5

Warum sucht er noch Kontakt zu mir?

Schnattie34
Hallo. Ich lese schon eine weile mit und geb ab und an ein paar Antworten. Nun möchte ich euch über meine Geschichte berichten und hoffe auf ein paar hilfreiche tipps. Ich war 8 Jahre in einer beziehung. Er 27 und ich 34. 3 kinder davon 2 zusammen mit ihm. Vor knapp 2 jahren sind wir von nbg hier her gezogen da es meinem Vater gesundheitlich nicht gut ging. Schwere Entscheidung zumal mein partner nicht her wollte. Seitdem wir hierher gezogen sind fing alles an nur schlechter zu werden dabei dachte ich ein Neuanfang in einer neuen Stadt bringt uns auf den richtigen weg. Eine neue wohnung. ein kleiner garten. dann ein hund. und im April letzten Jahres die trennung. wir hatten uns davor sehr oft gestritten dann war er zwei Nächte lang weg und meinte er wäre beim kumpel was sich als Lüge herausstellte. er übernachtete bei einer gemeinsamen freundin. Als ich das heraus fand durfte er seine Sachen packen und gehen. Ich bin ihm über Monate hinterher gerannt. hab sehr viel über mich und meine fehler nachgedacht. hatte die beziehung reflektiert. Ich hab mich erschrocken wie ich zu ihm war. wobei er mich auch nicht gerade toll behandelt hatte. Nach 4 Monaten hatte sich herausgestellt das er mit eigentlich auch meine Freundin kurz nach der trennung zusammen gekommen ist. Er wollte öfters zurück und dann wieder nicht. Bis ich im September zu ihm sagte er soll bei ihr bleiben das hin und her hat mich mit den kids zu sehr fertig gemacht. Man hört hin und wieder von ihm das er es sich mit ihr nicht auf längerfristig vorstellen kann, sie sich oft streiten und ein zusammen auseinander ständig Thema ist. Seit September versuch ich mich davon zu distanzieren was mit den kids nicht einfach ist. Er konnte seine kinder immer sehen und seit Monaten versuch ich Struktur reinzubringen. Zum Jahresabschluss wollte ich alles geklärt haben damit ich endlich die innere Ruhe finde.

Ein Telefonat wo ich ihm am kopf geworfen hatte Wie er auf 8 Jahre so sch.n kann. da meinte er auch wenn ich es ihm nicht glaube aber er denkt oft dran wir hatten auch Schöne zeiten. Ich hab zu ihm gesagt das ich für eine Freundschaft nicht bereit bin dafür kommt mir alles hoch wenn wir uns immer sehen. Er war irgendwie geknickt.

Wir hatten uns dann 2 feste Tage für die kids ausgemacht wo er kommt sie holt was macht und wieder bringt. Sich nix mehr in meiner Wohnung abspielt. Es hatte einmal funktioniert. Dann war er wieder da. Von den Zeiten wurde wieder umgemodelt. aus 2 Tage wurden 3 tage.
Letzten Sonntag hatte ich ihm nochmal ausdrücklich gesagt das es so nicht funktioniert. Er bleibt bei 2 Tage mittwochs und sonntags.
Er kam Mittwoch. er war verblüfft das ich die kids schon angezogen hatte. Also musste er raus. nach 20min war er wieder da mit Kaffee. angeblich weil unser Sohn meinte er muss mit Papa für Mama Kaffee kaufen. Fazit 3h war er da hauptsächlich mit mir am Tisch gesessen und gequascht.
Donnerstag kam ne SMS ob alles ok bei uns ist.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. geht's ihm hier nur um die kinder oder auch um mich?
Ich hab oft das Gefühl das er den kontakt über die kinder zu mir sucht.

Wie soll man da los lassen und abschließen können? Klar würde ich mir wünschen das er wieder zurück kommt.

20.01.2018 13:21 • #1


Michael1266
Was ist das denn für ein Arrangement, Papa sieht seine Kids nur Mittwochs und Sonntags? Stundenweise? Was ist mit Wochenenden, Übernachtungen? Trotz der blöden Situation einfach Papa sein? Will er nicht oder willst du nicht?
Zudem bist du dir nicht sicher, was du willst in Bezug auf eure Beziehung, schwierige Situation für alle Beteiligten, insbesondere für die Kids.

20.01.2018 13:29 • #2


A


Warum sucht er noch Kontakt zu mir?

x 3


megan
Hallo Schnattie,
tut mir leid, dass du nicht zur ruhe kommst
spontan hatte ich die idee, dass du dir jemand einlädst, zu dem zeitppunkt, wenn er kommt
und/oder halt auch möglichst wenn er mit den kindern weg geht auch weggehst, oder zumindest sagst, dass du erst dann und dann wieder da bist
hat er einen schlüssel zur wohnung?

20.01.2018 13:30 • #3


Schnattie34
Bei uns ist es so...das er bei seiner neuen wohnt aber wir beide uns ausgemacht haben das er die kids nicht mit zu ihr nimmt.. ich möchte das nicht zumal es ja eine Freundin war und die kinder wollen nicht zu ihr. Selbst wenn meine kids sie zufällig sehen ignorieren Sie sie...und eine Frau die über ihren partner im Beisein ihrer Freunde oder andere ablästert da lass ich meine kids nicht hin...deswegen sieht er die kids 2 mal die Woche jeweils für 2-3 stunden.
Es gab auch schon Zeiten da wollte er gar nicht. Wie gesagt zumal sich alles bei mir abspielt...ich hab oft das Gefühl das er ja den kontakt zu mir braucht.

20.01.2018 13:37 • #4


Michael1266
Danke für die Rückmeldung, sehe ich ein.

Die Ideen von @megan finde ich auch gut, sei einfach mal weg wenn er die Kids hat. Mal schauen was passiert, wie er mit der Situation dann umgeht.

20.01.2018 13:40 • x 1 #5


Schnattie34
Zitat von Michael1266:
Danke für die Rückmeldung, sehe ich ein.

Die Ideen von @megan finde ich auch gut, sei einfach mal weg wenn er die Kids hat. Mal schauen was passiert, wie er mit der Situation dann umgeht.



Hatte ich schon gemacht da gab's nur theater...das die kids ihre Mama vermissen. Selbst mal ne halbe Stunde mit Hund gassi gehen ist schon grenzwertig...sehr komisch...ich glaub eher das er mit den kids nicht allein sein möchte

20.01.2018 13:44 • #6


Michael1266
Oder nicht alleine sein kann. Zeugt jetzt nicht von seinen Vaterqualitäten.

20.01.2018 15:30 • #7


Schnattie34
Zitat von Michael1266:
Oder nicht alleine sein kann. Zeugt jetzt nicht von seinen Vaterqualitäten.


Es bringt ja mir nix die kids sich draußen mit ihm nur langweilen. Ich kann niemanden dazu zwingen sich zu kümmern

20.01.2018 17:01 • #8


Eisbeere
Zitat von Schnattie34:
Ich war 8 Jahre in einer beziehung. Er 27 und ich 34. 3 kinder davon 2 zusammen mit ihm.

Zitat von Schnattie34:
Nach 4 Monaten hatte sich herausgestellt das er mit eigentlich auch meine Freundin kurz nach der trennung zusammen gekommen ist.

Zitat von Schnattie34:
Er konnte seine kinder immer sehen und seit Monaten versuch ich Struktur reinzubringen.

Zitat von Schnattie34:
Wie soll man da los lassen und abschließen können?


Hey, ich geb dir mal meinen Eindruck. Dein Typ sucht glaube ich jeweils das Angenehme für sich. Was er bei dir nicht bekommt holt er sich woanders, am besten zusätzlich. Vaterqualitäten hat er auch keine, das passiert halt irgendwie. Verantwortungsgefühl muß es irgendwo anders gegeben haben, nicht bei ihm.

Ich denke, du bist dem eher auf den Leim gegangen. Deine Hoffnung, etwas vertrauensvoll Beständiges zu finden, erfüllt sich nicht. Etwas fehlt ihm ständig, das findet er nicht bei dir. Verheiratet seid ihr nicht, den Ausweg hat er sich jahrlang offen gehalten. Mitgezogen ist er wegen dir, von sich aus gesehen ist er zu kurz getreten.

Keine Ahnung, welche Probleme der Mann sonst so hat. Du ordnest das Gemeinsame und die Beziehung zwischen euch besser ein, das hilft wenig wenn er nicht mitspielt. Er spielt nicht mit, versucht von allen Bäumen sich die schönen Trauben zu holen. Im Alltagsgeschäft und mit den Alltagsproblemen bist du dir selbst überlassen.

Ich würde diese Beziehung als Trennungsgeschäft verstehen, deinen Freund als Ex betrachten. Deshalb ist richtig, den Umgang mit den Kindern zu regeln, die Zutrittsrechte zur Wohnung und Zugriffsrechte auf die Kinder zu klären. Wenn er anfängt Grenzen zu überschreiten und Regeln nicht einzuhalten, formelle Schritte einleiten.

Fazit: Ich erlaube mir eine pauschale Einschätzung und denke, du brauchst diesen Kummeranhänger nicht, vor allem nicht seit er zweigleisig fährt. Versuch, deine Stabiltät vor dem Hintergrund nicht zu verlieren. Gib deinem Leben eine neue Chance. Wobei natürlich nicht geklärt ist, welche echten Qualitäten er sonst so hat. Spricht etwas für ihn - gibt es etwas Lohnendes das dich bei ihm hält?

20.01.2018 18:58 • x 1 #9


Schnattie34
Was mich bei ihm hält? Ich glaube eher die Vergangenheit...wie er früher war aber das ist schon Jahre her. Ich verschließe immer die Augen und hoffe das er wieder so wird wie früher...naiv...
Ich trau mir nicht einzugestehen das ich ohne ihn besser dran bin...er hatte die letzten fast 2 jahre nur von meinem geld gelebt nix blieb übrig als schulden..seine kinder haben auch nie was gesehen...Seitdem wir getrennt sind geht's mir finanziell viel besser.
Er lässt sich von der anderen genauso aushalten wie von mir.
Er gab immer mirgendwie die schuld warum es kaputt gegangen ist...dabei finde ich gehören 2 dazu...

Das er sich überall das schönste raus pickt hat mir meine Freundin auch schon gesagt und wenn ich ehrlich bin geb ich ihr da recht

20.01.2018 19:12 • x 1 #10


Schnattie34
Natürlich hatte ich mich immer im alles gekümmert umso enttäuschter war ich das er mich die letzten Monate wenn nicht auch jahre in der beziehung mit den kids finanziell allein gelassen hat...was ja auch das streitthema immer war...ich setzte ihn zu sehr unter druck war seine aussage...warum? Weil er sich für eine familie entschieden hat und dafür nicht Verantwortung übernehmen möchte? Das finde ich nicht fair.
Die kinder haben unter der trennung sehr gelitten teils auch gefreut und mir zugesprochen haben das der Papa uns quasi nicht mehr das Geld weg nimmt.
Er verspricht den kindern seit der trennung was zu unternehmen.. dummes gelaber und ich möchte mir auch das Recht raus nehmen das es ihm nicht wirklich um seine kinder geht sondern nur darum das man ihn nix vorwerfen kann...bsp...letztens wollte der kleine spazieren mit Papa und hund geschafft hatten sie es bis zum spielplatz hinterm haus...mehr oder weniger hing er nur am handy und nach 15 min drängelt er das der kleine Bitte nach hause geht obwohl er nicht wollte...

20.01.2018 19:30 • #11


Eisbeere
Na, da ist der Fall wohl eindeutig. Der lebt auf deine Kosten, und jetzt lebt er auch noch auf deiner Freundin Kosten.

Neues Fazit: Werft ihn gleich beide raus. Macht ihm klar, er lebt besser damit wenn er sich eine neue Freundin sucht - und ihr auch.

20.01.2018 19:42 • #12


Schnattie34
Also ne Freundin ist es ja nicht mehr. Sie hat sich mit absicht an ihn rangeschmissen und wusste was ihm fehlt und somit mit ihren reinen gespielt. Von daher geschieht es ihr recht und selber schuld wenn sie sich ausnutzen lässt.

Ich versteh halt nicht das man sich so in einen menschen täuschen konnte für den man sich jahrelang aufgeopfert hatte und wenn es nicht so lief wie er es gedacht hatte...weg damit...die nächste kommt.
Das tut verdammt weh.
Nur fliegt er damit irgendwann auch hin und ich hoffe ich hab die Stärke das ich ihn dann nicht zurück nehme.

20.01.2018 19:48 • #13


Eisbeere
Zitat von Schnattie34:
Von daher geschieht es ihr recht und selber schuld wenn sie sich ausnutzen lässt.


Damit bist du fein raus. Sollen sich andere willige Opfer ranschmeissen und den Mann aushalten, solange es eben geht. Paß besser auf dich auf, weine dem doch einfach keine Träne nach.

Zitat von Schnattie34:
Ich versteh halt nicht das man sich so in einen menschen täuschen konnte für den man sich jahrelang aufgeopfert hatte


Glaube versetzt manchmal Berge. Wenn man sieht wie wenig im Geldbeutel übrig bleibt, merkt man schließlich was man die Zeit über geopfert hat, und wofür. Damit läßt sich der Wert des eingesetzten Glaubens sogar messen. Investiere deine Glaubensbereitschaft besser in etwas für beide Seiten lohnendes.

20.01.2018 21:19 • x 1 #14


Schnattie34
Ich möchte es auch nicht mehr. Ich habe das letzte Jahr zu sehr gemeinsam mit den kindern darunter gelitten. Und ein mensch der seine Familie liebt der behandelt sie nicht so. Es geht hauptsächlich nur um ihn der Rest ist ihm egal.
Ich wünsche niemanden etwas schlechtes nur manche Menschen sollten sich einmal selbst begegnen.

20.01.2018 22:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag