Hallo Tabea,
Zitat von Tabea:Hallo ihr Lieben,
mein Ex (30) und ich (23) sind seit 6 Monaten getrennt. Wir waren zuvor schon einmal 6 Monate getrennt und sind dann wieder zusammengekommen.
Ich habe mich nach der Trennung nicht mehr bei ihm gemeldet. Vor 3 Wochen rief er mich auf meinem Handy an und teilte mir mit, dass seine Mutter gestorben ist. Ich habe ihm angemessen mein Beileid gewünscht.
Da ich immernoch sehr oft an ihn denken musste und es mir sehr leid getan hat, dass er seine Mutter verloren hat schrieb ich in facebook ( für die öffentlichkeit sichtbar " ich habe dich nicht vergessen". Muss dazu sagen, wir sind bei facebook nicht befreundet.
Am gleichen Tag, kam dann eine Nachricht von ihm und er wollte wissen auf wen sich dieser Satz bezieht. Ich teilte ihm mit, dass er gemeint ist.
schwierige Situation da seine Mutter gestorben ist, noch schwieriger da er momentan haltlos ist und auch weiß das ihr schon mal nach 6 Monaten wieder zusammen gekommen seid.
Zitat:Er meinte dann, dass er auch oft an mich denken muss und mich sehr lieb hat. Er möchte mich gerne zum Kaffee oder zum Essen einladen.Wir schrieben über ein paar belanglose dinge und er erzählte mir, dass er eine Freundin hat. Dass sie ihm sehr geholfen hat durch die schwere Zeit und das sie immer für ihn da ist und sie ihn gefunden und sein Herz erobert hat. AUA!
ach Tabea,
weißt Du eigentlich was Du Dir da antust ?
Er testet Dich nur aus

, wenn er doch eine "ach-so-tolle-Freundin" hat, warum sucht er immer noch den Kontakt zu Dir ?
Wenn Dem so wäre, würde er Dir nicht sagen das er Dich lieb hat, nehmen wir mal an er hätte eine Freundin, dann würde er sie jetzt mit Dir betrügen und Das ist ein Mann den Du noch wollen würdest ?
Er ist im Moment einfach nur total neben der Spur, weiß wohl sowieso schon nicht im Leben "wo es lang geht" und genießt jetzt das er Deine Aufmerksamkeit und Bestätigung bekommt.
Er nährt sich momentan nur an Dir wie ein Vampir am Blut, mehr ist es nicht und wenn Du schlau bist brichst Du den Kontakt ab und zwar dauerhaft und für immer !
Zitat:So nun würde ich euch gerne um eure Meinung bitten.
Was soll ich davon halten, dass er sich nach 6 Monaten trennung wieder bei mir Meldet? Zudem scheint es so zu sein, dass er sich mein facebook-Profil ziemlich oft anschaut, wenn auch nicht viel zu sehen ist ausser mein Foto und der Satz.
Fakt ist das er sehr wohl weiß das er Zugriff auf Dich hat, er will Dich nicht, aber gehen lassen will er Dich auch nicht ( ein Phänomen das ich von vielen Männern kenne, denn es ist zwanglos, pusht ihr Ego und verpflichtet zu nichts

) , es geht um Dich und nicht um ihn und Du solltest erstmal daran zweifeln was mit Dir nicht so "rund" läuft da es DICH noch weitaus mehr kratzt als Du Dir selbst gegenüber eingestehen möchtest.
Er kann Dir egal sein und auch wie oft er auf Dein Profil sieht, ist er aber noch nicht ( kenne ich übrigens von mir selbst auch) , daher musst Du Dich hinterfragen was Dich noch an ihn bindet und versuchen Dich davon zu lösen und zu befreien.
Zitat:Warum läd er mich zum essen oder zum kaffee ein obwohl er eine Freundin hat die sein Herz erobert hat und ihm anscheinend so viel gibt? Aber er denkt trotzdem noch oft an mich.
weil die Freundin erfunden ist, so einfach - er testet aus ob Du eifersüchtig darauf reagierst und möchte Dir ( funktioniert ja auch wie man sieht ) damit das Gefühl geben "was Besonderes " zu sein, ohne wirklich eine ernsthafte Verpflichtung einzugehen.
Er wirft Dir, wie einem hungrigen Hund einen Brocken Fleisch hin und wartet ab ob Du darauf anspringst oder nicht.
Manipulativ, hinterhältig, feige und ganz schön rücksichtslos, zumal er den Tod seiner Mutter dafür als Vorwand benutzt....also ich wüsste was ich von so einem Typen zu halten hätte, aber ich weiß Deine Gefühle machen Purzelbäume und fragen und interpretieren etc....
Zitat:Ich weiss nciht was ich davon halten soll.
da bin ich mir sicher, ich kann Dir aber sagen was - am Besten garnichts, denn es ist alles nur Show und viel BlaBla....ihr seid schonmal so lange getrennt gewesen und wieder zusammen gekommen und jetzt seid ihr wieder getrennt...hinterfrage lieber warum Du scheinbar nicht ernsthaft glücklich werden kannst oder willst, denn so wie es aussieht hälst Du lieber an Jemanden fest, der Dir nicht gut tut und der zu Dir überhaupt nicht passt, statt vorwärts zu gehen !
Und auch wenn ich hier jetzt wiedermal gegen den Strom schwimme....ich weiß nicht woraus hier abgeleitet wird das er Dich als Menschen gern hat, denn wenn ich einen Menschen gerne habe, brauche ich keine erfundenen Personen um mich aufzuspielen, benutze nicht Vorwände um an diese Person heranzukommen und vorallem komme ich nicht dann an, wenn es mir nicht gut geht, ganz im Gegenteil !
Wenn man einen Menschen um seiner selbst Willen gerne hat ist man immer da, ist aufrichtig und behandelt diesen Menschen respektvoll und in seinem ganzen Getue ist nichts was nicht selbstsüchtig wäre oder Dir was entgegenbringen würde was signalisiert das Du ihm als Mensch und nur Du allein kostbar, lieb und teuer bist
LG
Knappi