6

Habe grad Schluss gemacht / bin total aufgewühlt

F
So, habe gerade mit meinem Freund Schluss gemacht, weil es mir jetzt einfach zu bunt wurde mit ihm.
Ich bin auf der einen Seite froh, auf der anderen weiß ich, dass ich wieder jämmerlich heulen werde an manchen Tagen.
Ich weiß grad einfach nicht was ich schreiben soll, aber hoffe dennoch, dass mir Leute antworten, die meine Umstände kennen.
Ihr anderen dürft aber auch gern schreiben

18.01.2015 23:08 • #1


VictoriaSiempre
Das hast Du gut gemacht. Ich habe Deine anderen 19 Threads auch gelesen. War doch eh nur Hin und Her und las sich nie als glückliche Beziehung(en).

Versuche einfach mal, eine Zeitlang alleine klar zu kommen. Und nicht auf Biegen und Brechen den nächsten Typen aufzutun...

Dir alles Gute, liebe Falling Butterfly!

18.01.2015 23:17 • x 1 #2


A


Habe grad Schluss gemacht / bin total aufgewühlt

x 3


F
Danke für deine Antwort Victoria Wow du hast alle meine Threads gelesen Danke...

Jah nachdem er mir wieder vorgehalten hat er wisse ja Sachen über mich die ich ihm nie erzählt hab, da wurde es mir zu bunt. Es kam eins aufs andere.. einfach nur purer Kindergarten und da habe ich endgültig die Schnauze voll gehabt.
Von Sprüchen wie dass er ja schnell ne andere haben könnte bis dass ich nur ne Beziehung hätte wegen dem S..
Was in den letzten 1 1/2 Stunden abgegangen ist.. da fehlen mir selbst einfach die Worte.

18.01.2015 23:38 • #3


F
Ich existiere zwischen Heulattacke und Wutausbruch.... ich fühle alles gleichzeitig... fühle mich als würde ich explodieren.
Wieder diese Leere.. dieses Gefühl ganz allein zu sein obwohl ich es eigentlich nicht bin. Ich habe eine besondere Bindung verloren... wer kuschelt mich jetzt, streichelt mich in den Schlaf?
Ich dachte er wäre es... Doch er hat nur mit mir gespielt
Ich wache auf und dieser Schmerz ist sofort da. Keine Guten Morgen-SMS mehr, kein Foto von meinem verschlafenen mich anlächelnden Schatz. Kein Camen und rumalbern mehr... Nichts.
Und das alles nur, weil er so ein Egomane ist und sich nicht im Griff hat.
Ich will nicht mehr an die schöne Zeit denken. Er hat mir nur was vorgemacht und mich immer weiter von sich weggetrieben. Er ist selber schuld

19.01.2015 11:44 • #4


G
Na ja, die dinge die ich gelesen habe (das mit silvester), haben eigentlich gezeigt (leider), dass das mit euch beiden nicht passt.

Du hast für dich eine Entscheidung getroffen und das ist doch schon mal gut! Du hast in diesem Fall gut für dich gesorgt.

Bleib dabei, horche auf das was gut für dich ist! Bleib mal eine zeit allein und sorge nur für dich, dass wird dir gut tun und dich ein gutes stück weiter bringen!

19.01.2015 12:06 • x 1 #5


F
Ja, ich habe für mich gesorgt. Aber trotzdem tut es höllisch weh. Weil ich ihn eben noch abgöttisch liebe, weil ich unsere gemeinsame Zeit vermisse. Wir waren uns so ähnlich. Ich vermisse seinen Gesang, sein zufriedenes Grummeln, ja sogar sein Schnarchen. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten... doch seine Art hat alles kaputt gemacht. Wäre er nicht so ein Egomane hätte es nicht so kommen müssen. Doch er ist leider so stur, von sich selbst überzeugt, vorwurfsvoll und verletzend... Und darüber will ich einfach nicht hinwegsehen. Meine Gesundheit ist mir zu wichtig.
Dennoch geht es mir jetzt genauso wie als ich noch mit ihm zusammen war.. auch nicht besser.

20.01.2015 12:37 • #6


Failed
Liebe Falling Butterfly,

ich habe jetzt auch mal Deine ganzen Themen quergelesen.

Du wirst hier von allen sehr bestärkt in Deinem Denken und in Deinem Verhalten und ich hab lange überlegt ob ich Dir tatsächlich meine kritische Meinung zu Deinem ganzen Beziehungchaos antun sollte.
Ich hab mich dafür entschieden und versuchs mal ganz vorsichtig, okay?

Du wirkst auf mich so als hättest Du innerhalb Deiner Beziehungen immer ein sehr festgelegtes Muster im Kopf wie sich Dein Partner zu verhalten hat.
Du lässt ihm sehr wenig Spielraum für sich selbst und rechtfertigst das damit, das Du eben gewisse Verhaltensweisen nicht erträgst.

Das können sogar normale Kleinigkeiten sein die, neutral betrachtet, maximal unnötig oder nervig sind und bei weniger empfindlichen Menschen nur einen leichten Anflug von Verärgerung auslösen würden, bei Dir aber zum großen Drama mutieren.
Du verhältst Dich in Deinen Beziehungen so wie Du es in Deiner Signatur schreibst, Du siehst schwarz oder weiß und nichts dazwischen.

Es gibt für Dich nur Allesgut und das ist der Fall wenn Dein Partner genauso agiert wie Du es wünschst.

Oder allestotalerMist.
Und das passiert schon wenn er aus Deinem Kopfplan wie es zu laufen hat ein kleines Stückchen hinaus tritt.
Dann folgt auf dem Fuß ein riesen Theater deinerseits, das erst dann ein Ende nimmt wenn Dein Partner Schuld eingesteht, ordentlich zu Kreuze kriecht, Dich 10 mal hinten rumhebt und bestenfalls sogar noch heulend zusammenbricht, aus Angst Du würdest ihm nicht verzeihen.

Du hast sowas hier selbst mal beschrieben, das Du gut findest wenn Dein Partner emotional zusammenbricht,

Zitat:
Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich freue mich darüber, dass es ihn dann genauso extrem mitnimmt wie mich. Er sieht immer voll fertig aus, weint sogar. Er gibt mir das Gefühl, dass es ihm eben nicht schei. ist was zwischen uns passiert in dem Moment.


Ich nehme an weil Dir das, wenns passiert, die Sicherheit vermittelt die Du brauchst um Dein, lass es mich mal flapsig Gezicke nennen, noch etwas fortzusetzen und alles rauszulassen was in dem Moment in Dir wütet, um danach dann gnädigst einzulenken.

Alles was nicht nach diesem Muster abläuft,
völlige Harmonie weil es einfach scheinbar wie von selbst passt oder aber Dein Partner sich anpasst und
Drama während dessen Verlauf sich die Rollen umkehren und Du letztlich oben auf bist und er am Boden kriecht
ist für Dich Grund alles (mal wieder) anzuzweifeln.
Und dann holst Du, sinnbildlich, die Pistole raus und setzt sie ihm auf die Brust.

Ich verstehe schon das Du, Du erwähntest ja oft Du hast ne Borderline Problematik, nicht anders handeln kannst.
Ich finde aber es bringt Dich auch nicht weiter wenn man Dich immer nur darin bestärkt Dich zu schützen und auf Dich zu schauen und Deine Bedürfnisse zu pflegen.
Denn in einer Beziehung sind es nun mal zwei Personen.

Das hier hattest Du auch mal geschrieben:

Zitat:
Trotz allem hab ich das Gefühl, dass alles viel schlimmer geworden ist seitdem. Ich nehme mittlerweile Dinge viel zu schnell ernst und bekomme total schnell einen Nervenzusammenbruch, wenn ich mit ihm über Gewisse Themen rede.


Schau doch mal ganz kurz weg von Dir und hin zum Partner, als Gegenüber von Dir in solchen Momenten.

Wenns ein emotional stabiler, vernünftig denkender Mann ohne große Probleme mit sich selbst ist wird er das alles Anfangs recht ruhig und geduldig handeln. Was Dir nicht genug Input geben würde und Dir nicht genug Beweis wäre das er Dich liebt, zumal er sicher nicht sehr weit von seinem Standpunkt abweichen würde.
Seine Gelassenheit wäre für Dich Desinteresse, weitere Dramen würden folgen um Auf biegen und Brechen für Dich fühlbares Interesse heraus zu zwingen - und irgendwann würde er das wohl nicht mehr mitmachen und aufgeben.

Ich könnte ihn verstehen, wer will schon um kleinste Freiheiten kämpfen, jeden Mensch mit dem er Kontakt hat erklären und jede Freizeitaktivität rechtfertigen müssen. Du interpretierst ja sogar Gesichtsausdrücke und nimmst sie zum Anlass eines Dramas.

Das Gegenstück dazu, und das war so wie Du es geschildert hast Dein aktueller Exfreund, wäre der Dramaking.
Der mit Dir zusammen in Deiner emotionalen Achterbahn Fahrt um Fahrt macht.
So jemand hat in der Regel allerdings auch ne eigene Problematik. Die auf Dich erstmal unglaublich verbindend wirkt weil er Dich versteht und nachfühlen kann was in Dir vorgeht.
Der Haken dabei ist, er kann seine Problematik nicht eben mal in den Schrank packen wenn Deine Problematik volle Aufmerksamkeit braucht.
Das er das nicht tut macht ihn in Deinen Augen dann ZACK, zum Egomanen.
Das ist wie wenn einer beim Shoppen die 15 Einkaufstüten seiner Freundin schleppt und wenn er die 16. nicht mehr tragen kann ein ay, Du denkst nur an Dich an den Kopf geknallt bekommt.
Es ist ungerecht!

Ich will Dir nicht auf den Schlips treten aber ich könnt mir vorstellen das Du als Partnerin sehr anstrengend bist.
Nicht zuletzt deshalb weil jede Stimmung sofort kippen kann.
Und zwar Kleinigkeiten ausreichen damit es dazu kommt, es aber großer Action bedarf damit es wieder okay wird.

Welcher Partner kann das immer leisten, FB?
Keiner!
Und zwar nicht weil er Dich nicht liebt, Du nicht wichtig genug bist oder er ein Egomane ist - sondern einfach weil es auf Dauer müde macht, zermürbt und man, als Partner, eben auch eine Grenze erreicht.

Ich weiß das Du ihn Dir jetzt schwarz pinseln musst, für Dich.
Für jemand der Zwischentöne sehen kann ist er grau. Ein ganz normaler Mensch mit Stärken und Schwächen, Fehlern und tollen Eigenschaften.

Immer weiß sein schafft keiner, Butterfly. Und Du wirst damit es zu erwarten jeden zukünftigen Partner auf Dauer überfordern.


LG
Failed

20.01.2015 14:58 • x 4 #7


F
Ich verstehe deine Meinung und akzeptiere sie auch. Ich weiß, dass es mit mir nicht einfach ist.
Ich vertrete nur die Meinung, wenn mir jemand sagt, dass er mich versteht und für ihn (wie es mein jetziger Ex behauptet hat) die gleichen Regeln gelten, nehme ich das auch vollkommen ernst.

Als ich über meine vorige Beziehung geschrieben habe, war ich noch anders. Schäme mich teilweise für Posts aus dieser Zeit oder lache darüber, weil ich einfach völlig ausgetickt bin.

Ja, ich habe ein festgelegtes Muster wie für mich eine Beziehung auszusehen hat. Hat das aber nicht irgendwie jeder?

Letztendlich lag das Problem ja an folgenden Dingen:
Dass er immer wieder gesagt hat, dass ich zu ihm kommen soll wenn ich ihn vermisse. Was ich aber nicht mehr wollte, weil in mir der tiefe Wunsch war, ihm auch meine Welt zu zeigen. Er hat mir einfach das Gefühl gegeben, dass das, was ich aufgebaut habe ihn eh nicht interessiert. Er mich nicht als selbstständigen Menschen sieht nur weil ich noch arbeitslos bin. Und den Stolz hat doch jeder Mensch irgendwo oder sehe ich das falsch?
Dann sagte er, dass er mich gar nicht vermisst und nicht traurig ist, weil ich ja nichts dran ändern will (er sitzt aber schön auf seinem A**** und rührt sich nicht). Und wenn er schrieb, dass er mich vermisst, habe ich es ihm eh nicht geglaubt.
Ich finde er versteht den Sinn des Vermissens nicht, wenn man ja eh nichts dagegen tut. Aber meiner Meinung nach vermisst man weil man sich liebt. Und man kann sich eben nicht immer sehen. Vor allem nicht bei einer Fernbeziehung.
Dass er versucht hat mich mit angeblichem Wissen zu erpressen (nach dem Motto: Ich krieg alles mit. Machst du was bist du tot!). Und das ist doch keine Liebe, das ist krank!
Er hat so ein geringes Selbstwertgefühl, dass er mir eh nie geglaubt hat. Er hatte Angst nicht genug zu sein und ich könnte ihn ja fallen lassen wegen zu wenig S.. Was absoluter Blödsinn war! Er hat sich selber so viel eingeredet und es dann am Ende auf mich geschoben... dass ich ja so denken würde.

Und nochmal: Ich finde es nicht gut wenn mein Partner emotional zusammenbricht! Herr Gott wie kann ich das mit verständlichem Deutsch erklären.... Ich will einfach keinen emotionalen Eisblock haben. Ich weiß nicht wie ichs anders formulieren soll.

Zitat:
Ich könnte ihn verstehen, wer will schon um kleinste Freiheiten kämpfen, jeden Mensch mit dem er Kontakt hat erklären und jede Freizeitaktivität rechtfertigen müssen. Du interpretierst ja sogar Gesichtsausdrücke und nimmst sie zum Anlass eines Dramas.


Aber das ist eine Sache, die er genauso gemacht hat! Ich musste sogar mit einem Foto beweisen, dass meine Freundin bei mir ist und nicht irgendwer anders, weil er mir nicht vertraut hat!
Er kam mir mit Sprüchen, wo man sich denkt man hat einen Mafiaboss vor sich.

Zitat:
Der Haken dabei ist, er kann seine Problematik nicht eben mal in den Schrank packen wenn Deine Problematik volle Aufmerksamkeit braucht.


Er hat mir seine Problematik geschildert - immer wieder - und ich wollte ihm nur helfen. Meine Probleme gehen nur mich was an, dafür mache ich ja die Therapie, und was bringt es mir sie an meinem Freund auszulassen? Ich schützte ihn sogar noch vor mir selbst in gewissen Situationen, weil ich wusste, wie ich sein kann. Und dass er diese Grenze nicht akzeptiert hat, das hat zur Eskalation geführt.

Ein Egomane ist er in meinen Augen, weil er nur von mir allein die Initiative verlangt hat. Obwohl er wusste ich habe keine Zeit. Obwohl er wusste, dass ich mich wieder auf mein Leben konzentrieren muss, damit ich wieder eine Arbeit bekomme.
Ich male ihn schwarz, weil das, was er mir an den Kopf geknallt hat unter aller Gürtellinie ist.
Wer sagt, dass ich ja zu meinem Ex zurück und mich von dem *beep* lassen soll weil er es mir ja nicht geben kann (was überhaupt nicht stimmt!)... das geht gar nicht.
Er hat versucht seine Schwächen, die ihm bewusst waren mir als meine Ansicht aufzuzwängen. Und das lass ich mir nicht unterstellen.
Ich kann eben kein Vertrauen mehr aufbauen wenn es einmal weg ist, ich bin eben sehr aufmerksam wie sich jemand verhält und ich kann auch sehr nachtragend sein. Aber gerade, weil er genauso war, wurde es mir am Ende zu viel.
Weil er mir Vorwürfe über Dinge gemacht hat, die er selber tat!

20.01.2015 15:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag