monet
Gast
ich habe mich vor nicht ganz zwei Jahren von meinem Freund nach 5 Jahren Beziehung getrennt. Ich weiß nicht, wie viel Informationen hier jetzt notwendig sind. Ich hatte mich damals unter Anderem deshalb getrennt, weil mir unsere Paarzeit nicht gereicht hat. Das lag an seinem Job, meinem Studium, getrennten Wohnorten und seiner Familie. Ich kam gefühlt für ihn immer als letztes.
Nun ist eine Menge Zeit vergangen, ich stehe auf eigenen Beinen, hatte zwischendurch eine Beziehung die total in die Hose ging, unter anderem weil ich noch am Ex hing.
Er ist immer noch ständig berufsmäßig unterwegs, hatte zwischendurch eine kurze Beziehung. Wir hatten lange keinen Kontakt, die letzten Wochen baut der sich aber langsam wieder auf, er hat mich zwei Mal besucht. Wir hatten eine tolle Zeit, aber auch tiefere Gespräche. Ich habe viel geweint und ihm nochmal erzählt, wie er mich oft verletzt hat und dass ich es mit Kontakt nicht schaffe, von ihm los zu kommen.
Er möchte scheinbar keinen Kontaktabbruch. Er hat wohl auch noch Gefühle für mich, im Moment ist ihm aber sein Beruf und seine Freiheit wichtig. Wie damals ist alles andere wichtiger als ich.
Jetzt sitze ich wieder hier, kämpfe mit aufkeimenden Gefühlen, möchte nicht mehr von ihm versetzt werden, auf ihn warten, ihn vermissen. Und trotzdem spiele ich scheinbar ernsthaft mit dem Gedanken, mich von ihm für ein weiteres Jahr warm halten zu lassen. Ich will ihm auch gar nicht vorwerfen, dass er mit mir nicht zusammen sein will. Ich habe ihn damals verletzt, ich würde mich an seiner Stelle wohl auch nicht darauf einlassen. Aber was zum Teufel will er dann von mir? Warum lässt er mich nicht in Ruhe?
Ich glaube es würde mir langfristig besser gehen, wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun habe, mein Gefühl sagt mir, gib ihm noch die Chance (aber wofür eigentlich), er möchte mich weiter in seinem Leben haben.
Ich weiß nicht ob ich an Liebe im 2. Versuch glauben soll, ich weiß auch nicht, wie das geht.