2

Freundin hat betrogen und gelogen? Fragen offen

O
Hallo zusammen,

schönes Forum. Es ist toll zu sehen und zu lesen, dass man nicht allein ist. Danke dafür vorab.

Ich möchte meine „Geschichte“ loswerden. Vor allem auch, weil ich mir bezüglich der nächsten Schritte nicht sicher bin. Ich freue mich auf Feedback. Und mir ist auch klar, dass das nicht unbedingt positiv für mich ausfallen wird.

Wir kennen uns seit knapp einem Jahr und hatten bis Juni im Grunde genommen nur eine Bettgeschichte. Das war für uns beide in Ordnung. Vor allem auch, weil uns 500 Kilometer voneinander trennen. Trotzdem haben wir uns quasi jedes Wochenende gesehen. Ich bin dabei zu 90% zu ihr gefahren.

Zu der Zeit hatte sie auch Sachen mit anderen laufen. Auch das war okay, da wir nicht „zusammen“ waren.

Ab April/Mai habe ich mich verliebt. Sie ist eine tolle Frau. Wir hatten viele schöne Momente, haben viel gelacht, viel gemeinsam unternommen. Für mich war es dann natürlich schwierig, wenn die anderen Typen irgendwie genannt wurden. „Ich schaue heute Abend mit xy DVD“ etc.

Ende Juni habe ich sie dann vor die Wahl gestellt. Entweder ganz oder gar nicht. Mit allen entsprechenden Konsequenzen. Ich habe ihr gesagt, dass Ehrlichkeit, Treue, Respekt und Vertrauen für mich immens wichtig sind, da ich bereits mal verarscht worden bin.

Sie wurde ebenfalls bitter enttäuscht. Hat meiner Meinung nach dabei sehr viel verloren. Sie glaubt nicht mehr daran, dass man dauerhaft mit einem Partner glücklich sein kann. Sie konnte die Beziehung nie so richtig in der Öffentlichkeit führen (kein Händchen halten, kaum Küsse etc.), da sie diesen „Pärchenquatsch“ schlimm und anstrengend findet.

Ich habe mich darauf eingelassen.

Die gemeinsame Zeit war anfänglich großartig. Wir haben uns jedes Wochenende gesehen (ich bin wieder fast ausschließlich gefahren). Verstanden uns gut. Haben Pläne geschmiedet.

Anfang August dann der erste Zweifel, da sie eine „Bettgeschichte“ getroffen hat. Ich kann nicht sagen, ob das was lief. Es ist mir auch egal gewesen. Ich habe ihr gesagt, dass für mich nicht die Vergangenheit zählt. Die Zukunft ist entscheidend.

Diese ersten Zweifel wurden dann leider nicht weniger. Und dann habe ich es verkackt. Ich denke, dass das bereits das Ende unserer Beziehung eingeleitet hat.

Ich habe ihre SMS gelesen, Mails gelesen, die Skype-History gelesen.

Mir ist klar, dass das nicht in Ordnung war. Das ist eigentlich ein absolutes No-Go. Aber man möchte halt eben die Gewissheit, wenn man selbst Zweifel hat.

Ich habe viele Dinge toleriert. DVD- und Kino- und Co.-Geschichten mit irgendwelchen Typen. Ich wollte es vermutlich auch einfach nicht als „schlimm“ ansehen.

Ende August habe ich meinen Job gekündigt. Ich werde in eine andere Stadt ziehen und dort zum 01.12. einen neuen Job antreten. Der Job macht Sinn (höhere Position, mehr Geld, etc.), sodass die Entscheidung nicht nur für die Beziehung gefallen ist. Allerdings eben doch auch zu bestimmt 50 Prozent, weil wir dann nur noch 100 Kilometer auseinander sind.

Im Laufe der letzten Woche dann nachfolgende Dinge, die ich gelesen habe…

Vorab muss ich dazu sagen, dass sie so ziemlich mit jedem typen flirtet („Das ist halt meine Art…“):

Typ SMS: „Ich würde gerne nochmal das Bett mir Dir teilen…“

Anderer Typ Skype: „Zeigst Du mir Deine Titt.?“
Sie: „Klar.“

Selbiger Typ abends via SMS: „Du hast mir wirklich den Tag versüßt. Wir sollten uns mal wieder treffen. Ich schlage eine Oben-Ohne-Massa. vor…“
Sie: „Da müssen wir mal schauen, wann uns das in dem Kram passt. Grundsätzlich aber natürlich sehr gerne.“

Selbiger Typ Skype: „Weiß Dein Freund eigentlich, dass wir im Nudismus leben?“

Sie: „Nein… ja was soll ich sagen, ich glaube ich bin halt jemand, der gerne so rumschäkert bevorzugt mit männern und da kommt er halt nicht so drauf klar… hab ich aber keinen bock zu, mein verhalten da irgendwie anders zu gestalten.“

Dann aber auch folgendes:

Sie: „und wir wissen ja, dass das nichts wird mit uns beiden, weil der bass immer zwischen uns stehen wird… seufz‘…“
Er: „.....aber ich möchte dich trotzdem gerne *beep* sehen“
Sie: „alle männer wollen mich gerne *beep* sehen“
Er: „solange du mich dran teilhaben lässt“
Sie: „was meinen körper *beep* angeht ja“

Er: „komm kuscheln…“
Sie: „ich hab hier leider viel zu tun… hättest du das mal früher gesagt…“

Ich bin dann kotzen gegangen…

Bei dem Typen handelt es sich um den Freund ihrer Freundin. Ich denke nicht, dass sie davon Ahnung hat. Ich bin mir aber auch nicht sicher.
Ich habe sie dann direkt gefragt, ob es bezüglich dieser Person etwas geben würde, das, würde ich es wissen, nicht okay finden würde.
Sie hat dies mehrfach verneint und mir direkt ins Gesicht gelogen.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich die Sachen gelesen habe. Sie ist dann ausgeflippt. Ich habe mich entschuldigt.

Wir haben dann die Nacht gemeinsam in einem Bett verbracht. Es war die Hölle. Morgens haben wir uns umarmt und ich bin gegangen. Sie hat inhaltlich zu dem Thema nichts gesagt. Sich nicht entschuldigt. Das war am Montag.

Heute hat sie mir geschrieben, dass sie sich für nichts rechtfertigen und entschuldigen muss. Ich Verhalten ist also aus ihrer Sicht in Ordnung.
Das Thema ist durch. Sie wird sich da auch nicht ändern.

Ich habe vorhin bei Wikipedia zu Borderline gelesen. Viele Verhaltensweisen erfüllt sie. Ich sehe mich aber auch in einigen Verhaltensweisen dort.

Ich habe nun keine Ahnung was ich machen soll. Ich bin so endlich traurig. Es geht mir gar nicht so sehr um den Inhalt. Es geht mir um die Unehrlichkeit. Fehler nicht einzugestehen.

Teilweise empfinde ich Wut und Hass. Ich stelle mir die Frage, ob ich ihrer „Freundin“ die Texte schicken soll, die sie mit dem Freund geschrieben hat. Ihr noch eine Sache reinwürgen. Und dann ist Funkstille und ich will sie nie wieder sehen.

Andererseits waren sehr viele wundervolle Momente dabei. Ich liebe sie noch immer. Soll ich Verständnis zeigen? Soll ich ihr vielleicht helfen? Bzw. kann ich das selbst überhaupt?

Ich habe mit einigen guten Freunden über das Thema gesprochen. Sie sagen mir alle, dass sie es nicht wert ist.

Mir geht es beschissen. Ich sitze hier auf der Arbeit und kann nichts machen. Kurz bevor ich heulen muss geh ich dann aus dem Büro. Abends lasse ich mich seit einer Woche volllaufen.

Wir hatten für nächste Woche einen gemeinsamen Urlaub geplant. Der fällt natürlich flach. Ein Taxifahrer in London sagte mir mal: „the best way to forget her is to replace her! Its mentally impossible right now, but physically...“

Das werde ich machen. Ist aber natürlich auch nicht wirklich ehrlich mir gegenüber.

Ich habe mir verschiedene Bücher zu dem Thema bestellt, die heute angekommen sind. Ich hoffe, dass ich dann die Dinger besser verstehen werde. Das erhoffe ich mir mit diesem Beitrag.

Und wenn ich jetzt die Dinge oben nochmals lese… ich kann es nicht verstehen, dass sie mich so dermaßen belogen und vermutlich auch betrogen hat…

Falls es relevant ist: Sie ist 26. Ich bin 33.

Was soll ich tun?

25.10.2012 15:34 • #1


sanne
Hallo,

du musst im vorliegenden Fall nicht bei Wiki nachlesen was Sie haben könnte.

Es gibt für dich nichts mehr zu tun. Wie willst du sowas bitte verzeihen oder vergessen? Da Sie auch kein Mitgefühl hat, ist sie wohl ganz froh, dass es so jetzt vorbei ist. Wenn du weiterhin an Ihrer Seite bleibst, machst du dich mehr als lächerlich.

Du hast alles schwarz auf weiss...dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Sei froh, dass Sie es dir so leicht macht. Gehe bitte und das schnell. Da gibts keinen Gedanken daran zu verlieren ob du vielleicht bleiben könntest oder so. Sie ist nicht die für die du sie hälst und sie fühlt nichts für dich.

Auf gehts!

25.10.2012 18:33 • #2


A


Freundin hat betrogen und gelogen? Fragen offen

x 3


O
Danke für Deine Antwort.

Das Problem ist eben, dass das nicht so einfach ist... leider.

Klar habe ich es schwarz auf weiss...

Laut ihrer Aussage ist dies aber nur Laberei und hat keinerlei Bedeutung...

Es ist halt wirklich zum kotzen. Vermutlich hast Du Recht. Ich werde es wohl nicht verzeihen können oder vergessen können.

Nur was ist, wenn wirklich nichts passiert ist und diese Laberei für sie keine Bedeutung hat.

Hat sie es vielleicht nicht gesagt, weil ihr klar ist, dass ich das nicht akzeptieren kann - sie gleichzeitig aber trotzdem die Beziehung möchte?

Ich check's einfach nicht.

25.10.2012 20:07 • #3


Franc
Mit 26 müsste man wissen, dass man mit dieser Art Laberei seinen Partner schwer verletzt und das ein absolutes No-Go sein müsste. Absolutes Hexe von ihr.

Suche dir eine richtige und ehrliche Freundin. So einen schei. musst du dir nicht geben.

25.10.2012 21:59 • #4


O
Danke auch für Deine Antwort. Auch die Antworten im Thread von Frank. Damit habe ich die letzte Stunden verbracht.

Vermutlich sollte ich wirklich auf sie schei. und ihr noch einen reinwürgen. Was denkst Du? Ich habe da einige Ideen.
Die Frage ist halt, ob, wenn sie wirklich krank ist, dann nicht total abkackt...

Es ist halt wirklich nicht einfach... ich wünsche mir mittlerweile, dass ich sie niemals kennengelernt hätte.

Gibt es eine Meinung zu der Nummer in der nächsten Woche? Ich habe da im Moment keine wirkliche Meinung zu...

25.10.2012 22:24 • #5


Franc
Die ist nicht krank sondern einfach nur total abgebrüht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in so einigen Fällen nicht bei der Laberei blieb.

25.10.2012 22:39 • #6


Franc
Zitat:
Wir hatten für nächste Woche einen gemeinsamen Urlaub geplant. Der fällt natürlich flach. Ein Taxifahrer in London sagte mir mal: „the best way to forget her is to replace her! Its mentally impossible right now, but physically...“


Meinst du das? Hast du einen Ersatz für sie? Dann hab ich schon wieder eine böse Idee...

25.10.2012 22:43 • #7


O
Ja, das meine ich.

Ein Ersatz in dem Sinne nicht. Ich habe dem anderen Mädel - mit der bereits mal was lief (vor der Beziehung) - heute auch klar gesagt, dass wir gerne unseren Spaß haben können. Daraus aber definitiv nichts werden wird.

Ich will halt keinesfalls das gleiche Ar. sein.
Das ist so auch okay für sie.

Es geht dabei natürlich um Selbstbestätigung und so weiter...

P.S.: Ich bin gespannt auf Deine Ideen. Ich mag sie...

Ansonsten würde ich den Thread hier gerne nutzen, um die weitere Geschichte zu dokumentieren.
Uns geht es irgendwie gleich. Erschreckend, dass sich so viele Geschichte ähneln... :/

25.10.2012 22:50 • #8


Franc
Du bist dir sicher, das du die Beziehung beenden willst? Und Du willst eben einen finalen Schlussstrich ziehen? Einen Grabenkrieg wollen wir sicher beide nicht, o.k.?

Ich habe vorhin deutlich harte und böse Worte gewählt, um dir bewusst zu machen, das du dich von so einer Person lösen musst. Dein Schlusstrich muss zwar deutlich sein, aber nicht auf ihrem Niveau. Also schon so, dass man darüber vor lachen den Bauch aber nicht den Kopf schütteln muss.

25.10.2012 23:05 • x 1 #9


O
Nein, ich bin mir absolut nicht sicher. Wenn sie morgen ankommen würde und sich für alles entschudigt... keine Ahnung. Vermutlich würde ich es ihr verzeihen. Ich habe halt eben keine handfesten Beweise. Vielleicht war ja alles nur Laberei. Das ist ja der Kack....

Ob ich einen Grabenkrieg nicht will? Kein Plan. Ich bin im Moment so arg enttäuscht. Ich will das eigentlich nicht so einfach auf mir sitzen lassen. Sicherlich bzw. hoffentlich lache ich in ein paar Monaten darüber. Aber im Moment kann ich das eben nicht.

Und ich liebe sie halt. Und möchte daher ihr natürlich nichts Böses. Eigentlich.

Ergo: Hau mal was raus@Bauch halten...

25.10.2012 23:10 • #10


R
Hallo Obster79,

das Verhalten deiner Freundin hat sich nicht geändert. Sie ist noch genau die Person, in die du dich verliebt hast.

Du aber hast irgendwann entschieden, fest mit ihr zusammen sein zu wollen, und warst der Meinung, dass dazu eine Regeländerung vonnöten sei. Aus deiner Schilderung geht nicht hervor, dass sie deinen Bedingungen zugestimmt und dir ewige Treue geschworen habe, sondern vielmehr, dass sie gesagt habe, sie glaube nicht, man könne dauerhaft mit einem Partner glücklich sein, fände Pärchenquatsch schlimm und anstrengend. Du schreibst, du habest dich dennoch darauf eingelassen.

Deine Freundin mag das irgendwie halbherzig mitgemacht haben, ist aber letztlich sich selbst treu geblieben, und steht ganz offensichtlich auch dazu.

Du aber hast erwartet, dass sie sich von einem Menschen, in den du dich verliebt hast, in einen verwandeln soll, der dir gehört. Warum eigentlich? Zuvor bist du doch auch damit klar gekommen, dass sie sich nicht nur für dich interessiert hat, bist ihr sogar unter diesen Bedingungen erst richtig nahe gekommen und hast dich in sie verliebt.

Deine Erwartung, dass sie sich ändern soll, hat also nicht funktioniert, und nun willst du sie dafür bestrafen, indem du sie für persönlichkeitsgestört erklärst und ihr zum Abschied noch eins mitgeben willst?

Du wusstest, dass sie promisk ist, du kanntest ihre Grundeinstellung zum Thema Beziehung, hast trotzdem krampfhaft versucht ihr deine Vorstellungen von Treue überzustülpen und nun tust du so, als sei deine Freundin schuld daran, dass ihr beiden schlichtweg nicht zusammenpasst.

Eine solche Erkenntnis ist immer schmerzhaft, aber der Kummer wird weder weniger, wenn man einfach nur den anderen zum A*schloch erklärt, noch lernt man seine Lektion für die nächste Beziehung, wenn man seine eigenen Anteile am Scheitern der letzten ignoriert.

25.10.2012 23:25 • #11


O
Das Thema Treue und Co. wurde klar zum Thema gemacht und so auch von ihr entsprechend zugestimmt. Das meinte ich mit allen Konsequenzen.

Folgendes hatte ich oben vergessen: Ich habe sie ja direkt nach diesem Typen gefragt. Antwort: Nein, was denkst Du von mir. Das ist der Freund meiner Freundin...

In diesem Sinne ist es vielleicht nachzuvollziehen.

Ansonsten aber auch trotzdem ein weiterer Aspekt der Entstehung meiner Liebe, den ich bisher so nicht gesehen habe. Danke.

25.10.2012 23:31 • #12


Franc
Du hast Post. Das wird aber schwer werden. Verfahrene Kiste allemal.

25.10.2012 23:44 • x 1 #13


O
@Raupe: Nochmals dazu: Es geht mir auch gar nicht so sehr um den Inhalt. Es geht mir um die Lügerei.

Was soll denn sowas? Ihr ist absolut klar, dass das für mich immens wichtig ist. Warum spricht man dann nicht darüber. Weil es der einfachste Weg ist vermutlich...

@Franc: Du auch. Danke!

25.10.2012 23:58 • #14


A
Zitat von Obster79:
Es geht mir um die Lügerei.

Was soll denn sowas? Ihr ist absolut klar, dass das für mich immens wichtig ist. Warum spricht man dann nicht darüber. Weil es der einfachste Weg ist vermutlich...!
deine freundin ist sich selbst treu geblieben und hat dich im glauben gelassen, dass sie deinen vorstellungen zustimmt.
du hast es nur zu gern glauben wollen - hast es aber in wirklichkeit nicht abnehmen können und sie deshalb kontrolliert - du brauchtest bestätigung für dein gefühl und hast es bekommen.

du hast dich täuschen lassen, die frage warum kannst du dir nur selbst beantworten.

warum können andere dir etwas vormachen, du ahnst es doch schon längst selbst ?
kannst du deinem bauchgefühl nicht vertrauen ?
warum nicht ?
warum brauchst du immer wieder diese erfahrungen ?

26.10.2012 10:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag