Ex verhält sich mir gegenüber aggressiv-bitte um Hilfe!

P
Getrennt hat er sich von mir, weil ich ihm zu emotional bin. Das waren seine Gründe... Man sitzt mit mir wie auf einem pulverfass bei dem man nie weiß wann es explodiert! So seine Worte... Naja, richtig leben kann ich damit nicht, weil man als der Mensch in Frage gestellt wird, der man ist. aber ok! Nach einigen heftigen Emails (er war richtig, richtig gemein. hat mich als verrückt bezeichnet usw), die zwischen ihm und mir hin und her gingen, hab ich ihn noch vor Ostern bei ihm angerufen. ich hab ihm gesagt, dass ich nichts davon habe, wenn wir uns streiten und dass ich ihm irgendwann wieder begegnen können möchte. da war für mich und ihn eigentlich alles geklärt, ich konnte mich wieder besser auf mich konzentrieren.
Gestern allerdings hab ich einen seiner Freunde getroffen. nach kurzem freundlichen Geplänkel fragt er mich, warum ich nicht mehr zu den Fußballspielen von Hannes (mein ex) komme... Ihr könnt euch vorstellen wie verdutzt ich war! Er hat nichts von der Trennung gewusst. Naja, ich hab in meiner Verwunderung Hannes eine Email geschrieben, um ihm zu sagen, dass er das doch bitte seinen Freunden sagen soll. Das kann ich nicht auch noch für ihn übernehmen. und schon kommt wieder eine stinkige Antwort. Dass er sich sicher nicht vor seine Mannschaft stellt und eine Rede zur Lage der Nation hält. er wird es sicher niemandem erzählen, der nicht danach fragt. hääää? Wieso sollte jemand fragen, wenn er noch nichts davon weiß! Er könne auch seinen facebook beziehungsstatus von nichts auf Single ändern, wenn mir das lieber ist. Dann wissen es sicher alle. er wird aber nichts regeln!
Kann das jemand verstehen?

13.04.2012 08:33 • #1


T
Hallo,
Deine Überschrift ist etwas irreführend und suggeriert zunächst etwas ganz anderes... Das was da bei Euch gerade läuft, könnte man, wenn es nicht um die Beendigung einer Beziehung geht, wobei die Nerven absolut blank liegen, einfach auf die leichte Schulter nehmen. Er schämt sich wahrscheinlich dafür, dass die Beziehung vorbei ist und er nun Single ist. Als Mann fühlt man sich da sehr schnell als Verlierer... Egal ob man selber schluss gemacht hat oder verlassen wurde. Das ist vermutlich nichts womit er bei seinen Fußballkumpels prahlen geht, anders als der Erwerb eines neuen dreier BMW
Versuch einfach Du für Dich Deinen Seelenfrieden zu finden und mit allem abzuschließen. Wenn nochmal einer seiner Kumpels ankommt, kannst Du ihn doch auch an Deinen Ex verweisen, nach dem Motto: Da musst Du schon ihn fragen... Dann wird er gefragt und muss dann Rede und Antwort stehen. Allerdings muss Dir auch klar sein, dass bei einer Trennung immer jeder seine Seite hat. Wenn er das seinen Kumpels sagt, wirst Du dabei wahrscheinlich nicht gut wegkommen, wenn Du es ihnen sagst, wirst Du ihn vermutlich auch nicht in den schillerndsten Farben darstellen.
Aber letztendlich ist es egal, wer wem was warum und mit welchen Worten sagt. Versuch Dich einfach nicht an dem Kleinkram der letzten Beziehung aufzuhängen, sondern leb Dein Leben weiter, so wie Du es möchtest!

13.04.2012 08:58 • #2


A


Ex verhält sich mir gegenüber aggressiv-bitte um Hilfe!

x 3


A
Zitat von prinzessin1005:
Naja, ich hab in meiner Verwunderung Hannes eine Email geschrieben, um ihm zu sagen, dass er das doch bitte seinen Freunden sagen soll.

Das kann ich nicht auch noch für ihn übernehmen. und schon kommt wieder eine stinkige Antwort. Dass er sich sicher nicht vor seine Mannschaft stellt und eine Rede zur Lage der Nation hält. er wird es sicher niemandem erzählen, der nicht danach fragt. hääää?
Kann das jemand verstehen?


hallo prinzessin

ja - ich kann ihn verstehen ! ER SOLL - weil DU es so WILLST !

ist doch seine sache - meinst du nicht ?
er ist ein erwachsener mann und kann selbst entscheiden wem er was, wann erzählen will !

kann mir gut vorstellen - das er sich davon genervt fühlen könnte - er mischt sich sicher auch nicht in deine angelegenheiten ein ...

verarbeite, lebe dein leben weiter und lasse ihn seins leben - ihr geht getrennte wege ...

13.04.2012 09:19 • #3


P
Ich hab den Titel So gewählt, weil ich ursprünglich die Emails, die er mir geschickt hat näher ausführen wollte. das kann ich auch gerne noch nachreichen. er hat nämlich nicht nur mich sondern auch meine Familie beleidigt. hat uns alle als wahnsinnig bezeichnet. wir wären alle nicht normal. ich meine jede Familie hat ihre schlechten Seiten aber wir sind alle sehr gute Menschen. er hat auch mir die alleinige schuld am scheitern der Beziehung gegeben. hat mich beschuldigt, dass ich ihm verboten hätte sich mit seinen Freunden treffe. hat mir richtig das Gefühl gegeben, dass ich der schlimmste Mensch auf dieser Welt bin. er hat teilweise zwei Seiten lang Gründe aufgelistet ohne sich selbst in die Analyse mit einzubeziehen. Alles aber auch alles ist meine schuld... Er ht keine Sekunde erwähnt, deass ich aucah meine guten Seiten habe.. einfach nur alles schlechte. Schluss gemacht hat er von heute auf morgen am Telefon, aber ja ich bin der schlechte Mensch.. .

13.04.2012 09:22 • #4


P
Vielen dank für deine Antwort alena. ja das seh ich ein. Versteh ich sogar gut, dass er sich von mir nichts sagen lassen will. aber wieso wird es zu meiner Aufgabe? warum soll ich das seinen Freunden sagen? Das seh ich auch nicht ein...

13.04.2012 09:25 • #5


A
Zitat von prinzessin1005:
Versteh ich sogar gut, dass er sich von mir nichts sagen lassen will. warum soll ich das seinen Freunden sagen? Das seh ich auch nicht ein...


ich glaube gar nicht mal das es ums sagen lassen geht - klar will er sich nicht bevormunden lassen.
kann mir aber auch denken, obwohl er scheinbar nur nach aussen so cool ist - das er erstmal abstand haben will - damit er seinen frieden findet.

warum sollst du das übernehmen ? es liegt ganz an dir ob du darüber reden willst oder nicht! du kannst doch sagen, das du darüber noch nicht reden willst oder das sie ihn das ja fragen können.

freunde müssten es doch verstehen können wenn man da nicht ständig darüber reden will am anfang.

13.04.2012 09:31 • #6


M
Liebe Prinzessin,
uns Hannes erzählt sich die Richtigkeit seiner Trennung. Seine Grundunsicherheit ist also vorhanden und die tägliche Trennungserzählung vereinfacht für ihn das Leben.

Durch die Aufführung zieht er seine Bedeutung für DICH hoch, was ich als unbillig und befremdlich empfinde. Alles als richtig und das eine SELBST als wichtig verkaufen zu wollen passt hier nicht wirklich. Hadert der junge Mann mit sich selbst?

Den Schuh würde ich mir echt nicht anziehen, hier macht Kontaktsperre Sinn. Laß ihn schmoren, nimm ihm nicht seine eigene Unsicherheit ab und die Frustreinziehung mit Selbstzweifeln geht auch nicht.

Dein eigenes Verhalten zu reflektieren ist grundsätzlich eine gute Sache, negativ getrieben durch Hannes sieht nicht gut aus.

Laß ihm seine Verlusterfahrung.

13.04.2012 10:19 • #7


P
So jetzt hab ich endlich Zeit zu antworten. vielen dank für eure Tipps. jedenfalls hat er sich gestern nochmal gemeldet und hat sich entschuldigt (!) er versteht, dass es für mich unangenehm ist, wenn ich seine Freunde treffe und denen von der Trennung erzählen muss, weil er es nicht geschafft hat. aber er wird es trotzdem nicht tun, weil er das nicht kann.
ok! Soll er machen wie er das will! Ich werde seine Freunde in Zukunft auf ihn verweisen, wenn sie mich Fragen sollten.
Die kontaktsperre ist sozusagen errichtet! Ich will mich nicht mehr So abhängig davon machen was er macht oder eben nicht. Er tut mir nicht gut! Ich bin mir nicht mal sicher, ob er mir je gut getan hat... und möglicherweise hast du recht, Mann mit bekannter, vielleicht hat er wirklich Probleme mit seinem Ego und schießt jetzt alles auf mich ab. aber das darf ich einfach nicht mehr zulassen!

15.04.2012 18:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag