Auslandsjahr- er macht Schluss- kann nicht loslassen

N
Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Mein Exfreund hat vor ein paar Tagen mit mir Schluss gemacht.... Die Beziehung ging 3 Jahre und hatte viele Höhen und Tiefen! Wir leben beide im Ausland und haben zwar auch einige Freunde waren aber auch oft nur zu zweit.... Er hat Kinder aus vorheriger Ehe die nicht im selben Land leben und die neben seiner großen Familie auch immer wieder auf Besuch kommen. Ich habe mich immer mit allen super verstanden und auch die Kinder sehr lieb gewonnen... Jetzt gehe ich ein Jahr nach Hause im Sommer um ein bisschen mehr Geld zu verdienen und weil die Arbeitssituation hier unerträglich für mich wurde. Mein Heimaufenthalt hat nichts mit der Beziehung zu tuen gehabt! Wie gerne hätte ich ihn mitgenommen.... Er ist allerdings wegen Unterhaltszahlungen und wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht si flexibel wie ich! Desweiteren kam in letzter Zeit auch eine stark ausgeprägte Depression bei ihm hinzu die er noch nicht therapeutisch angegangen ist! Ich habe immer wieder versucht ihn mit aller Kraft zu unterstützen! Allerdings hat er sich in letzter Zeit stark zurück gezogen und viel Zeit mit Party verbracht...ich habe mich sehr für ihn und seine Probleme aufgeopfert und mich auch ein wenig selber verloren. Vor einer Woche ist er dann kurzfristig für ein Wochende weggefahren weil er mal den Kopf freikriegen musste. Wir hatten die Tage davor schon ein Gespräch wo ich ihm gesagt habe wie sehr ich ihn liebe aber eben auch ein wenig Abstand bräuchte zu seinen Problemen und einfach Luft schnappen muss. Ich wollte allerdings nie die Trennung! Die hat er nun eingeleitet nach seinem Wochenende. Er würde mich nicht mehr so lieben wie zuvor aber immer noch sehr sehr gerne haben. In letzter Zeit hatte ihn meine Anwesenheit oft gestresst. Er könne sich gerade zu diesem Zeitpunkt keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen will mich aber nicht ganz verlieren. Und schließt such nicht aus dass seine Gefühle irgendwann wieder kommen. Aber gerade ist es nicht wie es sein sollte. Bei all unseren Problemen liebe ich diesen Mann doch sehr.... Und frage mich warum er gerade jetzt auf so schwammige Art und Weise 2 Monate bevor ich für ein Jahr gehe Schluss macht. Er verneint vehement eine andere.... Ich habe ihm sogar gesagt dass die Begründung einer Affäre es fast noch verständlicher für mich machen würde.... Aber nein! Ich bin totunglücklich und vermisse ihn....

21.05.2016 17:33 • #1


H
Hallo Nin
Zitat:
eine stark ausgeprägte Depression
,
Zitat:
n letzter Zeit stark zurück gezogen
und
Zitat:
viel Zeit mit Party verbracht
passt nicht !
Zitat:
Er könne sich gerade zu diesem Zeitpunkt keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen will mich aber nicht ganz verlieren. Und schließt such nicht aus dass seine Gefühle irgendwann wieder kommen.

Das ist absoluter Blödsinn von ihm. Fakt ist, er will dich nicht mehr ! Und Liebe kannst du nicht erzwingen.
Dass du unglücklich bist, ist nachvollziehbar- aber du hast (irgendwie) auch das Glück, dass du bald weit von ihm entfernt wohnst und weißt, dass er dir ncht über den Weg laufen kann.

21.05.2016 19:17 • #2


A


Auslandsjahr- er macht Schluss- kann nicht loslassen

x 3


N
Party und Depression passt in soweit zusammen als dass er immer nach einer durchfeierten Nacht tagelang nur geschlafen hat (also mal abgesehen) von sich zur Arbeit schleppen.... Und er mir auch selber oft gesagt hat wie unglücklich er eigentlich ist (u.a. auch wegen der räumlichen Trennung von seinen Kindern und mangelnder Perspektive im Job). Warum will er weiter den Kontakt wenn er mich nicht mehr will? Er bezeichnet mich weiterhin noch als seine beste Freundin und engste Vertraute.... Danke fürs Antworten übrigens

21.05.2016 19:39 • #3


H
Er will dich warmhalten ! Klar bist du seine Vertraute, aber nur Vertrautsein, sich gewohnt sein- reicht dir nicht.
Du willst einen Mann, der dich liebt und auf Händen trägt. Aber das wirst du ( leider) nicht von ihm bekommen.

21.05.2016 19:53 • #4


N
Ich glaube ich bin halt noch in der Phase wo ich ihn einfach nur zurück will und halte mich an jedem Strohalm fest der nur im Entferntesten verspricht dass es nochmal was wird liebe folgt irgendwie nie der Logik und dem Kopf.... Können Gefühle denn nach einer langen Beziehung nicht wieder aufflammend? Ich glaube auch nicht dass seine ganz weg sind?!

21.05.2016 20:03 • #5


H
Zitat:
Können Gefühle denn nach einer langen Beziehung nicht wieder aufflammend?

Die Prozentzahl ist so gering,wo es klappt , dass du dir keine Hoffnung machen solltest. Und zwar nur,wenn du immer wieder Kontakt haben musst ( bei gemeinsamen Kindern zum Beispiel) und wenn du über Jahre getrennt bist.... Passt alles nicht bei dir.
Er hat noch Gefühle zu dir, aber freundschaftliche - diewillst du nicht....
Sorry, wenn ich dir hier die Hoffnung raube.

21.05.2016 20:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag