LichtundSchatte.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 62
Ich drücke dich mal ganz fest, du bist mit solch einer Erfahrung nicht allein!
Du wolltest vergeben und hast ihm aus Liebe und Hoffnung noch eine Chance gegeben.
Du musst nun aber auch die Fakten sehen, er hat diese Chance nicht zu schätzen gewusst...
Aus deinen Worten und Beschreibungen interpretiere ich, dass er im Grunde ein verantwortungsloser, sehr schwacher und vor allem feiger Mensch ist, der in erster Linie nur sich selbst liebt.
Von Liebe anderen gegenüber, kann ich nichts erkennen, auch dir gegenüber nicht.
Warum dieses hin und her? Warum dieses Gesäusel von ihm? Ganz einfach, weil er es kann! Weil er weiß, welche Knöpfe er drücken muss, damit er zu etwas kommt, egal ob bei dir oder bei manch anderen.
Er ist zerrissen aber weniger wegen seinen Gefühlen, sondern eher wegen Existenzangst... Zurück zu dir? (verbrannte Erde, unsichere Zukunft, disziplinierte Arbeit an der Beziehung, Ehrlichkeit!) alles nicht so wirklich sein Ding
Oder investieren in eine neue Dame, die ihn in seinem vollen Umfang noch nicht kennt, die ihn wahrscheinlich aus Verliebtheit gerade anhimmelt und ihm dadurch sein Ego aufpoliert...?
Vernünftig allerdings wäre natürlich, wenn er von allem mal Abstand nimmt und sich auf sich selbst besinnt, sein Leben mal in die Hand nimmt etc aber dazu ist er nicht fähig.
Nun, frag dich mal ernsthaft, willst du so jemanden wirklich an deiner Seite? Er ist eine reine Enttäuschung und das wird die bzw jede andere Next auch irgendwann merken und zu spüren kriegen.
Ich weiß, dass es sehr weh tut, es unerträgliche Momente und kopfkino gibt aber da musst du durch, anders geht es nicht. Glaub mir aber, dass es zu schaffen ist und du danach als neuer und gestärkter Mensch hervor gehst, stolz und mit erhobenen Hauptes und als verantwortungsvolles Vorbild für dein Kind.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen