43

Er hält sich alles offen, obwohl er eine andere hat

N
Guten morgen allerseits.
Meine Geschichte habe ich euch vor Tagen schon mal geschrieben.

Ich hatte jetzt echt mal einen guten Tag und dann Boom wird man angerufen er hat bald die neue Wohnung. So jetzt ist es endgültig 8 Jahre sind einfach vorbei.
Und er fragt mich ernsthaft ob ich für unsere gemeinsame Tochter dort das zweit Zimmer machen kann. Ganz locker.

Ich bin ja selber schuld das es mir jetzt noch schlechter geht. Nachdem die Affäre aufgeflogen ist und ich ihn rausgeschmissen habe hat er 5 Tage bei ihr und Freunden übernachtet. Aber wir haben uns jeden tag wegen unsere Tochter gehört. Am Anfang hat er noch geweint gesagt das er mich liebt mir richtig schön reingesudert, wohl gemerkt seine Affäre trotzdem nicht abgeschossen. Bei mir redet er immer so wie ja er kann ned essen und ned schlafen er weiss nicht was das mit ihr ist er ist nicht glücklich aber sie ist immer noch da. Er fragt immer ob er da bleiben kann wegen lara aber auch wegen uns weil wir dann beide einfach schlafen können. Ich weiss das das falsch ist aber es war wirklich so ich hab endlich wieder durchgeschlafen. Er wollte mehr ich hab mich ins andere Zimmer gelegt.

Gestern hab ich dann erfahren das er zu ihr gesagt hat er hat die Nacht da bleiben müssen weil unsere Tochter so geweint hat. Bin natürlich vollkommen ausgeflippt er hats abgestritten. Natürlich.

Abends ist er wieder gekommen um unserer Tochter gute Nacht zu sagen und ist wieder bei ihr geblieben hat auch versucht mich zu küssen. Aber das hab ich nicht. Er hat mir viel erzählt wie die Leute so reagieren die von der Affäre und der Trennung erfahren haben. Er hat mit mir geredet als sei ich a Kumpel. : ja ich hab schei. gebaut, aber bei uns hat es lange nicht mehr gepasst und ich hatte Angst zu gehen wegen der kleinen

Ernsthaft er bescheisst mich und dann erzählt er das auch noch so. Teilweise erzählt er mir dann auch von ihr wie wenn da nix dabei wäre.

Hab nicht schlafen können, mir tut das Herz so weh mir ist kotz übel weiss nicht wie ich den Arbeitstag heute klar überstehen soll.

Ich weiss ja das er mich wegen ihr anlügt und sie wegen mir. Er hält sich alles offen. Und trotzdem trotz all der Demütigung is mir lieber er ist da weil ich dann wenigstens weiss er is nicht bei ihr.

Und dafür hasse ich mich weil ich so schwach bin und mich weiterhin so verarschen lasse!

08.11.2016 07:03 • #1


MsAloneNow
Guten Morgen liebe Nina,

erstmal möchte ich dir :tröst und ne aufmunternde Umarmung schicken.
Bitte hasse dich nicht, deine Gefühle sind so nachvollziehbar und verständlich.
Du musst jetzt 'nur' versuchen zwischen Herz und Kopf zu trennen.
Du machst das gut, indem du nicht auf seine Annäherungsversuche eingehst.
Halte das durch und schaue nun einzig und allein liebevoll auf dich und deine Tochter.

Ganz viel Kraft, du schaffst das, auch wenn es gerade nicht so scheint...

VlG

08.11.2016 07:13 • x 1 #2


A


Er hält sich alles offen, obwohl er eine andere hat

x 3


N
MsAloneNow ich danke dir für die Worte.
Wie natürlich klar war ist der Tag bis jetzt schei..

Kann mich nicht konzentrieren, andauern schaue ich ob er Online ist. Gestern bombardiert er mich mit anrufen und nachrichten heute hat er mir nur in der Früh geschrieben wie oft soll ich dir noch sagen das ich schei. gebaut hab und das es mir leid tut mit weinenden smilys. Hab dann nur geschrieben - warum gibt es die schei. dann immer noch in deinem leben ( sie) . Darauf kam natürlich nichts mehr. er hat mich nur kurz darauf angerufen und gesagt wann er unsere Tochter holt und dann lange Schweigeminute und dann: mach da nicht so viele gedanken. Ja na ich kann ja 8 Jahre und diesen Betrug einfach so vergessen.

ich hab mich dann hingesetzt und alles geschrieben was ich mir denke , inklusive das es eh keinen sinn mehr hat weil kämpfen anders aussieht und seine Taten seinen Worten nicht gleichen. ( kann ja später hineinstellen was ich geschrieben habe) Natürlich hat er es gelesen natürlich kam nichts zurück. Gestern noch schon fast lässtig, heute wieder gar nichts. Er macht mich so kaputt mit seinem hin und her und selber nicht wissen was er will. und dennoch ist die Affäre immer noch da, na ja jetzt ist sie ja keine Affäre mehr. Ich weiss man soll nichts schreiben aber es ist ja nicht so das wir keinen kontakt mehr haben, durch unsere Tochter geht es ja gar nicht anders. Und der Kontakt ja meistens von Ihm ausgeht.

Aber warum kann er es nicht endgültig bei mir sein lassen. Er hat jetzt alles: ist frei, bekommt a eigene Wohnung, der Kontakt mit der Tochter bleibt bestens, er hat die neue ganz für sich ( war ja auch verheiratet und hat 2 kinder) und trotzdem sudert er bei mir und lasst es nicht bleiben, quält mich mit seinen Worten ( die trotz allem immer wieder hoffnung machen) Und es gibt eigentlich keine hoffnung mehr und es muss beendet werden aber es tut so weh

08.11.2016 14:59 • #3


V
@nina1984
Ich kann deine Situation sehr gut nachfühlen.
Ich kann dir nur eines raten: lasse dich nicht auf so was halbherziges ein! Wenn er dich wirklich will, dann muss er es dir zeigen und um dich kämpfen! Dann muss das mit der anderen komplett beendet werden und er muss voll und ganz zu dir stehen.
Ich habe das nach über 10 Jahren Beziehung durch und kann dir nur sagen, dass es dir nur weh tut wenn du dich so warm halten lässt. Denn es wird so nicht wieder gut!
Ich weiß wie es ist. Ich wollte ihn auch am liebsten bei mir haben nur damit er nicht bei ihr ist. Ich habe auch alles mitgemacht nur in der Hoffnung dass alles wieder gut wird. Aber ich kann dir versichern: so wird es nicht gut! Solange er sich nicht zu 100% für dich entscheidet wirst du nur leiden. So weh es tut, versuche dich zu lösen. Lass nicht zu dass er dir noch mehr weh tut. Und vor allem gehe keine Kompromisse ein. Wenn er dich zurück will dann bitte vergiss dich dabei nicht. Ich war so blöd und habe mich nach seinen Bedürfnissen ausgerichtet weil ich ihn ja unbedingt zurück wollte. Mir ging es nicht gut dabei und unsere Beziehung konnten wir nicht retten. Er hat nie Einsatz gezeigt obwohl er mich ja angeblich zurück wollte.
Ich habe auch noch Kontakt zu ihm. Und auch ich bin noch nicht über den Berg. Aber ich habe eingesehen dass er nicht mehr der Mann ist der mich glücklich machen kann. Er ist nicht bereit dazu. Das muss ich akzeptieren. Ich hoffe ich kann ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufrecht erhalten. Aber mehr wird da nicht mehr daraus.

08.11.2016 15:25 • #4


Bukatcho
Zitat von Nina1984:
und trotzdem sudert er bei mir und lasst es nicht bleiben, quält mich mit seinen Worten ( die trotz allem immer wieder hoffnung machen)


Er hält Dich warm falls es mit der anderen nicht klappt!

Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel Kraft. Beschränke den Kontakt nur auf die kleine, den Rest solltest Du löschen, blockieren usw.

08.11.2016 15:41 • #5


N
Im Inneren weiss ich das ja, auch das es nie wieder was werden kann weil das vertrauen einfach komplett vorbei ist.
Wenn meine Freude wüssten das immer noch so viel Kontakt ist würden Sie mich fragen ob ich gestört bin nach allem was vorgefallen ist. Auch meine Familie würde da nicht mehr mitspielen.
Er hat alles kaputt gemacht was wir hatten
Dienstag wäre unser 8 jahrestag, dann kommt der Geburtstag unserer Tochter, Weihnachten, ach ich könnt so kotzen.

Zuerst hat er angerufen gemeint er hat heute doch ein dartspiel, sofort hab ich gedacht du lügst doch du fährst zu ihr weil du keine ausreden mehr hast was du ihr sagen sollst wo du immer bist.

Haben natürlich wieder heftig gestritten, er hat gemeint für was soll er kämpfen gestern sag ich es gibt kein zurück, heute sag ich warum er nicht kämpft dann hat er pech.
Er schläft nicht bei ihr aber er geht spielen und trinkt was und da kommt er nicht besoffen zu uns heim wenn die tochter schläft und er schläft bei unseren gemeinsamen freund wo er vorher ach ein paar mal geschlafen hat.

Im inneren irgendwie weiß ich es ist wieder eine lüge. Und trotzdem hofft man das er doch einmal die wahrheit sagt.

08.11.2016 17:10 • #6


Herztot
Sei konsequent, denn das jetzt tut weh und was danach kommt wird weniger schmerzen, wenn du ihm keinen Raum mehr gibst. Mit Kind schwierig, aber seine Taten zeigen leider, was er genau will. Sein Nest will er nicht aufgeben, sein gepoppe auch nicht. Beides zusammen kann dir nicht gut tun. . Ich drücke dich.

08.11.2016 17:32 • #7


N
Danke für die Worte.

Gestern abend hat es unglaublich gekracht bei uns. Es war echt schlimm.

Ich hab ihn ziemlich in die Ecke gedrängt und er konnte nicht mehr aus, ihm sind die Aussreden ausgegangen und trotzdem hält er seine lügen Märchen aufrecht. Ich glaube so klar wie nach unseren Streit gestern war ich noch nie. Warscheinlich weil die Wut momentan einfach überwiegt. Wirklich ein besseres Gefühl als die Trauer!

Und ich bin so stolz das ich keine einzige Nachricht geschrieben habe auch wenn ich fast explodiert bin. Die Nacht hat er natürlich bei ihr verbracht, weil jetzt wäre ja ich schuld weil wir ja so gestritten haben. Weil das war ja nicht geplant. Ich hab mir echt gedacht was für ein selbstgefälliges a........ Bist du eigentlich!
Er hat mir in der Nacht noch eine Mail weitergeleitet wegen einem Paket das gekommen ist .

Ja ja damit kann er jetzt nicht umgehen das ich mir das nicht mehr gefallen lasse und springe wenn er sich meldet.

Ich hoffe diese Wut hält an weil die Trauer ist mir echt zuviel hab schon Angst vor dem Wochenende.

09.11.2016 07:40 • #8


O
Hallo Nina1984,

ich kann Deine 'Vertrauensseligkeit', ihm immer wieder vertrauen zu wollen, gut
nachvollziehen.
Doch halbherzige Menschen wie Dein Partner suchen viel zu viel Bestätigung außerhalb

Er will halb bei Dir und Eurer Tochter bleiben, und zur anderen Hälfte seinen Egoismus ausleben.

So schwer das ist, da Du ihm
immer wieder vertrauen möchtest,
Du könntest ihn immer nur halb haben.

Ich finde sehr stark, dass Du nicht mehr mit ihm ins gehst und eine deutliche Grenze ziehst.
Einen Mann zu lieben, noch dazu
den Vater Eurer Tochter, und ihn loslassen zu müssen,
das dauert, verurteile Dich nicht deswegen.
Ich würde Dir raten, alles von ihm wegzutun bzw. zu verändern, was Dich zu sehr an ihn erinnert.
Tu Dir selbst das Gute, das Du ihm tun würdest.

Alles Gute!

09.11.2016 08:14 • #9


N
Danke für deine netten Worte,

er hat heute schon x mal angerufen und geschrieben. Ob wir nochmal reden können usw. bin aber nicht darauf eingegangen.
Natürlich war er bei ihr, wo auch sonst. Ich hab nur gesagt lass es gut sein kümmere dich um dein Kind und lass es gut sein bei uns gibt es kein zurück mehr.

09.11.2016 10:02 • #10


MsAloneNow
Guten Morgen Nina,

ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:
Du machst das gut, indem du nicht auf seine Annäherungsversuche eingehst.
Halte das durch und schaue nun einzig und allein liebevoll auf dich und deine Tochter.

Ganz viel Kraft, du schaffst das, auch wenn es gerade nicht so scheint...

VlG

09.11.2016 10:17 • #11


Herztot
Ich bewundere deine klare Haltung. Super!

09.11.2016 10:49 • #12


N
Ja aber ich sitze trotzdem da und schaue dauernd ober online ist, mir wird schlecht wenn ich daran denke das ich jetzt dann noch alle Urlaube Stornieren muss. Abmelden, Jugendamt, schaun das ich selber mit dem Geld zusammen komme.

So wütend wie ich gestern war, es lässt leider nach -falle wieder in das Loch.
Mit der Frage wie konnte er uns nur so verraten-seine Familie.
Ich war echt eine lockere Freundin, manchmal schon zu locker-
Seine Hobbys -ich hab echt nicht viel Theater gemacht außer es war wirklich mal zuviel.

Mich ärgert es immer noch so weil ich ja schon den Verdacht hatte das was nicht passt und da da was läuft. Aber da Sie auch einen Mann mit 2 Kinder hatte dachte ich mir vielleicht bin ich echt schon verrückt!
Wir sassen vor Monaten zusammen ich hab zu ihm gesagt wenn es nicht mehr passt wenn er nicht mehr will, dann trenn ma uns halbwegs im guten wegen unserer Tochter. Da hat er noch gesagt nein er will für unsere Familie kämpfen, er liebt nur mich und wir müssen uns beide wieder mühe geben. Warum hat er es da nicht endlich beendet, nein ich muss es wieder am allerschlimmsten erfahren von seinem Betrug. Lässt mich noch die Urlaube buchen auch Urlaube mit Freunden. Schenkt mir im September noch einen Liebesurlaub und lauter solche Sachen. Ich verstehe es einfach nicht wie jemand so ein Doppelleben führen kann.

Und jetzt auch nicht so fair ist und mich einfach gehen lässt, immer wieder in den Wunden bohrt, mir vor wirft ich kann Ihn ja schon lange nimmer geliebt haben wenn ich das jetzt so beenden kann.

Halloooo die Frau ist immer noch da!
War echt schon beim überlegen ob ich nicht Ihr schreibe ob ma uns treffen.
Nicht das ich Ihm was zufleiß tue, eher das ich es wieder mal schwarz auf weiß sehe das er doch immer nur lügt.Ihr und mir Geschichten erzählt.
Allerdings bin ich auch wütend auf die Frau da sie mich ja noch bevor ich drauf kam so hingestellt hat als wäre ich eine psychopatische eifersüchtige Freundin. Und Sie kennt Ihn ja nicht, Sie kennt nur seine falsche Seite und Sie ist verliebt -wenn Sie mir nicht glaubt ( hätte schon einige SMS) schauts wieder so aus als wolle ich erna Glück zerstören.

Ich weiss ja auch nicht bin echt verzweifelt.

09.11.2016 11:57 • #13


V
Liebe Nina1984,
halte durch und lass dich nicht beirren, noch ist deine Tochter klein, sie bekommt noch nicht so viel mit und du wirst einen Neuanfang mit jemanden anderen irgendwann schaffen, wenn du über ihn hinweg bist. Wenn es für dich wichtig ist, dass er treu ist, solltest du es mit der Trennung durchziehen, ich habe Ähnliches vor 8 Jahren erlebt, da war mein Sohn 1,5 Jahre alt und mein Mann hat mich damals betrogen, ich habe ihm eine zweite Chance gegeben, aber es ist wieder dazu gekommen, und ich habe jetzt das Gefühl, dass ich viele wertvolle Jahre verschenkt habe. Letztendlich ist es deine Entscheidung und egal wie du sie triffst, sie wird richtig sein . Aber er muss jetzt was für dich tun, damit du zurückkommst und als erstes sollte er diese Liebelei beenden und um dich kämpfen. Viel Glück....

09.11.2016 13:43 • #14


N
Hab unsere Tochter am spielplatz von ihm geholt, er war so eiskalt, wie wenn i nix wäre. Seit ich Zuhause bin Sitz im Bad und heule. Wenn man nicht weiss was er jetzt macht wo er ist, wie im das alles so egal sein kann. Ja ich habe ihm heute vormittag geschrieben das ich unseren Kontakt nur noch auf unsere Tochter reduzieren will. Aber das er es ohne Kommentar einfach so hinnimmt. Der Blick heute so genervt. I bin wieder ganz am Anfang, ich halte das einfach nicht mehr aus. I schwanke jeden Sekunde ihm zu schreiben bitte bleib oder ich hasse dich. Wie kann man nur so sein.

09.11.2016 17:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag