38

Ex kommt zurück und will sich „Optionen“ offen lassen

K
Hallo, ich bin momentan in einer Emotionalen Zwickmühle und würde gerne eure Meinung haben. Vielleicht kennt eine Frau von euch eine ähnliche Situation. Es ist eine lange komplizierte Geschichte, danke fürs lesen!

Gut ich fang Mal an, versuche mich kurz zu halten. Ende letztes Jahr habe ich (m/22) mit meiner ersten grossen Liebe (w/22) Schluss gemacht. Wir haben sehr gut zusammen gepasst. Ich war jedoch sehr Eifersüchtig auf gewisse Freunde von ihr und hatte auch starke Verlustängste. Ich habe zu der Zeit viel gek. , was die Gefühle sicher verstärkt hat. Wir sind danach noch 1-2x so halbwegs zusammengekommen. Ich war jedoch immer sehr klammernd und sie sehr kalt und abweisend. In der Zeit in der wir Schluss hatten habe ich mit zwei Frauen geschlafen. Von einer habe ich direkt erzählt, von der anderen später, weil diese mir Mal das Herz gebrochen hat und ich meine Ex nicht verunsichern wollte. Es war für mich jedoch komplett bedeutungslos was ich auch gesagt habe. Für sie war es ganz Schlimm dass ich das vorenthalten habe und sie ging auf Distanz.

Ich habe dann aufgehört zu *beep* und angefangen mich meiner Gefühle zu stellen und Klarheit erlangt. Auch mittels Therapie. Ich habe angefangen mehr Sport zu treiben und mich aufzubauen. Ich habe gemerkt, dass ich ihr sehr unrecht angetan habe (Eifersucht und mangelndes Vertrauen etc.) und habe mich ausführliche entschuldigt etc. sie war sehr dankbar dafür. Ich habe gesagt ich würde es gerne versuchen und ihr zeigen, dass ich gelernt habe. Sie hat mich jedoch sehr lange hingehalten. Ich habe ca. 3 Monate auf sie gewartet. Ich wollte ihr zeigen, dass ich vieles gelernt habe und vieles anders machen möchte. Sie hatt mich immer sitzen gelassen. Ich habe sie in diesen 3 Monaten gesamthaft ca. 5h gesehen. Sie war kurz angebunden, hat sich fast nicht gemeldet und immer gesagt, dass sie noch nicht bereit für mich sei. Ich habe gewartet und ihr Zeit gelassen, weil sie es sonst schwer hatte. Ich wollte sie auch nicht unter Druck setzen. Das hat mich komplett Fertig gemacht. Ich habe mein Selbstwertgefühl komplett verloren. Ich war sehr zuvorkommend und habe auch versucht sie zu unterstützen in ihrer schwierigen Zeit. Ich habe nur an das gedacht und gelitten.

Irgendwann nach 3 Monaten habe ich gesagt, ich will jetzt Klarheit. Ich möchte wissen ob das nochmals etwas wird, weil ich meine Grenzen schon längst überschritten habe. Sie hat gemeint wir müssen vieles klären bevor das möglich ist. Dann haben wir abgemacht um über die Probleme in der Vergangenheit zu sprechen. Da hat sie aber endgültig Schluss gemacht und gesagt sie liebe mich noch unglaublich fest. Kann sich jedoch nicht auf mich einlassen, sie braucht Zeit und will mich nicht warten lassen. Ich habe das so akzeptiert und bin gegangen.

Nach genau 1 Monat hat sie sich bei mir gemeldet weil sie bei mir ihre restlichen Sachen holen wollte (wir haben zusammen gelebt). Als sie kam, wollte sie ein B. trinken und hat interessiert gewirkt. Wir haben gut geredet und sie hat gesagt sie vermisst mich sehr. Sie würde es gerne nochmals versuchen. Dann haben wir uns geküsst und abgemacht uns 3 Tage später zu treffen zum Abendessen.

Das haben wir gemacht, es war ein wunderschöner Abend. Wir sind nach dem Abend zu mir gefahren und haben noch geredet. Dann meinte sie, sie liebt mich immer noch sehr. Sie kann sich einfach noch nicht wieder auf eine intensive Beziehung einlassen. Sie möchte es langsam angehen und auch die Option freihalten mit anderen Typen etwas zu haben. Sie hat gesagt sie hatte auch mit zwei Typen etwas in letzter Zeit (ev. noch bevor sie endgültig Schluss gemacht hat!?) Mit einem mehrmals. Sie möchte sich die Option freihalten ihn vielleicht wieder zu treffen, es muss nicht umbedingt sein, dass es passiert, sie will einfach die Freiheit. Es wäre nur damit es nicht gleich wieder so 100% wird und die alten Probleme aufkommen. Sie hat sehr Angst davor dass es wie früher wird. Ich sei sowieso der einzige für sie und ich müsse mir keine Sorgen machen wegen anderen.

Ich habe gesagt ich will das nicht. Wir haben beide viel geweint und es hat so getönt als wäre das die einzige Option unter diesen Bedingungen. Ich möchte das ganz klar nicht. Was meint ihr? Was soll ich machen? Sie einfach vergessen? Ich liebe sie wirklich wie ich noch nie jemanden geliebt habe, mir kommts einfach vor als wäre sie richtig egoistisch und denkt immer nur an sich und nie wie es mir dabei gehen könnte. Sie hat jetzt bei mir wieder die ganze Hoffnung geweckt. Ich war noch lange nicht über alles hinweg und jetzt beginnt der Kummer von vorne.

Ich werde sie morgen wahrscheinlich treffen. Würde mich freuen auf eine Rückmeldung.

10.09.2020 15:00 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Kummerbube:
Ich werde sie morgen wahrscheinlich treffen.


Sag es ab und beginne, Dich wieder um Dich selbst zu kümmern.


Zitat von Kummerbube:
Ich sei sowieso der einzige für sie und ich müsse mir keine Sorgen machen wegen anderen.


Joa, deswegen möchte sie auch die Option haben, mit anderen zu schlafen?

Du wirst hingehalten, bis sich ein anderer findet, der ihr besser gefällt oder was auch immer.

Du bist 22, hast das Leben vor Dir und ich finde es übrigens toll, dass Du das rauchen aufgehört und Dir Hilfe geholt hast.

10.09.2020 15:09 • x 3 #2


A


Ex kommt zurück und will sich „Optionen“ offen lassen

x 3


Charla
Zitat von Kummerbube:
es hat so getönt als wäre das die einzige Option unter diesen Bedingungen.

Ich möchte das ganz klar nicht.

Was meint ihr?

Ich würde mich auf keine Liebe/Beziehung einlassen, die an Bedingungen geknüpft ist.
Sie möchte ihre Freiheiten behalten und nimmt sich das, was gerade paßt.
Du bist doch kein Lückenfüller, oder ?

10.09.2020 15:10 • x 2 #3


T
Zitat von Kummerbube:
Ich sei sowieso der einzige für sie und ich müsse mir keine Sorgen machen wegen anderen.


Ahja, der Einzige. Und die anderen beiden, mit denen sie was hatte und mit dem da offensichtlich noch immer was läuft?

Zitat von Kummerbube:
Sie hat sehr Angst davor dass es wie früher wird.


Also eine monogame Partnerschaft? Wie schlimm....

Zitat von Kummerbube:
Sie möchte sich die Option freihalten ihn vielleicht wieder zu treffen, es muss nicht umbedingt sein, dass es passiert, sie will einfach die Freiheit.


Sie will also dich sichern und schauen, wie und was es mit dem anderen wird. Sehr verlockend.

Zitat von Kummerbube:
Wir haben beide viel geweint und es hat so getönt als wäre das die einzige Option unter diesen Bedingungen.

Als ob sie jemand dazu zwingt....
Wenn du deine Eier abgeben willst und ein braves Hündchen sein möchtest, dann geh drauf ein. Wenn du weiterhin in den Spiegel schauen möchtest, mit gradem Rücken, dann jag' sie zum Teufel.

Spannend wäre es, wenn du ihr den Gegenvorschlag machst: Tjo, dann werde ich mich auch mal mit anderen treffen und schauen, ob du dann noch das bist, was ich will.

Sorry, aber die hat doch nicht mehr alle.

10.09.2020 15:11 • x 2 #4


K
Zitat von Tin_:

Ahja, der Einzige. Und die anderen beiden, mit denen sie was hatte und mit dem da offensichtlich noch immer was läuft?



Also eine monogame Partnerschaft? Wie schlimm....



Sie will also dich sichern und schauen, wie und was es mit dem anderen wird. Sehr verlockend.


Als ob sie jemand dazu zwingt....
Wenn du deine Eier abgeben willst und ein braves Hündchen sein möchtest, dann geh drauf ein. Wenn du weiterhin in den Spiegel schauen möchtest, mit gradem Rücken, dann jag' sie zum Teufel.

Spannend wäre es, wenn du ihr den Gegenvorschlag machst: Tjo, dann werde ich mich auch mal mit anderen treffen und schauen, ob du dann noch das bist, was ich will.

Sorry, aber die hat doch nicht mehr alle.


Danke für die schnelle Antwort, ihr seid super! Aber denkt hier niemand, dass sie einfach komplett unsicher ist oder ob sie mich irgendwie testen will?

10.09.2020 15:21 • #5


T
Zitat von Kummerbube:
Aber denkt hier niemand, dass sie einfach komplett unsicher ist oder ob sie mich irgendwie testen will?


Kein Stück. Sie will dich als Sicherheit in der Hinterhand, während sie für andere Typen die Beine breit macht. Man, Jung', lass dich nicht so verarschen!

10.09.2020 15:22 • x 1 #6


K
Zitat von Charla:
Ich würde mich auf keine Liebe/Beziehung einlassen, die an Bedingungen geknüpft ist.
Sie möchte ihre Freiheiten behalten und nimmt sich das, was gerade paßt.
Du bist doch kein Lückenfüller, oder ?


Sie ist doch einfach verwirrt und weiss selbst nicht was sie will. Ich werde sie einfach noch zur Rede stellen, ob sie das wirklich ernst meint und ihr sagen dass es einfach unglaublich egoistisch ist. Dass sie nicht eine Sekunde daran denkt, was das alles bei mir auslöst!

10.09.2020 15:23 • #7


Charla
Zitat von Kummerbube:
Sie ist doch einfach verwirrt und weiss selbst nicht was sie will.

Ihre Verwirrung hält jetzt 3 Monate an ... ?
Doch, sie weiß was sie will und das hat sie dir deutlich klargemacht, sie will unverbindlich bleiben und testen was geht . . .

Zitat von Kummerbube:
Ich werde sie einfach noch zur Rede stellen, ob sie das wirklich ernst meint und ihr sagen dass es einfach unglaublich egoistisch ist.
Dass sie nicht eine Sekunde daran denkt, was das alles bei mir auslöst!

Wenn sie es nicht ernst meinen würde, wäre sie bei dir.
Sie ist nur ein Auslöser, die Ursache all deiner Gefühle liegt in dir.

Natürlich kannst du weiterhin mit ihr diskutieren und um ihre Gunst buhlen - ob du dir damit den nötigen Respekt verschaffst wenn du ihr hinterherbettelst ?

Zeige dich locker und selbstbewusst, versuche Abstand zu halten bis sie sich klarer ist, lebe aber dein Leben und organisiere dich neu. Solange sie sich deiner zu sicher ist wird sie wahrscheinlich ihre Trümpfe auskosten und ihr Freiheit geniessen.

10.09.2020 15:39 • #8


K
Zitat von Charla:
Ich würde mich auf keine Liebe/Beziehung einlassen, die an Bedingungen geknüpft ist.
Sie möchte ihre Freiheiten behalten und nimmt sich das, was gerade paßt.
Du bist doch kein Lückenfüller, oder ?


Sie meinte halt, dass sie nur die Option haben möchte, was nicht bedeutet, dass sie es auch wirklich macht. Sie würde mir auch immer sagen wenn sie jemanden treffen möchte. Ich frage mich halt ob da mehr dahinter steckt. Ob sie sich einfach unsicher ist und mich testen möchte

10.09.2020 15:49 • #9


Heffalump
Sie hoppelt fremd, du hoppelst fremd, du sagst auch noch - hat nix zu bedeuten - aber wenn sie es tut - bedeutet es dir sehr wohl was?!

Schon ein wenig - mit zweierlei Maß gemessen

10.09.2020 15:51 • #10


K
Zitat von Charla:
Ihre Verwirrung hält jetzt 3 Monate an ... ?
Doch, sie weiß was sie will und das hat sie dir deutlich klargemacht, sie will unverbindlich bleiben und testen was geht . . .


Wenn sie es nicht ernst meinen würde, wäre sie bei dir.
Sie ist nur ein Auslöser, die Ursache all deiner Gefühle liegt in dir.

Natürlich kannst du weiterhin mit ihr diskutieren und um ihre Gunst buhlen - ob du dir damit den nötigen Respekt verschaffst wenn du ihr hinterherbettelst ?

Zeige dich locker und selbstbewusst, versuche Abstand zu halten bis sie sich klarer ist, lebe aber dein Leben und organisiere dich neu. Solange sie sich deiner zu sicher ist wird sie wahrscheinlich ihre Trümpfe auskosten und ihr Freiheit geniessen.


Ja also für mich gibt es nur die Option jetzt oder nie. Ich werde mir das kein zweites Mal überlegen. Ich war abgesehen von der Eifersucht ein guter Freund und kann viel bieten. Wenn ihr das jetzt nicht passt, dass kriegt sie keine zweite Chance. Das werde ich ihr auch sagen. Auch nicht in 2 oder 4 Jahren. Ich habe jetzt genug mitgemacht.

10.09.2020 15:52 • x 2 #11


K
Zitat von T4U:
Sie hoppelt fremd, du hoppelst fremd, du sagst auch noch - hat nix zu bedeuten - aber wenn sie es tut - bedeutet es dir sehr wohl was?!

Schon ein wenig - mit zweierlei Maß gemessen


Von Fremdgehen war nie die Rede. Das ist passiert in der Zeit in der wir Schluss hatten.

10.09.2020 15:54 • #12


Heffalump
Zitat von Kummerbube:

Von Fremdgehen war nie die Rede. Das ist passiert in der Zeit in der wir Schluss hatten.

Ja klar.

Es ist aber immer noch nix ganzes und nix halbes.

10.09.2020 15:58 • #13


T
Du hast 3 Monate ihre Warteschlange mitgemacht, während sie sich mit anderen vergnügt hat. Du hast artig Männchen gemacht - und genau das hat sie daraus gelernt: sie kann mit anderen was haben und du wartest artig darauf, dass sie wieder das Stöckchen wirft und du apportieren kannst.

Offensichtlich hast du deine Entscheidung schon gefällt und verteidigst ihre Attitüde sagenhaft.

Wenn du das hinnehmen kannst, und das kannst du nicht, so unsicher wie du wirkst, dann lass dich doch drauf ein. Ich verspreche dir, dass du nach ein paar Monaten Richtung Sonnenuntergang schaust und sie auf einem Pferd mit ihrem neuen Ritter davon reitet.

10.09.2020 15:59 • #14


T
Zitat von Kummerbube:

Sie ist doch einfach verwirrt und weiss selbst nicht was sie will. Ich werde sie einfach noch zur Rede stellen, ob sie das wirklich ernst meint und ihr sagen dass es einfach unglaublich egoistisch ist. Dass sie nicht eine Sekunde daran denkt, was das alles bei mir auslöst!


Sie weiß aber was sie nicht will: Eine exklusive monogame Beziehung mit dir.
DAS sollte dir reichen

10.09.2020 16:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag