95

Freund hat eine andere kennengelernt

G
Natürlich musst du nix antworten. Nur weil du gesagt hast du musst dich übergeben wenn du an ihn denkst. Man muss ja nicht die Knöpfe zum Drücken noch präsentieren.

Was dein Ex hat wissen wir ja nicht. Du kennst ihn auch erst ein paar Monate. Diese Reha, und dann so lange, sowas bekommt man ja auch nicht einfach so *verordnet*. Da finde ich die Ansage, sich danach mit dir ein gemeinsames Leben aufbauen zu wollen schon was strange. Kein Mensch kann da in die Zukunft blicken. Lass die Finger davon, brich den Kontakt ab, vielleicht kommt er auch in ein paar Wochen wieder an wenn iwas querläuft und dann hängst du da wieder drin.

14.12.2018 22:09 • #151


A
Naja bezüglich der Reha, habe ich mich schon erkundigt. Ich habe den Papierkram dafür auch noch mit ihm zusammen gemacht.
Es ist einfach eine Umschulung und die dauern in der Regel 2 Jahre.
Ich habe das mit der Reha auch nur erwähnt um zu erklären, wieso er da in einem Wohnheim lebt.

Für mich ist das kein Problem, wenn er mir schreibt. Ich wünsche mir sogar manchmal, dass er mir schreibt.
Den Kontaktabbruch wollte ich nur, weil seine Nachrichten mich immer so heruntergezogen haben, weil sie immer so endgültig klingen.

Warum er dennoch wieder Kontakt sucht, kann ich mir auch nicht so ganz erklären.
Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen oder will mich noch irgendwo in seinem Orbit halten.

Über das was da läuft kann ich nur spekulieren, oft hoffe ich, dass es doch ganz anders ist aber Fakt ist, dass er mich nicht mehr wollte, wenn er auch andere Gründe vorschiebt

14.12.2018 23:00 • #152


A


Freund hat eine andere kennengelernt

x 3


G
Ich kenne mich mit *derartigen* Umschulungen nicht aus, bei der man in einem Wohnheim lebt. Vermutlich lebt man dort unter der Woche und fährt dann heim, oder?

Ist ja auch egal.
Wenn es dir nichts ausmacht wenn er was schreibt ist es ja ok. Wenn du darunter leidest lass es lieber. Du kannst ja jetzt nicht 2Jahre warten bis diese Reha beendet ist und ob er dann heimkehrt. Wie weit ist das Wohnheim denn weg, werdet ihr euch vielleicht iwo zufällig begegnen?

15.12.2018 11:28 • #153


A
Genau, am Wochenende kann man heimfahren. Er war aber seit der Trennung nicht mehr hier.

Die ist weit genug weg, 2 Std. Da werden wir uns nicht begegnen....wenn er mal zuhause ist, könnte das eher passieren, da wir nur 5 Minuten auseinander wohnen.

15.12.2018 11:57 • #154


G
Danke für die Info.
Wenn er eine eigene Wohnung hat muss er ja bald mal heimkommen.

Du hast ja alles geregelt was noch zu regeln war zwischen euch.

15.12.2018 13:53 • #155


S
Zitat von Alina1987:
Ich glaube sogar, dass er mich nicht gänzlich verlieren möchte aber eine Freundschaft unter diesen Umständen ist ausgeschlossen


Ist es auch. Weißt du ne Trennung ist schon so ziemlich mit das Heftigste, was man als verlassenden Mensch zu ertragen hat. Wenn dann nicht wenigstens Rücksicht genommen wird, stattdessen aber noch ne Neue vorgeführt, vollkommen egal wie es dir dabei geht.. Dann ist spätestens Schluss mit lustig. Weil das Gefühl ausgetauscht zu werden, wünsche ich niemanden. Außer ihm. Der soll mal erleben, wie man sich dabei fühlt.

Wenn es aber noch nicht mal mehr dafür reicht, kannst du den Vogel auch als Menschen vergessen. Was ist das bitte für ein Freund, der nachtritt, wenn man schon am Boden liegt?

15.12.2018 16:43 • x 2 #156




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag