1

Auslandsjahr - Freundin macht Schluss, Zeit u Abstand

X
Hallo,

meine Freundin (16) und ich (19) sind bzw. waren seit über einem Jahr ein Paar, als sie sich dann schließlich für ein Auslandsjahr (USA) entschieden hat.

Ich wollte den Abschied für sie nicht zu schwer machen und habe deshalb versucht nicht zu weinen, musste jedoch einmal für eine kurze Zeit weinen.
Als sie gegangen ist bin ich zusammengebrochen. Ich habe sie sehr arg vermisst, konnte sie aber in den ersten Monaten noch sehen.

Seit Dezember hatten wir dann keinen Kontakt mehr für 3-4 Wochen... Ich weiß nicht warum, ich habe einfach einen Fehler gemacht und gedacht die Liebe würde schon halten zwischen uns beiden.

Nun hat sie am 12.01.2017 mit mir Schluss gemacht mit dem Grund, das wir uns auseinander gelebt haben und sie keinen Sinn in der Beziehung mehr sieht und sie sich mehr auf ihr Jahr konzentrieren möchte.
Dabei hat sie eine Möglichkeit genannt und zwar: Jetzt Schluss machen und bisschen Kontakt haben und in Deutschland dann mal treffen.
Dennoch möchte sie Abstand und Zeit, da sie überlegen möchte ob es mit der Beziehung doch noch etwas wird.

Ich kämpfe schon fast 1 Monat um sie, sie jedoch ignoriert mich und empfindet nichts mehr für mich...

Ich bin verzweifel, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Angst, dass wenn ich ihr ihre Zeit und ihren Abstand gebe, sie mich vergisst und mit uns nichts mehr wird...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

31.01.2017 00:09 • #1


JoJ
Moin xhkn,

Deine Geschichte klingt echt traurig, deine Gedanken sind eigentlich komplett richtig, wenn man jemanden liebt, dann kann auch eine Auslandsjahr da nicht dazwischenfunken. Von daher stellt sich schon etwas die Frage ob Sie von Ihrer Seite zu 100% dabei war, dich liebte.

Die Distanz hat Sie vielleicht merken lassen was sie wirklich will oder was ihr fehlt und was nicht, ich weiß das klingt echt bitter.
Ähnliche Geschichte durchgemacht, die Distanz hatte Ihr gezeigt das Sie auf mich verzichten kann.

Natürlich darfst Du kämpfen, das ist auch total normal wenn einem was daran liegt, aber behalte im Auge das Du nicht selbst dabei verletzt wirst, heißt wenn es absehbar ist den Kampf zu verlieren, zieh dich zurück. Du kannst nichts erzwingen!
Der Spagat zwischen Abstand und den ex Partner damit ganz aus den Augen zu verlieren ist hart und schwer abzuwägen, Du musst wissen wie es dir besser geht.

Es wird jetzt Zeit das Du dein Leben in die Hand nimmst, auf Außagen wie Jetzt Schluss machen und bisschen Kontakt haben und in Deutschland dann mal treffen. hinreißen, schon ein bisschen dreist und wohl auch nur um das eigene Gewissen rein zu halten, gleiches wie Lass uns Freunde bleiben klar geht das, aber vorher musst Du akzeptieren wie es ist und abschließen, danach kann wieder alles möglich sein.

Ich wünsch dir alles Gute!

31.01.2017 07:28 • #2


mafa
Wenn sie dich ignoriert und nichts mehr empfindet kämpfst du gegen Windmühlen. Brech den Kontakt ab und versuche mit dem Kapitel abzuschließen ... wenn sie nichts mehr empfindet ist kämpfen sinnlos und zögert dein Leiden nur hinaus ...

31.01.2017 07:47 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag