95

Freund hat eine andere kennengelernt

Gretel
Zitat von Alina1987:
Wo läuft er mir denn bitte hinterher? Er hat den Moment als es auflog genutzt und sich aus der Beziehung verabschiedet. Mit den Worten das habe ja nun keinen Sinn mehr, weil er mein Vertrauen missbraucht hat.
Hier ist jede Menge Selbstmitleid seinerseits, sonst nichts. Er hat sich nicht einmal um mich bemüht die letzten Tage, wenn da Klärungsbedarf besteht, soll er zu mir kommen und nicht das Wochenende auf dem Zimmer der anderen Frau verbringen!
Und ICH soll kämpfen? Er hat eine andere, nicht ich einen anderen!
Wenn hier einer zu kämpfen hat, dann ist er es.
!

Wie soll ich denn das geschriebene ernst nehmen, wenn er 10 min später wieder bei ihr hockt.

Er hat mir klar und deutlich gesagt, er möchte den Kontakt zu ihr nicht abbrechen, kann sich ihr nicht entziehen, da sie immer wieder auf ihn zu kommt.

Und ja das ich es nicht bin, die seine Seelenverwandte ist, ist mir inzwischen auch klar, sonst wäre ich nicht hier.


Ich schrieb von Deiner Seite -
Für mich hörte es sich so an, als ob er sich bemüht, Du ihn aber zurückweist und nicht mehr mit ihm reden willst... aber gut, wenn er von SICH AUS das Wochenende weggeblieben ist, obwohl Du ihm signalisiert hast, das er kommen könnte, ist das was anderes...
Hat er Dir geschrieben, dass er bei ihr war?

Und das ist natürlich schwierig, wenn sie im gleichen Wohnheim leben...
Was ich persönlich machen würde? Ich würde verlangen, sie kennenzulernen.
Aber das ist sicher nicht DEIN Ding...

02.12.2018 22:13 • #61


A
Ja, er hat mir geschrieben, dass er ihm Wohnheim ist. Er bleibt sonst nie dort übers Wochenende...

Was genau würdest du dir denn davon versprechen sie kennenzulernen?

Wie gesagt, wenn hier wirklich irgendein Klärungsbedarf seinerseits wäre, wäre ich sicher die letzte die sich sträuben würde.

Er will aber nicht...er will im Moment nur sie

02.12.2018 22:23 • #62


A


Freund hat eine andere kennengelernt

x 3


Secura
Hat er sich nochmal gemeldet heute ?

03.12.2018 18:15 • #63


A
Zitat von Secura:
Hat er sich nochmal gemeldet heute ?


Nein, ich gehe davon aus, dass er sich an meine bitte mich nicht mehr zu kontaktieren hält.

Würde mir natürlich trotzdem was anderes wünschen..

03.12.2018 18:30 • #64


A
Heute gehts mir etwas besser als gestern aber ich mache mir zuviele Gedanken und das mit dem ablenken will auch noch nicht so recht klappen.

03.12.2018 18:45 • #65


P
Zitat von Alina1987:

Würde mir natürlich trotzdem was anderes wünschen..


Aber warum?
Wie willst du diesen Menschen denn jemals wieder vertrauen?

Ich kann das aus eigener Erfahrung sprechen; wenn du eine Frau nicht kennenlernen willst, weil du vergeben bist, dann tust du das auch nicht. Es ist quasi egal, was die dritte Person da macht. Es geht darum, wie dein Partner darauf reagiert und er hat darauf reagiert und sich damit eigentlich schon gegen dich entschieden.

Er wird wieder bei dir ankommen - spätestens wenn es mit seiner Seelenverwandten doch nicht klappt.

Ich bin auch kein Fan von blockieren, aber wenn dich Kontaktversuche seinerseits so runterziehen (ich kann es verstehen, wirklich!) dann musst du ihn blockieren.

Es ist hart und schwer, aber achte auf dich!
Mach dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig sondern von dir selbst.

Es ehrt dich doch, dass du dich auf einen Menschen einlässt der an Depressionen leidet. Bei vielen scheitert eine Ehe oder Beziehung an sowas und ihr habt das durchgezogen. Das zeigt doch, dass du keine verkehrte Frau bist und dir sowas nicht geben musst, oder?

Bleib stark!

03.12.2018 18:51 • x 4 #66


S
Zitat von Selbstliebe:

Och nö, nicht schon wieder, hoffentlich wird dieser neumodische Beziehungsslang nicht noch gesellschaftstauglich....als Argument natürlich unschlagbar, wieso sich jemand aus einer Beziehung verabschiedet. Kann er nicht einfach sagen, dass er sich stinknormal verliebt hat. Nee, aber da muss ein Superlativ der Seelenverwandschaft benutzt werden, um die ganze Dramatik deutlich zu machen. Unbegreiflich und schräg....

Sorry fürs OT liebe TE, wünsche dir, dass dein Trennungsschmerz schnell vorübergeht.


Jep, scheint son Trend zu sein. wenn die von Seelenverwandtschaft reden, dauert der Spuk nicht länger als sechs Monate.. (Zitat aus S. and the City)

Liebe Te, fühl dich willkommen und gedrückt.

03.12.2018 19:08 • x 1 #67


T
Zitat von Alina1987:
waren bis letzte Woche knapp 8 Monate zusammen.

Zitat von Alina1987:
Meine Freunde und Familie sind genervt, sagen ich soll den Spinner vergessen. Mein Geheule möchte sich keiner mehr anhören.


Wow, der Geduldsfaden ist bereits nach einer Woche gerissen? Hatten deine Freunde noch nie Liebeskummer?

Zitat von Alina1987:
und das mit dem ablenken will auch noch nicht so recht klappen.


Das muss es auch nicht. Du musst die Trennung erst reflektieren und verarbeiten.

Zitat von Psychomantis:
Es geht darum, wie dein Partner darauf reagiert und er hat darauf reagiert und sich damit eigentlich schon gegen dich entschieden.


Genau das. Das würde mir auch schon reichen. Er hat sich bereits gegen dich entschieden. Ich verstehe dich voll und ganz, dass du willst, dass er sich meldet. Aber es wäre für dich das Beste, wenn er dich in Ruhe lässt. Es wird noch etwas dauern, bis du die Kränkung in Gänze begreifst. Dann willst du ihn auch nicht mehr wieder.

03.12.2018 19:32 • x 1 #68


A
@ Psychomantis:

Das mit dem Vertrauen weiss ich selbst nicht, zumal er ja noch 2 Jahre dort mit ihr lernt.

Ja, er hat sich damit schon gegen mich entschieden, ich weiss, dass ein anständiger Partner sich gar nicht auf einen näheren Kontakt eingelassen hätte aber er bestreitet ja, dass da etwas lief und es alles rein freundschaftlich sei.

Eigentlich müsste ich mir sowas nicht geben, hab ihn in jeglicher Hinsicht unterstützt und werde so enttäuscht.
Ich kann nicht erklären, warum ich ihm nachweine.

@ Sorghild: vielen Dank!

03.12.2018 19:58 • #69


Secura
Ich finde es ist leicht zu erklären warum du ihm nachweinst . Bis vor kurzem war noch alles gut und auch wenn er Mega sch. gebaut hat jetzt , kannst du deine Gefühle für ihn nicht von jetzt auf gleich ablegen .
Das ist logisch , finde ich

03.12.2018 20:00 • x 1 #70


A
Ich glaube was mich noch am meisten schockiert ist, dass ich einen Tag vorher auf seine Bitte hin eine Silvesterreise für uns buchen sollte, dann krieg ich die Sache ein paar Stunden später raus und für ihn ist augenblicklich klar, dass die Beziehung nun vorbei ist

03.12.2018 20:03 • #71


Secura
Man kann nur spekulieren dass er es ganz entspannt doppelt laufen lassen wollte , sobald du es jedoch raus gefunden hast und es dadurch unangenehm für ihn wird, beschränkt er sich im Zweifel auf die andere

03.12.2018 20:06 • #72


A
Das kann sein, leider hat er nicht mal jetzt den Schneid dazu zu stehen und behauptet immernoch, es wäre Freundschaft. Er schiebt ja alles auf die Krankheit, sagt er wäre zu krank für mich und müsste mich schützen.
So ist er fein raus.

Seinen Eltern hatte er übrigens auch schon von ihr erzählt, seine Mutter sagte sie habe ihn mehrfach gefragt, ob da was lief aber er hätte abgestritten, alles nur freundschaftlich

Meine Freunde leben derzeit alle in glücklichen Beziehungen und so richtig Lust sich mein Gejammer anzuhören hat keiner, er sei es ja nicht wert

03.12.2018 20:16 • #73


S
Mache Deine Sylvesterreise trotzdem: gerade jetzt
Das fordert Selbstcourage, wird Dir aber Stärke geben

03.12.2018 20:31 • #74


A
Zitat von solonely:
Mache Deine Sylvesterreise trotzdem: gerade jetzt
Das fordert Selbstcourage, wird Dir aber Stärke geben


Ich war zum Glück noch nicht dazu gekommen die Reise zu buchen.
Hätte auch keine Begleitung.
Es würde mich auch daran erinnern, dass ich eigentlich mit ihm die Zeit verbringen wollte.

03.12.2018 20:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag