46

Komme mit Trennung nicht klar Fragen über Fragen

B
Hallo.

Ich bin männlich, 47 Jahre alt und habe mir mal geschworen niemals mehr einer Frau hinterher zu rennen. Reisende soll man ziehen lassen. nein. Geht nicht.

Ich kann gerade selber nicht verstehen warum es mir so sch…. geht.

Muss einfach mal alles rauslassen, da ich sonst praktisch niemanden habe mit dem ich darüber reden kann. Die einzige ist meine ex Frau ( seit über 20 Jahren getrennt ) aber die dürfte auch langsam genervt sein.
Mit Anderen mit den ich darüber sprechen wollen würde kann ich situations bedingt nicht reden.

Ich möchte jetzt nicht meine ganze Situation ausbreiten. Sonst wäre ich vermutlich direkt gleich unten durch.

Ich habe ( hatte ) seit ca. 7 Jahren eine Beziehung.

Vor ca. 1,5 Jahren bin ich schwach geworden und habe etwas mit einer anderen Frau angefangen, die teilweise bei mir auf der Arbeit ist. Meine Partnerin kannte sie vom sehen. Das war so ein on/off Ding. Letztes Jahr ganz extrem bis es mir zu viel war ich und das die Sache beendet habe. Dann Monate nicht gesehen oder von einander gehört. Kaum läuft sie mit wieder über den Weg hat sie mich wieder am Haken.
Dieses Mal wollte sie mehr und hat dann irgendwann mit einem falschen Facebook Account Nachrichten an meine Partnerin geschrieben. Aus diesen Nachrichten ging nichts genaues hervor aber die Neugier war natürlich geweckt. Ich idiot habe natürlich alles abgestritten.

Als mir die affaire dann ein paar Wochen später durch ihre Art ( Vorwürfe, Streit…. ) gezeigt hat wie gefährlich sie ist habe ich die Sache endgültig beendet. Noch am selben Abend habe ich meiner Partnerin alles gebeichtet. Sie hat das damals äußerlich gut aufgenommen. Es kam zu keinen weiteren Gesprächen oder fragen zu der Sache.
Es kamen wenn nur mal fragen ob die andere Frau mal wieder bei mir auf der Arbeit gewesen ist.
Für mich ging die Sache durch dieses on/off ein paar Monate. Für sie über ein Jahr.

So lief es aus meiner Sicht in den letzten drei Monaten recht gut in der Beziehung.

Nun war ich im November im Urlaub und habe meine Partnerin so drei Wochen nicht gesehen. Sie hat sich bei bekannten erkundigt mit wem ich unterwegs bin und diese konnten ihr bestätigen das alles ok war. Sie konnte auch seit dem ich ihr die Sache gebeichtet habe meinen Handy Standort sehen.

Meine Partnerin ist an dem Wochenende an dem ich wieder nachhause gekommen zu der Hochzeit ihrer Schwester gefahren, wo ich sie auch noch zu ermutigt habe weil sie eigentlich keine Lust hatte.

So bin ich dann an einem Sonntag wieder nachhause gekommen und alles war ok. Wir hatten S. und für mich war alles wie immer. Auch am Montag war alles ok. Am Dienstag haben wir uns aus beruflichen Gründen ( Nachtschicht) nicht wirklich gesehen ( außer schlafend ).
Am Dienstag hat sie mich dann auf der Arbeit besucht und wollte mit mir reden. Hier hat sie mir dann erzählt das sie am Wochenende wieder zu ihrer Schwester fahren wird um nachzudenken. Die Gefühle wären nicht mehr wie früher.
Ich habe sie dann gleich gefragt ob da ein anderer hinter steckt, und ob sie sich trennen will. Beides hat sie verneint.

Nachts habe ich dann im auto geschlafen und bin erst kurz bevor sie aufgestanden ist nach Hause. Geredet haben wir hier nicht mehr.

Nachmittags fragte sie mich ob wir nochmal reden könnten. Und so kam sie wieder zu meiner Arbeit.
Es kam im Grunde das selbe wie am Vortag. Nicht mehr die Gefühle usw. Jetzt aber mit dem Zusatz das mein Fehltritt viel kaputt gemacht hat. Und auch andere Sachen In der Vergangenheit. Aber insbesondere mein Fehltritt und das ich erst immer alles abgestritten habe.
Später ist sie dann nachhause gegangen.

Als ich dann nachts zu Hause war haben wir nochmal etwas geredet. Es schien wieder einigermaßen gut zu sein.
Ich habe mit dann für morgens wenn sie aufsteht auch nen Wecker gestellt und wir haben nochmals geredet, sie hat mir dann gesagt das ich mir keine großen Gedanken machen soll, es würde gar nicht so schlecht für mich aussehen. Als sie gegangen ist habe ich auch noch einen Kuss bekommen.

Naja. Abends ist sie dann zu ihrer Schwester gefahren. Hier haben wir auch noch telefoniert und geschrieben. Schien soweit alles erstmal ok zu sein.
Sie sagte mir das sie wenn sie bei ihrer Schwester ist ihre Ruhe haben möchte und sie nicht ständig über das Thema reden möchte. So beschloss ich mich zurück zu halten. Merkte aber in den nächsten Tagen das sie sehr kühl war. Beim Schreiben und telefonieren.

Wir haben beide guten Kontakt zu meiner ex Frau ( seit 20 Jahren getrennt ). So bat ich meine ex, das sie mal horcht wie es so aussieht. Auch ihr ist sofort aufgefallen das sie total kühl geworden ist.

Naja. Ich hatte auch ihren Standort. Am Sonntag war sie für knapp 5 Stunden im Gartenhaus. Ich bin durchgedreht.
Somit habe ich sie dann auch als sie anrief gefragt was sie da gemacht hat. Nur Schischa geraucht. Mit der Nichte.—— Aha.

Naja. Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht und mir ist viel bewusst geworden. Das habe ich in der ganzen Woche alles aufgeschrieben. Genauso habe ich ihr geschrieben wie sonst auch. Allerdings nicht verschickt. Sondern alles zusammen in einem „Brief“.

Den Kontakt zu ihr habe ich ab Montag so weit wie möglich reduziert. So hatten wir die ganze Woche fast keinen Kontakt.
Aber mir ist aufgefallen das sich ihr online verhalten total geändert hatte. Kaum bei WhatsApp online. Bei dem Spiel das wir beide spielen kaum noch aktiv.

Ich glaube es war der Freitag, da haben wir kurz telefoniert. Total kühl und lustlos. Sie würden am Samstag zu ihrer anderen Schwester fahren. Am nächsten Tag war ihr Standort nicht mehr zu sehen. Wieder spielt der Kopf verrückt. Aber der Sonntag wo wir uns wieder sehen ist ja nicht mehr lange hin.
Leichter gesagt als getan wenn man dann merkt das die Person, die sonst immer am Handy ist plötzlich überhaupt nicht mehr online zu sehen ist. Von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag.

Am Samstag habe ich ne Kleinigkeit zu essen eingekauft und einen Ring. Ja. Ich war mir sicher das ich das möchte. Bin es auch heute noch.

So habe ich sie am Sonntag vom Bahnhof abgeholt. Sie war nur Abweisend, kühl genervt….
Ich habe sie gebeten nichts zu sagen. Meinen „Brief“ zu lesen und zu hören was ich zu sagen habe. Ob sie wirklich gelesen hat weiß ich nicht. Keine Reaktion, keine Emotion.
Selbst als ich ihr sagte das ich dann in einem Jahr meine zwei wichtigsten Frauen verloren habe ( Mama ist im März gestorben ) hat sie nicht mal mit der Wimper geguckt.
Meinen anschließenden Antrag hat sie natürlich abgelehnt, was mir aber klar war. Aber ich wollte ihr zeigen wie ernst es mir ist.

Sie eröffnete mir dann das sie auf der Hochzeit einen anderen Mann geküsst hat. Und da hätte sie mehr Gefühle als bei mir. Daher auch der Kuss zum Abschied am Freitag. Sie hätten aber keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm gehabt.
Naja. Was soll ich sagen? Im weiteren kam dann heraus das sie in den 5 Stunden im Gartenhaus keine Schischa geraucht hat. Möglich das sie an was anderem genuckelt hat. Das weiß ich nicht. Aber sie hatte wohl S. Kontakt mit dem Kerl.

Der Typ ist 12 Jahre jünger als sie, er sei sich auch nicht sicher ob er überhaupt eine Beziehung möchte. —— hallo. Schmeißt man wegen einem Kuss 7 Jahre weg? Überleg doch erst mal.

Sie möchte sich aber auf jeden Fall von mir trennen und in die Nähe ihrer Schwester ziehen. Alleine in eine Wohnung. Ohne Kerl. —— aha. Du hast doch schon einen neuen. Was erzählst du dann Von Wohnung alleine?

Ich bin dann Irgendwann zum reden zu meiner ex gefahren. Dort ist mir dann klar geworden warum sie Samstag/Sonntag nicht mehr online zu sehen war. Also irgendwann wieder zurück, sie aus dem angeblichen Schlaf geholt und drauf angesprochen. Antwort: Na und? Habe ich eben die Nacht bei dem verbracht.

Das schlimme war nicht der Kerl. Sondern das lügen und abstreiten. Das was ich auch gemacht habe, sie mir aber vorgeworfen hatte.

Und alles was ich von Anfang an und im laufe der ersten Woche sagte und gedacht habe als sie an dem Mittwoch anfing mit mir reden zu wollen ist eingetroffen.

Im Endeffekt bin ich dann in meinen Heimatort gefahren wo ich auch noch eine Schlaf-/Aufenthalts Möglichkeit habe.

Es war mittlerweile Montag und der 10 Tag wo ich so gut wie nichts gegessen oder getrunken hatte. So bin ich zum Arzt und habe mich für die Woche krank schreiben lassen.

Sie hat sich die ganze Woche nicht gemeldet. Kein fragen was mit Arbeit ist, wo ich bin, wie es geht. Nichts. Kein Interesse. Das komplette Gegenteil von früher.
Ich habe irgendwann mal angerufen wo sie mir dann sagte das sie am Wochenende zu ihrer Schwester fahren wird. —- Schwester. Ja ne. Ist klar. Habe das einfach mal Kommentarlos hingenommen.

Ihr online Verhalten hat meine Gedanken bestätigt.

Normalerweise hat sie montags frei. So bin ich davon ausgegangen das sie am Montag ( heute ) wieder nachhause kommt.
Fehlanzeige. Bis jetzt ist sie nicht angekommen. Allerdings muss sie ihrem online Verhalten nach am Nachmittag von ihrem Kerl weg sein.


Die erste Woche wo sie bei ihrer Schwester gewesen ist war das schlimmste was ich je erlebt habe. Durch ihr unklares Verhalten, Hoffnung machen, Gedanken …. war es eine Achterbahn der Gefühle. Trauer, Verzweiflung, Wut, Abscheu. Täglich andere Gefühle. Mitten beim Autofahren ein Gedanke und sofort am heulen. Katastrophe.
Ich kann doch nie wieder mit jemand anderen auf meinem Motorrad fahren. Das ist ihr Platz. Nie wieder in gewisse Länder / Hotels in den Urlaub.
Jeden Tag erinnern 1000 Sachen an sie. Wenn was im tv kommt was man sonst zusammen geguckt hat. Wenn im tv eine ihren Namen hat. Irgendwelche Lieder. Einkaufen gehen wo man sonst zusammen war.

Was mich aber am meisten beschäftigt:

Wie kann sich ein Mensch von einen Tag auf den anderen so ändern? Nicht nur mit gegenüber, auch anderen. Sonst nur das Handy in der Hand, WhatsApp, spielen usw. Und jetzt kaum noch. Sonst hat sie täglich geschäftlich per WhatsApp geschrieben oder mit bekannten (Frauen). Heute teilweise Tage lang nicht online. Früher hat sie sich um das Spiel was wir spielen gekümmert. Seit 3 Wochen nichts mehr.
Kein Interesse daran wie es einem geht. Sowas macht man doch nicht wenn man keinen großen Streit hatte.

Selbst Frauen wo es eine wirklich anstrengende Trennung war, die total verrückt gespielt haben habe ich trotzdem immer geholfen.

Hat sie wirklich was mit einem anderen? Ist das vielleicht nur um mich schneller los zu werden?
Will sie mir nur den Kopf waschen?

Sicher. Ich habe einen riesengroßen Fehler gemacht. Den ich zutiefst bereue. Hätte sie nach meiner Beichte so reagiert hätte ich das verstanden. Aber nicht nach drei Monaten. Am Samstag schreibt sie mir das sie mich liebt, am Mittwoch ist alles vorbei !?!
Warum hat sie nicht früher mal was gesagt das man mal reden kann? Das ich ihr bewusst zeigen kann das es mir ernst ist und ich mich ändern kann. Das ich meine Fehler eingesehen habe.
War es nur Schauspiel was seit der Beichte von ihr kam?
Wir sind in der zeit noch kurzfristig im Urlaub gewesen. Alles gut.

Fragen über fragen.

Momentan bin ich auf dem Stand das ich noch kämpfen möchte. Ich will sie nicht aufgeben. Ich muss nur eine Chance bekommen.


Danke euch fürs lesen. Es ist leider alles sehr viel geworden.

20.12.2022 03:30 • #1


BrokenHeart
Für mich persönlich zu viel Text um diese Zeit, aber der Anfang reicht schon ...
Zitat von Butzi01:
Vor ca. 1,5 Jahren bin ich schwach geworden und habe etwas mit einer anderen Frau angefangen, die teilweise bei mir auf der Arbeit ist. Meine Partnerin kannte sie vom sehen. Das war so ein on/off Ding

och menno ....


Kann grade einfach nicht weiter ............... Sorry

20.12.2022 03:37 • x 2 #2


A


Komme mit Trennung nicht klar Fragen über Fragen

x 3


FloraVita
Zitat von Butzi01:
Sowas macht man doch nicht wenn man keinen großen Streit hatte.

Doch. Zum Beispiel wenn man sehr verletzt wurde.
Gut möglich dass es in ihr diese 3 Monate gearbeitet hat, dass sie innerlich hin und her schwankte.

20.12.2022 04:15 • x 3 #3


Jetti
Sorry falscher Thread.

20.12.2022 07:42 • #4


Lavidaloca
Was mich an deiner Ausführung bisschen stört, ist die Tatsache, dass du deine Affäre erst gebeichtet hast, als sie drohte, dir um die Ohren zu fliegen. Da sehe ich wenig Einsicht. 1,5 Jahre fremdgehen ist eben kein Fehler, sondern eine Entscheidung, die du auf so lange Sicht immer und immer wieder getroffen hast. Von On/ Off mal abgesehen, aber letztlich ist das Vertrauen komplett zerstört. Sie wird die Ausmaße erst nach und nach realisiert haben. Die ständigen Lügen, die Frage, was überhaupt wahr ist von dem, was du ihr so lange Zeit erzählt hast.

Ich verstehe trotzdem deinen Kummer, nur hast du jetzt eben das Problem, dass du in der passiven Rolle bist- du kannst nichts tun, gar nichts. Du machst es mir jeder Aktion nur schlimmer. Ein Heiratsantrag nach so einem Hammer und wo sie dir schon merklich entgleitet ist eben von außen betrachtet nicht ernst gemeint, sondern nur der Versuch, wieder Kontrolle über die Situation zu erlangen, für deinen Seelenfrieden, um zu glauben, es wäre wieder alles in Ordnung. Für mich wäre nichts in Ordnung. Für mich wäre der Drops gelutscht. Für deine Freundin/ Ex Freundin vermutlich auch. Damit solltest du dich schnell abfinden. Sonst verlängerst du dein Leid.

20.12.2022 07:46 • x 3 #5


M
Sie hat mit dir abgeschlossen als du ihr Herz gebrochen hast und deine Partnerin erinnert mich an meine eigene . Sie werden schlagartig so kühl und du kannst Tod sein es juckt sie nicht mehr . Ihre Enttäuschung wird wohl größer sein als sie dir gezeigt hat oder sie war schon lange auf trennungskurs da kommst so einfach nicht mehr raus. Das schlimme ist immer das ein neuer erstmal besser ist als du ob es so bleibt weiß man nicht . Du kannst kämpfen um sie oder es lassen . Kämpfen heißt der neue muss erstmal aus ihren kopf . Habt ihr kinder oder so ?

20.12.2022 07:50 • x 2 #6


N
Leute, ihr betrügt eure Partner und heult dann herum wenn sie sich trennen und jemand anderes suchen?! Euer ernst?

20.12.2022 07:56 • x 9 #7


I
Zitat von Butzi01:
Schmeißt man wegen einem Kuss 7 Jahre weg?

Naja, du hast immerhin fremdgev*ögelt und dir nicht nur einen Kuss abgeholt?
Hammer diese Doppelmoral die du hier an den Tag legst...

Zitat von Butzi01:
Sondern das lügen und abstreiten.

S.o. Ich verstehe sie voll und ganz, auch wenn ihr Verhalten es dir jetzt mit gleicher Münze heimzuzahlen nicht die feine Art ist. Bei dir ist das ok, bei ihr nicht--- aha

Zitat von Butzi01:
Ich muss nur eine Chance bekommen.

Nö, du musst garnichts, sie will dich verlassen, weil sie du sie verletzt hast, über ein jahr lang und nur damit raus gerückt bist, weil dir das wasser bis zum Hals gestanden ist.
Du wirst ihre Entscheidung akzeptieren müssen, es liegt nicht mehr in deiner Hand und ihr Verhalten lässt auch keinen Grund zu hoffen, wie ich finde.

20.12.2022 07:56 • x 5 #8


alleswirdbesser
Zitat von Butzi01:
hallo. Schmeißt man wegen einem Kuss 7 Jahre weg? Überleg doch erst mal.

Eine Beziehung, in der man betrogen wurde und das Vertrauen weg ist - ja.

Zitat von Butzi01:
Das schlimme war nicht der Kerl. Sondern das lügen und abstreiten. Das was ich auch gemacht habe, sie mir aber vorgeworfen hatte.

Jetzt weißt du wie es sich anfühlt. Der Unterschied zu dir - sie kann mit der Lüge nicht leben und ist gegangen. Du jedoch hast es längere Zeit hinter ihrem Rücken getrieben und wäre die AF nicht so drauf, wer weiß wie lange noch. Deine Expartnerin hat es nicht geschafft mit zwei Männern gleichzeitig ins Bett zu gehen, es gab nur einen Kuss, mit dir, kein 6 mehr.

Dein Problem ist vermutlich unter anderem, dass du jetzt allein dastehst. Mit einer Affäre wie damals, hattest du immer eine Option, wenn nicht die EF, dann AF und umgekehrt. Nun ist die Situation eine andere, doof für dich, weil deine Ex sich blitzschnell entschieden und gehandelt hatte. Stimmt's? Sogar den Heiratsantrag hast du als Trumpf aus dem Ärmel geschüttelt, um sie festhalten zu können, vom Herzen kam es nicht, reine Manipulation.

20.12.2022 08:03 • x 4 #9


B
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich bin ein A.. Das Weiss. Das habe ich schon verstanden.
Zitat von Lavidaloca:
Was mich an deiner Ausführung bisschen stört, ist die Tatsache, dass du deine Affäre erst gebeichtet hast, als sie drohte, dir um die Ohren zu fliegen.

Falsch. Das es droht mir um die Ohren zu fliegen war schon zum Zeitpunkt als sie die Nachrichten bekam.
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Die Frau ist gefährlich. Manipuliert wo sie kann. Man muss es erlebt haben.
Vergleicht es in etwa mit einem Kerl der eine Frau durch Worte zum anschaffen bringt. Anders kann ich es nicht erklären.


Zitat von Lavidaloca:
Die ständigen Lügen, die Frage, was überhaupt wahr ist von dem, was du ihr so lange Zeit erzählt hast.

Jupp. Stimme ich dir zu. Aber warum fragt sie nicht? Warum keine Gespräche? Ich wäre jederzeit dazu bereit gewesen.
ich habe es leider nie angesprochen um keine Wunder wieder aufzureißen.

Zitat von Lavidaloca:
Damit solltest du dich schnell abfinden. Sonst verlängerst du dein Leid.

Ja. Würde ich gerne. Sag mir wie.


Zitat von Marcell:
Kämpfen heißt der neue muss erstmal aus ihren kopf . Habt ihr kinder oder so ?

Ja. Sehe ich auch so. Das Problem ist eben das sie mich total meidet. Und ich im Moment keine Möglichkeit habe in Ruhe und vernünftig zu reden.

Nein. Wir haben keine Kinder.

Zitat von Nostraventjo:
Leute, ihr betrügt eure Partner und heult dann herum wenn sie sich trennen und jemand anderes suchen?! Euer ernst?

Nein. Ich heule rum wegen der Art und Weise wie es passiert und wie sie gerade drauf ist.
Das ist wie wenn du mit deinem auto gegen einen Baum fährst, der Wagen ist aber heil und drei Monate später steht morgens plötzlich ein total schaden vor der Tür.


Zitat von Iunderstand:
Naja, du hast immerhin fremdgev*ögelt und dir nicht nur einen Kuss abgeholt?
Hammer diese Doppelmoral die du hier an den Tag legst...

wie ich sagte stört mich das nicht mal so sehr. Ist kaka aber Kann ich nachvollziehen.
Aber würdest du nur wegen einem Kuss, mit einer anderen Person die du nicht mal kennst so reagieren? Sicheren Job aufgeben ( als ungelernte Kraft in einer Führungsposition mit Chancen weiter zu kommen ), weg ziehen…….


Zitat von Iunderstand:
S.o. Ich verstehe sie voll und ganz, auch wenn ihr Verhalten es dir jetzt mit gleicher Münze heimzuzahlen nicht die feine Art ist. Bei dir ist das ok, bei ihr nicht--- aha

Oh ja. Das tut sie. Aber wie. Ich habe gelernt. Glaube mir.
Nein. Bei mir war es nicht ok. Mein ganzes Verhalten war armselig.

Zitat von alleswirdbesser:
Jetzt weißt du wie es sich anfühlt. Der Unterschied zu dir - sie kann mit der Lüge nicht leben und ist gegangen.

Ja. Würde ich verstehen wenn es gleich passiert wäre oder sie anders gewesen wäre als sonst.
wir haben in der Woche bevor sie sich getrennt hat noch über Urlaub gesprochen. Ich soll das doch buchen. 2 Tage vorher auch nochmal. Warum hat sie da nicht schon nein gesagt?

20.12.2022 08:41 • #10


B
Zitat von alleswirdbesser:
Dein Problem ist vermutlich unter anderem, dass du jetzt allein dastehst. Mit einer Affäre wie damals, hattest du immer eine Option, wenn nicht die EF, dann AF und umgekehrt. Nun ist die Situation eine andere, doof für dich, weil deine Ex sich blitzschnell entschieden und gehandelt hatte. Stimmt's? Sogar den Heiratsantrag hast du als Trumpf aus dem Ärmel geschüttelt, um sie festhalten zu können, vom Herzen kam es nicht, reine Manipulation.

Optionen hätte ich genug. Ich stehe nicht alleine da wenn ich nicht will. Aber alles andere interessiert mich einfach nicht.
Heiratsantrag als Trumpf missbrauchen? Nein. Du glaubst nicht was die Woche mit mir angestellt hat. Selbst meine ex Frau hat mich nicht wieder erkannt. Soviel wie in der Woche haben wir die letzten 20 Jahre nicht telefonier und getextet.
Ich würde alles hin werfen. Job, Wohnort….. alles egal. Uninteressant.

20.12.2022 08:57 • #11


M
Zitat von Butzi01:
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Die Frau ist gefährlich. Manipuliert wo sie kann. Man muss es erlebt haben.
Vergleicht es in etwa mit einem Kerl der eine Frau durch Worte zum anschaffen bringt. Anders kann ich es nicht erklären.


Nun ist also die andere Frau der Buhmann ?

Der Vergleich mit dem Mann der die Frau zum anschaffen bringt hinkt für mich, da es sich da in der Regel um junge Frauen handelt . Du bist 47 ! Verschieb nicht die Schuldrolle sondern bleib bei dir!

Deine Frau hat deinen Betrug nicht so weg gesteckt wie du es gedacht hast. Die Gefühle für dich werden immer weniger geworden sein, durch deine LANGE Untreue befeuert.

Eine Frau geht in der Regel erst, wenn ihre Gefühle wirklich erloschen sind. Dies wird sie nun in aller Konsequenz tun. Und dieses Verhalten gerade von ihr ist ehrlich .

Vor die Wand gefahren, hast aber du die Beziehung . Ich sehe hier leider keine chance mehr , außer aus deinen Fehler für die nächste Beziehung zu lernen.

20.12.2022 09:01 • x 4 #12


M
Zitat von Butzi01:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich bin ein A.. Das Weiss. Das habe ich schon verstanden. Falsch. Das es droht mir um die Ohren zu ...

Ich hatte ne ähnliche Situation aber konnte anders resgieren aufgrund davon das wir Kinder haben so konnte sie mich nicht ganz meiden . Ich hatte damals auch was am laufen und 1 Jahr später sie . Wenn der bruch einmal drin ist dann werden Frauen eiskalt und am Ende merkt man was man verloren hat . Ich habe damals den typ kontaktiert und ihm gesagt das ich um meine Frau Kämpfe. Dann habe ich durch social Media so gut wie es ging versucht alles über ihn rauszubekommen . Weil Kampf los wollte ich es nicht beenden . Habe aber auch ein paar Hexe moves eingebaut . Er war damals selbst noch in ei er beziehung also ex von ihm kontaktiert usw und sofort . Dann habe ich offen meine frau zum Gespräch gebeten mit den Worten bist du mir schuldig nach den jahren. In dem Gespräch habe ich meine Fehler aufgezeigt und nicht ihre und habe sie gefragt was an ihm so toll sein soll und wie sie es sich vorstellen würde und ob wir uns nicht einfach gegenseitig verloren haben . Habe sie gefragt was sie an mir immer toll fand und das ich sie nicht aufgeben werde solange sie nicht sagt das sich komplett neu verliebt hätte und mit dem mann me zukunft möchte . Dann kam sie raus aus sich und sagte mir warum weshalb wieso und da dicht der Mann es ist warum es soweit gekommen ist sondern sie total unglücklich ist . Danach hat sie ihn abgeschoben oder beide einvornehmlich , keine Ahnung und seit dem arbeiten wir an uns . Nicht immer reicht und manchmal wäre die Trennung einfacher gewesen aber du brauchst das Gespräch mit ihr und dann muss du auf dich eingehen und nicht auf sie . Dem Mann habe ich noch mit auf dem Weg gegeben er soll sich meiner Familie nicht nähern und ich lasse ihn auch in ruhe. Er soll sich ne andere frau suchen . Nur muss sie es auch wollen sonst hast keine chance

20.12.2022 09:02 • #13


alleswirdbesser
Zitat von Butzi01:
Das ist wie wenn du mit deinem auto gegen einen Baum fährst, der Wagen ist aber heil und drei Monate später steht morgens plötzlich ein total schaden vor der Tür.

Der Wagen ist heil? Ernsthaft? Ich würde sagen, die ersten drei Monate hast du den Totalschaden nicht gesehen, da blind, und dann plötzlich konntest du wieder sehen und stehst nun da, mit dem Auto, das nicht mehr gefahren werden kann.

20.12.2022 09:10 • x 4 #14


N
Zitat von alleswirdbesser:
Der Wagen ist heil? Ernsthaft? Ich würde sagen, die ersten drei Monate hast du den Totalschaden nicht gesehen, da blind, und dann plötzlich ...

Zumal es ihr vielleicht genau so ging als sie von der Affäre erfahren hat. Sie dachte sicher auch das die Beziehung heil sei und ist dann aus allen Wolken gefallen innerlich.

Unfassbar wie hier mit zwei Maß gemessen wird.

Das sind eben Konsequenzen wenn man fremd geht, das dürfte jedem klar sein. Nimm es wie ein Mann.

20.12.2022 09:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag