95

Freund hat eine andere kennengelernt

A
Warum es unreif ist sich einem Gespräch mit einer Person, die einen seit Wochen belogen hat und auch immernoch belügt zu entziehen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht mag mich da mal jemand aufklären

02.12.2018 21:15 • x 1 #46


Gretel
Zitat von Hitachi:
@gretel: Du bist ja außerordentlich hilfreich mit Deiner Feindseligkeit. :roll, um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen.... in diesem Sinne... guts nächtle....


Bei mir steht keineswegs eine feindselige Haltung gegenüber der TE dahinter, im Gegenteil.

02.12.2018 21:16 • #47


A


Freund hat eine andere kennengelernt

x 3


E
Zitat von Gwenwhyfar:

Nochmal, wie kommst Du zu solchen Erkenntnissen? Depressive neigen eher zu Autoaggressionen und hier ist wohl von Aggressionen auch keine Rede.

Läuft bei Dir gerade ein eigener Film ab?


Dieser Mann ist schwer psychisch krank.

Genug Hinweise darauf gab es schon, da er erst die Frau aus heiterem Himmel für eine andere verlässt und sie danach mit Nachrichten bombardiert und verzweifelt wieder Kontakt sucht, obwohl sie ehrlich gesagt nichts mehr mit ihm zu tun haben will.

02.12.2018 21:17 • #48


Gretel
Zitat von Alina1987:
Warum es unreif ist sich einem Gespräch mit einer Person, die einen seit Wochen belogen hat und auch immernoch belügt zu entziehen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht mag mich da mal jemand aufklären


Aber das weißt Du doch gar nicht. Du vermutest es nur.

02.12.2018 21:18 • #49


Gretel
Zitat von Tracy:

Dieser Mann ist schwer psychisch krank.

Genug Hinweise darauf gab es schon, da er erst die Frau aus heiterem Himmel für eine andere verlässt und sie danach mit Nachrichten bombardiert und verzweifelt wieder Kontakt sucht, obwohl sie ehrlich gesagt nichts mehr mit ihm zu tun haben will.


Schwer psychisch krank sag mal, woher willst Du das wissen? Der hat ne normale Depression! Ich dachte eigentlich, dass die Zeit der Stigmatisierungen seelischer Leiden längst vorbei ist, hmmmm?

Trennung wegen der Frau, na ja... er hat sich getrennt, wegen des Vertrauensmißbrauchs, weil er die Chats gelöscht hatte,


Sein Verhalten ist kein Hinweis auf eine gefährliche Geisteskrankheit, sondern ganz normales menschliches Verhalten.


(Hattest Du nicht studiert? Oder hab ich mich da verlesen?)

02.12.2018 21:22 • #50


Gwenwhyfar
Zitat:
Dieser Mann ist schwer psychisch krank.


Das ist der Klopfer. Woher weißt Du das? Befreie uns bitte von Deinen Beiträgen, die ja ohnehin ohne jeden Beleg bleiben.
Ich wünsche DIR gute Besserung. Etwas anderes kann ich Deinen Aussagen leider nicht entnehmen.

02.12.2018 21:23 • #51


E
Zitat von Gretel:


Das ist kein Hinweis auf eine gefährliche Geisteskrankheit, sondern ganz normales menschliches Verhalten.

(Hattest Du nicht studiert? Oder hab ich mich da verlesen?)


So ein verhalten ist ganz sicher nicht normal.
Jeder normale würde bei so einem Verhalten sofort den Kontakt abbrechen und so schnell es geht das weitel suchen

02.12.2018 21:24 • #52


A
Zitat von Gretel:

Aber das weißt Du doch gar nicht. Du vermutest es nur.


Nein, das würde seinerseits auch eingeräumt.
Alleine das er mir bis zu dem Moment wo ich es rausfand, die große Liebe vorgegaukelt hat, reicht doch schon.
Hätte ich es nicht zufällig bemerkt, wären wir heute noch zusammen. Nichtsahnend

02.12.2018 21:27 • #53


Secura
Es macht einfach nur noch Angst , wie viele Menschen, bei denen man die Hand ins Feuer legen würde , dass sie einen lieben , dies offensichtlich nicht tun . Man meint man SPÜRT das , aber man irrt trotzdem .

02.12.2018 21:34 • x 2 #54


Gretel
Zitat von Alina1987:

Nein, das würde seinerseits auch eingeräumt.
Alleine das er mir bis zu dem Moment wo ich es rausfand, die große Liebe vorgegaukelt hat, reicht doch schon.
Hätte ich es nicht zufällig bemerkt, wären wir heute noch zusammen. Nichtsahnend


Zitat von Alina1987:
Alles lief gut soweit, bis ich letzte Woche durch einen Zufall entdeckte, dass er in dieser Einrichtung eine andere Frau kennengelernt hat, er stritt lange ab, gab aber schlussendlich zu, dass es stimmt, dass ganze wäre jedoch rein freundschaftlich. Er habe seine Seelenverwandte getroffen. In der laufenden Diskussion geriet er immer mehr ins schwärmen von dieser Person. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Er gab zu sämtliche Chats mit ihr gelöscht zu haben und das er nicht sicher wäre was zwischen ihnen sei. Unsere Beziehung aber ja nun keinen Sinn mehr mache, aufgrund des Vertrauensmissbrauchs.

Ich habe die ganze Zeit nichts bemerkt, er hat mir bis zu dieser Entdeckung die tollsten Versprechungen gemacht und Zukunftspläne mit mir geschmiedet.

Die ersten Tage hatten wir komplette Funkstille. In den letzten Tagen hat er mich immer wieder mal kontaktiert, mir geschrieben dass er mich vermisst und sich für sein Verhalten schämt.


Er hat Dir doch gesagt, warum er sie gelöscht hat.

Aber wenn Du derartig von sowas gekränkt bist, dass Du den plötzlich ekeligen Charakter zurückweist, obwohl er Dir hinterherläuft -
anstatt erstmal die Füße stillzuhalten, oder um ihn zu kämpfen...

dann war das halt keine Seelenverwandtschaft von Deiner Seite...

Und er hat Dir auch nicht Liebe vorgegaukelt, bloss weil er sich mit dieser Frau so gut versteht.

02.12.2018 21:39 • #55


Y
Zitat von Gretel:
dann war das halt keine Seelenverwandtschaft von Deiner Seite...


och nöööö, Unwort des Jahres 2018

02.12.2018 21:49 • #56


A
Wo läuft er mir denn bitte hinterher? Er hat den Moment als es auflog genutzt und sich aus der Beziehung verabschiedet. Mit den Worten das habe ja nun keinen Sinn mehr, weil er mein Vertrauen missbraucht hat.
Hier ist jede Menge Selbstmitleid seinerseits, sonst nichts. Er hat sich nicht einmal um mich bemüht die letzten Tage, wenn da Klärungsbedarf besteht, soll er zu mir kommen und nicht das Wochenende auf dem Zimmer der anderen Frau verbringen!
Und ICH soll kämpfen? Er hat eine andere, nicht ich einen anderen!
Wenn hier einer zu kämpfen hat, dann ist er es.
!

Wie soll ich denn das geschriebene ernst nehmen, wenn er 10 min später wieder bei ihr hockt.

Er hat mir klar und deutlich gesagt, er möchte den Kontakt zu ihr nicht abbrechen, kann sich ihr nicht entziehen, da sie immer wieder auf ihn zu kommt.

Und ja das ich es nicht bin, die seine Seelenverwandte ist, ist mir inzwischen auch klar, sonst wäre ich nicht hier.

02.12.2018 21:54 • x 4 #57


Gretel
Zitat von Selbstliebe:

och nöööö, Unwort des Jahres 2018


Das Gähnen ist ganz auf meiner Seite. Als ich das Wort im Eingangstext las, wußte ich schon, was automatisch kommt:

freund-hat-eine-andere-kennengelernt-t50767-s30.html#p1606009

Was genau hast Du denn gegen Seelenverwandtschaften? Nie sowas gehabt? Kennst Du nicht?
Oder macht das Wort verlassene Menschen wütend?

02.12.2018 22:00 • #58


A
Bin sicher zurzeit immernoch ziemlich blind vor Liebe aber so blind hier immernoch von einer Freundschaft auszugehen bin ich nicht, zumal er gesagt hat er wüsste selbst nicht was zwischen ihnen ist und er verwirrt sei.

02.12.2018 22:02 • #59


S
Zitat von Alina1987:
Warum es unreif ist sich einem Gespräch mit einer Person, die einen seit Wochen belogen hat und auch immernoch belügt zu entziehen, erschließt sich mir nicht.

Worin genau bestanden die Lügen?

02.12.2018 22:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag