Kleene83
Gast
Ich (28) bin jetzt mit meinem Mann (43) fast 4 Jahre verheiratet, zusammen sind wir seit 9 Jahren. Wir haben eine 3-jährige Tochter.
Am Anfang der Beziehung war alles schön, er hat sich nach einer gescheiterten Ehe sehr viel Mühe gegeben, hat alles für mich getan, war immer für mich da, es war einfach toll. Er hat mich glücklich gemacht.
Nach ein paar Jahren fing er an mit irgendwelchen komischen Geschichten, SMSen von Flirtseiten, Anmeldungen bei Dating-Portalen etc. und immer hat er mich angelogen und hintergangen und immer hab ich ihm verziehen, geglaubt dass er es nicht mehr tut etc. Er hat viel gelogen zu der Zeit.
Dann hatten wir vor 4 Jahren eine sehr schöne Zeit und wir wollten beide ein Kind. Als ich schwanger war, haben wir geheiratet, alles war gut.
Es hat kein Jahr gedauert da fing das wieder an. Irgendwelche dubiosen Frauen im Internet, Kontakte, Heimlichkeiten, Lügen. Ich habe ihm geglaubt, er hat es sein lassen, für eine Weile, dann ging es wieder los.
Um das ganze jetzt mal abzukürzen, ich habe ihm 100er von Chancen gegeben, der Ehe wegen und des Kindes wegen.
Vor einem halben Jahr standen wir dann kurz vor der Trennung. Er schenkte mir keine Aufmerksamkeit mehr, stattdessen schenkte er sie Exfreundinnen und anderen Frauen im Internet. Ich wollte mich trennen, aber am Ende habe ich ihm doch wieder eine Chance gegeben.
Und nun ist es schon wieder soweit.
Er lernt durch seine Arbeit viele Frauen kennen, Singles, junge Dinger, mit denen er sich auf Facebook befreundet, Nachrichten schreibt, sie dann immer löscht und es mir alles verheimlicht.
Für mich sind Nachrichten wie "Hey, Süße, wann sehen wir uns wieder?" für einen fast 44-jährigen Familienvater nicht im Rahmen des Erträglichen, zumal er alles löscht und es heimlich macht.
Aber das ist egal, diese "Süße" ist nur eine von vielen.
Ich will ihm nicht unterstellen dass er mich betrogen hat oder es tun würde, das beteuert er mir auch immer wieder. Aber, diese ganzen Kontakte zu den Frauen, das reicht mir schon.
Wenn ich ihn darauf anspreche, meint er da wäre nix und es tut ihm leid und es kommt nicht wieder vor und er hat nicht drüber nachgedacht...
Er beendet auf mein Drängen hin dann den Kontakt zu der einen. Aber ich denke das bringt nichts. Ist es nicht die, ist es ne andere.
Ich weiß nicht ob es krankhaft ist. Meine Vermutung ist, er sucht Bestätigung, Aufmerksamkeit, was weiß ich. Er kann es nicht lassen. Und ich kann damit nicht leben.
Mittlerweile kann ich nicht mehr. Und ich will das auch nicht mehr.
Es ist schon lange kein vertrauen mehr da. Unsere Beziehung war schon lange nicht mehr unbeschwert.
Ich denke ich habe es so lange mitgemacht wegen der Kleinen, weil sie ihren Vater liebt und ihn braucht.
Ich weiß nicht, ob jemandem dazu was einfällt, es jemandem ähnlich geht. Vielleicht meldet sich ja auch mal ein Mann, der mir erklären kann warum man am Valentinstag, wenn die eigene Ehefrau einem extra einen Kuchen gebacken hat, sich abends hinsetzt und einer anderen 24-jährigen schreibt "hey süße, wann sehen wir uns wieder?" und "du bist sooooo süß"...