839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

Funkelstern
Liebe Renate,
glaubst du wirklich es hätte sich etwas geändert, wenn du nur immer still gewesen wärst ?

Es wäre immer schlimmer geworden.
Er respektiert dich nicht und hat deine Grenzen ständig überschritten.

Das hat weder etwas mit Liebe noch Charakter zu tun.
Er erniedrigt dich und macht dich klein.

Du wirst wieder neue Freunde finden.

So einen Mann braucht niemand in seinem Leben.
Kopf hoch

10.03.2022 13:18 • x 1 #31


R
@Funkelstern danke für deine schnelle Antwort. Nein also wenn ich still geblieben wäre nicht aber vl wenn ich eben auch mehr auf mein eigenes Leben geachtet hätte. Aber ich habe ja am liebsten immer Zeit mit ihm verbracht und dafür andere sachen abgesagt. Generell wollte ich halt eigl viel mehr zusammen verbringen. Aber das ist doch auch nicht normal dass man am liebsten die ganze freie Zeit mit seinem Partner verbringt oder?

10.03.2022 13:22 • #32


A


Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


Funkelstern
@renate7

Du hast Dich und dein Leben vernachlässigt.

Du warst immer verfügbar.

Du hast dir Dinge gefallen lassen,
die nicht in eine harmonische Beziehung gehören.

Du bist ein wertvoller Mensch und du musst dich auch so behandeln, denn das wirst du dann auch ausstrahlen.

Mach dich wieder "groß und lebe" !
Ich drück dich

10.03.2022 13:28 • #33


HerrZ
Moin Renate.
Dass man nach einer Trennung reflektiert ist normal. Auch, dass man die Schuld bei sich sucht und findet.
Doch: Was Du gerade machst, ist Dir zu überlegen wie Du für ihn hättest passen können. Richtig? Du zermarterst Dein Hirn wo Du Dich so hättest verbiegen müssen, dass es für ihn gepasst hätte.
hat es nicht. Und das liegt nicht nur an Dir. Sondern eben auch an ihm.
Ich kann Dir mein tollstes Lieblingsessen machen. Mit Liebe und Sorgfalt zubereitet. Fein abgeschmeckt.
und siehe da - Du ißt vllt. gar kein Fleisch/Fisch/Ei/Milchprodukte.
Du hast doch in Deiner Beziehung getan was Du konntest. So wie er wahrscheinlich auch. Es hat nicht gereicht, nicht gepasst. Ist leider manchmal so. Dass man gar nix falsch macht und trotzdem verliert.

Ne Frage: Der nächste Mensch in Deinem Leben. Glaubst Du der wird exakt so sein wie Dein nun Verflossener?
Nur dann macht das was Du tust Sinn. Nur dann. Bei einem Ex-Klon.

Schau doch bitte lieber wo Du Dich nicht wohlfühltest. Wo Du nicht echt genug, authentisch warst. Wo Deine Erwartungen und Ansprüche nicht erfüllt wurden. Seinerseits und Deinerseits. Daran wirst Du wachsen.

10.03.2022 13:32 • x 3 #34


R
Und es ist ja auch nicht so als wäre ich permanent erniedrigt/beleidigt worden. Haben ja auch viel Spaß zusammen gehabt. Aber ich war halt immer sehr grantig/traurig wenn er wieder lieber was mit seinen Freunden gemacht hat. Bzw habe halt immer das Gefühl gehabt alles andere ist wichtiger. Und ja dann waren eben noch so ein paar Sachen mit blöden Kommentaren, dass er erst am frühen Abend aufs Handy schaut wenn wir ausmachen wir machen heute was. Solche sachen halt. Also einfach immer so sachen wo ich mir halt nicht so wichtig vorgekommen bin, die er aber gar nicht als schlimm empfand

10.03.2022 13:33 • #35


R
@Funkelstern vielen Dank!

10.03.2022 13:33 • #36


R
@HerrZ Vielen Danke für deine Antwort. Ihr habt ja wahrscheinlich alle recht und ich bin sicher nicht allein verantwortlich. Habe mir nur so sehr gewünscht dass es funktioniert und mir daher vl auch manchmal zu viel gefallen lassen. Vl passt man wirklich einfach nicht zusammen. Ich hoffe dass ich bald damit abschließen kann.

10.03.2022 13:37 • #37


R
Vor allem hoffe ich aber dass auch bald diese Gefühle so vieles falsch gemacht zu haben aufhören. Denn die machen mich wirklich fertig. Und manchmal war ich vl auch ein bisschen Eigersüchtig dass er so viele Freunde hat mit denen er etwas unternehmen kann. Aber andererseits halt auch grantig weil ich lieber was mit ihm gemacht hätte

10.03.2022 13:50 • #38


R
Gibt halt so vieles. Aber ich hoffe wirklich dass ich an einen Punkt komme wo ich sage es hat von beiden nicht gepasst und nicht ao viel Schuld auf mich nehme.

10.03.2022 13:51 • #39


R
Ich habe glaub ich generell einfach Angst dass wenn ich mir jetzt mal selber eine große Freundesgruppe aufbaue und all das was ich an ihm bewundert habe, ich herausfinde dass ich eigl einen tollen Mann verloren habe. Und das weil ich selber mein Leben für ihn aufgegeben habe und dass es jetzt bestimmt passen würde. Versteht ihr wie ich das meine?

10.03.2022 13:58 • #40


D
Zitat von renate7:
Ich habe glaub ich generell einfach Angst dass wenn ich mir jetzt mal selber eine große Freundesgruppe aufbaue und all das was ich an ihm bewundert ...

Das sehe ich nicht so. Wenn du dir all das aufbaust, was du an ihm bewundert hast, dann wirst du sehr schnell merken das du ihn nicht brauchst. Du gibst dir dann selber, was du in einer Partnerschaft gesucht hast. Ist doch irgendwie gesünder!

11.03.2022 09:40 • #41


CaliZero
Zitat von renate7:
Danke! Ja das stimmt wahrscheinlich. Aber wie höre ich auf ihn so zu idealisieren. Er ist lustig, selbstbewusst, sehr attraktiv, hat viele Freunde ...


ja. du hast deinen selbstwert über ihn aufpoliert. alles, was du aufgezählt hast, willst du eigentlich auch haben, hast es über ihn erhalten.

deine glaubenssätze, du seist wertlos stammen daher, dass du noch nicht eigenständig genug bist, dir das leben zu zimmern, das du haben möchtest.

es klingt mir sehr danach, dass du in verlustängsten steckst. und jetzt die zeche dafür zahlst. kennst du das aus anderen sozialen beziehungen (freundschaften zb) auch in etwa so?

wie du ihn vom thron holst? mit einer mängelliste! auf die kommt alles, was dir in der beziehung missfallen hat.
und die holst du jedes mal hervor, wenn dich der idealismus packt.

12.03.2022 05:58 • #42


R
@CaliZero Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich glaube leider ich habe wirklich ein Problem mit Verlustängsten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es das war un die Person nie wieder kommen wird. Ich muss immer noch jeden Tag weinen und weiß einfach nicht wie ich los lassen soll

15.03.2022 13:25 • #43


R
Ja ich hab schon eine Mängelliste aber all diese Mängel machen es einfach nicht besser. Keiner dieser Mängel kann es ausgleichen dass diese Person jetzt einfach weg ist. Es fühlt sich alles so falsch an, und ich weiß nicht wie man je aufhören kann jemanden zu vermissen. Ich weiß ja nicht einmal mehr ob das Bild was ich in meinem Kopf habe stimmt. Denn eigentlich war es ja keine so schönr Beziehung aber irgendwie stecke ich jetzt einfach fest und komme nicht voran.

15.03.2022 13:28 • #44


R
Jeder Tag fühlt sich einfach so an als wäre alles anders und irgendwas fehlt einfach

15.03.2022 13:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag