2

Bitte bitte helft mir!

G
Hallo ihr,

ich bin total verzweifelt und hoffe so sehr auf eure Hilfe.

Seit zwei Monaten habe ich etwas mit dem Mann meines Lebens. Wir kennen uns bereits seit einem Jahr und haben uns über diesen Zeitraum kennen und lieben gelernt. Irgendwann hat es gefunkt und wir haben uns auch neben freundschaftlicher Liebe und Wertschätzung ineinander verliebt. Inzwischen sind wir ein Paar geworden.

Er ist allerdings erst seit paar Monaten getrennt und seine Exfreundin ist erst letzten Monat aus seinem Haus ausgezogen. Er hat mit dieser Frau eine gemeinsame Tochter und noch zwei weitere Kinder mit seiner Exfrau.

Da ich selbst noch nie verheiratet war und kinderlos bin, doch bereits mit einem Mann mit drei Kindern zusammen war wusste ich um mögliche Schwierigkeiten. Doch ich war bereit mich diesen zu stellen, weil ich ihn so sehr liebe. In jeglicher Hinsicht hat mir ein Mensch noch nie so viel bedeutet.

Klar bin ich manchmal etwas ernüchtert oder traurig, dass ich meinen einzigen freien Tag in der Woche, den Sonntag, nicht mit ihm verbringen kann, weil er etwasmit seinen Kindern unternimmt. Er hat selbst auch wenig Zeit und daher geht das bei ihm eigentlich nur an Feiertagen. Dafür kommt er abends dann oft zu mir. Wir haben dann zwar nur zwei bis drei Stunden miteinander, aber das ist trotzdem schön. Ich freue mich dennoch immer sehr auf ihn.

Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass er ein so enges Verhältnis zu seinen Exfrauen hegt. Dass sie sich verstehen finde ich gut. Vor allem für die Kinder. Seine Exfrau ist seine beste Freundin. Manchmal seltsam für mich, aber damit komme ich klar. Nur. seine Exfreundin, von der er erst paar Monate getrennt ist. bis vor kurzem hatte er auch noch Liebes-Gefühle für sie. Sie hatte sich von ihm getrennt, weil sie ihn nicht mehr liebte. Doch als wir zusammen kamen hat sich das etwas verändert. Plötzlich meinte sie, dass sie es ja nur beendet hat, weil er sie sonst irgendwann mit mir betrogen hätte. Seine Familieund Co. hassen mich, weil sie davon ausgehen ich wäre schuld an der Trennung und wir hätten jaschpn zuvor was miteinander gehabt. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil! Zum Zeitpunkt der Trennung hatte ich selbst gerade einen Mann kennengelernt, mit dem es ganz gut lief. Ich hatte nichtmal einen Gedanken daran, dass zwischen ihm und mir etwas laufen könnte. Aber scheinbar hat es ihr missfallen, dass er und ich so schnell zusammen gefunden haben.

Es fühlt sich nicht gut an, dass alle Welt gegen mich ist, aber da muss ich wohl durch.

Allerdings ist es gestern eskaliert. Sein Sohn, den er mich seiner Exfrau hat, hatte letzte Woche Geburtstag. Er war dort zu Besuch eingeladen (die Familie seiner Exfrau war eingeladen) und sagte mir, dass er dann heute, am Sonntag nochmal mit seinem Sohn und seiner Familie feiert und essen geht und morgen, am Montag, nochmal Kimdergeburtstag ist.
So weit so gut. Drei Partys. nett für den Kleinen. Soll mir recht sein.
Gestern Mittag sagte er mir, dass er alle seine Kinder heute abholt und in den Wildpark fährt (also alle drei: von seiner Exfrau und Exfreundin) und sie dann abends essen gehen und seine frisch getrennte Freundin auch mitgeht. Allerdings sagte er mir das nur aufgrund meiner expliziten Nachfrage.
Ich fühlte mich vor den Kopf gestoßen.
Dass er mit seinen Kindern, seinen Eltern und Co. und mit seiner Exfreundin essen geht, die meines Erachtens mit schuld daran trägt, dass ich einen so schweren Stand habe. Er meinte, dass sein Sohnsich das so wünschte und er ja nichts dafür kann.

Aber ich ertrage das irgendwie nicht.
Es tut mir unheimlich weh.
Nicht, dass er was mit seinen Kindern macht. Damit habe ich mich ja abgefunden, dass ich sonntags alleine bin. Aber ich finde es krass, dass er sagt, dass er mit seiner Familie essen geht und dann sie dabei ist. Aber er lässt sich da auf keine Diskussion ein und versteht mich nicht.

Und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Das ist doch erst der Anfang oder?
Ich denke mir immer, dass das irgendwann alles leichter und erträglicher wird, aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran.

Wie gesagt. Kinder. für mich schwierig, aber ich komme damitklar. Nur nicht, dass andere Frauen zu seiner Familie zählen und nicht ich - und selbst wenn ich irgendwann auch dazu gehöre existieren noch Frauen neben mir.
Ich muss dazu sagen, dass er sterilisiert ist und sich keine Kinder mehr wünscht. Ansonsten hätte ich gedacht, dass es vielleicht einfacher wird, wenn wir selbst zusammen ein eigenes Kind haben.

Was soll ich tun?
Was meint ihr dazu?
Kennt jemand das?

07.10.2018 19:43 • #1


E
Dein Leben mit ihm hört sich eher nach dem einer AF an...

07.10.2018 19:48 • #2


A


Bitte bitte helft mir!

x 3


G
Was ist eine AF?

07.10.2018 19:51 • #3


E
Oh,entschuldige. Affärenfrau

07.10.2018 19:53 • #4


FloraVita
Was ich schreibe, wir dir nicht gefallen. Aber, hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie es seiner Freundin ging als ihr seit einem Jahr und haben uns über diesen Zeitraum kennen und lieben gelernt. Irgendwann hat es gefunkt und wir haben uns auch neben freundschaftlicher Liebe und Wertschätzung ineinander verliebt. Inzwischen sind wir ein Paar geworden.?
Wie war es für sie zu ahnen oder zu wissen dass da eine Frau mit freundschaftlichen Gefühlen zu ihrem Mann ist?
Auf fremden Unglück baut man sein Glück nicht auf...

07.10.2018 19:56 • #5


K
Wie können wir Dir helfen?

Ich glaube, Dein Bauch sagt Dir schon ganz genau, dass Du vermutlich nicht glücklich werden wirst, weil er noch viel zu sehr an seiner Ex hängt.

Außerdem ist seine Familienplanung mehr als abgeschlossen und ich glaube auch nicht, dass es mit einem gemeinsamen Kind einfacher geworden wäre. Wenn Du selber Kinder möchtest, ist es keine gute Idee, diesen Wunsch zurück zu stellen für diese Situation, wie sie nun mal ist.

Ob er bereit ist, Eurer Beziehung zuliebe etwas zu ändern, wirst Du wohl nur erfahren, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Bisher hat er keinen Grund das zu tun, denn Du machst ja alles mit.

Noch einen Hinweis: nach zwei Monaten (auch wenn Ihr Euch schon 1 Jahr kennt) von einer derart verzweifelten Liebe zu schreiben, finde ich beängstigend. Ihr seid als Paar doch jetzt erst in der Zeit des Kennenlernens. Da kann es jederzeit noch passieren, dass einer aussteigt, weil es ihm nicht reicht oder zu viel ist. Bitte versuche etwas Abstand zu nehmen und das Ganze mit der gebotenen Distanz und Reserviertheit zu betrachten, damit Du Dich nicht in so eine extreme Abhängigkeit begibst. Beobachte, wie es sich entwickelt.

07.10.2018 19:57 • #6


G
Da hast du vermutlich recht, KBR.
Aber ich habe noch nie so für jemanden empfunden. Schon zuvor als Freund stand er mir sehr nahe. Er ist der einzige Mensch, dem ich mich wirklich öffnen kann und dem ich vertraue. Daher ging alles sehr schnell mit uns. Vielleicht zu schnell. Wir haben die letzten Wochen kaum eine Nacht ohne einander verbracht. Dass er mich lieber aufgibt statt einen Kompromiss zu schließen sollte eigentlich ausreichen um zu erkennen, welchen Stellenwert ich habe, aber es ist so schwer. Er ist der beste Mensch, den ich kenne und ich liebe ihn.
Ich kann dir allerdings sagen, dass meinerseits nie Anlass geschaffen wurde für seine Ex eifersüchtig zu sein. Sie hat sich wegen Beziehungsproblemen mit ihm sogar bei mir ausgeheult und ich stand ihr zur Seite. Ohne Hintergedanken!
Erst nach der Trennung ist es passiert unter Alk., dass er mich geküsst hat. Wach geküsst quasi. Vorher war ich mir nicht bewusst darüber wieviel er mir wirklich bedeutet.

07.10.2018 20:04 • #7


Gorch_Fock
Hallo Gast, ganz schöne Aufgabe, der Du dich da stellen willst. Ich würde es nicht tun.
Seine Prioritäten spiegeln in keinster Weise das wieder, was Du für ihn fühlst. Als Außenstehender sieht man einen Mann, der bereits zwei Familien gegründet hat und diese sind zerbrochen. Ja, kann passieren in der heutigen Wegwerfgesellschaft. Auf der anderen Seite muss man bei Beziehungen immer auch auf den Invest achten. Wo ist dieser Invest in Eure Beziehung von seiner Seite? Das er der ach so tolle Herr die mal 3 Stunden Freizeit widmet? Ich würde ihm lachend einen Vogel zeigen.
Wie schon dargestellt ist seine Familienplanng sicherlich abgeschlossen. Wenn er nicht gerade Top-Manager ist, sollte auch die Unterhaltsbelastung beachtet werden. Solche Männer haben nicht nur emotionale Altlasten, sondern sind oft auch nicht mehr besonders liquide, was wieder zu Problemen führt. Was ist wenn bei Dir ein Kinderwunsch aufkommt? Denk dran: Er kann zu jeder Zeit noch Kinder zeugen. Deine Zeit dafür ist aber begrenzt. Hätte ich als Frau schon keine Lust drauf, mich hier hinhalten zu lassen.
Aktuell behandelt er Dich wie eine zweitklassige Affairenfrau. Seine Familie hasst Dich? Komisch, warum stellt er es nicht richtig? Aus der Lebenserfahrung: Wenn es mit der Familie nicht passt, wirst Du über kurz oder lang auch in der Beziehung scheitern.
Das Patchwork-Modell mit Ex-Frauen als beste Freundin ist ja auch mal ne heiße Nummer. So kann man dann noch schön Zeit mit seiner Ex verbringe, ein cleverer Bursche. Ich würde mich niemals in solche abstrusen Konstellationen begeben. Patchwork an sich ist schon nicht leicht, aber das hat nichts mit gesunder Abgrenzung zu tun. Nimm mal Deine rosa-rote Brille ab und realisiere, in was für einem Spiel Du da steckst.

07.10.2018 20:53 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag