95

Freund hat eine andere kennengelernt

E
Zitat von Gretel:


Inwiefern hat er nicht alle Tassen im Schrank?


Allein das er sich eine sucht welche zwei Jahre in Behandlung ist, ist ein Hinweis drauf, das er im Kopf krank ist und man sich von ihm ganz weit fern halten sollte.

02.12.2018 20:13 • x 1 #31


Gwenwhyfar
Lesen hilft, Tracy.

02.12.2018 20:17 • x 2 #32


A


Freund hat eine andere kennengelernt

x 3


Gretel
Zitat von solonely:
Wäre das wirklich ein Partner für eine gemeinsame Zukunft gewesen?
Sieh es als Geschenk, dass die Beziehung beendet ist.
Wenn ich Seelenverwandte schon höre, verspüre ich akute Übelkeit
Auch ich rate zur Kontaktsperre.


Eure Allergie gegen dies Wort läßt ja tief blicken.

Und klar, ein Mensch mit Depressionen ist nix für die Zukunft, der muß weg.

Ich würde mal eher zu einem persönlichen Gespräch raten. Das ist unter Erwachsenen so üblich.

02.12.2018 20:17 • x 1 #33


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Lesen hilft, Tracy.


Ein Mensch mit so einer Krankheit ist nicht nur für sich selber eine Gefahr sondern stellt auch für andere eine Gefahr dar.
Wer weiß was er ihr in seinem jetzigen Zustand antun kann.

02.12.2018 20:22 • #34


Gretel
Zitat von Tracy:

Ein Mensch mit so einer Krankheit ist nicht nur für sich selber eine Gefahr sondern stellt auch für andere eine Gefahr dar.
Wer weiß was er ihr in seinem jetzigen Zustand antun kann.


Du meinst, ein Depressiver ist sowas wie Hannibal Lecter?

Und nochmal für Dich:
Es handelt sich um eine Umschulung mit therapeutischer Unterstützung.

02.12.2018 20:27 • #35


E
Zitat von Gretel:

Du meinst, ein Depressiver ist sowas wie Hannibal Lecter?


Nein, wenn man depressionen mit einem klinischen Behandlungsbedarf hat, ist das schon was erntes.
Und dazu noch das sie noch 2 Jahre vor sich hat.

02.12.2018 20:29 • #36


Gretel
Zitat von Tracy:

Nein, wenn man depressionen mit einem klinischen Behandlungsbedarf hat, ist das schon was erntes


Sag mal.

Und jetzt nochmal den Satz über Dir lesen.

02.12.2018 20:31 • x 1 #37


Gwenwhyfar
Zitat von Tracy:
Ein Mensch mit so einer Krankheit ist nicht nur für sich selber eine Gefahr sondern stellt auch für andere eine Gefahr dar.
Wer weiß was er ihr in seinem jetzigen Zustand antun kann.


Du bist 17?

Woher immer Du Deine Erkenntnisse schöpfst, das ist sicher nicht die durchschnittliche Realität.

Und gelesen hast Du scheinbar die Umschulung immer noch nicht.

02.12.2018 20:34 • #38


Secura
Das schlimme an der Sache ist halt auch , falls er zurück will , kannst du nie sicher wissen , ob es nicht daran lag , dass SIE ihn (doch) nicht wollte .
Man möchte gar nicht wissen was er ihr alles erzählt (oder verschwiegen hat ) über euch und eure Beziehung .

02.12.2018 20:39 • #39


E
Zitat von Gwenwhyfar:

Du bist 17?

Woher immer Du Deine Erkenntnisse schöpfst, das ist sicher nicht die durchschnittliche Realität.

Und gelesen hast Du scheinbar die Umschulung immer noch nicht.


Der Mann hat Depressionen und ist krank.
Mit so einer Krankheit sind Menschen zu allem fähig, solange sie merken das ihnen dieses handeln die Krankheit lindert.

02.12.2018 20:41 • #40


A
Zitat von Secura:
Das schlimme an der Sache ist halt auch , falls er zurück will , kannst du nie sicher wissen , ob es nicht daran lag , dass SIE ihn (doch) nicht wollte .
Man möchte gar nicht wissen was er ihr alles erzählt (oder verschwiegen hat ) über euch und eure Beziehung .


Du sagst es...mir hat er sogar mal erzählt, dass sie mit ihrem Freund in der Einrichtung wohnt.
Glaube ich jedoch inzwischen nicht mehr. Zuviele Lügen gehört die letzten Wochen.
Fakt ist, dass er den Chat mit ihr auf feige Art und Weise gelöscht hat und mir dann verklickern wollte,
da hätten zuviele dunkle Gedanken drin gestanden...nicht über die Beziehung sondern anderer Art.
Das ich dafür zu schwach wäre und er mich schützen müsse.
Diese Leier spulte er tagelang ab, er wäre zu krank für mich.
Er versteckt seinen ekligen Charakter hinter dieser Krankheit.

02.12.2018 20:49 • #41


S
@ Alina
Dein letzter Satz ist sehr gut und wichtig: was ist der Krankheit geschuldet und was sein Charakter?
Beantworte für Dich selbst die Frage ob Du Dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst

02.12.2018 20:54 • x 1 #42


Gretel
Zitat von solonely:
@ Alina
Dein letzter Satz ist sehr gut und wichtig: was ist der Krankheit geschuldet und was sein Charakter?
Beantworte für Dich selbst die Frage ob Du Dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst


Tatsächlich?
Ich finde sowohl diesen Satz auch als auch das Verhalten der TE (kein Gespräch) total unreif.

Sie hat sich also einen Mann mit einem ekeligen Charakter gesucht. Was würde das über sie selbst sagen?

(Vor der Geschichte war er natürlich nicht ekelig, sondern ihr Liebster. )

02.12.2018 20:59 • #43


Gwenwhyfar
Zitat von Tracy:
Mit so einer Krankheit sind Menschen zu allem fähig, solange sie merken das ihnen dieses handeln die Krankheit lindert.


Nochmal, wie kommst Du zu solchen Erkenntnissen? Depressive neigen eher zu Autoaggressionen und hier ist wohl von Aggressionen auch keine Rede.

Läuft bei Dir gerade ein eigener Film ab?

02.12.2018 21:05 • #44


H
@gretel: Du bist ja außerordentlich hilfreich mit Deiner Feindseligkeit. :roll, um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen.... in diesem Sinne... guts nächtle....

02.12.2018 21:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag