Mein Ex sucht ständig Kontakt zu mir Hilfe bitte!

T
Hallo ihr Lieben,

mein Ex (30) und ich (23) sind seit 6 Monaten getrennt. Wir waren zuvor schon einmal 6 Monate getrennt und sind dann wieder zusammengekommen.

Ich habe mich nach der Trennung nicht mehr bei ihm gemeldet. Vor 3 Wochen rief er mich auf meinem Handy an und teilte mir mit, dass seine Mutter gestorben ist. Ich habe ihm angemessen mein Beileid gewünscht.

Da ich immernoch sehr oft an ihn denken musste und es mir sehr leid getan hat, dass er seine Mutter verloren hat schrieb ich in facebook ( für die öffentlichkeit sichtbar ich habe dich nicht vergessen. Muss dazu sagen, wir sind bei facebook nicht befreundet.

Am gleichen Tag, kam dann eine Nachricht von ihm und er wollte wissen auf wen sich dieser Satz bezieht. Ich teilte ihm mit, dass er gemeint ist.

Er meinte dann, dass er auch oft an mich denken muss und mich sehr lieb hat. Er möchte mich gerne zum Kaffee oder zum Essen einladen.Wir schrieben über ein paar belanglose dinge und er erzählte mir, dass er eine Freundin hat. Dass sie ihm sehr geholfen hat durch die schwere Zeit und das sie immer für ihn da ist und sie ihn gefunden und sein Herz erobert hat. AUA!

So nun würde ich euch gerne um eure Meinung bitten.

Was soll ich davon halten, dass er sich nach 6 Monaten trennung wieder bei mir Meldet? Zudem scheint es so zu sein, dass er sich mein facebook-Profil ziemlich oft anschaut, wenn auch nicht viel zu sehen ist ausser mein Foto und der Satz.

Warum läd er mich zum essen oder zum kaffee ein obwohl er eine Freundin hat die sein Herz erobert hat und ihm anscheinend so viel gibt? Aber er denkt trotzdem noch oft an mich.

Ich weiss nciht was ich davon halten soll.

Freu mich auf eure antworten. Liebe Grüsse

21.12.2011 14:34 • #1


J
Hallo Tabea,

so ähnlich habe ich das bei meinem Ex auch erlebt.

Er hatte eine neue Freundin und suchte dennoch ständig Kontakt zu mir.
Er bot mir Hilfe an - schickte Urlaubsgrüße, schrieb SMS er würde oft an mich denken.
Die Beziehung zur Freundin scheiterte auch.

Jetzt hat er wieder eine neue Beziehung und die scheint gefestigter zu sein, denn er meldet sich weniger.

Ich halte das alles für den Versuch zur Wiedergutmachung oder aber ein Warmhalten, falls das neue eben doch nichts wird.
Aber beides ist nicht möglich, so viel musst du dir klar machen.
Wenn man auch nicht im Streit auseinander geht, muss doch Abstand her.
Ich habe das auch gemerkt - irgendwann hatte ich nach fast 10 Monaten wieder einen totalen Durchhänger. Seither ist Ende mit Kontakt, und siehe da - es geht mir besser.

Mache deinem Exfreund klar, dass du Abstand willst, wünsche ihm von mir aus viel Glück und antworte ihm dann nicht mehr. Schmeiß ihn aus deinem Leben raus, hart - aber leider der einzige Weg.

Liebe Grüße Jasmin

21.12.2011 15:17 • #2


A


Mein Ex sucht ständig Kontakt zu mir Hilfe bitte!

x 3


A
hallo tabea

er ist jetzt in einem ausnahmezustand - seine mutter ist verstorben - er möchte wohl betüdelt werden - seine neue reicht da im augenblick vielleicht nicht mehr.

du hast lange den abstand geschafft, verstricke dich jetzt nicht mehr darin - erwarte nichts von ihm - er hat eine andere und auch ihr seid jetzt schon zum zweiten male getrennt - das hat sicher einen hintergrund.

schaue mehr auf dich - eine berechtigte hoffnung auf einen neubeginn zwischen euch halte ich für sehr unwahrscheinlich.

wenn du spürst, dass es dir jetzt zuviel wird - mache es ihm klar - und halte wieder abstand!

alles gute !

21.12.2011 15:29 • #3


T
Danke Jasmin für Deine Antwort.

Schrecklich wie mich das jedes mal aufs neue aus der Bahn wirft wenn er sich meldet.

Was denkst du denn was er gut machen möchte? Das er sich von mir getrennt hat?

21.12.2011 15:49 • #4


T
Danke Alena, für Deine Meinung dazu. Ja du hast recht, es zieht mich wieder sehr runter...

21.12.2011 16:23 • #5


T
Ich habe das gefühl, er will mich irgendwie auch nicht ganz loslassen. Und ich weiss nicht warum. Ich hab das Gefühl ich bin sein Notfalllebensplan

21.12.2011 17:01 • #6


J
Ja Tabea, so etwas wie ein Notfall-Lebensplan könnte es sein.
Aber willst du das?

Natürlich hat auch derjenige der sich trennt, Trennungsschmerzen und vielleicht auch deshalb oft ein schlechtes Gewissen, nennen wir es einfach mal so. Ich stand noch nie in diesen Schuhen.

Aber dein Ex hat womöglich schon noch Gefühle für dich, aber es sind nicht solche die du brauchst, sonst hätte er sich nicht in eine andere Frau verliebt.

Ich halte auch nichts von Freundschaft nach der Trennung, ich habe das auch versucht, weil mein Ex es unbedingt wollte. Ihm ging es damit ganz gut, ne neue Frau und das Gefühl ich bin immer präsent, wenn er mal anruft. Aber es schmerzt und gibt unnötige Hoffnung, zieht runter.

Deshalb mache dir nur noch Gedanken um dein Leben, dein Wohlergehen, nicht mehr um ihn.

Es ist nicht einfach, aber zu schaffen. LG Jasmin

21.12.2011 19:20 • #7


E
Huhu!

Auf die Gefahr hin, daß es Dich erschreckt.....es könnte auch sein, daß er einfach mit Dir als Freundin komplett abgeschloßen hat....

Ich habe recht regen Kontakt zu meinen Ex- Freunden, nicht zum aktuellen, der ist ein Sonderfall, aber sonst treff ich mich mit den Herren auch gern mal zum Essen, Kaffee trinken, Kino, Shoppen.....

In diesen Beziehungen war ich der Verlasser und weiß einfach genau, daß ich da nichts mehr will, deshalb geht das super und das war auch schon nach ein zwei Monaten so....

Das die beiden nicht die richtigen Männer für mich waren, macht sie ja nicht zu schlechten Menschen, die sind toll, nur nicht für mich....vielleicht sieht Dein Freund das auch so und möchte tatsächlich Kaffee

Liebe Grüße,
Elfie

21.12.2011 20:32 • #8


T
Vielen Dank für eure Antworten. Es ist schön, dass es solche Foren gibt.

@Jasmin: Ich glaube auch, dass er noch Gefühle für mich hat. Denn gestern rief er mich an und fragte ob er vorbei kommen darf.

Ich bin mir selbst nicht sicher welche Art von Gefühl ich zu ihm habe. Aber das eine nochmalige Beziehung zu ihm auf Dauer nicht funktionieren kann, durfte ich bereits zwei mal feststellen und es würde auch dieses mal so laufen. Daher möchte ich im Grunde auch keine Bezihung mehr zu ihm. Trotzdem freue ich mich sehr wenn er mir zeigt, dass er Zeit mit mirverbringen möchte und das ich ihm wichtig bin als Mensch.

@Elfie: Ja, deine Gedanken dazu können natürlich auch stimmen. Er will einfach den Kontakt zu mir halten um seinen Freundeskreis zu erweitern. Möglich ist das auch. Kennen tun wir uns ja bereits ziemlich gut.

Danke euch schon mal jetzt. Ich werd das Thema mal weiterführen. Und hoffe ich bin so stark, den Gedanken zu verinnerlichen, dass er mich einfach als Mensch gerne hat. Aber nicht als eine Partnerin.

22.12.2011 14:22 • #9


K
Hallo Tabea,
Zitat von Tabea:
Hallo ihr Lieben,

mein Ex (30) und ich (23) sind seit 6 Monaten getrennt. Wir waren zuvor schon einmal 6 Monate getrennt und sind dann wieder zusammengekommen.

Ich habe mich nach der Trennung nicht mehr bei ihm gemeldet. Vor 3 Wochen rief er mich auf meinem Handy an und teilte mir mit, dass seine Mutter gestorben ist. Ich habe ihm angemessen mein Beileid gewünscht.

Da ich immernoch sehr oft an ihn denken musste und es mir sehr leid getan hat, dass er seine Mutter verloren hat schrieb ich in facebook ( für die öffentlichkeit sichtbar ich habe dich nicht vergessen. Muss dazu sagen, wir sind bei facebook nicht befreundet.

Am gleichen Tag, kam dann eine Nachricht von ihm und er wollte wissen auf wen sich dieser Satz bezieht. Ich teilte ihm mit, dass er gemeint ist.
schwierige Situation da seine Mutter gestorben ist, noch schwieriger da er momentan haltlos ist und auch weiß das ihr schon mal nach 6 Monaten wieder zusammen gekommen seid.

Zitat:
Er meinte dann, dass er auch oft an mich denken muss und mich sehr lieb hat. Er möchte mich gerne zum Kaffee oder zum Essen einladen.Wir schrieben über ein paar belanglose dinge und er erzählte mir, dass er eine Freundin hat. Dass sie ihm sehr geholfen hat durch die schwere Zeit und das sie immer für ihn da ist und sie ihn gefunden und sein Herz erobert hat. AUA!
ach Tabea,
weißt Du eigentlich was Du Dir da antust ?
Er testet Dich nur aus , wenn er doch eine ach-so-tolle-Freundin hat, warum sucht er immer noch den Kontakt zu Dir ?
Wenn Dem so wäre, würde er Dir nicht sagen das er Dich lieb hat, nehmen wir mal an er hätte eine Freundin, dann würde er sie jetzt mit Dir betrügen und Das ist ein Mann den Du noch wollen würdest ?

Er ist im Moment einfach nur total neben der Spur, weiß wohl sowieso schon nicht im Leben wo es lang geht und genießt jetzt das er Deine Aufmerksamkeit und Bestätigung bekommt.
Er nährt sich momentan nur an Dir wie ein Vampir am Blut, mehr ist es nicht und wenn Du schlau bist brichst Du den Kontakt ab und zwar dauerhaft und für immer !

Zitat:
So nun würde ich euch gerne um eure Meinung bitten.

Was soll ich davon halten, dass er sich nach 6 Monaten trennung wieder bei mir Meldet? Zudem scheint es so zu sein, dass er sich mein facebook-Profil ziemlich oft anschaut, wenn auch nicht viel zu sehen ist ausser mein Foto und der Satz.
Fakt ist das er sehr wohl weiß das er Zugriff auf Dich hat, er will Dich nicht, aber gehen lassen will er Dich auch nicht ( ein Phänomen das ich von vielen Männern kenne, denn es ist zwanglos, pusht ihr Ego und verpflichtet zu nichts ) , es geht um Dich und nicht um ihn und Du solltest erstmal daran zweifeln was mit Dir nicht so rund läuft da es DICH noch weitaus mehr kratzt als Du Dir selbst gegenüber eingestehen möchtest.

Er kann Dir egal sein und auch wie oft er auf Dein Profil sieht, ist er aber noch nicht ( kenne ich übrigens von mir selbst auch) , daher musst Du Dich hinterfragen was Dich noch an ihn bindet und versuchen Dich davon zu lösen und zu befreien.
Zitat:
Warum läd er mich zum essen oder zum kaffee ein obwohl er eine Freundin hat die sein Herz erobert hat und ihm anscheinend so viel gibt? Aber er denkt trotzdem noch oft an mich.
weil die Freundin erfunden ist, so einfach - er testet aus ob Du eifersüchtig darauf reagierst und möchte Dir ( funktioniert ja auch wie man sieht ) damit das Gefühl geben was Besonderes zu sein, ohne wirklich eine ernsthafte Verpflichtung einzugehen.
Er wirft Dir, wie einem hungrigen Hund einen Brocken Fleisch hin und wartet ab ob Du darauf anspringst oder nicht.
Manipulativ, hinterhältig, feige und ganz schön rücksichtslos, zumal er den Tod seiner Mutter dafür als Vorwand benutzt....also ich wüsste was ich von so einem Typen zu halten hätte, aber ich weiß Deine Gefühle machen Purzelbäume und fragen und interpretieren etc....

Zitat:
Ich weiss nciht was ich davon halten soll.

da bin ich mir sicher, ich kann Dir aber sagen was - am Besten garnichts, denn es ist alles nur Show und viel BlaBla....ihr seid schonmal so lange getrennt gewesen und wieder zusammen gekommen und jetzt seid ihr wieder getrennt...hinterfrage lieber warum Du scheinbar nicht ernsthaft glücklich werden kannst oder willst, denn so wie es aussieht hälst Du lieber an Jemanden fest, der Dir nicht gut tut und der zu Dir überhaupt nicht passt, statt vorwärts zu gehen !

Und auch wenn ich hier jetzt wiedermal gegen den Strom schwimme....ich weiß nicht woraus hier abgeleitet wird das er Dich als Menschen gern hat, denn wenn ich einen Menschen gerne habe, brauche ich keine erfundenen Personen um mich aufzuspielen, benutze nicht Vorwände um an diese Person heranzukommen und vorallem komme ich nicht dann an, wenn es mir nicht gut geht, ganz im Gegenteil !
Wenn man einen Menschen um seiner selbst Willen gerne hat ist man immer da, ist aufrichtig und behandelt diesen Menschen respektvoll und in seinem ganzen Getue ist nichts was nicht selbstsüchtig wäre oder Dir was entgegenbringen würde was signalisiert das Du ihm als Mensch und nur Du allein kostbar, lieb und teuer bist

LG
Knappi

22.12.2011 15:21 • #10


T


Ach du Schande. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was er mir geschrieben hat. BIN ICH FROH, dass Ihr so rational seid und mich schön davon abhalten wollt. Denn ich bins leider nicht gewesen. Aber das folgende, hat mich gerade in die Realität zurückgeholt.

Er schrieb, dass der S. mit mir sehr gut war. Er nun zwar sehr direkt ist aber auch ehrlich.

So, jetzt ist es raus. Jetzt weiss ich auch was er will und was das alles soll.

Ich bin echt blöde . Hätte ich mir auch gleich denken können welche Gefühle er wo hat...

22.12.2011 16:25 • #11


K
Zitat von Tabea:
Er schrieb, dass der S. mit mir sehr gut war. Er nun zwar sehr direkt ist aber auch ehrlich.

so und spätestens jetzt hast Du die einmalige Chance dem Penner mal zu zeigen wo der Hammer hängt
Antworte ihm genau Das hier und Du hast Ruhe :

schön das der S. mit mir Das war, was Dir gefällt, ich wollte es Dir nicht so direkt sagen, aber jetzt wo Du so aufrichtig zu mir bist, möchte ich auch ehrlich zu Dir sein, ich hab´Dich echt sehr lieb gehabt aber der S** mit Dir war nicht Das was ich mir auf Dauer hätte vorstellen können, Das ist mir erst sehr viel später bewusst geworden, aber es ist so, ich hoffe Das verletzt Dich jetzt nicht, denn auch wenn ich mir alle Mühe gegeben habe und dachte Gefühle würden reichen, es war eben einfach nicht wirklich Das was mich auf Dauer befriedigt !

Damit klemmst Du ihm ( zumindest im Kopf ! ) seine Glöckchen für eine Weile ab und knallst seinem Ego eine vor den Bug = ja ich bin eine phöse, phöse Knappi, aber Der verdient mal echt schöne Weihnachten

Zitat:
Ich bin echt blöde . Hätte ich mir auch gleich denken können welche Gefühle er wo hat...
Du bist nicht blöd, Du hast ihn wohl geliebt Schreib´ihm Das was ich Dir hier geschrieben habe, grins Dir eins, wenn Du daran denkst wie er es liest, mach´Dir zu Weihnachten einen Sekt auf und feiere das Du den Spakko los bist !

LG
Knappi

22.12.2011 17:04 • #12


A
- knappi - - rache kann ja durchaus sooooo süüüüsssss .... sein !

22.12.2011 18:02 • #13


T
So... -done. Wo ist mein Sekt?

23.12.2011 00:41 • #14


T
AHHHHHH..... jetzt will er wissen, was er anders hätte machen sollen...

23.12.2011 01:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag