43

Er hält sich alles offen, obwohl er eine andere hat

V
Zitat von Nina1984:
I bin wieder ganz am Anfang, ich halte das einfach nicht mehr aus. I schwanke jeden Sekunde ihm zu schreiben bitte bleib oder ich hasse dich. Wie kann man nur so sein.

Ich bin genauso...und bei mir ist es jetzt schon 7 Monate her. Ich weiß wirklich nicht, wie leidensfähig Frau/Mann ist, wenn sie/er einen liebt.Hole dir Hilfe von Freunden und Familie und spreche viel darüber. Es ist ganz normal nach einer Trennung, ihr habt eine Tochter und du woltlest eine Zukunft mit ihm aufbauen, vor einem Scherbenhaufen zu stehen und nicht weiter zu wissen, ist normal, sich die guten Zeiten wieder hervorrufen, ist auch verständlich, lass deinen Gefühlen freien Lauf, soweit du kannst. Versuche für dich und dein Kind da zu sein, rede und lenke dich ab, irgendwann kommt der Punkt, da siehst du es klarer und bist aufgeräumter, aber dies braucht Zeit.....Viel Glück

09.11.2016 19:55 • #16


N
Er hat gestern auf unsere Tochter aufgepasst das ich mal raus kann , da er noch keine eigene Wohnung hat natürlich bei uns. Für mich war es schrecklich raus zu gehen und Leute die uns zusammen kennen zu treffen.
Er war die ganze Zeit online hat sicher mit ihr geschrieben!

Andererseits hat er unserer Freundin geschrieben ob sie heute mal zeit hat zum reden, keine Ahnung was er damit bezwecken will.

Wisst ihr Ich will das alles nicht hergeben oder unser Leben trennen und alles ändern.

Andererseits er hat mich betrogen und hintergangen, alle wissen es, die Familie und fast alle meine freunde würden mir den Vogel deuten. Das Vertrauen ist weg. Unser neu start würde von allen nur belächelt werden. Ich glaub nicht mal selber das ich da drüber stehen kann und ob er es wirklich ernst meinen würde.
Und wie könnte ich mich selbst jemals wieder ernst nehmen.

Es ist immer so ein Kampf zwischen Kopf und Herz.

10.11.2016 07:01 • #17


A


Er hält sich alles offen, obwohl er eine andere hat

x 3


K
Warum schmeißt du diesen Lappen nicht raus? Der soll bei Freunden, Familie oder seiner Ollen unterkommen. Sei dir mehr wert und tu dir diesen Lappen nicht mehr an.

10.11.2016 07:27 • x 1 #18


N
Ich glaube wenn es so einfach wäre, wäre ich nicht mal hier im Forum!

10.11.2016 09:26 • x 1 #19


K
Was ist daran so schwer? Er hat dir doch schon bewiesen das er dich nicht mehr liebt und auch keinen Respekt mehr vor dir hat.

10.11.2016 09:39 • x 1 #20


AnnaTO
Nina, fühl Dich mal ganz schwer umarmt von mir. Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Bei uns ist die Bombe vor 13 Wochen geplatzt, als ich rausbekommen habe, dass er eine Andere hat. Ich habe ihn auch erst noch im Gästezimmer schlafen lassen, habe ihn dann aber nach 3 Wochen rausgeschmissen. Jetzt wohnt er im Hotel. Er hat mir auch gesagt, er hätte mit der Anderen Schluss gemacht, aber auch das war gelogen. Er versucht nach wie vor, einen Fuß hier reinzubekommen, erst meldet er sich gar nicht bei mir, um dann zu fragen, ob er mit seinem Sohn etwas unternehmen kann. Es ist seit 13 Wochen ein ewiges Hin und Her und ich bin aber nach außen hin genauso stark wie Du, jedoch wie es in unserem Inneren aussieht, wissen nur wir. Diese Selbstzweifel und das Nichtwahrhabenwollen, dann wieder Wut und Trauer und Ärger. Es kostet unheimlich viel Kraft, aber wir müssen uns das einfach selbst wert sein. Halt durch, Nina.

10.11.2016 10:48 • #21


G
Hallo Nina ,
ich möchte mich gerne am Gespräch beteiligen , kann aber deine erste Geschichte nicht finden , zum nachlesen .....wo steht denn das ?
LG

10.11.2016 12:39 • #22


N
Gracia: unter Liebeskummer / Trennungsschmerz- Ich weiß einfach nicht wie ich das alles schaffen soll

Ich danke euch für eure ehrlichen Worte, die man vielleicht auch teilweise nicht hören will!

10.11.2016 12:56 • #23


S
Liebe Nina,

ich habe sehr entsetzt von Deiner Geschichte gelesen. Ich bin ganz offen und ehrlich, ich bin fast zwei Jahre Geliebte gewesen und wenn ich Dich so lese, bricht es mir das Herz.

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich habe etwas zu spät gemerkt, dass ich mich sehr stark in ihn verliebt habe, es war so ein schleichender Prozess. Nach 8 Wochen habe ich das ganze beendet bzw. beenden wollen. Er ist völlig ausgeflippt, hat mir geschrieben, ich ziehe ihm den Boden unter den Füßen weg und wäre unglaublich unfair und undankbar....
Jetzt muss ich dazu sagen, dass er sich am gleichen Tag noch von seiner Frau getrennt hat und ist ausgezogen.

Ich war selbst 20 Jahre recht glücklich verheiratet, wurde dann von meinem Mann betrogen und wir sind heute geschieden. Ich hatte natürlich im Kopf, was es für ein Weg ist sich zu trennen, erst recht, wenn zwei Kinder dazu gehören. Ich kenne auch die Emotionen, die hin- und her kippen sehr genau. Ich habe auch nach 8 Wochen meinen damaligen Mann nach seinem Betrug aktiv wieder nach Hause geholt. Ich habe die Augen verschlossen, wollte einfach das alles wieder so ist wie es mal war. DAS NUR NEBENHER...

Wenn ich Ruhe finde und Muße, werde ich meine Geschichte mal hier posten...glaubt mir eh keiner.

Ich möchte DIR nun DRINGEND die Empfehlung aussprechen, diese Beziehung für mindestens ein Jahr auf EIS zu legen. Ich kann Dir nur DRINGEND raten Dich nicht mehr von ihm umstimmen zu lassen sondern FEST und noch ein wenig FESTER Deinen Weg zu gehen. Wenn Du sehr emotional bist, lass den Kontakt zu ihm nur wegen des Kindes zu, alles andere musst DU abblocken. Glaub mir, Du kommst mit Verständnis und lieb sein nicht weiter. Er wird zurück kommen und nach einer gewissen Zeit wird er wieder emotional kippen. Denn das was Du schreibst ist eindeutig ein ambivalenter Mann, der überhaupt nicht mehr weiß, was er will.

Wie gesagt, ich bin ...war selbst Geliebte und habe alles durch, alles.

Du solltes diese Frau wenn es irgendwie geht, nicht kontaktieren. Sie kämpft ja auch um ihn und sie wird Dir sowieso nicht weiterhelfen. Was da passieren kann ist, dass sie Dir womöglich noch erzählt, wie er Dich bei ihr schlecht geredet hat. Willst Du Dir das anhören?

Du solltes das nicht unterschätzen, denn sie hat er nicht weniger belogen wie Dich. Wenn er jetzt zu Dir gehen würde, läuft sie zu Hochform auf und wird sehr verletzt sein, weil er mit ihr ebenfalls nicht aufrichtig war. Verstehst Du was ich meine? Er musste sich bei beiden Frauen ja einen Weg bahnen und KEINE von euch beiden ist n i c h t belogen worden.

Ich kann Dir nur raten, Dich von ihm sehr sehr stark zu distanzieren und zur Ruhe zu finden.
Die wenigstens Schlachten wurden in 48 Stunden geschlagen.

Du hast auch in einem halben Jahr, in einem Jahr oder in zwei Monaten noch die Möglichkeit mit ihm zu reden.
Aber für den Moment solltest Du versuchen NUR bei Dir zu bleiben. Komm zur Ruhe, hör in Dich rein und versuche bitte nicht zu analysieren was er tun könnte, würde, möchte....
Vielleicht kommst Du selbst in Laufe der Zeit zu einem Ergebnis für DICH.

Liebe Nina, bleib in Deinem Selbstwert und versuch zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüße, Silke

10.11.2016 14:29 • x 1 #24


N
Danke Silke für deine Worte.

Gestern war Laternenfest , natürlich war er mit, was wäre ich den für eine Mutter wenn ich das unterbinden würde.

Man muss dazu sagen das von seiner Affäre die beste Freundin auch im Kindergarten war, unsere Kinder sind bestens befreundet

Also ich hab mich eig gleich mal abgeschottet weil mich das nicht interessiert hat, wollte nur mein Kind sehen.
Ich saß in der ersten reihe er natürlich gleich neben mir, hinter uns ihre Freundin . Es war halt alles so vertraut wir hatten auch ziemlich spass dank unsere Tochter war es wie wenn nie was gewesen wäre.
in der pause schaute ich auf mein handy, mir hat ihr ex mann geschrieben wies mir nach allen so ginge, er hat das gesehen is vollkommen ausgeflippt, ob ich einen anderen habe , was a los ist ob ich überhaupt weiss wie sehr er mich liebt ( wohlgemerkt ihre freundin sitzt hinter uns) sag ich was er jetzt will und er soll aufhören sonst bekommst mit deiner neuen noch ärger. Drückt er mir sein handy in die hand und sagt laut da schau ich schreib seit 2 tagen kein einziges wort und hebe auch nicht ab, mir egal solls ihr alles sagen, solls ihr sagen wie blöd ich bin das ich dich mit ihr betrogen habe.

Bin dann ein wenig peinlich berührt nach draußen gegangen , er gleich hinten nach, hat gebettelt , ob wir nochmal reden können, ob es irgendeine lösung gibt. ich hab nur gesagt ich weiß momentan gar nix und solange ich nicht weiß was bei ihm abgeht und überhaupt kann ich gar nichts dazu sagen.

Ihre Freundin hat natürlich alles mitbekommen, er meinte sogar sie hätte uns fotografiert.

Das schlimme is mir ist es seit langen wieder mal gut gegangen in betteln sehen und mir vorzustellen ihr geht es schlecht-war schön

Aber es löst auch meine Probleme nicht.
Heute Mittag ist er in meine Arbeit gekommen , ob wir essen und reden können. Keine Ahnung einerseits war es wie wenn nie was war, anderseits hats mich mega geärgert weil er so tut wie wenn nichts war!

Jetzt bin ich noch mehr durcheinander!

11.11.2016 13:42 • #25


AnnaTO
Liebe Nina,

aus eigener leidiger Erfahrung muss ich Dir leider sagen: wer einmal betrügt und lügt, der tut es auch wieder.

Versuch Deine Gedanken zu ordnen und frag Dich selbst, ob Du diesen Mann überhaupt noch willst. Du musst nichts übers Knie brechen.

Ich habe meinem Mann vor 6 Jahren auch eine 2. Chance gegeben. Rückwirkend betrachtet war das ein verlängertes Leiden. Ich konnte ihm die Affäre zwar verzeihen, jedoch nicht vergessen. Später bin ich aus Rache fremdgegangen, was zwar mein angeknackstes Selbstwertgefühl geheilt hat, nicht jedoch meine Ehe. Letztendlich habe ich sogar den Respekt vor meinem Mann verloren. Mittlerweile hat er wieder eine Affäre und nun ist Schluss und ich ordne gerade mein Leben neu. Auch wir haben ein Kind zusammen.

Ich bin einfach mittlerweile der Meinung, dass es überhaupt nichts bringt, irgendwas zu kitten, wenn einer oder beide fremdgehen. Es sei denn, man führt eine offene Ehe.

Sei stark. Lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen. Du bist noch jung und draussen wartet die Liebe, die nicht betrügt.

LG Anna

11.11.2016 14:43 • x 1 #26


N
Liebe Anna,
warscheinlich hasr du so recht.
Oft denk ich echt selber hey wie bescheuert bist du eigentlich! Aber die Sehnsucht wird oft so gross und ich fühle mich so alleine und so unverstanden.

Von den Freunden höre ich nur jeden tag: wie kann man so blöd sein, warum redest du überhaupt noch mit ihm, was ist los mit dir, hast du keinen stolz.

Und er pfff keine Ahnung, einerseits sudert er dich an , sagt wie sehr er alles vermisst wie sehr er mich liebt.
Andererseits sobald man in konfrontiert mit ihm ernsthaft darüber reden will, füllt er sich angegriffen und man kann mit ihm nicht mehr reden.

Es ist sicher schwer Abstand zu bekommen unsere Tochter hängt so an ihm.
Ich hab so angst vor dem allein sein , Angst vor Weihnachten, Angst es jetzt wirklich ganz durchzuziehen.der verstand schreit laut ja das Herz hält es nicht aus.

Ich kann mit niemanden reden keiner versteht das ich überhaupt noch Kontakt mit ihm habe.

12.11.2016 09:10 • #27


Lamalia
Guten Morgen Liebe Nina

Als aller erstes du bist nicht schwach, das sind deine Gefühle was du führ ihn hast ich weis genau wie du dich fühlst und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es nicht schlimm ist so zu denken wie du aber du gehst kaputt an der ganze Sache.
Ich weis es ist schwer loszulassen wenn man jemanden Liebt und sich ein leben ohne den anderen nicht vorstellen kann!

Aber denk mal daran er schaut nur auf sich will zwei Frauen haben und das ist Charakterlos er schaut weder auf dich noch auf Eure gemeinsame Tochter er will nur ein schönes Leben haben. was er euch damit Antut is ihm egal!
Also fang an auf dich und deine Tochter zu schauen du hast nur das eine Leben!

ich wünsche dir Viel Kraft und du schaffst das du bist eine Starke Frau !

12.11.2016 09:28 • x 1 #28


J
Ja, Du wirst von Deiner Angst beherrscht. Aber weißt Du, es gibt nur wenig, was mir mehr Angst machen würde, als ein Ehemann, dem ich nicht vertrauen kann. Dein Mann windet sich gerade. So lange Du ihn nicht konsequent rauswirfst und den Kontakt unterbindest, und jetzt komme mir nicht damit, dass es wegen des Kindes ja so schwierig ist, sein Problem, wird er weiterhin mit Dir die Sau machen. Denn nichts Anderes macht er gerade. Bettelt bei Dir um Gnade und Vergebung, dreht sich herum und kriecht bei seiner Freundin ins Bett. Ihr erzählt er Ähnliches. Lies Dir die Geschichten hier durch. Die AF sind zum Teil immer noch davon überzeugt, dass die EF kalte, gestörte, herrische Frauen sind und der arme Betrüger auch gar nicht anders konnte, als diese zu betrügen.
Du hast es nicht nötig, Dich von dieser Weichwurst vorführen zu lassen.
Überlege Dir bitte ernsthaft, was Du da vermisst und wonach Du Dich sehnst.
Raus mit dieser Made. Je schneller, je besser.
Bei mir bliebe der keine einzige Nacht mehr.

12.11.2016 09:31 • x 1 #29


N
Die letzte Woche war ein auf und ab der Gefühle.
Einerseits habe ich mich ein wenig gefangen, da er ja immer da war, die Genugtuung das er nicht bei ihr ist, das Sie jetzt auch leiden muss , war gut aber es macht nicht stolz und es macht nicht glücklich.

Sobald er sein Handy in der Hand hat denkt man natürlich gleich er schreibt mit Ihr. So stark so hart wie ich war, so hart wie ich ihm vorgespielt habe , ich komme damit klar, ich will ihn nicht mehr, desto mehr lüg ich mich ja selber an. Ich würd ihn gerne packen und schreien-rede endlich was ist los mit dir-was willst du. Je mehr ich das runter schlucke desto mehr Frust staut sich in mir auf, desto mehr werde ich immer unguter zu ihm.

Das Wochenende waren seine Hobbys,Partys etc alles unwichtig, er wollte da sein. Wir hatten trotz allem spass aber sobald wir zulange in einem raum waren will man reden-nein ich will reden ich will wissen was das alles soll. Aber wir kriegen es nicht hin- kein Gespräch das nicht in Streit ausartet.

An einem Tag die große Zweisamkeit die nähe an dem anderen tag die eiserne Kälte.
Wie wenn er mich strafen würde, nein nicht würde er tut es.

Heute trifft er sich mit einer gemeinsamen Freundin von uns, eig gerade jetzt. Ist von Ihm ausgegangen, er hat ihr geschrieben ob Sie mal zeit zum quatschen hat. Hab eig gedacht nach diesem Wochenende sagt er ihr sicher ab. Aber nein er is dort. Ich weiß nicht für was das gut ist und ich weiß auch nicht was das soll. Klar braucht er auch mal wem zum reden.

Ich bin einfach zugut, kann nicht los lassen, wills nicht wahrhaben, obwohl er gar nix verdient.
Was muss den noch passieren ? ich weiß es nicht.

Hör schon das ganze Wochenende von meinen angeblichen Freundinnen, wie blöd i bin, das man mir nimmer helfen kann, das ich es verdient habe wenn ich so blöd bin etc etc . Es sind nicht alle so ,aber es sind die so von denen ich es nicht gedacht hätte , weil ich und mein ex waren für die gewissen immer da , tag und nacht nachdem es bei ihnen probleme gab.
Ich bin dankbar das sie zu mir stehen aber sie waren auch seine freunde , reden kein wort mehr mit ihm, grüßen ihn nicht mal mehr. Hat er ja eig auch verdient. Ach was weiß ich ich steh da und denk a rein kopftechnisch, das kann man nimmer schaffen, he nina der weiß nicht was er will, schau was er sich alles geleistet hat. und das herz sagt willst du wirklich ein ende haben , willst du das wirklich,kannst du das?

jeden anderen hätte ich schon 10x geraten weg mit ihm , jeden anderen hätt ich gesagt hallo was is los mit dir er hat dich nicht verdient,beende es endgültig. Ich bin eig eine starke frau, selbständig, selbstbewusst. Aber hier bin ich echt ein jammerlappen der an was festhält das eig verloren ist!

14.11.2016 11:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag