Schluss gemacht weil ich keine Zeit habe

N
Guten Abend.
Eigentlich sollte ich nicht schreiben. Vorweg, ich stehe zu meiner Entscheidung, es bleibt dabei. Und trotzdem tut es verdammt weh.

Vor einem halben Jahr habe ich mich in einen Kollegen verliebt. Im Sommer kamen wir zusammen. Es ist ein toller Typ, der ist anständig, ist fleißig, irgendwie so ein Typ Traummann. Ich fand ihn toll, er ist so ganz anders als ich und ich glaube, das hat mich an ihm gereizt.
Wir arbeiten nicht in den gleichen Bereichen. Aber wir sehen uns schon öfter mal.

Ich habe wirklich viel um die Ohren. Wir wohnen beide nicht am Arbeitsort, hier ist es teuer und München ist heiß begehrt. Wir wohnen im Umland und man fährt sowohl von ihm aus als auch mir aus eine gute Stunde ins Büro.

Das kostet schon mal Nerven ohne Ende. Ich wohne bei meinen Eltern im Haus, zwar mit eigener Wohnung, aber es wird erwartet dass ich mit helfe. Außerdem bin ich noch viel unterwegs, da ich in einem Verein Hockey spiele. Ich bin fast jedes Wochenende weg, entweder Training oder ich bin selbst als Trainerin unterwegs. Ausserdem helfe ich am Wochenende viel bei meinen Eltern, großes Grundstück. Und dann gibt es noch Freunde, die ich sowieso selten sehe.

Mein Freund war anfangs immer auf Abruf bereit. Mir fiel das schwer, aber er hat irgendwie immer Zeit. In meinen Augen fast zuviel. Zwar hat er Hobbys, aber ich kenne kein Wochenende, an dem er von sich aus mal sagte, Hey Schatz, hab heute keine Zeit. Meistens war ich diejenige, die sich meldete, von ihm aus kam immer seltener was.

Er wurde sehr unzufrieden, hab ich gemerkt. Zwar hat er alles für mich getan, aber er meinte zum Ende hin, er fühle sich als Affäre, wir sahen uns manchmal einen Monat lang nicht. Klar begegnet man sich in der Kantine, aber mehr als ein Kuss war da nicht drinnen.

Ich habe geschoben und gestrichen, vieles kann ich nicht streichen an Terminen, er war in der Situation total unglücklich.

Und dennoch habe ich mich noch nie so wohl und begehrt gefühlt von einem solch tollen Mann. Ich weiß, dass er nicht lange allein bleiben wird, wenn er nicht will. Er ist vielleicht der begehrteste Typ, dem ich je begegnet bin. Zum Ende hin hat er viel allein unternommen, was für mich auch schwierig war. Ich hatte zwar keine Zeit, aber er saß wirklich viel daheim herum und irgendwann wurde ihm das zu bunt und er zog allein oder mit Freunden um die Häuser.

Es tut mir weh, ich habe aber die Beziehung trotzdem beendet, weil ich der Meinung bin, einfach zu wenig Zeit für ihn zu haben. Vor kurzem rief mich meine alte Affäre wieder an, die ich 2012 zuletzt gesehen habe, und wir trafen uns. Seit her geht es mir noch schlechter, obwohl ich dachte, dass mich das ablenken würde von ihm.

Der S. mit ihm war um Welten intensiver und ich vermisse ihn, auch wenn ich ihn ständig sehe, wird es nicht besser.

Kennt das jemand, versteht das jemand? Ich habe mich nicht getrennt, weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil ich einfach keine Kraft mehr hatte, ihn zu halten, weil ich eigentlich keine Zeit für ihn habe.

14.11.2014 18:49 • #1


C
[quote=NadineTu]Guten Abend.
Eigentlich sollte ich nicht schreiben. Vorweg, ich stehe zu meiner Entscheidung, es bleibt dabei. Und trotzdem tut es verdammt weh.

Hallo NadineTu,

ich kenne deine Situation sehr gut…allerdings aus der Warte deines Ex.
Das Zeitproblem und ziemlich genau die gleichen Argumente bekam ich von meinen Partner….äh…Ex-Partner zu hören und zu spüren.
Es hat sich in Laufe der Zeit alles zugespitzt.
Je mehr ich nach mehr Beziehungszeit 'bettelte', desto mehr zog er sich zurück.
Nun hat er mich verlassen, mit einer ähnlichen Begründung wie deiner.

Für den Partner, der auf der anderen Seite steht, sind solche Argumente nicht nachvollziehbar, schmerzhaft und degradierend!
Du gibst einen Partner das Gefühl er sei bloß einer der vielen Themen in deiner Tages - Wochen oder Monatsplanung. Aber nicht Nr 1.
Und das müsste der Partner sein.
Ein ganzen Monat nicht sehen…flüchtigen Kuss…

Geht gar nicht….Sorry, wenn ich so ehrlich bin.

Bist du eine Egoistin?
Nähe-Distanz-Thema?

Wenn man allein ist stört es ja niemand wie und wodurch die Zeit verplant wird.
Aber wenn man zu zweit ist?
Die Erwartung er möge sich an deiner Zeitplanung einfügen, weil du ja arg viel zu tun hast und arg beschäftigt bist, grenzt an Angestelltenstatus.
Erwartest du Rücksicht und Verständnis weil du eben so viel zu tun hast und nicht weisst vorher du noch Zeit hernehmen sollst?
Dein Glück, dass er solange auf deiner Zeit für Beziehung gewartet hat. Das kann man (n) nur eine gewisse Zeit aushalten. Denn während dessen 'verhungert' der Partner emotional.

Bist du wirklich bereit eine Beziehung zu führen?
Bist du bereit für eine Beziehung überhaupt etwas zu geben, etwas zu tun?
Beziehung bedeutet sich beziehen. Sich auf einander beziehen.
Es bedeutet nicht er bezieht sich auf dich , aber du nicht auf ihm.

Sorry, wenn dir meine Antwort hart vorkommt.
Vielmehr hoffe ich, selbst als Betroffene eines solchen Verhaltens, dich zum Nachdenken…ja evtl. Überdenken, anzuregen.

Alles Gute für dich
Carmensita

16.11.2014 03:36 • #2


A


Schluss gemacht weil ich keine Zeit habe

x 3


N
Hallihallo und danke für Deine Antwort.
Also es ist nicht so, als dass das plötzlich kam. Wir wussten beide, dass es schwierig wird, da ich eben keine Zeit habe und das habe ich ihm auch so gesagt. Wenn ich am Wochenende etwas unternehme, das sind nicht unbedingt Partnersachen, sondern eher Dinge, die man mit Freunden macht, auf Konzerte fahren, oder eben auf Musikfeste, was so nicht sein Ding ist.
Es ist auch so, dass er mir wirklich schon viel um die Ohren gehauen hat, da fiel auch sehr häufig dieser Ausdruck, ich sei ein Egoist. Das kann man denk ich immer schwer selber beurteilen.
Ja, er hat viel für mich getan und ja, ich hab ihn häufig vergessen, ich bin auch traurig, dass ich ihn habe gehen lassen.
Ich hatte vor seiner Zeit diverse kurze Sachen und Affären, die fügten sich immer ganz gut ein, das passte. Mein Ex warf mir auch vor, er fühle sich wie eine Affäre.

Alles in allem ist es vorbei, ich habe auch wieder Kontakt zu einigen Männern geknüpft. Die wollen auch keine Beziehung oder taugen dafür nichts. Die würde ich nicht mit heim nehmen. Aber S. wäre mit denen nicht das Problem.
Ich bin trotzdem merkwürdigerweise sauer auf meinen Ex, weil er wusste, woran er bei mir ist. Obwohl ich weiß, dass das Unsinn ist.

16.11.2014 14:54 • #3


K
Hallo NadineTu,

ich glaube, was du suchts, ist in der landläufigen Meinung tatsächlich eher eine Affaire - weshalb ich deinen Ex verstehen kann (also dass er sich so vorkam). Eine Beziehung ist doch irgendwie mehr als das, was ich hier über euch lese - einen Monat nicht sehen reicht wohl den wenigsten Verliebten. Dir offenbar schon - finde ich schon fast beneidenswert

Dass du sauer bist, weil er wusste, auf was er sich einlässt, verstehe ich nur bedingt - zum einen hast du nicht ganz unrecht zum anderen denkt man als Gegenüber wohl irgendwie, dass der andere sich dann doch etwas mehr Zeit nehmen wird, wenn man fest zusammen ist (kenne ich von mir). Hab ein bisschen Verständnis für ihn. Er hatte halt Sehnsucht, da nützt der Verstand, der einem selbst sagt, ich wusste, worauf ich mich einlasse, nicht viel.


Alles Gute dir, Kletterpflanze.

16.11.2014 20:07 • #4


N
Danke für die Antworten.

Also Zeit ist das Problem Nummer 1 bei uns gewesen. Das warf er mir immer vor. Es war dann immer so dass wir uns so selten sahen und erstmal wurden dann alle Probleme diskutiert, meistens fing er damit an. Für mich war das eher so, ich hätte gern die Zeit mit ihm genossen, das konnte er nicht, weil er jedesmal sagte, dass ihm das alles mit mir fremd vor kam.

Naja, toll fand ich es auch nicht, aber von ihm kamen immer Vorschläge zu Zeiten, zu denen ich halt unterwegs war mit Freunden. Und ich konnte mir ihn nicht vorstellen beim Feiern oder richtig Spaß haben. Probiert haben wir es zwar nicht, aber irgendwann hat er auch begonnen, sein Ding zu machen. Und ausgegrenzt habe ich mich dadurch schon auch irgendwie gefühlt. Ich war auch häufig eifersüchtig, aber klar wusste ich, dass er sich ja auch beschäftigen muss. Ich glaube er hat zwischendurch schon häufig auch ans Schluss machen gedacht.

Ich fand diesen Vergleich mit einer Affäre, der ja auch von ihm kam immer sehr unfair. Denn mit meinen Affären schrieb ich weder täglich per Whatsapp, noch hatte ich Gefühle für sie und ich war auch nie eifersüchtig. Leider habe ich mit meinem Ex tatsächlich nie etwas ausserhalb seiner oder meiner Wohnung gemacht. Wir kamen eben nicht dazu, wenn wir uns mal sahen, hatte ich es nicht für nötig empfunden, dass wir noch in der kurzen Zeit dann uns mit Freunden teilen oder sowas in der Richtung.

Ich habe ja derzeit wieder eine Affäre, aber eben eine echte Affäre, Gefühle hab ich nicht für ihn, ich mag ihn und wir verstehen uns, aber ich würde niemals offen mit ihm auftreten oder etwas mit ihm unternehmen außer S.. Der S. ist ok aber er ist bei weitem eben nicht so gut wie mit meinem Ex Freund. Das ist eben der entscheidende Unterschied, was ich vermisse.

Am liebsten hätte ich meinen Ex Freund genau so wie meine jetzige Affäre, aber klar ist dass ihm das zu wenig war. Es wäre aber eben nicht anders gegangen.

16.11.2014 20:16 • #5


P
Liebe Nadine, es ist so spät nachts und ich bin durch Googeln auf deinen Text gestoßen...musste antworten jetzt. werde dir morgen vom Account hier nochmal schreiben.
Sowas gibt es also tatsächlich, trifft auf meine Situation zu. Nur bin ich die Verlassene aus denselben Gründen. Da er das auch ggü Freunden und Familie so begründete, glaube ich ihm das. Bei ihm sind die gefühle durch den Stress überdeckt, so seine Worte.

Magst du mir vielleicht beantworten:
Was wäre, wenn sich die Umstände ändern? Würdest du nochmal auf deinen ex zugehen?
Warum war es undenkbar, deinen Partner an erste Stelle zu setzen bzw. die Umstände für ihn zu ändern? War er wirklich dein Traummann, die Liebe groß genug? Oder lag es doch an Gefühlen?

Für mich wären Antworten aus deiner Sicht sehr wichtig. Danke dir!

07.12.2014 04:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag