Hallo,
bin auch neu hier und erlebe in etwas auch das Gleiche: Er wohnt noch hier und lebt schon mit ihr zusammen. Trennung ist definitiv und auch kein zurück mehr. Und die Trennung war beiden klar, dass sie kommt.
Aber ich erfahre in Gesprächen mit Freunden, dass ich jetzt erst mal nur an mich und vor allem an meine Kinder (12 u. 14 Jungs) denken muss.
Aber WIE?
Was durchlebt man denn gerade? Selbst steht man vor dem Scherbenhaufen einer Ehe, die man irgendwie nicht aufgeben wollte und doch muss man sehen, dass es es auch immer zwei gibt, die es dazu bringen, dass einer so ausbricht.
Ich habe ganz schön mein Päckchen zu tragen, aber immer irgendwie gehofft, da wir auch gut reden konnten, dass man über viele Dinge hinwegkommt und wieder gemeinsam von vorne anfängt. Er hat jetzt den Strich unter alles gesetzt und direkt eine neue gefunden.
Ich muss zugeben, dass ich diese Ehe schon auch habe scheitern sehen, aber war es nur Gewohnheit, Bequemlichkeit, Sicherheit, die einen vor dem finalen Schritt zurückhält?
Was ich sagen will, ich stehe hier alleine und weiß nicht vor und zurück und dennoch soll man lernen alleine alles zu schaffen und den Focus auf sich richten.
Wie soll das gehen, wenn der andere ein Verhalten an den Tag legt, dass einem den Verstand raubt - oder wie Du so schön sagtest - mordlustig macht.
Es tut sehr gut zu sehen, dass anderen es genauso geht und man steht nicht alleine da. Aber man muss doch lernen, mal an sich zu denken und den Kopf frei bekommen mit dem , WAS MACHT ER?
Auch wenn ich völlig am Ende biin und keine Verstand zum Denken habe, möchte ich Dir raten, denk an DICH! Jeder Gedanke an ihn, sollte durch einen schönen Gedanken von Dir verdrängt werden, was Du jetzt in Freiheit alles machen kannst (HAHA - ich weiß selbst nicht wie das geht, aber wenn andere mir das sagen, klingt das immer so logisch )
Fang Du auch DEIN Leben an und lebe es und lt. meinen Freunden soll es besser werden.
Drück Dich!
18.01.2014 13:48 •