renate7
Gast
Ich bin 21 w und mein Freund hat mich nun vor mehr als 4 Monaten verlassen. Wir waren 2 Jahre zusammen und es war meine erste Beziehung. Seit dem geht es mir gar nicht mehr gut und ich war keinen einzigen Tag mehr wirklich glücklich. Ich weine immer noch fast jeden Tag. Ich fühle mich so einsam und nichts macht mir mehr Spaß. Zusätzlich ist an meiner Uni fast alles online und ich bin daher meistens alleine in meiner Wohnung. Aber auch wenn ich nach Hause zu meiner Familie fahre gehts es mir nicht besser, denn in der Stadt wohnt auch mein Ex und dort erinnert mich alles noch mehr an ihn. ich geh zwar spazieren, ins Fitnesscenter mach hin und wieder was mit Freunden (kenne aber noch nicht wirklich viele Leute hier) aber nichts davon macht mir wirklich Freude und jeden Tag bin ich trzdm traurig. Mir kommt vor es wird immer schlimmer als besser. Ich habe irgendwie den Sinn im Leben verloren. Will gar manchmal gar nicht mehr aufstehen und sehe nicht wie das ganze besser werden soll. Früher hab ich viel gemacht aber mich dann immer darauf gefreut dannach mit meinem Freund was zu machen.
Zu den Gründen der Trennung: (so habe ich es verstanden) er meinte wir harmonieren nicht und er möchte lieber alleine sein, und er wollte das ganze eigl nie. In der Beziehung selbst haben wir sehr oft gestritten weil mir oft vorgekommen ist dass er mich nicht so gern hat wie ich ihn. Im nachhinein fühle ich mich sehr schuldig weil ich oft vl doch zu sehr geklammert habe und mein Leben komplett aufgegeben und nach ihm gerichtet habe. Das habe ich ihm auch geschrieben aber er meinte er will nicht mehr und glaubt nicht daran dass sich was ändern kann, ich war eine liebe Freundin aber wir harmonieren nicht.
Oft waren aber auch so sachen wo ich mich respektlos behandelt gefühlt habe. Zb hat er mich oft beschimpft wenn er betrunken war, hat manchmal gemeine Sachrn zu mir gesagt oder mich manchmal versetzt. Generell ist mir einfach oft vorgekommen dass ihm alles andere immer wichtiger ist als ich. Trotzdem vermisse ich ihn so sehr, weil wir auch sehr viel schönes zusammen erlebt haben. Ich wollte eigentlich immer nur dass er mich auch so gern hat wie ich ihn, und fühle mich so schlecht weil mir viele Sachen im nachhinein so leid tun. Nicht weil ich irgendwas schlimmes getan habe aber einfach weil ich ihm vl mehr freiraum hätte lassen sollen.
Hab 3 Monate lang noch versucht um ihn zu kämpfen was die Sache wahrscheinlich eher nur noch verschlimmert hat und mir jetzt auch nur noch mehr Schuldgefühle gibt. Denn hätte ich ihn mal 1 Monat in ruhe gelassen hätte er es sich vl nochmal überlegt.
Aber wie lasst man los? Ich bin so traurig und fühl mich so verloren und einsam und kann mir einfach nicht vorstellen ihn nie wieder zu sehen. Auch wenn es vielleicht soagr ich hätte sein sollen die sich Trennt weil das ganze mich auch in der Beziehung selbst so traurig gemacht hat fühle ich mich ohne ihn noch trauriger und völlig leer. Ich hätte einfach so gerne eine 2 Chance und wäre auch bereit vieles zu ändern und ihm mehr Freiraum zu geben. Aber er meint ich müsse die Trennung leider akzeptieren. Aber wie macht man das wenn man jemanden so vermisst. Wie lasst man los?
Danke an alle die sich diesen langen Text durchlesen aber ich bin wirklich verzweifelt und so traurig.