1

Er hat eine Andere / Midlife Crisis

F
Hallo Leute,
ich bin neu hier.

Ich habe mich gerade von meinem Mann getrennt, weil er nicht den A. in der Hose dies zu beenden und zuzugeben das er mit der anderen was eingehen möchte.
Wir waren 22 Jahre zusammen (15 verheiratet). Ich bin auch völlig am Ende. Es tut einfach nur weh und das schlimmste ist der will nicht ausziehen. Er fragt immer ob er ausziehen soll aber diese Entscheidung nehme ich ihm nicht ab, ich habe schon das andere erledigt jetzt ist Schluss.
Und wißt ihr was noch schlimmer ist, der kommt gleich nach Hause macht sich fertig und fährt dann zu ihr um da zu übernachten, wißt ihr wie es mir geht. Ich könnte die Decke hochgehen, ich könnte jemanden ermorden.
Und jetzt nochmal von vorne, mein Mann hat sich in eine Geschäftspartnerin verliebt (sie fängt angeblich nichts mit verheirateten Männern an, haha), er sagt er könnte nicht sagen wieso das so wäre, angeblich hätte es auch jede andere Frau sein können. Wir haben immer viel geredet nur leider nicht über die wichtigen Dinge. Ich glaube mein Mann ist in einer Midlife Crisis. Und wißt ihr was das coolste ist, er weiß noch nicht mal ob es das richtige ist was er macht. Er fühlt sich richtig beschissen (was mich freut). Meine Tochter (12) geht da im Moment ganz locker mit um.

17.01.2014 19:16 • #1


I
Hallo Fussel,

Willkommen im Club...

Ich weiß, was Du gerade durchmachst. Es tut mir sehr leid für Dich!

Ich habe das seit 2 Monaten. Er war auch nicht bereit, zu gehen.Gerade habe ich die Kündigung für's Häuschen unterschrieben. Mir geht's auch nicht toll, aber komm, ich Druck Dich mal

17.01.2014 19:23 • #2


A


Er hat eine Andere / Midlife Crisis

x 3


G
und was soll es werden, wenn es fertisch ist?
dann sag es doch ihm, er soll ausiehen, bevor du morden gehst

17.01.2014 19:42 • #3


S
Hallo Fussel,

das klingt echt nach einer furchtbaren Situation. Nicht nur die Trennung, sondern dazu auch noch die Neue und das Zusammenleben bei dem Du ungewollt in der ersten Reihe sitzt um ihm zuzusehen.

Das erste, was mir bei Deinem Beitrag aber durch den Kopf schoss war:
Er wollte sich nicht trennen
Er will nicht ausziehen
Er weiß nicht, ob das richtig ist

Aber was willst DU? Ich weiß wie schwierig es ist, in so einer Situation überhaupt noch miteinander umzugehen, geschweige denn konstruktiv zu reden. Vor allem, wenn man es vorher vielleicht schon nicht richtig konnte. Doch Du hast jedes Recht auch für Dich Spielregeln festzulegen, das hat nichts damit zu tun ihm eine Entscheidung abzunehmen. Die wird er ohnehin treffen müssen, wenn Du Deine Grenzen gezogen hast.
Ich schick dir ganz viel Kraft und ein paar starke Momente um für Dich schnellstens Druck aus der Situation zu nehmen.

LG,
Sternenzauberin

17.01.2014 19:46 • #4


F
Hallo Sternenzauberin,
ich kann dir genau sagen was ich möchte, eigentlich meinen Mann. Aber das wird wohl nix mehr. Er ist jetzt schon bei ihr. Als er vorhin da war hat er eine Tasche gepackt (Herz wurde aus dem Leib gerissen) und hat ein Gesicht gezogen wie drei Tage Regenwetter. Guckt er nur so weil er das eigentlich auch nicht ertragen kann was da gerade passiert oder sind da doch noch irgendwo Gefühle für mich was er sich nicht eingestehen will. Weil er Angst hat das es wieder so wird wie früher. Oder sind es nur die Verlustängste weil er zerstört in dem Moment ja eigentlich alles wofür wir 22 Jahre lang gearbeitet haben (Haus usw.) Und evtl. auch das was er gerade versucht aufzubauen.

Ich bin gespannt wie es morgen ist wenn er wieder nach Hause kommt.

Und das schlimmste ich habe Sonntag Geburtstag dolles Ding.

Dank an alle die mir schon geschrieben haben und mich drücken.

Fussel

17.01.2014 21:22 • #5


life_is_pain
wenn du sicher bist, dass das nichts mehr wird mit deinem mann, dann würde ich dem ganzen sehr schnell ein ende setzen.

stell dir vor er pendelt jetzt noch monate oder jahre, weil er einfach nicht weiß ob er das richtig tut und sich nicht entscheiden kann.

setz dir zu mindestens einen deadline, wann für dich schluss ist und er ausziehen muss.
oder wenn du willst bis er sich entschieden haben muss.

du tust dir selber weh, wenn du noch zuschaust. veileicht besteht mir räumlicher trennung eher wieder die möglichkeit einer annäherung.

17.01.2014 21:35 • #6


F
Hallo life_is_pain,
vielleicht hoffe ich ja noch das er merkt das es nicht das richtige ist und er nur irgendetwas hinter her gerannt ist. Wahrscheinlich will ich das aber auch noch gar nicht wahrhaben. Den Punkt habe ich noch nicht erreicht.

Ich werde den Schritt nicht machen, ich habe ihm ja sogar gesagt das er die Verliebtheit ausleben soll sonst wäre immer noch keine Entscheidung gefallen. Den muss man alles vor den A. tragen.

17.01.2014 21:51 • #7


R
Hallo fussel1901,

Zitat von fussel1901:
Wir haben immer viel geredet nur leider nicht über die wichtigen Dinge. (...) Er fühlt sich richtig beschissen (was mich freut).


über das Zitierte bin ich ein bisschen gestolpert.

In welchem Zustand war denn eure Beziehung zu dem Zeitpunkt, als dein Mann sich verliebt hat? Ist er nur verliebt und hat dir davon berichtet, oder hat er bereits Taten folgen lassen?

Natürlich ist es ein bisschen paradox dass du auch Mitgefühl mit deinem Mann haben solltest, während du sein Verhalten dir gegenüber als massive Kränkung begreifst. Aber da er, wie du sagst, selbst leidet, wird eine einfache Täter-Opfer-Rechnung nicht aufgehen. Gegenseitige Empathie ist ohnehin essentiell für einvernehmliche Lösungen (wie auch immer die aussehen, sei es eine friedliche Trennung, ein gemeinsamer Neuanfang oder eine andere individuell passende Vereinbarung).

Wenn der Schmerz über den gekränkten Stolz etwas nachlässt, bekommst du vielleicht einen klareren Blick auf eure Gesamtsituation. Wenn es tatsächlich dein Mann ist, den du willst, also er als Person und Persönlichkeit und nicht die Rolle in deinem Leben, die er bisher ausfüllte, wirst du dich mit seinen Gefühlen und der Situation deutlich differenzierter auseinandersetzen müssen als du es jetzt gerade kannst. Wenn du merkst, dass das alles ohnehin nicht mehr so erfüllend war, bietet sich hier für dich möglicherweise eine Chance, einen sauberen Strich zu ziehen, mit möglichst wenig Kollateralschaden. Vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn du erstmal zur Ruhe kommst und für dich deine Informationen sortierst, bevor du irgendwelche weiteren Entscheidungen triffst.

17.01.2014 22:09 • x 1 #8


S
Hallo Fussel,

Wow, ich schwanke grade zwischen Du bist eine großzügige Frau und Wie wenig nimmst du Dich selbst wichtig?.

Ich kann Dich verstehen, auch die Angst jetzt eine überstürzte Entscheidung zu treffen. Und auch, dass Du ihn zurückwillst, denn 22 Jahre sind eine lange Zeit für eine spontane Laune.
Für mich ist aber die Grenze zu ziehen und ihm klar zu machen, dass nicht Du seine dreckige Wäsche wäschst und sein verlässlicher Hafen bist und er zum spielen zur Freundin geht und ihn behalten zu wollen kein Wiederspruch. Auch dann kann er noch merken was er alles aufgegeben hat und ich möchte jetzt mal orakeln sogar viel schneller und wieder vor der Türe stehen.

Denn es wird für Dich nicht leichter, wenn aus erster Wut erst Unsicherheit und echte Verlustangst wird, wird das Handeln erst mal schwieriger. Wenn er nicht entscheiden kann, dann bist du die Stärkere von Euch. Er muß ja auch grade nichts entscheiden, es gibt ja scheinbar keinen Wiederstand, außer vielleicht ein schlechtes Gewissen und Deine Kommentare zu seinem Verhalten. Davor kann er ja bequem zur Neuen weglaufen.

Ich wünsche Dir, das Du den Abend gut überstehst!
LG,
Sternenzauberin

17.01.2014 22:11 • #9


life_is_pain
Zitat von fussel1901:
Hallo life_is_pain,
vielleicht hoffe ich ja noch das er merkt das es nicht das richtige ist und er nur irgendetwas hinter her gerannt ist. Wahrscheinlich will ich das aber auch noch gar nicht wahrhaben. Den Punkt habe ich noch nicht erreicht.

Ich werde den Schritt nicht machen, ich habe ihm ja sogar gesagt das er die Verliebtheit ausleben soll sonst wäre immer noch keine Entscheidung gefallen. Den muss man alles vor den A. tragen.


tust du dir damit nicht selber am meisten weh? verstehen kann ich es zwar, aber wohl ist denn da noch dein stolz? bist du dir selber so wenig wert?

was ist wenn er merkt es ist nicht die richtige ist und dann kommt ggf. eine neue versuchung? oder er ist sich gar gar nirht mehr sicher wird?

nein, das könnte ich wohl nicht ihm diesen freibrief ausstellen.

17.01.2014 22:19 • #10


F
Hallo Raupe,

unsere Beziehung war eigentlich in Ordnung, wir hatten im S. da wo er anfing sich in sie zu verlieben hatten wir soviel S. wie schon lange nicht mehr. Ich muss aber dazu auch sagen ich habe in letzter Zeit 20 kilo abgenommen. Ich liebe die Person und die Persönlichkeit ich bewundere das wie er durchs Leben geht und alles meistert.

Ich muss noch sagen im Moment ist er im völligen Umbruch was Firma betrifft und auch seinen Persönlichkeit. Von ihm wird sehr viel verlangt und ich glaube da sie ja Geschäftspartner sind und sie das gleiche durchgemacht wie er das sie ihn in irgendeiner Art aufgefangen besser verstanden hat ich weiß es nicht

17.01.2014 22:25 • #11


F
Hallo Sternenzauberin,
ich habe alles für meinen Mann getan. Ich habe ihm den Rücken freigehalten, er hatte seinen Freiraum ich hatte Haus, Garten, Arbeit und die Tochter.

Ich bin dabei zu lernen loszulassen, ich werde keinen Druck mehr ausüben. Ich habe ihn sonst jeden Tag angerufen das mache ich schon gar nicht mehr. Ich habe keine Freunde im Moment ich bin alleine.

Aber was für ein Widerstand soll ich noch leisten. Ihn nicht mehr beachten. Er will aber keine räumliche Trennung was soll ich davon halten.

17.01.2014 22:35 • #12


F
Hallo fusel,

ich habe das alles vor einem Jahr durch.

Halte bitte sofort Abstand Kontaktsperre - stell ihm seine Koffer vor die Türe, Schlüsselabgabe
.. wenn Hirn im Schlüpper ist, brauchst Du mit einem Warmwechsel nicht mehr reden.

Es gibt hier einen wunderbaren Artikel eines users den würde ich Dir dringend empfehlen:

Ich meine den Beitrag von GO - da steht ALLES drin:

https://www.trennungsschmerzen.de/wer-is ... -s240.html

Dir alles Gute

17.01.2014 22:37 • #13


F
Hallo life_is_pain,
ich glaube ich habe im Moment kein Selbstwertgefühl. Ich war zwar schon shoppen, beim Frisör aber das war es auch nicht wirklich.

Wie gesagt ich habe eine Tochter ich kann jetzt ja nicht alles über den Haufen werfen. Sie muss da ja auch erstmal mit klar kommen. Ich lebe sozusagen für meine Familie.

Ich muss lernen das zu ändern, das kann frau aber nicht von jetzt auf gleich, ich weiß auch nicht was ich machen könnte.

17.01.2014 22:39 • #14


B
ich bin ganz Nneu hier und sehe schon gleich beim ersten stöbern das ich nicht allene bin.Mir geht es genau wie dir und Frau steht fassungslos daneben und muss zusehen wie ein ganzes Leben zerbricht nur weil der Mann denkt er müsse noch mal was beweissen!
Ich versteh dich gut!
Bärbel

18.01.2014 10:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag