2

Er sucht Kontakt nach 10 Monaten, was soll ich tun?!

I
Hallo liebe Forum Mitglieder!
Ich habe seeehr lange überlegt hier rein zu schreiben, aber ich brauche jetzt auch mal Rat von außenstehenden Personen!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Also mein Ex ich nenn ihn mal einfach X. und ich haben uns vor 10 Monaten getrennt.
Wir hatten zwar schon davor beziehungen, aber es war für uns beide die erste große Liebe, der erste S. usw
In der Beziehung lief viel schief, wir hatten beide einfach noch nicht allezuviel Erfahrung (Beide zu der Zeit 18 Jahre alt) usw.
Ich hab ihn total eingeengt, die Luft zum Atmen genommen, viel verboten. Es gab sehr oft Streit.
Ein Jahr lang hat das gehalten, dann hat er nach einen richtig heftigen Streit (Aber keine Gewalt!) Schluss gemacht.
Die Trennung könnte man als Rosenkrieg bezeichnen (wie das halt oft bei so jungen leuten ist)
Er meinte damals er will nie wieder meinen Namen hören oder sonst irgendwas von mir, hat übel über mich geredet.
Ich habe wirklich sehr lange und sehr sehr stark unter der Trennung gelitten.
So jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich weiß nicht warum, aber aus heiterem Himmel hat er sich vor guten 3 Wochen nach fast einem Jahr wieder gemeldet. Der Kontakt hat sich ganz langsam und vorsichtig wieder aufgebaut. Gestern dann haben wir Stundenlang telefoniert, melden tut er sich in einer Tour, will sich treffen. Eine Freundin war dabei und meinte das wir immer noch total vertraut und süß klingen. Wir haben uns beide in dieser Zeit sehr verändert, viel dazu gelernt, sind reifer geworden.
Ich hätte nie gedacht mich nochmal so gut mit ihm zu verstehen.

Man hört ja immer wieder das nach so einem langen Kontaktabbruch der Partner doch wieder Sehnsucht bekommen hat, es doch nochmal proberen will usw. Darüber zerrbreche ich mir jetzt ununterbrochen den Kopf.
Das Problem ist das bei mir wieder extrem Gefühle hoch kommen!

Ich weiß gar nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich weiß nicht was er bezweckt.
Ich hab angst das er nur wieder Kontakt sucht um mich irgendwie zu verarschen oder so.
Ich hab mir Monate lang gewünscht wieder an seinem Leben Teil zu haben aber jetzt wo das Realität geworden ist weiß ich überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll ich verzweifle regelrecht

Ich würde mir den Rat von etwas erfahreneren als ich es bin wünschen!
Soll ich überhaupt interesse zeigen oder ist es besser erstmal ein wenig auf Kalt zu stellen?
Gibt es irgendwelche Tipps um nichts falsch zu machen?
Wie finde ich am besten raus wie er denkt ohne es direkt anzusprechen?

Es ist einfach nur schlimm wie er jetzt schon wieder in meinem Kopf regiert

02.11.2013 01:29 • #1


L
Huhu Isalein,

muss erst mal sagen, dass dein Text unglaublich süß klingt. Ich mag dich irgendwie jetzt schon

Aber ich glaube, du wirst hier nicht die perfekte Antwort finden. Du wirst zig Meinungen hören. Auch im privaten Umfeld. Die einen werden sagen, Finger weg, die anderen sagen, du hast nix zu verlieren und andere werden dir raten, es einfach langsam angehen zu lassen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was davon nun Richtig ist. Weil ich nicht einschätzen kann, ob du ihm wirklich fehlst und gerne wieder Kontakt aufbauen möchte, oder ob er grad niemanden hat und schauen will ob du noch greifbar bist. Das ist eine 50/50 Chance.
DU musst für dich entscheiden, ob du noch eine weitere Enttäuschung mit ihm ertragen kannst und willst. Denn das könnte passieren. Wenn du dich Emotional nicht all zu sehr in die Sache reinsteigern kannst, würde ich tatsächlich den Kontakt langsam wieder kommen lassen. Teste dich langsam an die Sache ran und versuche die Signale schnell und deutlich zu verstehen. Um dann ganz schnell wieder die Düse zu machen.

Ich denke wenn du nix machst, wirst du es bereuen und dir immer die Frage stellen was wäre wenn,.. gewesen. Wenn du jetzt auf 100 fährst und dich total reinsteigerst und zuviel Hoffnung reinsteckst, wirst du schnell Enttäuscht sein. Also versuch einen Mittelweg zu finden. Langsam ran tasten, versuch schnell rauszufinden was sein Ziel ist, damit du dich nicht wieder zu sehr an ihn bindest. Und wie gesagt, deute die Zeichen schnell!

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Entscheidung. Und egal wie die Sache ausgeht, der Liebeskummer vergeht immer irgendwann

Alles Liebe!

02.11.2013 02:43 • x 1 #2


A


Er sucht Kontakt nach 10 Monaten, was soll ich tun?!

x 3


K
Hey!

Also, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich meldet, um dich zu verarschen. Ich vermute, ihm wird es genauso leid tun, wie dir auch, Im Eifer des Gefechtes sagt man viele fiese Dinge, die man eigentlich nicht so meint. Es wird nie so heiss gegessen, wie gekocht wird.

Gebt euch und vor allem Dir ne Chance. Hör auf Dein Herz und lass Dich leiten. Habe Hoffnungen, aber keine Erwartungen, dann blüht dir vielleicht eine nette Überraschung.
Du kannst ja trotzdem erstmal vorsichtig bleiben und abwarten, aber generell finde ich, klingt das jetzt doch erstmal ganz positiv. Wenn es wirklich eure große Liebe war, wer sagt, dass sie nicht wieder aufblühen kann? Manchmal braucht man mehrere Anläufe.

Das Leben ist zu kurz, Ruck Zuck seid ihr 47, habt ne 3 1/2 Zimmer Bude mit Raufaser Tapete und ner IKEA Einbau Küche, ärgert euch, dass der Nachbar ständig sein stinkendes Moped genau vor der Haustür parkt und blättert jeden Tag nach Angeboten im Aldi Prospekt bis euch irgendwann einfällt: schei., hätte ich damals mal... Vielleicht wäre ich heute glücklicher...

Also los, ihr seid noch jung. Da kann man oftmals noch ganz leicht verzeihen ...

Liebe Grüße

02.11.2013 02:46 • #3


I
Hallo Lillien, Hallo kinkerlitz
Danke erstmal für eure antworten!

@ Lillien:
Also erstmal: das mit das er niemanden hat schließ ich komplett aus da er einen rießen großen Freundeskreis hat und auch in der Zwischenzeit die ein oder andere haben gekonnt hätte.
Ich weiß einfach nicht wie ich es deuten soll.
Gestern früh haben wir geschrieben, dann paar Stunden nicht dann hat er sich wieder von sich aus gemeldet, mich gefragt was ich so mache wie es mir geht usw. Nach einer Zeit hab ich ihm einfach nicht mehr geantwortet um zu sehen ob er ehrliches Interesse hat und siehe da eine halbe Stunde später schrieb er nochwas
Ich meinte auch das es mir momentan sehr gut geht (stimmt zwar eigentlich nicht aber naja) er wollte dann die ganze Zeit Wissen warum und ob es einen bestimmten Anlass dazu gibt und hat die ganze Zeit da nachgebohrt. Immer wenn einer von uns nur noch einen smiley geschickt hat hat er irgendwas sinnloses geschrieben Hauptsache die Konversation bricht nicht ab (kam mir jedenfalls so vor)
Ach ich leide jetzt schon wieder
Wenn ich an unsere Zeit denke kommen einfach die Tränen.
Er fehlt mir als Partner so sehr

02.11.2013 09:51 • #4


D
Hallöchen

Hey klingt doch alles erstmal super (glaub mir ich weiß was du durchgemacht hast bin grad mitten drin :X )

Ich würde jedoch wenn ich du wäre sehr langsam an die Sache ran gehen ! Mach dich nicht greifbar ( wie oben erwähnt ). Wir Jungs lieben es Mädchen zu Jagen und sie nicht einfach so zu bekommen. Das reizt uns sehr

Also ruhig bleiben langsam angehen Und kühlen Kopf bewahren alles gut :*

02.11.2013 12:41 • #5


I
Hallo liebes Forum!
Ich brauche dringend und schnell eure Hilfe!
Mein ex meldet sich weiterhin ununterbrochen.
Er rief mich heute Nacht um halb 2 an.Er meinte halt am Telefon: Isa komm zu mir bitte. Ich so ne sorry des ist mir jetzt echt zu weit weg (ausrede) dann meinte er ja kannst auch bis morgen bei mir bleiben ich so ne mein bett ist zu kuschelig und er meinte darauf ja meins ist kuscheliger komm bitte oder ich komm zu dir. Ich sagte dann wenn dann morgen dann er so ja aber dann melde dich bitte wirklich bei mir! Ich so ja mach ich schon er meinte darauf jaa bitte melde dich warst schon lang nicht mehr da ist alles neu musst du dir anschauen und bitte sag bescheid. ich so jaaa und er sagte dann okay gute Nacht schlaf schön bis morgen

Eigendlich vermisse ich ihn wahnsinnig und denk jede Sekunde an ihn.

Das Problem ist nur das ich wirklich WAHNSINNIG Angst habe vor Enttäuschung. Ich weiß nicht warum er das alles tut. Ich hab Angst das er nur testen will ob er mich wieder haben kann oder es nur freundschaftlich meint.
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt melden soll oder nicht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
HILFE ICH VERZWEIFLE!

03.11.2013 03:04 • #6


M
Wenn du ihn so vermisst triff ihn doch. Da das aber gleich bei jemandem zu Hause stattfinden soll wäre ich vorsichtig was Zärtlichkeiten austauschen betrifft. Nicht, dass er dich nur ins Bett bringen will. Das wird dich auch nicht glücklich machen. Erstmal etwas distanziert an die Sache rangehen. Viel Glück

03.11.2013 14:59 • #7


I
Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet.. naja er hat ja auch gesagt ich soll mich melden.
Ich weiß aber nicht ob er das gestern betrunken gesagt hat (Er war gestern auf Party mit viel Alk.) und es villeicht sogar gar nicht mehr weiß. Er hat sich nicht wirklich betrunken angehört aber ich weiß das ers war.
Ich hab wahnsinnig Angst das das gar nicht ernst gemeint war.
Ich will ihm nicht hinterher rennen.. aber auf der andren Seite würd ich ihn unglaublich gerne sehen.
oder was, wenn das nur ein Test ist wie weit ich noch Verfügbar für ihn bin?
Ach ich bin so wahnsinnig unschlüssig.
Soll ich mich jetzt später bei ihm melden, wie ers gestern gesagt hat (um halb 2 Nachts.. ) oder lieber doch lassen?
Oder soll ich ihn mal vorsichtig drauf ansprechen ob das ernst gemeint war?
Ich weiß überhaupt nicht was das richtige ist..

Ich bitte um eure Meinung.

03.11.2013 15:55 • x 1 #8


M
Hmm schwierig. Man sagt ja allgemein, dass Alk. die Leute ehrlich macht aber genauso kann es auch Lust auf du weißt schon machen.

Du musst dir im Klaren darüber sein, dass du bei der ganzen Geschichte auch enttäuscht werden kannst. Ich für mich würde mich später bei ihm melden, so wie es ausgemacht war.
Vor Ort dann aber so distanziert wie möglich sein. Wenn möglich gar keine Nähe zulassen sondern erstmal versuchen auszuloten ob er es wirklich ernst meint oder doch nur schauen möchte ob du verfügbar bist. Passe also gut auf und achte auf seine Aussagen und seine Art dir gegenüber.

03.11.2013 16:06 • #9


I
So.. es hat sich erledigt.
Hab ihn geschrieben.. er hat keine Zeit. (Wurde schon Freitag von ihm versetzt)
Angeblich bis mitternacht weg... (An einem Sonntag.. ganz was neues.. :roll: )
Jetzt könnte ich mir dafür in den A**** beißen mich gemeldet zu haben.
Es war bestimmt nur ein Test ob ich ihn hinterher renn..

Die Pure enttäuschung.. kann noch nur heulen :traurig:
Warscheinlich sollte man einfach doch jeden Kontakt zum Ex meiden..
ICH BIN SO DUMM! :traurig: :traurig: :traurig:

Jetzt sitz ich wieder hier und leide. :seufzen:
Was soll ich denn von dem schei. halten?
Eigentlich ist für mich jetzt alles klar .. :traurig:
Ich hoffe er meldet sich nie mehr.. damit ich ihn wieder aus dem Kopf bekomme. :traurig:
Warum hab ich mich nur darauf eingelassen? Hätt ja klar sein müssen das ich mal wieder zum scheitern verurteilt bin. :boese:
Und jetzt kommen wieder zahlreiche Nächte voller Tränen.. :traurig: :traurig: :seufzen: :seufzen:

03.11.2013 20:54 • #10


M
Kopf hoch! Er ist es im Endeffekt nicht wert. Lösche am besten seine Nummer nach diesem erneuten Auftritt und gehe nicht mehr auf irgendwelche Anrufe oder Nachrichten ein. Wie du siehst schneidest du dir ja jedes Mal ins eigene Fleisch. Ist zwar sehr schwer aber du brauchst jetzt absolutes Durchhaltevermögen. Irgendwann lernst einen anderen kennen und es ist als hätte es ihn niemals gegeben. Spreche da aus eigener Erfahrung. Nochmal, Kopf hoch!

03.11.2013 21:04 • #11


U
Hey du,

für mich hat das um ehrlich zu sein schon von Anfang an eher so geklungen, dass er nur vielleicht mal wieder Bock auf S. oder Spaß hat
Wenn sich Typen mitten in der Nacht melden, hat das meistens sehr wenig mit echten Gefühlen zu tun
Lass ihn jetzt echt mal komplett in Ruhe!
Ich weiß, sowas fällt schwer, aber nur so kannst du herausfinden ob er wirklich noch Interesse hat und sich vielleicht auch mal am Tag und nüchtern meldet und an dich denkt.
So bist du im wahrsten Sinne des Wortes leichte Beute für ihn.
Er weiß, er könnte dich jederzeit wieder haben. Dann verliert er das Interesse.
Ja, deine Sms jetzt war ein Fehler, aber kein Beinbruch!
Nur jetzt musst du dich zurückhalten !

LG

03.11.2013 21:05 • #12


I
Hallo Urban-Girl. Danke erstmal für deine Antwort!
Naja er hat sich die letzten Tage auch viel Nüchtern gemeldet, Frühs, mittags, abends.
Eigentlich ständig und wenn ich nichts geschrieben habe hat er wieder geschrieben.

Nur was das jetzt heute sollte versteh ich nicht.
Warum meldet er sich dann in einer Tour?
Freitag das hab ich ihm ja noch geglaubt das er zu kaputt ist von der Feier am vorherigen Tag, da hat er mir sogar Bilder geschickt wie er im Bett liegt und so. Aber was soll das heute?!?!

Ich bin wieder total am Ende.
Starre ständig auf das Handy ob was von ihm kommt
Der Typ hat mich in kürzester Zeit wieder regelrecht abhängig gemacht!
Ist doch alles fürn A****
Villeicht wollte er das ich wieder leide.

03.11.2013 21:15 • #13


U
Hmm ok… dann warte doch erstmal ab…
Weiß er denn, wie wichtig dir das Ganze ist?
Vielleicht solltest du ihm das mal sagen?!
Vielleicht denkt er auch, dass du alles ganz locker siehst ?!

03.11.2013 21:25 • #14


I
Ich glaub er kann sich denken das mir das sehr viel bedeutet..
Genau deswegen versteh ich nicht was er momentan da abzieht..

03.11.2013 21:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag