95

Freund hat eine andere kennengelernt

S
Wäre das wirklich ein Partner für eine gemeinsame Zukunft gewesen?
Sieh es als Geschenk, dass die Beziehung beendet ist.
Wenn ich Seelenverwandte schon höre, verspüre ich akute Übelkeit
Auch ich rate zur Kontaktsperre.

02.12.2018 19:15 • x 3 #16


Secura
Ich weis wie weh das tut , wenn plötzlich jemand anderes , mit dem den Partner rein zeitlich schon viel weniger verbinden kann , höher und wertvoller gestellt wird .
Ich verstehe zu 100% dass es höllisch weh tut , auch wenn er dich quasi schon beschissen hat . Die Vorstellung was da schon alles lief und dass sie sich auch weiterhin dauernd sehen , würde mir den Atem rauben .
Wenn der Partner jemand anderen hat , das ist einfach die Höchststrafe an Schmerz

02.12.2018 19:21 • x 1 #17


A


Freund hat eine andere kennengelernt

x 3


C
Zitat:
Wenn der Partner jemand anderen hat , das ist einfach die Höchststrafe an Schmerz


Ne. Noch schlimmer ist, wenn der Partner damit ganz locker umgeht, sich darüber noch freut und sich nicht mal die Mühe gibt, es zu verbergen, oder zumindest Fingerspitzengefühl walten zu lassen.

Das ist noch schlimmer.

02.12.2018 19:28 • x 1 #18


Secura
@Catalano
Du hast recht .
Es bleibt immer noch Luft nach oben (oder unten)

02.12.2018 19:32 • #19


A
Zitat von Secura:
Ich weis wie weh das tut , wenn plötzlich jemand anderes , mit dem den Partner rein zeitlich schon viel weniger verbinden kann , höher und wertvoller gestellt wird .
Ich verstehe zu 100% dass es höllisch weh tut , auch wenn er dich quasi schon beschissen hat . Die Vorstellung was da schon alles lief und dass sie sich auch weiterhin dauernd sehen , würde mir den Atem rauben .
Wenn der Partner jemand anderen hat , das ist einfach die Höchststrafe an Schmerz


Du sprichst mir aus der Seele

02.12.2018 19:42 • #20


A
Zitat von solonely:
Wäre das wirklich ein Partner für eine gemeinsame Zukunft gewesen?
Sieh es als Geschenk, dass die Beziehung beendet ist.
Wenn ich Seelenverwandte schon höre, verspüre ich akute Übelkeit
Auch ich rate zur Kontaktsperre.



Ich weiss es nicht...erkenne ihn nicht wieder.

Aktuell will mein Hirn, dass leider noch nicht so einsehen, dass es wahrscheinlich eher ein Geschenk für mich ist

02.12.2018 19:45 • #21


S
Umso wichtiger, dass Du Dich jetzt um Dich selbst kümmerst.
Ich habe nach meiner Depri-Freundin lange gebraucht um zu erkennen, was mir auf Dauer erspart blieb

02.12.2018 19:48 • x 2 #22


H
[quote=Alina1987]Dankeschön für eure Beiträge. Es tut mir gut Meinungen dazu zu lesen.

Zu der Sache mit der Seelenverwandten..
er erklärte mir, dass sie ebenfalls unter Depressionen leidet und ihn einfach besser verstehen kann, als jemand der diese Krankheit nicht hat.

Na super 2 depressive Menschen....er hätte dir auch das Argument bringen können, sie ist seine Seelenverwandte weil sie auch starke Raucherin ist z.B., und sie ihn nicht ständig gängelt er solle doch mit dem Qualmen aufhören...

02.12.2018 19:50 • x 1 #23


S
Zitat von Selbstliebe:
Nee, aber da muss ein Superlativ der Seelenverwandschaft benutzt werden, um die ganze Dramatik deutlich zu machen.

Vielleicht wird dieses Gefühl der Seelenverwandtschaft auch durch WhatsApp und Co. begünstigt.

02.12.2018 19:52 • #24


S
Diese Seelenverwandtschaft wirkt auf mich wie zwei Nichtschwimmer die sich gegenseitig vom Ertrinken retten möchten

02.12.2018 19:56 • x 2 #25


A
Möchte Mal gerne eure Meinung wissen zum Thema blockieren.

Mein Umfeld rät mir dringend dazu in auf allen Kanälen zu blockieren und zu löschen.

Jedes Mal wenn eine Nachricht von ihm kam, war ich fix und fertig.

Er wird auch nicht müde sich immer schön selbst zu bemitleiden.

Die Kontaktsperre hab ich gestern ja gestartet und seitdem kam auch nichts mehr...also wirklich blockieren oder so abwarten?
Ich finde das mit dem blockieren irgendwie immer so albern...wenn er mich jetzt wirklich nicht in Ruhe lassen würde ok...aber so?

02.12.2018 20:02 • #26


E
Du würdest dir selber einen gefallen tun wenn du ihn überall blockiert und alle Kontaktversuche ignorierst.

Ich habe momentan was ähnliches

02.12.2018 20:05 • x 1 #27


Gwenwhyfar
Wer es schafft nicht zu antworten und nicht durch zu drehen muss und sollte nicht blockieren. Wenn man fix und fertig ist, ist es eine andere Hausnummer.

1 Tag ist keine Zeit.

02.12.2018 20:07 • #28


Gretel
Zitat von Tracy:
Sei froh das du ihn losgeworden bist.
Allein deine schilderung zeigt, dass er im Kopf nicht ganz dicht ist



Inwiefern hat er nicht alle Tassen im Schrank?

02.12.2018 20:08 • #29


S
Bitte tue Dir selber einen Gefallen und reagiere nicht auf seine Kontaktversuche - er wird es bestimmt irgendwann wieder probieren
Schütze Dich vor ihm, sonst geht es wieder von vorne los und wird wieder so enden

02.12.2018 20:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag