Nach 4 1/2 Monaten plötzlich wieder total aufgewühlt

goldbeere
Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mir hier etwas von der Seele schreiben. Es ist ist 4 1/2 Monate her, seit mein Noch-Mann sich getrennt hat bzw. ich ausgezogen bin. Und ich habe eine Kontaktsperre durchgehalten, bis auf ein paar kurze Mails, die von ihm kamen und die ich sachlich und höflich beantwortet habe.( Er möchte sich treffen und über alles reden, was er hilfreich fände. Und ich antwortete, ich würde mich melden, wenn ich genügend Abstand hätte. Vermute auch, dass er mit diesem Treffen nur anstrebt, dass wir wie Erwachsene über die Scheidung reden können )
Im April letzten Jahres haben wir erst geheiratet, ab da hat er Panik bekommen.

Ich habe viel an mir gearbeitet in der Zeit und mir neue Perspektiven aufgebaut. Es ging Schrittchen für Schrittchen besser. Und jetzt überrollen mich plötzlich wieder heftigste Gefühle. Ich weiß nicht warum. Vielleicht weil Frühling ist, alles blüht und ich erinnere mich daran wie wir morgens auf der Terrasse saßen und gefrühstückt haben. Ich stelle mir vor, wie jetzt eine andere bei ihm sitzt. Wie er gut drauf ist und sein gewohntes Leben führt.

Ich habe keine Ahnung, was er macht und wie es ihm geht. Es sind meine Gedanken, mit denen ich mich selbst quäle.
Begleitet von Gefühlen der Wut, Ohnmacht und Eifersucht. Beim Schreiben laufen mir die Tränen runter.

Ich bin auch wütend auf mich selbst, dass ich wieder so klein bin.

Kennt jemand von Euch solche Rückfälle ?

17.03.2014 10:50 • #1


Catflower
Hallo Goldbeere,

diese Rückfälle, wer von uns kennt sie nicht. Man fühlt sich gut, man fühlt sich stark, man ist auf dem Weg der Besserung und dann ..... zack, reicht eine kleine, sentimentale Erinnerung aus, uns wieder aus der Bahn zu werfen.

Allerdings weiß ich, was er macht und wie es ihm geht, aber das macht es nicht leichter.
Meine Trennung ist ähnlich lange her und ich stelle fest, dass ich mich von solchen Rückfällen jetzt schneller erhole.

Ich wünsche die ganz viel Kraft, dass du schnell aus diesem Tief wieder herausfindest.

LG, Cat

17.03.2014 11:05 • #2


A


Nach 4 1/2 Monaten plötzlich wieder total aufgewühlt

x 3


goldbeere
Zitat von Catflower:
Meine Trennung ist ähnlich lange her und ich stelle fest, dass ich mich von solchen Rückfällen jetzt schneller erhole.


Danke Cat, das tröstet mich dass Du diese Erfahrung machst !

17.03.2014 11:22 • #3


F
Hallo Goldbeere,

meine Trennung ist doppelt so lange her und ich habe nie wieder Kontakt gehabt.
Meine Gedanken kreisen trotzdem fast täglich um ihn und die vergangene Beziehung. Es tut nur meist nicht mehr so weh, wie am Anfang....

Manchmal komme ich besser damit klar und manchmal schlechter. Ich denke, dass gehört zum Verarbeitungsprozess

17.03.2014 15:21 • #4


Klee86
Liebe Goldbeere,
das ist ja eine harte Sache: Kurz nach der Hochzeit hat er angefangen Panik zu bekommen? Und kurz danach alles aus? Das ist sehr heftig.

Ich denke diese Rückfälle lassen sich folgendermaßen erklären:
Alle wichtigen Termine müssen mindestens ein Mal verjährt sein: Zb. Geburtstage, Jahrestage, der Zeitpunkt an dem man normalerweise gemeinsam Urlaub gemacht hätte, Weihnachten, Ostern: Das sind alles Ereignisse die man mit dem Ex-Partner zusammen erlebt und gefeiert hat, besondere Ereignisse an die man viele schöne Erinnerungen hat (bei dir ist es der Frühling: das gemeinsame Frühstücken auf der Terasse, und bald der Jahrestag eurer Hochzeit). Immer wenn sich der Jarestag eines wichtigen Ereignisses nähert, kommen Erinnerungen hoch und man fühlt sich als würde man wieder ins Loch fallen, weil man all die schönen Momente vor dem inneren Auge nochmals abspult.

Mir geht es da nicht anders, ich durchlebe das bewusst und bin dann auch sehr traurig und auch in der Vergangenheit gefangen, aber nach einiger Zeit geht es mir dann wieder besser.

Alles gute!

17.03.2014 15:41 • #5


goldbeere
Danke, Flusenhuhn !

@Klee
Ja, das leuchtet mir ein mit den Jahrestagen ! Letztes Jahr um diese Zeit war die Stimmung noch super und die Hochzeit in Vorbereitung. Bestimmt kommt das gerade hoch.
Danke Dir !

18.03.2014 09:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag