839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

HerrZ
Zitat von renate7:
Jeder Tag fühlt sich einfach so an als wäre alles anders und irgendwas fehlt einfach

Kennst Du die 4 Trauerphasen? Akzeptanz kommt weit hinten. Vorher stehen Verleugnung, Trauer, Wut, etc.
Und das irre ist, dass man die nicht mal linear durchläuft.
Setz Dich nicht unter Druck. Das wird. Es dauert nur.

15.03.2022 13:38 • x 2 #46


DieSeherin
ach süße... in deinem alter sollte liebe unbeschwert, gelassen und heiter sein. sie sollte nicht mit beschimpfungen und beleidigungen einhergehen, sondern mit respekt - und vor allem sollte sie auf augenhöhe sein. diese augenhöhe scheint bei euch nicht da gewesen zu sein! mag er noch so tolle seiten haben, einen solchen mann brauchst du nicht an deiner seite.

ich weiß, das liebeskummer ganz furchtbar schmerzhaft ist und man denkt, die erde wird sich nie mehr weiter drehen... aber das wird sie und du wirst irgendwann nicht mehr aufwachen und als erstes an ihn denken! und dann hast du schon das schlimmste geschafft!

du klingst so loyal, treu, liebenswert und liebesfähig, dass er ein ziemlicher idiot sein muss, dasss er dieses wunderbare geschenk deiner liebe nicht annimmt - und einen idioten brauchst du auch nicht an deiner seite.

du bist noch so wundervoll jung und da draußen gibt es so viele tolle männer, die rumdherum toll sind! und je schneller du nicht mehr zurück, sondern nach vorne schaust, desto eher bist du bereit, von genau so einem mann geliebt zu werden und aus vollem herzen lieben zu dürfen

15.03.2022 13:44 • x 1 #47


A


Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


R
@DieSeherin vielen dank für deine Antwort, das bedeutet mir wirklich viel! Ja da hast du wohl recht aber im Moment ist einfach alles so verwirrend obwohl das ganze schon über 4 Monate her ist. Und zusätzlich frage ich mich eben immer ob ich nicht zu sehr geklammert habe. Bin manchmal extra gefahren bevor er was sagen kann oder wollte immer eben mehr machen als er und am einfach bei ihm sein auch wenn wir dann nicht zusammen was machen sondern er halt einfach da ist. Und da frage ich mich dann halt immer ob ich da nicht einfach immer zu klammernd bin. Aber vl bin ich ja einfach so auch dann musss man wohl damit leben. Andererseits war er halt auch nicht der große Gefülsmensch. Und meine Freundinnen meinen eher dass sein verhalten komisch ist wenn man in einer Beziehung ist und nicht meins. Ich weiß einfach nie ob ich "normal” bin oder einfach immer viel zu viel erwartet und geklammert habe. Oder ob ich eben auf ein komplett anderes extrem getroffen bin, nur eben in genau die andere richtung.

15.03.2022 14:46 • #48


R
@HerrZ ja ich habe nur immer so Angst dass er mir immer irgendwie fehlen wir und kann manchmal einfach nicht realisieren dass er wirklich weg ist

15.03.2022 14:47 • #49


R
Aber glaubt ihr ist es dann überhaupt gut auf dem Forum hier zu schreiben oder erinnert mich das eher nur wieder mehr daran und ich sollte mich lieber anderwertig beschäftigen

15.03.2022 14:48 • #50


hai
Zitat von renate7:
Ich weiß einfach nie ob ich normal” bin oder einfach immer viel zu viel erwartet und geklammert habe.

Es ist doch die Frage was Du brauchst, was Du in einer Beziehung möchtest und was Du vom anderen erwartest.
Es gibt Menschen die brauchen ganz viel Nähe und andere eher viel Freiraum für sich. Beides ist vollkommen OK und normal

Zitat von renate7:
Aber glaubt ihr ist es dann überhaupt gut auf dem Forum hier zu schreiben oder erinnert mich das eher nur wieder mehr daran und ich sollte mich lieber anderwertig beschäftigen

Wenn es Dir hilft hier zu lesen und zu schreiben ist es doch gut.
Mir hat es schon geholfen zu sehen das ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt bin der verlassen wurde und drunter leidet.

Sich ablenken ist gut und wichtig - aber zum Verarbeiten gehört auch Auseinandersetzung. Ich denke das man gerade auch aus gescheiterten Beziehungen viel für sich selbst lernen kann. Und das Forum kann einem da auch viele Denkanstöße liefern....

15.03.2022 15:16 • #51


DieSeherin
Zitat von renate7:
Und zusätzlich frage ich mich eben immer ob ich nicht zu sehr geklammert habe.


das mag vielleicht bei ihm zuviel gewesen sein, aber ein mann, der das gleiche nähe-verständnis wie du hat, wäre das ganz wundervoll! bitte bleib so, wie du bist (also, entwickel dich gefälligst weiter, aber bleib so liebevoll, nah, innig in deinen beziehungsvorstellungen) und glaub ganz fest daran, dass es jemanden da draußen gibt, der viel besser zu dir passt!

Zitat von renate7:
Aber glaubt ihr ist es dann überhaupt gut auf dem Forum hier zu schreiben oder erinnert mich das eher nur wieder mehr daran und ich sollte mich lieber anderwertig beschäftigen


ach, eine mischung aus beidem wäre wahrscheinlich das beste! geh raus, triff dich mit freundinnen, tu das, was du vernachlässigt hast und corona eine weile unmöglich gemacht hat, flirte ein wenig zur übung... und abends vorm schlafen gehen schaust du kurz hier rein, oder googelst nach politisch unkorrekten witzen

15.03.2022 15:55 • #52


R
Ich hoffe einfach dass das ganze bald vorbei ist. Und das ich irgendwann in dieses Forum schreiben kann jetzt hab ichs geschafft und es war gut so wie es gekommen ist.
Aber bis dahin werde ich eure Tips beherzigen und danke euch für euer Antworten.

15.03.2022 23:03 • #53


R
Aber glaubt ihr man kann gar nichts mehr ändern? Ich würde manchmal so gerne schreiben. Immerhin ist doch viel Zeit vergangen. Mit meiner Familie kann ich schon gar nicht mehr über das Thema reden, weil sie schon so genervt sind dass ich das ganze nicht akzeptieren kann und warum ich dem noch immer hinterherrenne. Sie haben das ganze ja miterlebt und gemeint ich soll lieber dankbar sein dass das vorbei ist. Laut ihnen war es keine schöne Beziehung, ich bin manchmal schlecht behandelt worden und jeder sieht dass wir überhaupt nicht zusammen passen. Sie finden meinen Ex zwar lustig und haben ihn immer gern gehabt aber als Partner sei er schrecklich und ein Egoist.
Aber das schlimme ist ich weiß es ja seber aber wieso bekomm ich das nicht endlich hin. Ich hätte ihn trzdm gern zurück und ich glaube innerlich hoffe ich auch immer noch dass wenn ich ihm nach einiger Zeit nochmal schreibe er es sich anders überlegt. Ich beschäftige mich immer noch so sehr mit dem Thema und komme einfach nicht voran. Habe auch richtig Angst in meiner Heimatstadt in die Stadt zu gehen weil mich dort alles an ihn erinnert und er auch gleich dort wohnt. Mir kommt vor ich überdramatisiere das ganze immerhin ist es ja bald ein halbes Jahr her! Aber manchmal denke ich ich stecke schon so tief drinnen dass ich nicht mehr rauskomm. Oder glaubt ihr is das ein normaler Prozess.
Manchmal glaub ich ahch vl fehlt mir einfach "ein” Freund. Aber man muss doch auch ohne einen neuen Partner über den Ex hinwegkommen können. Ich will das ganze einfach nicht mehr. Ich will einfach wieder glücklich sein

16.03.2022 13:35 • #54


R
Manchmal denke ich mir ich bilde mir auch nur ein dass es mit ihm so viel schöner war. Immerhin haben wir oft gestritten und ich habe fast alle 2 Wochen mind 1x geweint. Dann haben wir aber auch viel lustiges zusammen erlebt und ich bin vor allem sehr auf nähe und Körperkontakt aus und das fehlt mir so. Mir wären die streiterein und das hin un wieder weinen lieber als ihn gar nicht mehr zu haben weil ohne ihn bin ich noch trauriger.

Vor allem hab ich aber so viel Zeit die ich meistens alleine verbringe hab nur sehr wenig Uni und nicht wirklich viel zu tun. Das kommt glaub ich auch noch dazu. Ich denke manchmal wenn er wieder da wäre wäre alles wieder ok. Mir kommt manchmal einfach vor ich bin nicht mehr die gleiche wie vor 5 Monaten und nichts ist mehr in Ordnung

16.03.2022 13:43 • #55


R
Ich will einfach nur dass alles wieder so ist wie früher.

16.03.2022 13:52 • #56


DieSeherin
ach mädel... ich weiß echt nicht, wie wir dich hier aus deinem gedankenkarussell rausbekommen könnten

hast du schon mal über professionelle begleitung nachgedacht? es muss ja nicht gleich eine mega-therapie sein, aber es gibt möglichkeiten eines coachings...

16.03.2022 14:09 • x 1 #57


Fliesentisch
Zitat von renate7:
Ich will einfach nur dass alles wieder so ist wie früher.

Eine Freundin von mir hätte auch gerne ihr Schnuffeltuch wieder, dass ihre Mutter ihr als Baby geschenkt hat. Irgendwann ging sie auf Klassenfahrt, war zu cool dafür und hat es weggeworfen, als sie 12 war. Jetzt ist sie 22 und trauert dem immer noch hinterher, wünscht es sich zurück. Klappt logischerweise nicht. Langer Rede kurzer Sinn: Dinge werden nicht so wie früher, sie werden anders. Ob besser oder schlechter, das wissen wir nicht, aber anders werden sie definitiv, daran müssen wir uns gewöhnen!

16.03.2022 14:12 • x 1 #58


Funkelstern
Zitat von renate7:
Ich will einfach nur dass alles wieder so ist wie früher.


Dass er dich schlecht behandelt und du in Tränen ausbrichst und dann gibt es wieder eine Versöhnung und zwei Tag später wiederholt sich alles.
Er beschimpft dich wenn er betrunken ist. Ist es das was du willst ?
Wach auf, der Mann tut dir nicht gut, außer du stehst auf Drama und das
kann ich mir nicht vorstellen.

Wir haben im Freundeskreis einen Psychologen, der erzählte uns von einer Patientin.
Diese Frau wurde regelmäßig von ihrem Ehemann geschlagen.
Plötzlich hörte er damit auf.
Für die Frau brach eine Welt zusammen.
Sie glaubte, wenn er sie nicht mehr schlägt, liebt er sie nicht mehr.

Es dauerte fast zwei Jahre bis erkannte und verstand,
dass körperliche Gewalt nichts mit Liebe zu tun hat.


Dein Partner hat dir nicht gut getan und er wird sich auch nicht ändern.
Psychische Gewalt ist oft noch schlimmer als physische Gewalt.
Wenn ihm an dir etwas liegen würde, hätte er sich schon längst bei dir gemeldet
und das Gespräch gesucht und er hätte an seinem Verhalten etwas geändert.

Lauf ihm nicht nach und kontaktiere ihn nicht mehr.
Du wirst mit ihm keine harmonische Beziehung auf Augenhöhe
führen können.

16.03.2022 14:21 • x 1 #59


Columbo
@Funkelstern

Zitat:
Du wirst mit ihm keine harmonische Beziehung auf Augenhöhe führen können.

Diesen Satz muss man dann letztendlich FETT unterstreichen.

16.03.2022 14:34 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag