begab er sich aus beruflichen Gründen in eine Therapeutische Einrichtung in eine andere Stadt.
Seitdem führten wir eine Wochenendbeziehung.

Alles lief gut soweit, bis ich letzte Woche durch einen Zufall entdeckte, dass er in dieser Einrichtung eine andere Frau kennengelernt hat, er stritt lange ab, gab aber schlussendlich zu, dass es stimmt, dass ganze wäre jedoch rein freundschaftlich. Er habe seine Seelenverwandte getroffen. In der laufenden Diskussion geriet er immer mehr ins schwärmen von dieser Person. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Er gab zu sämtliche Chats mit ihr gelöscht zu haben und das er nicht sicher wäre was zwischen ihnen sei. Unsere Beziehung aber ja nun keinen Sinn mehr mache, aufgrund des Vertrauensmissbrauchs.

Ich habe die ganze Zeit nichts bemerkt, er hat mir bis zu dieser Entdeckung die tollsten Versprechungen gemacht und Zukunftspläne mit mir geschmiedet.

Die ersten Tage hatten wir komplette Funkstille. In den letzten Tagen hat er mich immer wieder mal kontaktiert, mir geschrieben dass er mich vermisst und sich für sein Verhalten schämt.
Da ich weiss, dass er nach wie vor Kontakt zu ihr hat und auch das Wochenende mit ihr verbracht hat, habe ich nun deutlich gemacht, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will und er mich in Ruhe lassen soll. Ich weiss nicht was diese Schreiberei seinerseits bezwecken soll. Natürlich habe ich gehofft, dass er einsieht, dass er einen Fehler macht und zu mir zurück kommt aber davon ist nicht die Rede.

Mir geht es extrem mies. Mein Tag besteht aus Heulkrämpfen und nachts krieg ich kein Auge zu.
Morgen heisst es nach einem kurzen Urlaub wieder arbeiten. Ich weiss nicht wie, da ich keinen klaren Gedanken fassen kann.

Ich vermisse ihn unendlich obwohl er mir das antut

Meine Freunde und Familie sind genervt, sagen ich soll den Spinner vergessen. Mein Geheule möchte sich keiner mehr anhören.

Ich hoffe mir hier als Ablenkung meine Gedanken aufschreiben zu können.

Für Meinungen und Ratschläge bin ich sehr dankbar.


Liebe Grüße

Alina

02.12.2018 17:33 • #1


E
Sei froh das du ihn losgeworden bist.
Allein deine schilderung zeigt, dass er im Kopf nicht ganz dicht ist

02.12.2018 17:35 • x 3 #2


A


Freund hat eine andere kennengelernt

x 3


Kathii91
Tut mir sehr Leid, was du nun durchmachen musst. Und auch wenn es rein rational gesehen natürlich besser ist ihn los zu sein, tuts eben trotzdem weh. Es gab ja schöne Zeiten und bis vor kurzem war deine welt in ordnung. Wichtig ist, dass du nun Grenzen ziehst, ihm nicht mehr antwortest. Wenn er dich zurück will, findet er Wege aber so sieht das eher nach warm halten aus, falls es mit der anderen nicht klappt. Lass das nicht mit dir machen.

Lenk dich ab, les ein gutes Buch, nimm ein Bad mach iwas was dir Freude bringt. Heul dich hier aus, schreib a tagebuch... Es geht vorbei. Es dauert aber glaub mir, es wird besser!

02.12.2018 17:38 • x 2 #3


K
Hier darst du dich ausheulen, hier hört dir immer jemand zu.
Deine Familie/ Freunde meinen es gut.

Er ist wohl erstmal verliebt, mach dich rar. Bau dir ein neues Leben auf. Vielleicht kommt er wieder an, wenn diue Seelenverwandte sich doch eher als unse(e)lige Kurzvisite entpuppt.
Dann brauchst du ihn ev. gar nicht mehr.

Der Liebeskummer vergeht, dann kommt vielkeicht der gesunde Ärger. Dann gehts dir wieder gut.

02.12.2018 17:40 • x 2 #4


Y
Zitat von Alina1987:
Er habe seine Seelenverwandte getroffen. In der laufenden Diskussion geriet er immer mehr ins schwärmen von dieser Person.


Och nö, nicht schon wieder, hoffentlich wird dieser neumodische Beziehungsslang nicht noch gesellschaftstauglich....als Argument natürlich unschlagbar, wieso sich jemand aus einer Beziehung verabschiedet. Kann er nicht einfach sagen, dass er sich stinknormal verliebt hat. Nee, aber da muss ein Superlativ der Seelenverwandschaft benutzt werden, um die ganze Dramatik deutlich zu machen. Unbegreiflich und schräg....

Sorry fürs OT liebe TE, wünsche dir, dass dein Trennungsschmerz schnell vorübergeht.

02.12.2018 17:52 • x 5 #5


A
Dankeschön für eure Beiträge. Es tut mir gut Meinungen dazu zu lesen.

Zu der Sache mit der Seelenverwandten..
er erklärte mir, dass sie ebenfalls unter Depressionen leidet und ihn einfach besser verstehen kann, als jemand der diese Krankheit nicht hat.

Ob er wieder ankommt weiss ich nicht, er ist noch für 2 Jahre in der Einrichtung für psychisch erkrankte mit ihr...
während ich hingegen ja aus den Augen aus dem Sinn bin, da er nun auch dort die Wochenenden verbringt.

Er hat mir die letzten Tage immer wieder gesagt, dass er unbedingt nochmal ein Gespräch mit mir führen möchte.

Ich denke aber das ich mir das nicht antun sollte und hätte auch Angst, dass er wieder anfängt von ihr zu erzählen.

Stelle mir zwischen den beiden alles ganz toll vor, da sie sich ja auch 24 Std. täglich sehen können.
Diese Gedanken machen mich fertig.

02.12.2018 18:12 • #6


E
Auf keinem Fall.
Ignoriere seine Kontaktversuche und halte dich am besten von beiden fern.
Das ist nur zu deinem Selbstschutz.

02.12.2018 18:21 • x 1 #7


G
Zitat:
Ob er wieder ankommt weiss ich nicht, er ist noch für 2 Jahre in der Einrichtung für psychisch erkrankte mit ihr...
während ich hingegen ja aus den Augen aus dem Sinn bin, da er nun auch dort die Wochenenden verbringt


2 JAHRE ?

Zitat:
Er hat mir die letzten Tage immer wieder gesagt, dass er unbedingt nochmal ein Gespräch mit mir führen möchte.


Und was möchtest du ?


Zitat:
Stelle mir zwischen den beiden alles ganz toll vor, da sie sich ja auch 24 Std. täglich sehen können.
Diese Gedanken machen mich fertig.


Die sehen sich nicht 24/7, die sind da in Behandlung.

Abbrechen. GsD ward ihr noch nicht lange zsm.

02.12.2018 18:29 • #8


Gwenwhyfar
Du möchtest einen Partner, mit dem Du nicht lange zusammen warst und der für 2 Jahre in einer Einrichtung verschwindet?

Es ist mir recht schleierhaft, weshalb die Dauer von vornherein fest steht. Kennst Du die Diagnose?

Gracia war schneller.

02.12.2018 18:30 • x 1 #9


A
Zitat von Gracia:

2 JAHRE ?

Es handelt sich um eine Umschulung mit Therapeutischer Unterstützung, dass alles in einem Wohnheim.



Und was möchtest du ?

Ich würde mir dadurch nur unnötige Hoffnungen machen und wahrscheinlich wieder erzählt bekommen, wie schlecht es ihm doch geht und das er sich soo schämt. Das ist ja alles nichts neues und daher möchte ich mir das eigentlich ersparen.





Die sehen sich nicht 24/7, die sind da in Behandlung.

Abbrechen. GsD ward ihr noch nicht lange zsm.

02.12.2018 18:36 • #10


A
Zitat von Gwenwhyfar:
Du möchtest einen Partner, mit dem Du nicht lange zusammen warst und der für 2 Jahre in einer Einrichtung verschwindet?

Es ist mir recht schleierhaft, weshalb die Dauer von vornherein fest steht. Kennst Du die Diagnose?

Die Diagnose die ich kenne, lautet Depression. Seine Familie vermutet aber seit kurzem noch eine eventuelle Suchterkrankung.

Es handelt sich um eine Umschulung die 2 Jahre dauert

Gracia war schneller.

02.12.2018 18:41 • #11


Gwenwhyfar
Schreib bitte nicht innerhalb der zitierten Texte. Das wird unübersichtlich.

Möchtest Du Familie gründen?

Ich bin immer dafür Menschen zu unterstützen, aber zunächst muss ich mich selbst schützen. Und sowas zu Beziehungsbeginn wäre für mich nunmehr ein No Go. Mal unabhängig von dem Ausgang mit der Dame.

Vielleicht magst Du mal schauen, warum Du ihn ausgesucht hast.

02.12.2018 18:53 • x 1 #12


A
Nein, ich habe keinerlei Ambitionen eine Familie zu gründen.

Er hat mir das mit der Umschulung leider erst sehr spät erzählt, obwohl das schon länger fest stand.

Ich war dann an einem Punkt wo ich ihn einfach nicht mehr aufgeben wollte...

02.12.2018 19:02 • #13


E
Ich würde mich an deiner Stelle von ihm sehr weit fern halten.
Wie er sich benimmt hat er tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank

02.12.2018 19:10 • #14


Gwenwhyfar
Zitat von Alina1987:
Ich war dann an einem Punkt wo ich ihn einfach nicht mehr aufgeben wollte...


....und das darf ich Dir aus eigener Erfahrung verraten, ist ein Fehler.

Das deutet darauf hin, dass Du Dich zu früh zu viel rein hängst. Wir möchten Jahrzehnte mit einem guten Partner verbringen. Da kann es nicht nach x Wochen oder Monaten zu spät sein, zu erkennen, dass man sich vertan hat. Was Dir diese Haltung aber bringen kann, ist, dass Du nach Jahren entsorgt wirst von jemandem, bei dem Du irgendwie schon dachtest, dass da was nicht so gut läuft.

Behalte bitte die Kontaktsperre bei und mach Dir Gedanken, warum Du schnell so hoch drehst. Ich kann das ja für mich auch unterschreiben und es hat wirklich Gründe.

02.12.2018 19:12 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag