839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
Danke! Ja das stimmt wahrscheinlich. Aber wie höre ich auf ihn so zu idealisieren. Er ist lustig, selbstbewusst, sehr attraktiv, hat viele Freunde und immer irgendwas zu tun. Mir kommt er einfach viel toller als ich vor und das was mich immer so gestört hat ist dass er mich einfach nicht wertschätzen konnte bzw ich mir eben oft so gefühlt habe als wäre ich ihm nicht so wichtig wie er mir. Aber das macht ihn ja dann für mich deshalb niht weniger attraktiv wenn ihr versteht wie ich das meine?

09.03.2022 23:27 • #16


Hulkine
Er ist alles das was Du nicht bist. Und er macht auch alles das was Du nicht bist. Er ist Dein Spiegel. Das was er hat kompensierst Du unbewusst mit Deinem Mangel, den du mit der Idealisierung ausgleichst.

Du brauchst ihn um Deinen Mangel auszugleichen bzw dein Loch zu stopfen. Du glaubst jedenfalls ihn zu brauchen.

Daran kann man arbeiten. Ist aber sauschwer sich das alles bewusst zu machen

09.03.2022 23:34 • x 2 #17


A


Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


R
Also zb wenn ich sage er schaut nicht auf sein Handy obwohl wir was ausgemacht haben, kritisiert mich oft oder ist unhöflich, freut sich nicht wirklich wenn ich zu ihm komme … und solche Sachen. Dann ist das ja etwas was mir nur wieder zeigt dass er mich nicht so sehr mag wie ich ihn und macht mich dann wieder traurig. Aber es macht deshalb ihn in meinen Augen nicht schlechter, sondern eher mich.

09.03.2022 23:35 • #18


Hulkine
Du hast das sehr lange mit Dir machen lassen und der Grund liegt in Dir drin. Er hätte dich die nächsten 1000 Jahre so behandelt wenn ihr zusammengeblieben wärt.

09.03.2022 23:40 • x 3 #19


R
@Hulkine ja damit hast du wahrscheinlich recht aber wie kann man das verändern? Ich habe ja eigl auch was zu bieten. Bin eigentlich sehr lustig und kommunikativ, hab ein tolles Studium, kenne viele Leute und bin (ohne hochnäsig zu klingen) auch eigl recht hübsch aber trzdm kommt er und sein Leben mir einfach viel toller vor.

09.03.2022 23:41 • #20


L
Du hast gar keinen Grund dich schlecht zu machen! Du bist immer gut so wie du bist, sag dir das jeder Tag und du wirst es irgendwann lernen.
Mach dir wirklich mal eine Contra Liste, dir werden Dinge einfallen! Und du wirst Sachen ergänzen können.

Ich Kämpfe auch ständig damit ihm zu schreiben oder zu kontaktieren. Das ist auch ein Ding der Gewohnheit.. mir hilft es, wenn ich mir Tagesziele setze. Ich nehme mir morgens vor nicht zu schreiben, was morgen ist weiß ich nicht. Immer aufs Neue und abends bin ich stolz es geschafft zu haben. Früher habe ich gesagt, okay eine Woche dann schreibst du, nach einer Woche habe ich mir wieder eine Woche gesetzt und so weiter, bis das Verlangen weg war ..

Es ist ganz normal zu denken, das alles toll und schön war. Aber versuche bewusst dagegen zu arbeiten. Du musst nicht für immer sagen die ganze Beziehung war schlecht. Aber jetzt wird es dir helfen dir negative Sachen aufzuschreiben.

Schreib Tagebuch, es gibt super Apps. Lies zwischendurch und du wirst deine Fortschritte sehen.

Bis dein Herz es versteht dauert es. Da bin ich auch noch lange nicht. Aber versuche mit deinem Kopf zu arbeiten.

09.03.2022 23:45 • x 1 #21


Hulkine
erstmal dauert es seine Zeit. 4 Monate Trennung nach 2 Jahren sind nicht viel. Das dauert noch etwas. Informiere Dich mal nach Selbstwert und Selbstachtung.
Frag Dich was Du willst und wie Du behandelt werden willst.

09.03.2022 23:46 • x 3 #22


R
@Lin22 vielen Dank für deine Antwort. Ja Tagebuch habe ich schon einen Monat lang geschrieben, und auch Listen habe ich unzählige gemacht. Aber bei den schlechten Eigenschaften schneide dann halt meistens eben ich igw schlecht ab. Weil wenn ich sage er ist zb grantig oder nimmt sich nicht genug Zeit für mich dann fühle ich mich eher schlecht weil ich mich frage wieso er sowas tut. Also es lauft einfach immer darauf hinaus dass die ganzen Eigenschaften mich halt dann eher zum überlegen bringen wieso man sowas macht. Und dann frag ich mich halt ob ich nicht vl zu sensibel, klammernd etc. bin. Aber eigentlich sollte man wenn jemand respektlos zu einem ist oder so doch eigentlich da drüber stehen und sagen gsd bin ich den los

09.03.2022 23:52 • #23


R
Und es ist ja auch nicht so als wären nur schlechte Sachen passiert. Ich hab auch viele schöne Erinnerungen nach denen ich mich sehen. Aber wirklich gewertschätzt worden bin ich wohl nie.

09.03.2022 23:55 • #24


L
Das habe ich mich auch immer gefragt und bis heute keine Antwort erhalten. Das ist mittlerweile total okay! Das hat nichts mit sensibel zu tun. Sei dankbar, dass du so bist wie du bist. Du hast eben andere Anforderungen und Erwartungen an eine Beziehung und die sind vollkommen okay, nur eben nicht mit der einen Person. Er wird dir niemals das geben was du möchtest oder brauchst. Sei dir da einfach wichtig genug und sag dir, dass du etwas besseres verdient hast! Ich habe mich damals auch immer wieder schlecht behandeln lassen und nur an dem guten festgehalten. Im Nachhinein bin ich froh diese Erfahrung gemacht zu haben und weiß, dass ich das nie wieder mit mir machen lasse.

09.03.2022 23:59 • x 1 #25


R
@Lin22 Danke, ich hoffe dass ich auch bald zu diesem Punkt komme.

10.03.2022 00:02 • #26


R
Ich muss hier jetzt noch was los werden. Also ich glaube ein großer Punkt ist eben auch dass ich in eine neue Stadt gezogen bin. Früher war ich aber hier immer nur ein paar Tage und bin dann zurück in meine Heimatstadt gefahren wo auch mein Ex wohnt. Seit dem die Beziehung aber zu Ende ist fühl ich mich so einsam. Ich hab hier nicht wirklich Freunde. Also schon sehr viele Bekannte aber keine wirklichen Freunde. Auch in meiner Heimatstadt nicht mehr. Hab dort schon noch 4 sehr gute Freundinnen aber die Studieren leider alle in anderen Städten und sind eben auch nicht immer da. Ich habe viel mit meinem Ex und seinen Freunden gemacht aber jetzt fühl ich mich neben Liebeskummer eben auch noch so einsam.
Das mein ich auch wenn ich sage ich habe Schuldgefühle weil ich mir denke wenn ich mehr ein eigenes Leben gehabt hätte wäre es vl besser gegangen. War halt leider schwer mit Corona weil meistens alles online war. Aber trzdm.

10.03.2022 12:59 • #27


R
Selbst wenn ich jetzt nach Hause fahre fühlt sich das eben nicht mehr gleich an weil ich eben 2 Jahre mein ganzes Leben auf seinem aufgebaut habe und mir jetzt eben vorkommt ich hab gar nichts mehr.

10.03.2022 13:01 • #28


R
Deswegen habe ich auch solche Angst und Schuldgefühle ob ich mir die Beziehung nicht selber verhaut habe. Klar vieles Sachen waren nicht ok von ihm aus zb eben das mit betrunken beleidigen, Freunde schlechtreden, versetzten…
Aber jetzt komme ich mir wirklich so einsam und wie ein Looser vor.

10.03.2022 13:05 • #29


R
Die letzten 3 chats sind bitte alle zusammen zu lesen. Vielen Dank an jeden der sich dafür Zeit nimmt!

10.03.2022 13:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag