4

Mann wollte Kopf frei bekommen und trennt sich

A
Hallo zusammen bin neu in diese Forum.
Ich bin am Ende meine Kräfte.
Mein Mann hat sich von mir getrennt im März 2018.
Er wollte sein Kopf frei bekommen damals war nur für ein Monat das er weg bleibt.
Er er ist immer wieder für ein Tag gekommen bis dann er sagte er habe dort eine neue Stelle und er möchte dort bleiben für immer .
Ich habe immer ihm gefragt ob eine neue Freundin hat er mahnte immer ( ich liebe nur dich) aber er kann nicht mehr mit mir zusammen leben.
Wir haben zwei bis 4 in Monat tel.oder geschrieben er hat mir immer gesagt das er mich vermisst und mir Hoffnung gemacht das er wieder zurückkommt.
Letzte Woche ist sein Bruder leider durch Krankheit verstorben, und wie der Zufall will ist meine Schwägerin vorbei gekommen und uns gefragt ob er auf die Beerdigung kommt.
Sie hat mich dann komisch angeschaut und fragt mich ob ich weiß das er seit Juni 2018 zusammen hingezogen ist und das er mit diese Frau schon über 2 Jahre geht.
Mir ist so schlecht geworden das ich an nix andere denke konnte und habe ihm am nächsten Tag angerufen und zu rede gestellt. Er hat mir verneint er habe keine neue auf seine Seite und wollte mit mir persönlich dann reden.
Wir habe uns dann getroffen und nach hin und her hat er zugegeben das er eine neue hat.
Aber wollte mir nicht weh tun weil er mich noch liebt. Er möchte aber getrennt leben von mir.
Als ich ihm dann die Frage gestellt habe wie es weiter gehen soll oder wie er sich das alles vorstellen mit uns zwei sagt er will keine Scheidung aber er kommt auch nicht zurück zu mir.
Ich bin am Boden zerstört ich liebe ihm immer noch weil er seit 25 mein Traum mann war und ist.
Was soll ich tun.?

24.02.2019 14:45 • x 1 #1


aquarius2
Was du tun sollst? Was erwartest du vom Leben? Willst du um deiner selbst willen geliebt werden oder ewig diesem Typen hinterher rennen?

24.02.2019 17:53 • #2


A


Mann wollte Kopf frei bekommen und trennt sich

x 3


U
Liebe @alleizarg, schau nach vorne und lass ihn los.
Irgendwann wird die Wut stärker sein als deine Liebe zu ihm und das wird dir beim Verarbeiten helfen.
Er hat dich warmgehalten- dich zwei Jahre lang belogen, betrogen und ich denke mal, dass er sich nicht scheiden lassen möchte, da es finanziell so einfacher ist. Eine Scheidung ist teuer. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es später mal auf die Witwenrente abgesehen hat, sollte er älter werden als du.

Wie siehst du das denn? Möchtest du dich scheiden lassen und frei sein?

Es tut mir aufrichtig leid, was du gerade durchmachen musst. Du wirst auch ohne ihn wieder glücklich. Ganz sicher.

24.02.2019 18:27 • x 1 #3


A
Ja es sind so vielen Sachen die ich nicht los werden kann.
Wir habe 9 Jahren geheiratet nach den wir 16 Jahren lang zusammen gelebt haben. Es ist sehr schwer für mich unser Hochzeit Fotoalbum den wir zusammen gestellt habe . Was mache ich damit wegschmeisen.
Es sind andere ..oh ich weiß nicht mehr.

24.02.2019 20:42 • #4


U
Ich würde das Hochzeitsalbum nicht wergwerfen. Auf keinen Fall, denn irgendwann hast du diesen Trennungsschmerz überwunden und wirst es sicher bereuen. Er war immerhin ein viertel Jahrhundert Teil deines Lebens.
Was ich aber für sehr wichtig halte: packe es unbedingt weg! Packe alles, was dich an ihn erinnert, in einen Karton und stelle ihn in den Keller, den Dachboden oder in den Abstellraum - so dass du ihn nicht sehen kannst.

Lebst du in der gemeinsamen Wohnung? Ich nehme es mal an. Falls das so sein sollte, würde ich alle Möbel umstellen. Wenn es finanziell drin ist, würde ich eventuell auch neue Möbel kaufen- zumindest die, die ihr gemeinsam benutzt habt. Allen voran das Bett! Solltest du in Miete wohnen, würde ich sogar umziehen.

Mache kleine Schritte und nimm dir die Zeit um zu trauern. Es wird alles leichter werden. Ganz bestimmt.

Hast du denn schon eine Idee wohin du möchtest? Wie du dir dein Leben schöner gestalten könntest? Hast du Menschen um dich, die dir bei der Umsetzung helfen (renovieren, umziehen etc) und die dich emotional unterstützen?

EDIT:

Magst du uns ein wenig mehr über euch schreiben? So können sich die Leute hier ein besseres Bild von deiner Situation machen und besser helfen.

Wie alt ist denn seine neue Freundin, weißt du das? Und lief eure Ehe eher harmonisch ab oder mit viel Streitereien?
Es kann auch sein, dass dein Mann einfach eine Krise hat und sich gerade austobt.
Es ist schwer sich mit so wenigen Infos ein Bild zu machen.

25.02.2019 00:10 • #5


A
Wie alt die Frau ist weiß ich nicht genau sie soll angeblich 3 Jahren jünger sein als ich bzw.genau so alt wie mein Mann (noch) .53
Ich möchte mich scheiden lassen nach den Gesprächen den wir hatte am Samstag, ich habe andere Sachen erfahren von ihm die meine Seele nicht gut tun.
Ich möchte von ihm nicht mehr wissen .
Ich habe angefangen für mich ein Tagebuch zu schreiben damit ich alles darin schreiben kann was ich ihm normalerweise sagen würde wenn er vor mir wäre.
Es hilft mir und ich danke euch für die nette Worte.

26.02.2019 01:51 • x 1 #6


J
Zitat von alleizarg:
Was soll ich tun?

Den Tatsachen ins Auge schauen: Er hat dich angelogen, hingehalten und absolut be*chissen behandelt.
Er ist feige und er liebt Dich nicht!
Ich wünsche Dir, dass Du schnell über ihn hinwegkommst

26.02.2019 11:28 • x 1 #7


Sandwich
Warum lassen wir Frauen uns auf die Reservebank schieben?
Er hat eine neue Freundin.
Springe dich frei von ihm. Date andere Männer und komme wieder in deine Weiblichkeit zurück.
Wir sollten uns von Menschen, die so mit uns umgehen, frei machen.

Vergiss ihn

26.02.2019 13:33 • #8


U
Zitat von alleizarg:
Wie alt die Frau ist weiß ich nicht genau sie soll angeblich 3 Jahren jünger sein als ich bzw.genau so alt wie mein Mann (noch) .53
Ich möchte mich scheiden lassen nach den Gesprächen den wir hatte am Samstag, ich habe andere Sachen erfahren von ihm die meine Seele nicht gut tun.
Ich möchte von ihm nicht mehr wissen .
Ich habe angefangen für mich ein Tagebuch zu schreiben damit ich alles darin schreiben kann was ich ihm normalerweise sagen würde wenn er vor mir wäre.
Es hilft mir und ich danke euch für die nette Worte.


Ich finde es klasse, dass du so auf dich achtest. Du schaffst das!

Das Tagebuch wird dir helfen wut und Frust abzubauen. Tolle Idee.

26.02.2019 16:31 • #9


H
@alleizarg ...


...joa er will keine Scheidung weil es ne Menge Kohle kosten würde, ist doch besser so für ihn, hat er 2 Fliegen mit 1er Klappe geschlagen! Hält dich auf Abstand...lebt/geniesst sein neues Leben in vollen Zügen!

...das ist ja so dermaßen respektlos dir gegenüber, da fehlen mir beinah die Worte!

...hast du eigentlich schon immer das gemacht was er veranschlagt hatte? Du musst aber jetzt ganz schnell deinen Selbstwert rauskramen...ihm zeigen wo der Hase lang läuft! Nimm deinen ganzen Mut zusammen und geh schleunigst zur Rechtsberatung!

...du bist ihm in keinster Weise mehr wichtig, er hat dich aus seinem Leben verbannt auf eine ganz abartige feige Art und Weise, das darfst du dir nicht bieten lassen....boah, ist der Typ ein besch-i-s-s-e-n-e-r FEIGLING

28.02.2019 06:54 • #10


G
Guten Tag,
ich denke Du solltest Dich jetzt tatsächlich nur noch um Dich und die Scheidung kümmern, suche Dir einen Anwalt und lass Dir helfen...das geht auch alles ohne Geld..im Internet findest Du genug Seiten die Hilfe (Adressen) aufzeigen..
Auch psychologische Beratung kann man anonym und kostenlos finden.
Es ist oft so das Männer die Scheidung verschleppen wollen weil es ihnen schlichtweg zu teuer ist und/oder sie sich für den *Notfall* ein warmes Bett sichern wollen.....
Damit verstreicht Deine Lebenszeit und Gelegenheiten Dich neu zu orientieren ...Denk also nicht darüber nach wie es IHM geht und ob ER dies oder das.......er hat Dich längst abgeschrieben also sortiere jetzt DEIN Leben neu.
Ich wünsche Dir eine gute Unterstützung in dieser schweren Zeit, ich weiss aus eigener Erfahrung das das alles machbar ist sobald man seine innere Schockstarre überwunden hat.
Alles Gute Dir.

28.02.2019 11:17 • #11


A
Hallo ich melde mich wieder um euch mitzuteilen das ich die scheidung eingereicht habe.
Ich lebe nur noch in den Tag hinein, ich kann nicht wirklich loslassen.
Es ist so weit gekommen das ich ihm ein brief geschrieben habe , wie ich mich fühle seit er mich verlassen hat.
Ich frage euch ist das falsch gewesen von mir ?
Ich glaube das ich eine Offnung lose Fall bin.

10.03.2019 23:32 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag