Isalein
Gast
Ich habe seeehr lange überlegt hier rein zu schreiben, aber ich brauche jetzt auch mal Rat von außenstehenden Personen!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Also mein Ex ich nenn ihn mal einfach X. und ich haben uns vor 10 Monaten getrennt.
Wir hatten zwar schon davor beziehungen, aber es war für uns beide die erste große Liebe, der erste S. usw
In der Beziehung lief viel schief, wir hatten beide einfach noch nicht allezuviel Erfahrung (Beide zu der Zeit 18 Jahre alt) usw.
Ich hab ihn total eingeengt, die Luft zum Atmen genommen, viel verboten. Es gab sehr oft Streit.
Ein Jahr lang hat das gehalten, dann hat er nach einen richtig heftigen Streit (Aber keine Gewalt!) Schluss gemacht.
Die Trennung könnte man als Rosenkrieg bezeichnen (wie das halt oft bei so jungen leuten ist)
Er meinte damals er will nie wieder meinen Namen hören oder sonst irgendwas von mir, hat übel über mich geredet.
Ich habe wirklich sehr lange und sehr sehr stark unter der Trennung gelitten.
So jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich weiß nicht warum, aber aus heiterem Himmel hat er sich vor guten 3 Wochen nach fast einem Jahr wieder gemeldet. Der Kontakt hat sich ganz langsam und vorsichtig wieder aufgebaut. Gestern dann haben wir Stundenlang telefoniert, melden tut er sich in einer Tour, will sich treffen. Eine Freundin war dabei und meinte das wir immer noch total vertraut und süß klingen. Wir haben uns beide in dieser Zeit sehr verändert, viel dazu gelernt, sind reifer geworden.
Ich hätte nie gedacht mich nochmal so gut mit ihm zu verstehen.
Man hört ja immer wieder das nach so einem langen Kontaktabbruch der Partner doch wieder Sehnsucht bekommen hat, es doch nochmal proberen will usw. Darüber zerrbreche ich mir jetzt ununterbrochen den Kopf.
Das Problem ist das bei mir wieder extrem Gefühle hoch kommen!
Ich weiß gar nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich weiß nicht was er bezweckt.
Ich hab angst das er nur wieder Kontakt sucht um mich irgendwie zu verarschen oder so.
Ich hab mir Monate lang gewünscht wieder an seinem Leben Teil zu haben aber jetzt wo das Realität geworden ist weiß ich überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll ich verzweifle regelrecht
Ich würde mir den Rat von etwas erfahreneren als ich es bin wünschen!
Soll ich überhaupt interesse zeigen oder ist es besser erstmal ein wenig auf Kalt zu stellen?
Gibt es irgendwelche Tipps um nichts falsch zu machen?
Wie finde ich am besten raus wie er denkt ohne es direkt anzusprechen?
Es ist einfach nur schlimm wie er jetzt schon wieder in meinem Kopf regiert